K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 398 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6747663
davon Heute: 229
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1845   

05.07.13 16:37
2

Naja ich gehe davon aus, dass sie nicht mit dem DAX untergehen wird. Aber du siehst ja, dass bis jetzt genau das Gegenteil meiner Strategie passiert ist. Eigentlich habe ich genau aus dem Grunde K+S gekauft. Weil davon auszugehen ist, dass unterbewertete Firmen bei einer größeren Konsoldierung nicht so stark und weit fallen als die überbewerteten. Der Markt denkt aktuell halt anders.

05.07.13 16:40
3

Wobei ich das mit dem fallen einfach auf das reissen von SL drücken würde. Es fehlen die Käufer und Marken werden gerissen. Sind sie gerissen fehlen wieder die Käufer, weil sie ja sehen - oh K+S blos nicht. Wenn aber die Gegenbewegung mal stärker einsetzen wird denken wieder alle sie verpassen was. Das könnte den Kurs dann tatsächlich über den fairen Wert treiben. Irgendwann hört das nach unten ja auf. Wir haben hier keine Variablen wie bei Insolvenzfirmen, wo die Zukunft an irgendwelchen Entscheidungen hängt. So eine Firma hätt ich erst gar nicht gekauft. Wirf einen Blick auf Solarworld. Der Laden ist so gut wie Pleite und trotzdem 0,7 im Plus. Tja so ist das nun mal.

05.07.13 17:03
1

34181 Postings, 7376 Tage Terminator100naJa von 30auf 22 kann man aussitzen

-----------
Kommentare/ keine Kaufempfehlung
Die Website ist zu beschäftigt, um die Webseite anzeigen zu können

05.07.13 17:04

4488 Postings, 4562 Tage reitz@chla

"""""Wenn ich der Vorstand wäre :) und ein bisschen Geld übrig hätte, dann könnte man massiv Wert für die Shareholder generieren""""""

wenn du vorstand wärest, würdest auch du meine Genehmigung benötigen
-und auch du würdest sie nicht bekommen!

gruss umbrellagirl  

05.07.13 17:14

194 Postings, 4422 Tage chladas

musst du jetzt nochmal genauer erklären ;)

05.07.13 17:19
1

für einen aktienrückkauf benötigt der vorstand die Genehmigung der shareholder.
und z.zt. hat der vorstand kein genehmigtes kapital.

gruss umbrellagirl  

05.07.13 17:19

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83reitz

wann verkaufst du k+s??? Auf eibstandskurs :) unfassbar was da heute wieder abgeht

05.07.13 17:25

5046 Postings, 5607 Tage hartigan83ich selbst dachte

20 euro wäre eher ein witz, aber leider kann das echt passieren. schaut mal an, bei k+s geht nichts mehr im moment, die bauen ne wedge die montag nach unten aufgelöst wird. solangsam hab ich angst um k+s... 

05.07.13 17:26

194 Postings, 4422 Tage chlagenehmigtes Kapital?

darunter verstehe ich eher die spontane Möglichkeit zur KapitalERHÖHUNG....

05.07.13 17:29

67 Postings, 5267 Tage eon-fanfairer Wert...

Liebe K+S Freunde und Investierten,

bin ein sehr interessierter Leser dieses Threads, der sich m.E. durch erstklassige und fundierte Beiträge, v.a. von Seiten Dr.med... und reitz, auszeichnet.

Werde wohl nicht in der gleichen Liga argumentieren können, aber möchte mich gerne einbringen und noch folgende Überlegung zur Diskussion stellen:

theoretischer aktueller Aufkaufwert des Unternehmens (Pi mal Daumen gerechnet):  
1,5-2 facher Umsatz oder alternativ:  7-10 faches Nettoergebnis

wenn ich für 2013 sehr konservativ annehme, dass wir einen Umsatz von 3,75 Mrd und ein Nettoergebnis von 0,55 Mrd hinbekämen, errechnen sich faire Werte von ca.

5,6 -7,5 Mrd (Umsatz-bezogen) bzw. 3,85-5,5 Mrd (Ergebnis-bezogen)

das ergibt eine Preisspanne von ca. 20-39 Euro pro Aktie....und wohl die beiden Eckpfeiler, die die Trading-Range für unsere Big Players darstellen....

Natürlich können die Umsatz- und Ergebniszahlen sich am Ende als leicht besser erweisen, dann betragen die Eckwerte vllt. 22 und 40 Euro pro Aktie.

Es kann im schlimmesten Fall also noch deutlich in den Keller gehen.

Gibt es Meinungen hierzu ?

