K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 401 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6750219
davon Heute: 931
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1845   

06.07.13 11:35

1959 Postings, 4443 Tage soulmate trader@jojo

Schon richtig. Dennoch finde ich es komisch das mittlerweile Unternehmen dafür bestraft werden zu investieren. Ohne entsprechende Investitionen ist noch kein Unternehmen langfristig erfolgreich geworden. 

06.07.13 11:39

26 Postings, 4414 Tage jojo78@wahrh.

bei einem Gewinn je Aktie von 3,34 € in 2012 höchst unwahrscheinlich dass der Kurs auf 13,5 trifft, aber in der Börse ist alles möglich.  

06.07.13 11:47
1

1959 Postings, 4443 Tage soulmate traderWo geht es eigentlich

hin nachdem wir die 13,50 erreicht haben? Betrachtet man den Inakten Abwertskanal, so können wir schon nächstes Jahr negative Kurse sehen. Hoffnung auf eine Erholung wäre dann erst bei der psychologisch wichtigen Unterstützung von -100 Euro zu erwarten. Kann sich von da aus ein rebound bis 25% Quantil der langfristig übergeordneten Seitwertsbewegung bilden, so sind bei guten Marktumfeld aber auch anschließende Sprünge auf 200Euro möglich, wichtige Widerstände bilden dann aber die 0 Linie und vorallem der Schlüsselwert 13,46€

06.07.13 11:49
3

5046 Postings, 5608 Tage hartigan83lol

und ich dachte ich bin schon bekploppt mit jkursziel 20, da kommt einer mit 13 :) klar doch :) marktkapitalisierung von 2,5 milliarden dann noch? is doch geschenkt, wer kauft den laden dann nicht :) die stimmung ist echt so negativ, das deutet doch eher auf steigende kurse

06.07.13 11:49

2129 Postings, 4589 Tage wahrheitsliebenderUnd übrigens

zeigt der Kurs sämtlicher Energieversorger, daß Fukushima nicht der Hauptgrund für das Kursdesaster der EON ist.

Im Grunde haben alle Energieversorger Europas (die großen) das selbe Chartbild.

Ich habe hier vor kurzem auch Chartanalysen zur EVN, Verbund, GDF Suez und Fortum Corp. eingestellt.  

06.07.13 11:50
1

26 Postings, 4414 Tage jojo78@soul

aus diesem Grund halte ich nichts von den Chartisten, alles offen und immer zu spät...  

06.07.13 11:54
1

2129 Postings, 4589 Tage wahrheitsliebender@ Hartigan83

Du bist doch mein Zeuge, daß ich genau das schon vor geraumer Zeit, zur K+S geschrieben habe.

Hier übrigens ein Chart mit Prognose nach Elliot vom "Elli" aus dem jahr 2009

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=101927

Die K+S Aktie ist eine Rohstoffaktie und die können extreme Kursschwankungen aufweisen. Buchwerte ect. sind dabei null und nichtig, weil den zugrunde liegenden Rohstoff der Buchwert der Rohstoffaktie nicht interessiert.  

06.07.13 12:02
1

2129 Postings, 4589 Tage wahrheitsliebenderErgänzung:

Der einzige Unterschied von der Elli-Prognose zur K+S aus 2009 ist, daß er die ganze bisherige Abwärtsbewegung anscheinend erst als A (als 5er-A-Welle) zählt auf die nach der B nach oben nochmal ein 5er nach unten als C-Welle kommen würde.

Das wäre noch negativer als meine Zählung die uns bereits in der C wähnt.

Ob Elli das immer noch so sieht weiß ich nicht. Korrekturen können innerhalb der A-B-C als a-b-c oder Impulswellen (1-5) ablaufen.  

06.07.13 12:13

1959 Postings, 4443 Tage soulmate trader@hartigan

Das mit der negativen Stimmung ist wahr, es wäre wirklich typisch. Als noch ALLE gesagt habe "geht wieder hoch" (ein Monat her) ist es gefallen....es wäre typisch.

Obwohl ich weiß hier viel gegen CT gevettert zu haben...

falls jemand gerade Lust hat für die Aktie aus dem Anhang eine grobe Chartanalyse abzugeben wäre interessant. Nein ich mag nicht verraten welche Aktie ich da im Visir habe sonst würde ich hier sicher eine voreingenommene Stimmung erzeugen, das möchte ich nicht, ich fände einfach eine objektive Analyse interessant. Kursdaten kann ich als csv zur Verfügung stellen falls gewünscht.

Angehängte Grafik:
ct.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
ct.png

06.07.13 12:15

1959 Postings, 4443 Tage soulmate traderalso

ich frage mich halt nur ob jetzt eher ein guter Einstieg ist oder nicht, die eigentiche Entscheidung ist quasi schon getroffen

06.07.13 12:17
2

5253 Postings, 6114 Tage afrumanwahrheitslieb hast meine volle Unterstützung

nur kann man Zwischenrholungen auch nutzen zum Geld verdienen.
Wo uns der Abwärtstrend hinführt sehen wir erst wenn er beendet ist,
Prosieben konnte ich 2008 unter einem Euro kaufen,was wieder zeigt das Nachrichten und Zahlen an der Börse nebensache sind  

06.07.13 12:18

5253 Postings, 6114 Tage afrumansoulmate brauche die wkn der Aktie

06.07.13 12:21
1

2129 Postings, 4589 Tage wahrheitsliebenderAbschließende Klarstellung

Ich schreibe im übrigen nicht, daß man in der K+S jetzt noch Short gehen soll, nicht das hier noch Mißverständnisse entstehen.

Ich schreibe nur, daß die K + S noch keine Long-Position ist.

Ein Blick auf RSI und Stochhastic verrät, daß wir uns aktuell dem ausgeboomten Bereich ganz unten annähern, auf den es auch mal flotte Aufwärtsbewegungen geben kann.

Eine übergeordnete Anlayse bedeutet nicht das man auch kfr. in die übergeordnete Richtung investieren kann/darf.

Schönes Wochenende!  

06.07.13 12:21
3

1552 Postings, 4466 Tage conte@wahrheitsliebender

nichts gegen Wellen, Wellentheorien, Charts was auch immer, jeder nach seinem Gusto.

Aber letztlich sagst Du etwas, dem ich erst mal zustimmen würde, nämlich dass Fundamentalanalyse wenig über die kurzfristige Aktienkursentwicklung sagt. Sehe ich auch so.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass hier 99,9 % der User keine Daytrader sind, und bekanntermassen scheitert das Gros derjenigen, die sich als Daytrader versuchen- und das sind nie Fundamentalisten- kläglich.

Also wenn man das erkennt, dann kommt eben der fundamentalen Betrachtung sofort die ihr gebührende Bedeutung zu.Mal abgesehen davon, dass viele Private ja eher mit kleineren Beträgen agieren und da Gebühren auch nicht ganz ausser acht gelassen werden sollte.

Ich habe in meinem Leben sehr viele Analysen gelesen und auch sehr viele Finanzanalysten kennengelernt. Und dabei eine Erfahrung gemacht, die ich durchaus interessant finde. Und zwar die, dass es gar nicht so einfach zu sagen, was eine gute und was eine schlechte Analyse ist. Auch da kommt es darauf an, nach welchen Kriterien man das beurteilt.

Es gibt tatsächlich Finanzanalysten, die sehr viel Arbeit investieren und die Unternehmen sehr gut kennen, sehr auf eine Peergroup konzentriert sind. das Geschäft sehr gut verstehen und auch von den Vorstanden als Gesprächspartner hoch willkommen sind. Und erfahrungsgemäss sind die Einschätzung der betriebswirtschaftlichen Komponenten sehr gut. Manchmal besser als die Gesellschaften selbst.

Und am Ende der Analyse steht dann eine Empfehlung für den Kapitalmarkt , auf Bass überaus realistischer Schätzungen. Und dennoch, der Kapitalmarkt reagiert ganz anders als die Empfehlung , die auf Basis der Zahlen gegeben wird.

Und es gibt auch Analysen, die sind wirklich schlampig, manchmal gar kläglich. Und da seht eine Empfehlung für den Kapitalmarkt, die sich als vollkommen richtig rausstellt.

Zeigt mir , dass natürlich auch fundamentalanalyse nicht das allen seligmachende ist, es offensichtlich an Bedeutung in der Finanzwelt verliert. Ist natürilch auch nicht gerade billig. Bekannte Finanzanalysten verdienen ein Heidengeld.

Letztlich muss jeder für sich befinden, was und wie er an der Börse agiert, geht ja auch um eigenes Geld- übrigens ein gewaltiger Unterschied zu den Fonds, die mit fremden Geld umgehen. Muss man auch sehen.

Ein letztes Wort an all diejenigen, die Kali und salz nun im freien Fall sehen. Eines habe ich in all den Boards immer wieder gesehen, Leute, die sich bemühen, immer neue tiefere Kursziele auszuloten, verhalten sich in ihrem eienen Anlageverhalten nie so, wie sie in den Boards schreiben. Da wird short,short, short geschrien, allerdings in den seltensten Fällen auch konsequent short investiert.  Es ist eben was anderes, etwas zu schreiben als mit eigenem Geld auch darauf zu spekulieren.

06.07.13 12:29

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Elliott-Wellen-Theorie

..mag gelten für Eon, da viele Aktien und Aktionäre...oder Indizes....da, wo es um Massenphänomaen handelt....bei K+S angesichts der niedrigeren Anzahl der Aktien bezweifle ich das....

...auch bei Metro will es mit der Theorie nicht so klappen....etc....also Vorsicht, wenn man das auf jeden Chart anwenden will...

06.07.13 12:35
2

2129 Postings, 4589 Tage wahrheitsliebender@ Maxxim

Doch noch was...

Ich war in der Metro investiert und habe deshalb eine übergeordnete Analyse angestellt.

Insgesamt aber muß man sagen, daß das Chartbild der Metro bei weitem nicht so klar ist wie das der K + S.

Es gibt eben Abstufungen und drum habe ich geschrieben, daß man nach Elliot am besten nur dort investiert, wo ein vermeintlich klares Chartbild vorliegt.

Klar ist daneben das es nie eine 100%ige Garantie gibt sondern nur geringe und erhöhte Wahrscheinlichkeiten!  

06.07.13 12:39
1

5253 Postings, 6114 Tage afrumanMaxxim klar funktioniert das bei nem Streubesitz

von 82% wobie hier wohl in letzter Zeit die Anzahl der Kleinanleger weiter zugenommen hat.  

06.07.13 14:05
2

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Nun gut

...kann schon sein...

Ich war hier in Aktien investiert und hatte +-0 bei 35 so wieder verkauft, weil das Ding einfach nicht hochkam. Bin froh, wieder ausgestiegen zu sein. Letztens versuchsweise Calls gekauft, weil auf Erholung gehofft...aber...die Goldsäcke haben es verschreddert....Dann wieder Calls Scheine mit jetzt längerer Laufzeit....

Das ist eben wie mit dem Goldpreis und den Minenwerten...oder den Versorgern....oder Telcos..wenn das Produkt nicht die Margen hergibt, die man sich verspricht, und zudem noch Billigkonkurrenz da ist....dann geht es runter...

Hatte vor längerer zeit hingedeutet, dass der Kurs in solchen Fällen auf Buchwert läuft...und der ist laut Finanzen.net bei 19 Euro...

Verstehe die investierten Leute, die ihre Investition verteidigen wollen...ist immer so....aber ich glaub, die wollen K+S dahinprügeln...leider...

06.07.13 14:33

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Ergänzung

Das nächste Tief sollte die 25 sein, gefolgt von einer Erholung...geht es darunter, sind die 19 vorprogrammiert...

06.07.13 14:34
3

146 Postings, 4922 Tage mg60#10013

Kursziel 13,50 in einem ziemlich eindeutigen Chartbild und trotzdem nicht short?! Das ist mir dann doch zu hoch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Märkte nicht effizient sind und ich denke auch, dass sich aus der Chartanalyse gewisse kurz- oder mittelfristige Trends ableiten lassen und es (einige wenige?) Investoren gibt, die damit sehr erfolgreich sind. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass an irgendeinem Punkt der irrationalen Bewertung die rationalen Investoren die Überhand gewinnen und das Ding drehen.

Bei K+S haben wir

1) (im Vergleich zu anderen Unternehmen/Branchen) ein relativ stetiges Geschäft
2) eine absolut solide Finanzierung
3) keine Verluste, sondern Wachstumschancen (in irgendeiner Analyse stand was von Turnaround: was für ein Schwachsinn, das kann doch nicht auf das Geschäft bezogen sein!?).

Ich kann mir vorstellen, dass es weiter runter geht, keine Frage. Aber dass wir unter 20 EUR laufen (was zugegeben auch schon heftig wäre) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst dann nicht, falls "der Markt" "crashen" sollte. Wenn irgendwo eine größere Blase platzt, dann ist natürlich wieder mal alles möglich. Wobei die 20 EUR natürlich jetzt willkürlich gesetzt sind, da könnte auch 21 oder 19 oder xx stehen. Andererseits hatte ich vor einigen Tagen meinen inneren Wert bei 41 EUR beschrieben, vielleicht passen die 20 EUR dann doch gut ins Bild. Bis dahin kaufe ich aber noch mal nach.  

06.07.13 14:37

1959 Postings, 4443 Tage soulmate trader@afru

Wege wkn:

"Nein ich mag nicht verraten welche Aktie ich da im Visir habe sonst würde ich hier sicher eine voreingenommene Stimmung erzeugen, ..."

Was war daran so unklar ^^.

Wie auch immer, die Aktie gibt es nicht, die Reihe ist per Zufallsgenerator simuliert, alles, wirklich alles was man über die hätte sinnvoll sagen können wäre der langfristige Erwartungswert von 80 und die konstante Varianz und dass es ein AR(1) ist. Es wäre einfach interessant gewesen welche "Formationen" ihr da finden würdet und welche "Kursziele" resultieren würden obwohl es ein reiner Zufallsprozess ist und die Chance für ein steigen oder fallen ab diesem Punkt 50:50 waren. Im Anhang noch wie die Reihe weiter ging. Lustigerweise sieht das fast ein bisschen wie bei K+S aus, hier würde auch von einem "Kanal nach unten" geredet werden.

Es ist einfach ein empirischer Fakt, dass sich viele Aktien wie ein Zufallsprozess mit diesen Eigenschaften verhalten, der Turnaround kann sonst wo kommen, solange nur der langfristige Wert über dem aktuellen liegt (wie bei K+S) muss er kommen.

Was sollte das oder was hätte das gesollt? Ich wollte aufzeigen, dass sich Chartanalyse jeglicher Fundierung entbehrt und wirklich nur und ausschließlich auf den Glauben möglichst vieler an sie stützt.

Angehängte Grafik:
ct2.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
ct2.png

06.07.13 14:43
3

1959 Postings, 4443 Tage soulmate traderwas bei K+S auffällig ist

K+S verhält sich wie schonmal geschrieben total wie ein Zufallsprozess, interessanter Weise decken sich die Bewertungen der meisten Leute aufgrund von abgezinsten Cashflows oder ähnlichem mit dem langfristigen Durchschnitt bei K+S. Das spricht ein bisschen dafür, das Märkte doch richtig bewerten in der langen Frist, aber eben auch stark davon abweichen können. Wir wissen nur, dass es an irgendeiner Stelle wieder hoch gehen muss und wir wissen, dass aus Fundamentaldaten, Buchwert und Dividendenrendite bestimmte hier ausgegebene Kursziele relativ ausgeschlossen sind.

06.07.13 14:51
1

15373 Postings, 6256 Tage king charlesmein Gott

es ist schon merkwürdig, wie sich hier einige Tag und Nacht am Sinken des Kurses ergötzen

habt ihr keine anderen Interessen?

-----------
Grüsse King-charles

06.07.13 15:17
2

289 Postings, 5076 Tage WochenblattIch glaube nicht,

dass sich einige an den fallenden Kursen ergötzen. Ich weise in diesem Zusammenhang immer auf den tiefen Fall der Porsche Aktie hin. Ich hätte nie gedacht, bei so einem Management, bei dem Besitz an Volkswagen, dass das Ding unter 30 EURO und mit zeitweilig über 8% Kursverlust an einem Tag nach unten rennt, ohne wirkliche Nachrichten, nur weil es der Markt so wollte. E.ON ist bereits stark unter Buchwert, warum sollte dies bei K+S nicht auch noch kommen?
Das Unternehmen ist genauso Klasse wie Porsche, aber das sagt nichts darüber aus, dass man Ihn nicht weiter runter prügeln kann. Und mit Hebelprodukten dürften Hedgefonds nicht mal viel Geld dafür in die Hand nehmen müssen.  

06.07.13 15:26
1

15373 Postings, 6256 Tage king charlesna

denn lasst die Aktie liegen und wartet ein paar Monate/Jahre ab, fertig aus

der Verlust ist ja ohnehin schon so gross, so dass ein Ausstieg jetzt nicht mehr lohnt
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben