NBA, mit Dir lässt sich nicht darüber reden, Du gehst dann wieder durch die Decke, Du bist für eine andere Sichtweise nciht offen. Deswegen beteilige ich mich hier ja auch nicht mehr, lese aber ab und an, ob es mal eine neue Meinung gibt, überspringe aber mittlerweile Deine Posts.
Aber ich stell hier mal meine Schätzung ein und am 07.03. schauen wir mal, was daraus wurde.
- der chinesische Markt wurde überschätzt - die deutschen Autobauer werden jetzt erst die Auswirkungen des Abgasskandals durchreichen, das kommt jetzt scheinbar erst richtig an. ich wunderte mich schon die ganze Zeit, daß da nichts ankommt, aber mittlerweile stapeln sich ja die Autos ohne KBA-Zulassung, weil der Prüflauf nicht klappt. Schau mal bei den Herstellern nach, es gibt nur noch leistungsschwächere Motoren und Automatikgetriebe (auch DK), die Schalter bekommen die Prüfläufe nicht hin. Wenn sich VW jetzt erst mit Bosch beschäftigt (siehe Nachrichten heute) dann ist das doch skurril. Ich hoffe, Bosch findet eine Mail in der steht, daß sie das umsetzen sollen. - einige Autobauer melden ca. 20 bis 25 % Stückzahl ab, das geht direkt an die Lieferanten - die Gewinnerwartungshaltung von Führung und Investoren wird nicht erreicht werden, vermutlich sogar mit richtig Defizit.
Es kommt jetzt vermutlich auch noch ein wenig auf die schauspielerischen Qualitäten der Darstellung an, aber man wird an den Zahlen trotz der Abrundungen bei der Darstellungen sehen können, daß da ein größeres Gap zur Erwartungshaltung klafft.
Und warum Du Dir immer die Dividende als Rendite mit schöner Zahl ausrechnest: Die war bis gestern bei Leoni auch berechenbar, jetzt grad haben die aber oben auf den Bruchstrich für die Dividendenberechnung eine Null geschrieben. Und selbst wenn die wieder bei 0,55 rauskommen sollte, die steht auf der falschen Seite der Bilanz für eine gute Bewertung der Kapitalsituation der Firma.
Es ist meiner Meinung nach mit noch mehr Druck und Wirbel (sowohl innerhalb dieser Firma, als auch Einflüsse von außen) zu rechnen.
Das wird jetzt nicht zu Deiner Sicht der Dinge passen, aber es kann mir egal sein, denn wenn Du Recht gehabt hättest, wäre der Kurs jetzt längst schon wieder zweistellig. Zum Spaß empfehle ich mal den Thread zu Gerry Weber. Ich hab dort nix verloren, bin dort auch nicht aktiv, aber ich lese mir sowas immer mal durch, wenn eine Firma so auffällig genannt wird, wie die in den letzten Tagen. Nicht aus Häme, sondern weil mich einfach interessiert, wie denn so die Aktivisten agiert haben, wenn dann mal das Ergebnis feststeht.
Lies es selbst und vergleiche mit den Einträgen hier. |