Beste Grüsse,
eon-fan

p.s. wie ihr meinem Pseudonym entnehmen könnt, habe ich eine große Schwäche für schwächelnde DAX-Werte und bin deshalb derzeit auch satt fünfstellig in den Miesen....Als langfristig orientierter "value investor" sehe ich das aber als vorübergehende Phase und bin mir Dr.med. einer Meinung, dass man solche entspannt aussitzen muss - ggfs. nachkaufen, wenn das Portemonnaie es zulässt...  

05.07.13 17:30

194 Postings, 4422 Tage chla@reitz:

hätte mich aber auch gewundert!

ich glaube du hast bereits zugestimmt ;)

FB, S. 65

"Der Vorstand ist ermächtigt, bis zum10. Mai 2015 eieneAktien im Umfang von höchstens10 % der gesamtenStückaktien des Grundkapitals derK+S AKtiengesellschaftft zu erwerben."

05.07.13 17:32
2

5253 Postings, 6113 Tage afrumanFassen wir mal zusammen

Dr.med hat 90k Verlust bei aktuell 5 Euro minus macht das 18k Aktien mit Restwert 486k Euro.Fallen wir auf 20 Euro sind das nur noch 360000,aber einen Stop oder kapitalschutz braucht er ja nicht weil er ja die anderen Mio Cash hat und in andere Aktien investiert hat.

Jetzt Frage ich mich mal wenn man 20 Jahre an der Börse ist und niemals auf Charts geschaut hat oder sich abgesichert hat wieviel Kohle wurde hier bereits verbrannt?
Auf der anderen Seite Frage ich mich wenn die Mio doch so locker sitzen das einem 90k Verlust nix ausmachen warum man sich dann nicht nen vernünfitgen Verwalter sucht der Ahnung hat?
Gut ich kenne auch nen Bekannten meine Vaters der hat 1Mio Euro an der Börse verbrannt mit weil er jedesmal mehr Risiko gefahren hat,er wollte auf Teufel komm raus die Verluste wieder gutmachen.
Wenn du lieber Doc wirklich kein Troll bist,dann rate ich dir endlich zu einem Risikomanagment!
Was machst du wenn morgen der Dax crasht und K+S unter 10 Euro fällt wie 2003?  

05.07.13 17:34
2

4488 Postings, 4562 Tage reitz@hartigan

"""""wann verkaufst du k+s??? Auf eibstandskurs :) unfassbar was da heute wieder abgeht""""

wenn du mich so direkt fragst, meine antwort:

verkaufen werde ich, wenn die fundamentalen Daten nicht mehr der Vorstellung meines invests entsprechen.

ich weiß natürlich, worauf du anspielst, auf meinen absolut günstigen Kaufkurs. aber glaube mir harti, auch ich möchte kein Geld verdummen und würde, wenn oben genannte Situation eintreten würde sofort verkaufen, obwohl ich noch jede menge luft bis zu meinem ek kurs hätte.

zudem habe ich eben zu 27 euro mir noch ein kleines päckchen für mein spieldepot gegönnt. solche verläufe in einem derart langen zeitraster von überverkauft, findet man nur bei firmen, die kurz vor der pleite stehen.

nachdem der vv kürzlich nochmals eindeutig auf einen pos. verlauf von q2 hingewiesen hat, dürften die zahlen in 4 Wochen nicht enttäuschen - also noch keine pleite:)

ansonsten gebe ich dir recht. das ist nicht zu fassen was da abgeht. täglich über fast 2 % des freien aktienkapitals wird da umgesetzt. das ist kein roulette mehr, das ist russisches rolulette.

ein( zumindest gut gemeinter ) rat für dich. halte Hände und füsse still, es sei denn du investierst in Aktien!!!

gruss umbrellagirl  

05.07.13 17:41

sorry, möchte ich nicht bestreiten, wenn dem so ist, hast du natürlich recht. ich war der Meinung, dass diese Genehmigung auf der letzten hv zurückgenommen wurde. werde mich aber sicherheitshalber schlau machen!

ist aber auch nicht so wichtig!

die lenker sollen mit dem operativen Geschäft ein brauchbares ergebnis erwirtschaften und nicht duch Spekulationen an der Börse, auch wenn es sich dabei um das eigene unternehmen handelt. in der Vergangenheit wurden diesbezgl. schon einige 100 mio wegen falscheinschätzung von währungssicherungsgeschäften in den sand gesetzt.

wenn man sich in einer investitionsphase befindet, wie k+s derzeitig, sollten solche ansinnen nicht aufkommen, auch wenn sie noch so plausibel erscheinen.

so jetzt aber ab in den garten (biergarten):)

glück auf!
umbrellagirl  

05.07.13 17:44

194 Postings, 4422 Tage chlawürde

mich auch interessieren :)

05.07.13 17:52

183 Postings, 4424 Tage MatzeMucIIWas denn nun los, geht Europa

mal wieder unter ;o). Naja, smart money muss wohl seine Renditen korrigieren. Schon beschämend, wie sich die Politik durch ihr Mißmanagement in der Finanzkrise zum Spielball der Spekulanten gemacht hat. Alles ist schlimmer geworden, nichts besser. Wie man schon früher wußte: Außen Merkel, innen Ferkel ;o)! Ja ja, NSA darf das ruhig lesen....

05.07.13 18:08
3

3062 Postings, 4512 Tage Dr.med.DenRasen@afru

80 Prozent Cash 20 Prozent in Aktien, gleichmäßig verteilt auf zwei Titel. Alles andere geht keinen was an. Verbrannt hab ich langfristig noch keinen Euro. Durchschnittsrendite p.a. 15 % - ohne Dividenden. Das ist genauso wahr wie das ich aktuell mit den Investments im Verlust bin. Das beste langfristige Investment wirft 230 % Divirendite ab. Liegt seit 19 Jahren im Depot. Du darfst jederzeit kaufen, verkaufen wie du willst. Ich mache das anders.

05.07.13 18:17

832 Postings, 4637 Tage AndarcDu musst einen guten Job

haben/ gehabt haben.

Glückwunsch.  

05.07.13 18:23

1878 Postings, 5377 Tage kaufen1232kaufenalso um es mal

positiv zu sehen der Dow schmiert nicht so ab wie der Dax was mich für nächste Woche zumindest positiv stimmen lässt :)

05.07.13 18:26

5253 Postings, 6113 Tage afrumanOder uns dick auf die Schüppe nehmen mit deinen

15% pa glaubt dir das eh kein Mensch mehr besonders weil es ja so Geheim ist was 230% Divirendite macht.
Nun weiß ich aber das diskutieren mit dir nix bringt,ich hoffe nur das hier nicht allzuviele auf dich reinfallen  

05.07.13 18:27
3

146 Postings, 4921 Tage mg60Ich empfehle dem ein oder anderen hier das Buch

"Investment philosophies" von Damodaran, um den Horizont zu erweitern. Es gibt tatsächlich verschiedene Investitionsansätze, die darin insgesamt gut beschrieben werden.

Ich habe grundsätzlich keine Zweifel an solchen Aussagen wie von Doc, wenngleich ich immer komisch finde,  wenn in einem Internetforum mit Zahlen um sich geschmissen wird...  

05.07.13 18:32

3062 Postings, 4512 Tage Dr.med.DenRasen.....

Ich hätte es nicht geschrieben. Aber alles lasse ich auch nicht auf mir sitzen. 15 p.a. ist ein Durchschnittswert kein stetiger.

05.07.13 18:33

53 Postings, 4577 Tage Ke7evra@ Doc

Respekt und weiter so, 15% p.a. sind Top auf Dauer und auch die knapp 4 Mio Cash sind eine Hausnummer! Hut ab!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage welche der beiden Aktien du seit 19 Jahren hältst, Eon oder K+s.

Tippe mal auf E.on...

Deine Strategie finde ich richtig und mach weiter so.

Bin schon gespannt ob ich finanziell auch mal in die Liga komme und nette 500k Positionen halten kann, zurzeit sind es ja nur Bruchteile davon, aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weil und steh ja erst am Anfang aller Dinge.

Darf ich noch fragen was du beruflich gemacht hast/machst, nur reines Interesse.

Glück auf!

05.07.13 18:37

67 Postings, 5267 Tage eon-fan... habe den Eindruck, mein posting #9935 ging im

hin- und her des kampfgetümmels hier etwas unter ....

bevor es komplett in vergessenheit gerät, würde es nochmals gerne zur diskussion stellen ....

merci,
eon-fan  

05.07.13 18:42

321 Postings, 5390 Tage Camindodr.med

Wiso nur 2 Titel ?

Das ist doch irgendwie langweilig und nicht richtig diversifiziert oder ?

Bei mir sind es immer so um die 10-15 . Fast alles davon Dividendentitel. Hin und wieder ein Zock mit einem High Beta Wert oder ein Zertifikat,aber der Grundstock sind dividendenstarke Substanzwerte,die Ich in schwachen Phasen kaufe oder aufstocke.

Warum verrätst Du uns nicht welchen Wert Du schon solange besitzt welcher aktuell 230% Dividenden Rendite bringt?

Gruss

C.

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben