14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1148 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13119528
davon Heute: 4339
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 1956   

05.08.22 01:06

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.08.22 08:05

2698 Postings, 1292 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 10:17
Kommentar: Provokation

05.08.22 08:23

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 09:59
Kommentar: Beleidigung

05.08.22 08:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 10:01
Kommentar: Spam

05.08.22 08:44

2698 Postings, 1292 Tage EG33Inside

Kurs steigt seit Wochen...das stimmt...von ca. 3,50 auf knappe 4 Euro... das ist der Hammer...wir reden von sagenhaften 10 %...im Sog des starken Umfeldes

Nicht vergessen vor 12 Monaten stand man noch bei 7 also fast 100% höher als nun...dein EK 4,70 der von HG über 5 und 6...also bis ihr von steigen reden könnt muss noch mehr...viel mehr passieren...so viel kannst du gar nicht Dummpushen...

Und ihr spekuliert nur auf Dinge die man erst erreichen muss...also eine feste Grundlage gibt es nicht...eher negative Aussichten wie eine erneute Kapital Erhöhung weil die Kasse bald leer sein könnte...und das trotz der schon verkauften 55.000 Dauerkarten die den Kurs haben explodieren lassen...wenn man bei 2 - 3 Cent von einer Explosion ausgeht- Nichts im Grunde im Kurs passiert...also warum sollte dann etwas passieren (euer neuere Pusher Aufhänger) wenn man weitere freie Karten für CL usw. verkauft...das ist viel weniger am Ende als die Dauerkarten brachte. Dauerkarte VS Einzelkarten Verkauf...gleich weniger Einnahmen als die 55 K

Chart sagt momentan das um die 4 maximal 4,20 Ende des Steigens ist...also um die 5 % noch...dazu kommt das der Markt stark gestiegen ist...und bald wieder eine Korrektur kommen wird...BVB dann wie bisher mit dem Markt...also wieder runter...

Dann Saison Beginn...wenn man da die ersten Spiele auf die Mütze bekommt...dann wirst du deine 4,70 nicht mehr in 2022 sehen. 2023 wenn man die CL nicht erreicht dann ebenfalls nicht...aber bist ja ein Profi...kannst dann ja fett Nachkaufen...ist ja alles günstig...eine BVB für 4 die bald 8 wert ist...Ich schwöre...das ist Sicher...das ist wie von HG geschrieben...man hat für 90 Mio Spieler gekauft die sofort danach 150 wert waren...das ist alles sicher...Haller war auch sicher das der den BVB nach oben schießen wird...alles Sicher...nichts kann da noch passieren...Heute 3,60 in 1-2 Jahren die 10---alles sicher schreibt der Herr im Himmel...nichts kann passieren...OK Hodenkrebs mal außen vor  

05.08.22 08:46

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 10:06
Kommentar: Provokation

05.08.22 09:35

4339 Postings, 1546 Tage unbiassedKehl/Verkäufer?

Lookman wird von RB für 15 Millionen zu Atalanta transferiert..

05.08.22 09:45

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldist halt mega schwer

leute zu verkaufen die abartig hohes Gehalt haben
geht aber allen Top Clubs so !

prominentstes Beispiel Garath Bale ....

wenn die mal ein Level an gehalt haben und eigentlich gescheitert sind ist es schwer einen neuen Club zu finden da die Spieler sich denken ... ach das Gehalt genügt mir ... spielen kann ich danach eventuell auch noch ... bischen handgeld danach usw

ist doch klar das ein Schulz sich das ausrechnet und wenn er das macht  nur zum logischn Schluss kommen kann das er den Vertrag aussitz , sich in der zeit versucht fitt zu halten und dann danach Ablösefrei wo anderes hingeht und dort dann eventuell auch nochmals Handgeld bekommt .

was würde denn ein Wechsel aus seiner Sicht für einen Sinn machen ?

Also abgesehen davon das man von sich selbst überzeugt ist und denkt man kann wo anders helfen ein Team aufzubauen , oder man hat spass am Spielen und nicht nur Geld im vordergrund steht ..

da das aber bei den meisten nicht der Fall ist wird der BVB auf den leuten sitzen bleiben , oder einen Teil des gehaltes mit zahlen müssen und dennoch keine Ablöse bekommen.

Jeder der jetzt Schulz kauft und auch noch eine Ablöse dafür bezahlt gehört sofort entlassen  

05.08.22 09:52

3052 Postings, 1538 Tage insideshHandelsvolumen

Mal wieder sehr gering heute, selbst bei XETRA.

Bei 4€ stehen paar Verkaufsorders, vielleicht versucht jemand den Kurs zu deckeln. Bei steigenden Kaufdruck verschwinden diese in der Regel. Bin gespannt mit was für einen Kurs wir heute aus dem Handel gehen.

Es bleibt ja immernoch die Theorie von halbgottt zu überprüfen. Eine klare Tendenz zeichnet sich jedoch schon ab;)

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm  

05.08.22 10:35
1

3052 Postings, 1538 Tage insideshDiese kleine Shortattacke

Um kurz nach 10Uhr ist durchschaubar.....

Hab jetzt einen kleinen Korb bei 3,80€ aufgestellt, vielleicht wird dieser ja noch gefüllt.

Diese kurzen Shortattacken sind meistens der letzte Ausweg für die Leerverkäufer um ihr Positionen halbwegs kursschonend glattzustellen. Das Volumen ist aber im Verhältnis zu den leerverkauften Aktien zu gering. Einen StoppLoss hat wahrscheinlich auch kaum jemand gesetzt, von daher laufen diese Aktionen der Leerverkäufer bei der BVB-AKTIE auch ins Leere.  

05.08.22 10:48

3633 Postings, 4150 Tage cally1984Shortattacke?

Mit 5 K Aktien. Ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch?

Sind wahrscheinlich einfach ein paar Zocker, die Angst vor nem Fehlstart in die Saison haben. Aber Shortattacke, das ist echt witzig.

Wie sieht es eigentlich mit den 60 Mio. Transfererlösen für Akanji, Guerreiro und Hazard aus? Sind die schon verkauft?    

05.08.22 10:56
2

854 Postings, 2026 Tage LannigstaBoah

Wie armselig ist dieses Short Gelaber beim BVB?
Da ist null Quote dahinter und Interesse hier bei den Leuten im Forum.
Da gibt es ganz andere Werte bei denen man eventuell von Shorteindeckungen sprechen kann die Aktien pulverisieren könnten.
Die Seiten wo man sowas findet sind ja bekannt.
Einfach mal ein Beispiel - + 200 % in einem Monat und die Quote ist immer noch irrsinnig hoch.
https://iborrowdesk.com/report/CYDY

Aber den paar mickrigen Shortys vorzuwerfen das Wasser stände ihnen bis zum Hals beim BVB ist schlichtweg lächerlich.
Das wird jetzt keinen der Investoren umhauen oder in die Pleite stürzen.

Ich sehe die Zukunft der BVB Aktie auch eher positiv. Aber die Kostenstruktur finde ich nach wie vor fragwürdig. Natürlich steigen die Einnahmen weiterhin an, aber eben bislang auch immer die Kosten beim BVB. Bis jetzt hat man nicht einen Großverdiener von der Payroll bekommen außer die Spieler bei denen der Vertrag auslief. Das hat sich die Führung sicherlich anders vorgestellt.
Es wurde richtig viel Geld in die Hand genommen um den Kader ein Upgrade zu verpassen was auch gelungen ist. Trotzdem ist die Abgabenseite bislang eine einzige Enttäuschung. Da haben die Bayern und Leipzig einen Topjob gemacht. Hier muss der BVB noch was tun um eben die Ausgabenseite zu korrigieren. Was bringen die Spieler die irre viel Kohle bekommen aber eben nur Teilzeitkräfte sind oder eben komplett auf der Tribüne ihre Zeit absitzen.
Das sind aber eben alles noch Altlasten. Das braucht man nicht Kehl vorwerfen. Man muss einfach hoffen das zukünftig niedrigere Grundgehälter gezahlt werden und eher erfolgsabhängige Bonis in den Verträgen stehen.
Höhere Einnahmen sind schön und gut aber wenn die Ausgaben genauso anwachsen bleibt es letztlich fast egal.

Nun freut euch erstmal alle über den Start der Liga mit richtig klangvollen Spielen zu Beginn.
Den Shortys wird das Ergebnis sowas von egal sein.

