K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 399 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6750805
davon Heute: 23
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1845   

05.07.13 18:44

5253 Postings, 6115 Tage afrumaneon Fan in schlechten Zeiten ist der Gewinn pro

Aktie auf ca 1 Euro gefallen nimm das als untersten Wert für deine Berechnung dann hast du das tief :)  

05.07.13 18:51

5253 Postings, 6115 Tage afrumanCamindo mit 4Mio Cash ist das doch nur Spielerei

habe aktuell 76 Titel in 2 Depots inkl Derivaten und Anleihen,meisten kleine Mengen.
Aber niemals mehr als 10% in eine Position,die Titel wechseln stätig durch und ich sichere starke Investments immer ab mit nem Put.

Aber 15% im Schnitt habe ich trotzdem nicht geschafft,da wird dem guten Doc wohl K+S dieses Jahr der Schnitt verhagelt  

05.07.13 18:58

67 Postings, 5269 Tage eon-fan@ afru,....

na ja,  würde heissen ca. 192 Mio Nettogewinn in 2013 - mehr als 2,5-fach unter meiner bereits konservativen Annahme (nach Steiners Aussagen zum QII Verlauf wohl eher nicht zu erwarten) .... da bin ich dann nicht so ganz bei Dir .... ;-)

Gruss, eon-fan  

05.07.13 19:03

5253 Postings, 6115 Tage afrumaneon-fan wenn du wissen willst wo es hingehen kann

mußt du so denken.Heißt ja nicht das es so kommen muß,aber wenn der Gewinn absinkt wie 2006-2007 wären auch Kurse um 10 Euro denkbar.
Kurz bis Mittelfristig werden wir hier ne Erholung sehen,aber Langfristig müssen wir erstmal aus dem Abwärtstrend rauskommen und das geht nur wenn die Kalipreise nicht weiter fallen sollten  

05.07.13 19:17

321 Postings, 5392 Tage Camindoafru

76 Titel ? Verlierst Di da nicht den Überblick ?
Ich hatte mal 25 Positionen, aber das war mir dann
doch zuviel des Guten.
15 Prozent hatte Ich allerdings schonmal, um genau zu
sein fast 20 allerdings -20 haha
2011 als der dax 2500 Punkte eingebrochen ist.

Ne im Ernst, Ich denke wenn man 10 % schafft
und dies kontinuirlich, kann man sich schon mächtig
auf die Schulter klopfen.

Gruss
C.  

05.07.13 19:29

67 Postings, 5269 Tage eon-fanafru...,

zugegeben, bei einem dauerhaften Nettogewinn von 1 Euro pro Aktie (Kalipreise dauerhaft im Keller) sind 10 Euro Bewertung zwar schon ganz sportlich, interessant wird dann aber auch die Zukunftsperspektive .... wenn ich diese 1 Euro pro Aktie über 50 Jahre mehr oder weniger garantieren kann, erlaubt dies eine deutlich höhere Bewertung...

...auch hat K+S seit 2007 das Eigenkapital mal so eben knapp vervierfacht...., ohne die Verschuldung gleichzeitig dramatisch zu erhöhen (um ca. 1 Mrd) - also eine gute Verzinsung der einbehaltenen Gewinne - auch das muss man berücksichtigen....

also, langfristig m.E.  alles im Lot, allerdings, für den kurzfristigen Kursverlauf bin ich bezügl. einer Erholung noch nicht so sicher - wie bereits oben gesagt, könnten m.M.n. auch 20-22 noch locker drinne sein...

So, jetzt ruft der Biergarten...

schönes WE....  

05.07.13 19:50

5253 Postings, 6115 Tage afrumaneon fan hast du schon Recht nur wenn an der Börse

Gewinne von NUR noch 1 Euro anstehen würden geht es wie bei E.on wo von 4 auf NUR noch 2 Euro gerechnet wird.
Aber wir wollen ja nicht so schwarzsehen und mit deinen 20 Euro könntest du recht haben wenn der Dax durchsackt.
Allerdings rechne ich vorher noch mit einer Erholung ausgehend von 26 bis an die 200er Ema bei ca 33-34 Euro  

05.07.13 20:13

5253 Postings, 6115 Tage afrumanCamindo etwa die Hälfte sind Aktien einen Teil

siehst du in meinem Depot nachgebildet.Auf Länder wie Japan/Brasilien/Afrika handel ich Fonds weil mit der Überblick fehlt und Infos zu bekommen schwer ist.
Anleihen und Derivate machen den Rest aus im Depot,zb habe ich Puts auf den Dax bei 7500/7980/8350/8500 verschiedene Scheine.
Langfristinvests sind gehedged genauso wie meine Phys EM

Alle Aktien werden täglich auf News geprüft und Risikotitel sind mit Stop abgesichert,wenn ich jetzt noch meine Watchlist mit über 300 Titeln prüfe gehen schon einige Stunden drauf.
Aber ich sehe das ja mehr als Hobby da ich bei der Arbeit öfters mal zuviel Freizeit habe :)  

05.07.13 20:30

26 Postings, 4415 Tage jojo78@dr.med.

deine Erfahrung in den ersten 5 Jahren mache ich gerade schmerzhaft durch, bin seit drei Jahren dabei, auf Schulden, und in K+S mit 800 Stck. und einen Hebel von 30 % dabei. Bis 24 kann ich noch ruhig zusehen, dann wird es brenzlich. Ich finde deine Beiträge echt klasse und kann mich voll darin wieder finden. Welche fundamentalzahlen siehst du dir an bevor du investierst und was war es bei K+S.  

05.07.13 20:47

5253 Postings, 6115 Tage afrumanjojo du kaufst Aktien auf Pump?

Oder noch schlimmer Derivate auf Pump?  

05.07.13 21:27

5253 Postings, 6115 Tage afrumannoidea hab ich schon vorhin geposted

05.07.13 21:34
2

1959 Postings, 4444 Tage soulmate traderFällt euch was auf?

Keiner würde je auf die Idee kommen zu denken K+S könne auf 20 fallen wenn da nicht die Charttechnik wäre. Keiner. Ihr macht euch eure selbsterfüllenden Prognosen selber und in dem jeder dass dann auch breit trägt, egal ob hier oder unter Bekannten trägt er dazu bei dass es dazu kommen kann.

Wie auch immer. Versucht euch alle mal wieder etwas zu beruhigen. Im Grunde sind wir uns ja einig, dass K+S ein gutes Unternehmen ist, aber weder die "Fundamentalisten" müssen den Chartleuten aufdrängen zu kaufen, noch müssen umgekehrt Leute zum verkaufen beredet werden.

Hier treffen auch wirklich sowohl bezüglich des betrachteten Zeithorizontes, als auch bezüglich der Taktik Welten aufeinander.

@afru

So wie du dein Deopt strukturiert hast ist es nur schwer möglich den Markt deutlich zu schlagen, aber es sind auch große Verluste unwahrscheinlicher. Da ist nichts schlechtes dabei, aber dann braucht man nicht sagen "und nichtmal ich schaffe so viel Rendite". Natürlich nicht, kann man so auch nicht. Warum steckt man bei SO vielen Werten eigentlich so viel Zeit in die Diskussion über K+S? (ehrliche Frage aus Neugier :-) ).

05.07.13 21:37

16233 Postings, 6781 Tage noideasorry, hab ich nicht gesehen

05.07.13 22:49
2

1959 Postings, 4444 Tage soulmate traderSagt mal

eins wundert mich:

neben der offensichtlichen Unterbewertung sollte es doch noch einen weiteren Faktor geben, der als Kaufindikator für viele gelten dürfte:

selbst nach den pessimistischsten Analysten liegt das Kursziel mittlerweile gut 8% unter den angegebenen Kurszielen. Selbst ein Anleger der keine Lust hat sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen müsste als wenn er so durch die Analystenkommentare geht merken "hey, kein Kursziel unter dem aktuellen Kurs, da kann ich doch nix falsch machen". Das Rationalität an der Börse nicht mehr viel Wert hat ist ein alter Hut, aber wurden jetzt eventuell sebst die Analysten durch die Charttechnik abgelöst?

05.07.13 23:06
6

Ex-Beruf Partner BCG. Würde schon mal danach gefragt. Wie schon erwähnt, ist es mir nicht wichtig, was mir wer glaubt. Ich hab nichts davon. Aber belächeln lassen muss ich mich auch nicht. In meinen Augen ist die Diversifizierung eine Katastrophe. Ich hab in einer Marktphase nie mehr als drei Titel. Mit mehr ist es nicht möglich, den Überblick und die Analysentiefe vorzunehmen, die nötig ist. Aber klar damit handle ich gegen viele schlauer Bücher und Priester die nur daraus zitieren und denken damit ultraschlau zu sein. Ich mach mir immer eigene Gedanken. Wenn Werte dann die von mir erwartete Entwicklung aufweisen, dann wandern sie ins Langzeitdepot und schlummern dort Jahre. Genau das ist auch eine Erfolgsgeschichte. Weil sich das Kapital auf den Einstand vor 10 Jahren immer stärker verdienst. Da wird aus einem Plus von 0,5 Prozent bei sagen wir 40 Euro ein viel größerer Prozentsatz bezogen auf den Einstand von 10 Euro. Das wird immer vergessen. Die meisten Leute handeln an der Börse kurzfristig. Damit macht man auch Geld. Aber bei weitem nicht so wie anders. Langfristig sind Aktien eine Erfolgsstory. Zu der Frage wie lange ich E.on oder K+S halte, kann ich sagen beide Ca 3 Monate. Der Rest meiner Aktien liegt im Langzeitdepot. Da befinden sich keine Werte mehr die ausgesessen werden. Ich kaufe einfach gern wenn Furcht herrscht. Damit bin ich Anfangs in 99 Prozent der Fällen in der Klemme. Wieso sollte sich auch das negative Momentum nach meinem Engagement sofort auflösen. Wer euch weiß machen will, das er das durch Charts kann lügt. Das hier was eintritt ist einfach Zufall, umso komischer, dass diese dann stets behaupten das wäre klar. Sollte zu denken geben. Irgendwann wird die Firma hier wieder fair bewertet sein. Darauf kann ich warten und dazu bin ich auch in der Lage was zu sagen. Wann das ist weiß ich nicht. Also versuch ich mir erst gar keine Gedanken zu machen. Das die Kritiker mit dem Verfall Recht hatten lag bei 50 Prozent. Einer hat Recht, der andere Unrecht. Sich was darauf einzubilden ist in meinen Augen Selbstüberschätzung. Ich jedenfalls hatte damit Unrecht, dass es nicht weiter runtergeht. Das gebe ich gerne mit Demut zu. Das heißt aber keineswegs, dass es ein schlechtes Investment ist. Deshalb versteh ich nicht warum man die Entscheidung angreift und als dumm darstellt oder sogar als Geldverbrennung. Ich versuch aber auch nicht es zu verstehen. Weil ich es nie werde :). Für mich sind die genannten Ansätze mit 75 Werten das große ? Schönen Abend

05.07.13 23:07

194 Postings, 4424 Tage chlavielleicht schaffen wir es...

nächste Woche mal keine Kursdaten zu posten :)

Das wär doch mal was. Würde euch allen gut tun :)

Tauschen wir uns doch lieber über das Unternehmen aus, statt zu versuchen, einen möglichen Kurs in ein paar Stunden/Tagen entfernt zu prognostizieren....

05.07.13 23:09

verdienst heisst verzinst.

05.07.13 23:09
1

321 Postings, 5392 Tage CamindoAnalysten kannst Du vergessen

Vor allem die von Goldman Sachs.

Eine Analyse von denen ist bis heute immer noch im Gedächtniss. vor 2Jahren hoben die Klöckner und co bei 23 euro euro rum in Ihre Convicition Buy List mit Kursziel 30 euro.

3 Wochen später kam dann der brutale Abverkauf auf unter 10 euro weil die Stahlbranche am einbrechen war. Entweder wurde versucht die Kurse durch solche Empfehlungen noch irgendwie oben zu halten und eigene Bestände bestmöglichst loszuwerden oder aber die Leute dort haben schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung. Beides ziemlich schlecht oder ? Ergo,mir geht dieses Gelaber am Allerwertesten vorbei...

05.07.13 23:16

Für den Teils grammatikalischen Salat will ich mich entschuldigen. Das passiert, wenn die Worte beim Tablet automatisch vervollständigt werden :).

05.07.13 23:21

194 Postings, 4424 Tage chlaich sehe das auch so

mit 75 Werten ein Depot zu führen ist MEINER MEINUNG nach absoluter Unsinn. Du kennst kein einziges Unternehmen auch nur im Ansatz und könntest keine Fragen dazu beantworten... Damit schlägst du nichts.... du produziert einen Haufen an Gebühren, das ist alles. Nebenbei tut mir dein armer Arbeitgeber sehr leid, weil du es selbst angesprochen hast...

Wenn es Hobby ist, ok. In allen anderen Fällen wärst du mit einem IndexFonds besser, günstiger und wesentlich zeitschonender bedient ....

Du wirst vielleicht lachen, aber meine Rendite ist noch wesentlich höher als Doc's. Wenn mit Sicherheit auch über einen deutlich geringeren Zeitraum...

Egal: würde mir wünschen, dass die Chart"technik" hier nicht so stark gewichtet wird... wäre nämlich schade, wenn wegen dieser allgemeinen Verwirrungen, die dadurch entstehen, mancher Leser von Bord gehen würde...

05.07.13 23:21
3

4488 Postings, 4564 Tage reitz@dr.med.den...

nicht immer bin ich so nahe bei dir, aber deinem letzten posting musste ich einfach einen Stern geben.

die aussagen entsprechen zum allergrössten teil meinem invstitionsverhalten.

bezgl. anzahl der gehaltenen firmen gilt für mich ein Grundsatz:

nie mehr, als du dir zutraust kinder zu erziehen!:)

gruss umbrellagirl  

05.07.13 23:22

@camindo

ich gebe nichts auf Analysten, aber ich weiß, dass viele es tun, ich habe mich nur gefragt warum der Markt hier reagiert wie er es eben tut und bin dabei darauf gestoßen, dass von dieser oft relevanten Seite eigentlich Signalwirkung zum kaufen ausgehen sollte.

@Doc

Tablet-PCs sind aber auch...naja...wenn man das Geld übrig hat und unbedingt eins will soll man eins kaufen, aber ich habe erst 2 Leute kennen gelernt wo ich dachte "wow, eine sinnvolle Verwendung für ein Tablet" und habe beide darauf angesprochen und einer davon hat dann noch gemeint er bereut doch es gekauft zu haben. 

05.07.13 23:24

Differenzen sind auch wichtig :). Sonst wären wir nur noch am Wein trinken und würden irgendwann die Verluste gar nicht mehr sehen.

05.07.13 23:31
2

4488 Postings, 4564 Tage reitzanalysten

mich wundert, dass hier (und nicht nur hier) ständig über Analysten geschimpft wird. je nach analystenaussage (pos. oder negativ) einmal mehr, einmal weniger.

wenn sich keiner mehr nach den Analysen richten würde, bräuichte auch niemand mehr zu krakehlen. aber scheinbar sind das alles nur halbherzige Lippenbekenntnisse.

mein rat:
alle Meinungen lesen, sich selbst informieren und sich seine eigene Meinung bilden
und dann entscheiden.

hier in diesem Forum gibt es viel mehr sachbezogene hinweise für ein pro und contra, als euch der teuerste börsenbrief liefern kann.

wem das nicht genügt, dem ist (leider) nicht mehr zu raten(helfen).

gruss umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben