Also was mir derzeit komplett fehlt in der E Auto Debatte, ist der Fakt, dass Öl und Gas absolut begrenzte Ressourcen sind. Davon spricht seltsamerweise keiner mehr. Klar weiß niemand, wie viel erschlossen werden und wie lange es genau reichen wird. Aber klar ist eben auch, dass damit ganz sicher irgendwann Schluss ist. Und es ist auch klar, dass man Öl für viel wichtigere Sachen braucht als es stupide zu verbrennen - zum Beispiel als Ausgangsstoff für Kunststoffe.
Daraus folgt jetzt nicht, dass das E Auto die Lösung für den Verkehr ist, es gibt ja auch noch andere alternative Antriebssysteme. Aber wer weiterhin dauerhaft auf "konservative Verbrenner" setzt der ist schlicht und ergreifend falsch gewickelt. Ich war neulich in China - in China!! - und da fährt schon heute erstaunlich viel elektrisches auf den Straßen herum...so gesehen macht es aktuell sicher Sinn, dass Schaeffler eine Doppelstrategie fährt, nichts überstürzt, aber eben startegisch und nach vorne denkt und nicht die Zukunft verschläft. Und der Konzern Schaffler tanzt eh noch auf vielen anderen lukrativen Hochzeiten, nicht nur in der Automobilbranche. Von daher "Strong Buy" von meiner Seite, gerade am aktuellen Kursniveau von unter 15 Euro, sogar deutlich unter 10 Euro gerade... |