Falls mir das vorgeworfen wird: Ich besitze keine Aktie des BVB sondern Call Scheine - und ja damit bin ich ebenfalls im minus, gebe aber die Hoffnung nicht auf mit einem blauen Augen davon zu kommen. Dank der tollen KE wird das aber vermutlich länger dauern als gedacht.
Die Tiefphase sollte die Aktie aber hinter sich gelassen haben. Ich blicke sportlich optimistisch in die Zukunft. Die Führung und das neue sportliche  Management muss das noch nachhaltig beweisen. Ein Sommer macht noch keine Taube.-)  

05.08.22 11:10

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttShort?

Ich glaube auch nicht, daß die winzigen derzeitigen Kursverluste mit Leerverkäufen zu tun haben müssen. Denn dazu sind die Umsätze viel zu gering. Es gibt öfter mal eine Meinung von Insidesh, der ich nicht zustimme, darüber könnte man sich aber ganz normal und sachlich austauschen. Was Lannigsta hier polemisch unterstellt, "Aber den paar mickrigen Shortys vorzuwerfen das Wasser stände ihnen bis zum Hals beim BVB ist schlichtweg lächerlich." ist völliger Unsinn. Niemand hat hier jemals so etwas unterstellt, noch nicht mal ansatzweise.

Bei den bisherigen Leerverkaufseindeckungen kann man sachlich festhalten, daß diese sehr wesentlich durch die äußeren Bedingungen unterstützt wurden, in der letzten Saison waren dies die Rückkehr von Corona mit widersinnigen Maßnahmen speziell in Deutschland sehr im Unterschied zum übrigem Europa und jetzt zuletzt seit März natürlich der Ukraine Krieg mit Aktienverwerfungen weltweit. Wenn es in Zukunft zu schlechten Nachrichten beim BVB kommen sollte, würde das die Eindeckungen erleichtern, Fakt ist aber auch, daß der Aktienkurs bei einer Gewinnwarnung und der schwerwiegenden Erkrankung von Haller gestiegen ist, deutlich stärker als der S-DAX.

Wenn Borussia Dortmund das Auftaktspiel gegen Leverkusen verlieren sollte, könnte dies eine gute Gelegenheit werden, sich einzudecken, dies würde keineswegs zu Explosionen führen, sondern wie extrem oft sachlich und unaufgeregt untestellt, zu steigenden Aktienkursen, so wie immer. Mit Shortsqueeze bei anderen Aktien hat das alles nichts und wieder nichts zu tun, so etwas wurde hier nie behauptet.  

05.08.22 11:22

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttSpielerabgänge?

hier wird unterstellt, BVB hätte keine Spielerabgänge, außer die Spieler deren Vertrag ausgelaufen wäre, das ist sachlich falsch. Topspieler Bürki mit seinem großen Gehalt hat den Verein verlassen, obwohl er noch Vertrag bis 2023 hatte. Ersatztorhüter Hitz hatte auch ein Millionengehalt und Vertrag bis 2023. der jetzige Ersatztorhüter Alexander Meyer verdient weniger. So wie der Ersatz von Witsel weniger verdient, usw.

Insgesamt ist dieser Umbruch bis hierhin einer der größten und schnellsten der vielen letzten Jahre. Die Kosten sind dabei eben nicht unmäßig gestiegen, sondern stehen in einem sinnvollem Verhältnis zu den Mehreinnahmen, so wie jahrelang immer. Die Personalkosten sind in der letzten Saison ggü 20/21 wahrscheinlich nur sehr geringfügig gestiegen, wenn man die Corona Effekte berücksichtigt, 20/21 gab es einen Gehaltsverzicht der Profis von 8,5 Mio und 21/22 gab es keinen Gehaltsverzicht. Könnte also sein, daß die Gehaltskosten in 21/22 nicht wirklich gestiegen sind.

2017/18 hatte Borussia Dortmund eine Personalaufwandsquote bei knapp 60%. In 2022/23 wird diese Personalaufwandsquote sehr wahrscheinlich geringer sein, aber auf keinen Fall höher.

Das Lamentieren über zu hohe Personalkosten hätte man auch all die Jahre machen können, als der Aktienkurs zwischen 8 und 10 Euro gehandelt wurde.

BVB wird sehr schnell sein ursprüngliches Geschäftsmodell zurück bekommen, der Aktienkurs ist nur allein wg Corona viel zu stark gesunken und wenn Corona vorbei sein sollte, wovon ich ausgehe, wird es ganz normal und unaufgeregt auch wieder zu steigenden Aktienkursen kommen können.

05.08.22 11:30
1

3633 Postings, 4150 Tage cally1984Spielerabgänge

Wer unterstellt denn bitte, der BVB hätte keine Abgänge?

Lies dir mein Posting noch einmal durch.

Insidesh hatte mehrmals geschrieben, dass der BVB die 3 von mir genannten Spieler (+ evtl. noch Can und Schulz) für 60 Mio. verkaufen würde.

Passiert ist in dieser Hinsicht bisher (!) nichts!

Danke, bitte!  

05.08.22 11:45
1

854 Postings, 2026 Tage LannigstaOk

Es gab 2, 3 Abgänge außerhalb der Verträge.
Welche Ablösen hat man dafür kassiert? 0.
Man ist teure Spieler losgeworden die kaum Einsätze gesehen haben, außer Hitz.
Ok. An die Spieler wie Bürki und Hitz habe ich da nicht mehr gedacht.

Es mag sein das die Kosten nach wie vor im Verhältnis stehen. Aber passt das Verhältnis denn noch?

Der BVB hat aktuell gerade mal 10 Mio. über um eine klaffende Lücke im Sturm zu schließen.
Die LV Position sollte wohl neu besetzt werden, es passiert aber nichts.
Ein Raum, der angeblich als Wunschkandidat galt, ist nun zu einem direkten Konkurrenten gewechselt.
Vermutlich weil es schlicht am fehlenden Geld lag.

Der BVB muss sicherlich keine fetten Gewinne einfahren. Aber zumindest muss es doch das Ziel sein sich mal wieder ein bisschen ein Polster anzusammeln um auf solche Ausfälle wie Haller reagieren zu können. Und eben eine Baustelle wie die LV Position zu schließen.
Man wollte Rapha loswerden und nun ist er die Nummer 1 auf LV wenn kein Wunder mehr passiert.
Ja der Umbruch war schnell und bislang auch gut was die Verpflichtungen anging. Wobei ich meiner Meinung treu bleibe und Haller und Özcan im jeweiligen Gesamtpaket zu teuer sind.

Um ein Polster anzusammeln habe ich 2 Möglichkeiten ohne sportlich etwas tun zu können.
Entweder mehr Geld einnehmen oder eben weniger ausgeben.
Bei sportlichen Erfolg erhöhen sich auch die Kosten für Prämien und Co an die Spieler.
Das vernünftigste und nachhaltigste wäre es doch an der Kostenstruktur zu arbeiten, unabhängig von Zahlen wie sie früher mal waren.
Wenn das Ziel Platz 1-4 ist dann passe ich meine Kosten dahingehend an.
Es wird hier ja immer wieder benannt das es vollkommen egal ist ob Platz 2 oder 4, Hauptsache CL.
Provokant gefragt:
Warum muss der BVB dann den mit Abstand zweitteuersten Kader der Liga haben?

Für einen Kaufmann ist eben dann ein Platz 3 schon kein gutes Ergebnis mehr wenn man Aufwand durch Ertrag nimmt.
Natürlich ist das im Sport etwas anderes. Aber für mich ist und bleibt der Kader Stand jetzt zu teuer.
Zu viele Kaderleichen die eben keine oder zu wenig sportliche Rolle spielen um ihre Verträge zu rechtfertigen.
Und das wird auch noch 1,2 oder 3 Jahre dauern diese Fehler der Vergangenheit zu beheben.
Das ist alles kein großes Drama, aber eben ein Fakt.

Das war´s nun. Ich mache Feierabend und lese das Forum erst wieder am Montag.
Viel Spaß Morgen Abend vor dem TV, in den Kneipen oder mit euren Familien/Freunden.

Ich werde im Stadion sein. Nicht vergessen, wir alle wollen mit dem BVB Geld verdienen, nur haben wir ab und zu verschiedene Ansichten über unser Invest. Tipp für Morgen. 3:2

05.08.22 11:50

3052 Postings, 1538 Tage insideshHaaland

Ich glaub Lannigsta hat den Haaland-Verkauf nicht mitbekommen?

Was andere Abgänge betrifft, ist noch Zeit. Nach Ende der Transferperiode kann man Bilanz ziehen, ganz einfach!  

05.08.22 11:55
1

3052 Postings, 1538 Tage insideshFür ein Kaufmann

Zählen auch alle Einnahmen! Diese kpmmen eben nicht nur aus der Bundesliga, sondern auch aus der Champions League!

Und um in der Champions League öfters mal das Achtelfinale und Viertelfinale zu erreichen brauch man eben auch einen Kader der etwas mehr kostet!  

05.08.22 12:22

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttDa Verhältnis der Einnahmen zu den Ausgaben

"Es mag sein das die Kosten nach wie vor im Verhältnis stehen. Aber passt das Verhältnis denn noch?"

@Lannigsta, die Logik Deiner eigenen Aussage kann ich nicht verstehen. Wenn die Ausgaben in einem sinnvollem Verhältnis zu den Einnahmen stehen, dann passt das Verhältnis.
Ob es für Bürki keine Transfereinnahmen gab, ist völlig irrelevant, die zukünftigen Kosten für Torhüter und Ersatztorhüter sind bei Kobel/Meyer deutlich billiger als davor bei Kobel/Hitz
Der Trainer verdient 1,5 Mio weniger, undundund

Ich könnte diese ganzen Fragen im Detail noch viel intensiver recherchieren, wenn der Aktienkurs so wie in den Vor-Coronajahren zwischen 8 und 10 Euro gehandelt werden würde, Fakt ist, der Aktienkurs steht bei unter der Hälfte, obwohl sich die Personalkostenquote eben nicht erhöht hat.

Zu unterstellen, die Sache hätte sich verschlechtert, ist in meinen Augen völlig Unsinn. Es wird ein Rekordumsatz erwartet und das Ergebnis würde sich ggü 20/21 um 80 Mio (!!!!) verbessern, eventuell sogar viel mehr, das wäre aber spekulativ. Es könnte sich theoretisch auch weniger stark verbessern, dann hätte man in 22/23 noch leicht rote Zahlen, aber es wird sich in jedem Fall sehr stark verbessern, ohne wenn und aber.  

05.08.22 12:23
1

2531 Postings, 3638 Tage tulminKaderumbau

so ein Kaderumbau lässt sich wahrscheinlich nicht so planen, dass es 1:1 aufgeht. Trainerabfindung hat es leider auch in Millionenhöhe gegeben. Und die Transferperiode dauert ja auch noch 4 Wochen an.

Hätte man kein Transferminus, würde hier wahrscheinlich niemand jubeln. Es wäre einfach eine selbstverständliche Leistung. So selbstverständlich finde ich das aber nicht! Meckern ist immer viel einfacher.

Hinzu kommt, dass es nur bedingt dem BVB anzulasten ist, dass einige Transfers in der Mannschaft nicht "funktionieren". Ich erinnere mich da noch an Immobile, der teuer eingekauft war, beim BVB aber ein Flop. Kaum war er verkauft, lief alles für ihn wieder viel besser.

https://www.fussballtransfers.com/verein/...tmund/transferuebersicht/  

05.08.22 12:33

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttLinksverteidiger Raum nicht für viel Geld gekauft?

@Lannnigsta, was ist denn ganz genau für Dich das Problem, daß BVB nicht für sehr viel Geld Raum gekauft hat?

Es wurde massiv Marco Rose angegriffen. Dieser gäbe der vielversprechenden Jugend zu wenig Chancen und verliert trotzdem. Jetzt holte man Terzic, der ganz genau dies macht, dazu die vielen Aussagen von Watzke und Kehl. Man hat mit Tim Rothe und Prince Aning sehr vielversprechende Spieler für diese Position, wenn man immer wieder Spieler in der Preisklasse Schulz, Götze, Schürrle undundund kauft, dann müssten diese Spieler verletzt sein, damit wesentlich bessere und billigere Jugend Dembele, Sancho, Bynoe-Gittens, Knauff überhaupt ihre Einsätze bekommt. Bei Dembele hatte ich damals jeden Abend gebetet, daß bitte Götze und Schürrle verletzt sein würden.

Jetzt haben sich einige dieser Dinge, die nicht nur ich jahrelang kritisiert habe, sehr grundlegend geändert. Es ist egal, welchen Marktwert Brandt, Schulz, Can haben, es spielen sowieso nur die besten, auch wenn diese nur die Hälfte verdienen sollte oder sogar nur einen Bruchteil davon. Özcan verdient 5 Mio, das ist ein Witz, Schlottebeck gar nur 4,5 Mio und bei einigen offenen Positionen, stehen Rothe, Prince Aning, Bynoe-Gittens höher im Kurs als Brandt, Emre Can oder Nico Schulz. Deren Einsatzchancen haben sich durch weniger Spielerabgänge und Zugänge eher erhöht.

David Raum für 30 Mio nicht verpflichtet zu haben, ist aus Aktionärssicht nicht sooooo schlecht, so ein Deal hätte eine hohe jährliche Abschreibung und sein Gehalt wäre auch nicht niedrig. BVB hat sehr sehr viele äußerst interessante Deals abgewickelt, hätten sie aber noch viel mehr gemacht, hätten daraus auch finanziell größere Risiken entstanden haben können.  

05.08.22 12:42

3633 Postings, 4150 Tage cally1984Der Wechsel von Raum ist fast 1:1

vergleichbar mit dem von Adeyemi. Dieser Wechsel wurde von dir (Halbgottt) aber weitaus positiver gesehen.

Wieso eigentlich?

Klar, man hätte Guerreiro oder Schulz irgendwie transferieren müssen. Aber dann hätte ich lieber einen Spieler wie Raum auf LV als Adeyemi.

Vielleicht wird Adeyemi auch der nächste Superstar und Raum der nächste Schulz. Aber vom Gefühl her, hätte ich lieber Raum geholt.  

05.08.22 13:05

1588 Postings, 5866 Tage AKTIENPROFI1990Nicht die Halbwahrheiten erzählen

Zitat vom, ihr wisst schon wem.

" Das Lamentieren über zu hohe Personalkosten hätte man auch all die Jahre machen können, als der Aktienkurs zwischen 8 und 10 Euro gehandelt wurde. "

Entweder bewusster Täuschungsversuch oder einfach nur Halbwissen, ist ja alles halb immer, sogar der Username.

Als der Aktienkurs bei 8 oder 10 € gehandelt wurde, schrieb der BVB keine tiefroten Zahlen und hatte keine Kapitalerhöhung vollzogen.
Das sind 2 sehr wichtige Punkte, wurden aber gekonnt wieder außer acht gelassen.
Natürlich sind die Personalkosten nach wie vor zu hoch und das Geschäftsmodell kommt eben an seine Grenzen, wenn man wie letzte Saison nicht durch sportlichen Erfolg  mehr Geld in die Kasse bekommt oder das eingenommene Transfergeld wieder reinvestiert in neue Transfers.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

05.08.22 13:05

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Das ist Lotto oder ?

Alles was über die Gruppenphase hinausgeht, ist einfach nicht planbar.
Achtelfinale gegen Liverpool, Madrid oder PSG und schon ist man zu 90-95% ausgeschieden.

Der BVB muss sich „nur“ für die CL qualifizieren. Ob man dafür aber einen der 20 teuersten Clubs Europas gehören muss?
Der BVB hat mMn. auf der Ausgabenseite noch einiges zu tun.

„Borussia Dortmund gehört zu den Klubs mit steigendem Gehaltsniveau (+5% auf 215 Mio.) und kommt im internationalen Vergleich auf Rang elf.“
(Saison 20/21)
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...en-weniger-einnahmen/view/news/399666  

05.08.22 13:13
1

3052 Postings, 1538 Tage insideshRaum Adeyemi

Man braucht einen Adeyemi auf jeden Fall in der Offensive. Wenn man letzte Saison gesehen hat woran es beim BVB in der Offensive gehakt hat, denn waren das die fehlenden Tiefenläufe. Mit Brandt, Hazard und zum Teil auch Reus hast du halt keinen, der in die Tiefe geht. Mit Haaland ist auch derjenige weg, der diese Läufe gemach hat. Malen brauchte eine Saison zum anpassen, ist aber später immer mehr in Tritt gekommen. Adeyemi ist genau der richtige für diese Tiefenläufe und 1gegen1 Situationen.

Ein Raum wäre wahrscheinlich eine Verbesserung gegenüber Guerreiro. Trotzdem ist Guerreiro kein schlechter LV. Man tut ja gerade so als wenn Rapha unfähig wäre.....

Einen Adeyemi zu holen war eine absolut richtige Entscheidung um nach vorne wieder Tempo zu entwickeln! Für die defensiven Schwächen war es wichtiger Witsel abzugeben und Özcan zu holen. Witsel war einfach nurnoch grottenschlecht und hat das BVB Spiel langsam gemacht.  

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben