Bayer AG

Seite 480 von 1028
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05
eröffnet am: 17.10.08 12:43 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25680
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 12073045
davon Heute: 6043
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 1028   

01.04.21 12:12

4463 Postings, 7187 Tage KaktusJones@Trader

Wer will denn Baumann entlasten?

Alleine schon wegen seines sarkastischen Spruchs auf der Homepage "Werte schaffen für unsere Aktionäre", der dort seit Jahren steht und einfach nicht entfernt wird, gehören Baumann und, ganz sicher nicht zu vergessen, der Aufsichtsrat definitiv nicht entlastet. Wer seine Aktionäre nicht nur mit unfassbar schlechter Arbeit sondern auch noch mit solchen Sprüchen verhöhnt, der darf nicht entlastet werden. Der Kurs ist für mich hier absolut zweitrangig. Eine Entlastung werden die Herren von mir ganz sicher nicht erhalten. Aber das stört die eh nicht. Die werden einfach weiter machen. Es ist eigentlich ein Unding, dass man als Eigentümer der Firma die Angestellten nicht mehr entlassen kann. Ich meine damit nicht, wenn nur ein kleines Licht wie ich das will - ich habe ja nicht mal Einsicht in die Bücher und kann die Arbeit gar nicht wirklich beurteilen. Aber wenn die Mehrheit der Aktionäre, also der Eigentümer, nicht will, dass der Vorstand und oder der AR weiter für die Firma arbeiten, dann sollten die Gründe egal sein. Dann müssten die Herrschaften ihren Hut nehmen - und zwar ohne irgendwelche Mega-Boni.  

01.04.21 12:55

181 Postings, 1604 Tage meltupentlastung

bayer hat doch einen hohen streubesitz- über 80% oder?
theoretisch müßte es doch einfach sein...aber die masse hat schon immer ihre henker gewählt!-
das sieht man*frau an der sog."corona-pandemie"...  

01.04.21 13:08

181 Postings, 1604 Tage meltup@kaktusjones

ich zitiere:
"prozess um glyphosat in den usa-
bayer akzeptiertz SCHULD" !!! und weiter-
"der RÜCKZUG des konzerns könnte seine glaubwürdigkeit weiter erschüttern,der immer behauptet hat,glyphosat sei bei ordnungsgemäßer anwendung sicher" zit bei:taz

wie ist das möglich...?! was für ein desaster...! es sind rein "querulatorische klagen",die jedes gericht sofort abweisen sollte, da eine rechtlich verbindliche zulassung der obersten landesbehörden für das produkt seit jahrzehnten -und das weltweit!!!-vorliegt.

kein "corona-leugner" kann auf die prüfung des pcr-diagnostik (sog."infizierte") klagen,da das robert koch institut sagt,das dürfe "nicht hinterfragt werden" zit. bei prof.dr.lothar wieler
-nur eine kleine analogie am rande,weil du auch von sog."corona-leugnern" spachst.
entsprechend wurde eine class-a massenklage in kanada als "querulatorisch" abgewiesen-
das sollte im fall von roundup/bayer auch so sein.  

01.04.21 13:20
1

4798 Postings, 3375 Tage Trader-123Das man bei der Leistung

Nicht freiwillig geht ist schon eine Frechheit. Herr Baumann hat in seiner Amtszeit auf ganzer Linie versagt...
Dafür noch verlängert zu werden ist schon echt unglaublich.

„Werte schaffen für unsere Aktionäre“ :)  

01.04.21 14:56
1

4798 Postings, 3375 Tage Trader-123Wieder starke Performance heute

DAX jeden Tag etwas höher und wieder keine Käufer für die Bayer Aktie :)  

01.04.21 16:20

653 Postings, 1774 Tage Rick1986Ach du meine Güte....

Dax über 15100 und Bayer wird weiter abverkauft. Selbst im aktuellen Umfeld und auf aktuellem Kursniveau werden noch massiv Bayer Aktien geschmissen.

Das ist das größte Desater eine DAX Unternehmens aller Zeiten...  

01.04.21 16:26
1

525 Postings, 5461 Tage Börsen_Sepp@ Trader-123

nie überlegt zu verkaufen und nicht mehr zu ärgern?  

01.04.21 16:29

653 Postings, 1774 Tage Rick1986Ich kann nur jedem raten...

holt euch VW, DAimler und BMW. Die werden sich noch vervielfachen, hier wird man niemals über einen Kurs von 54 kommen.  

01.04.21 16:30

4798 Postings, 3375 Tage Trader-123Habe letztes Jahr

Mit Shorts hier viel Geld verdient.
Aber mittlerweile ist mir der Kurs dafür zu niedrig. Aber halt totes Kapital zur Zeit, solange das Management von Bayer so unfähig bleibt.  

01.04.21 16:31

653 Postings, 1774 Tage Rick1986@Trader-123

Wieviel hast du letztes Jahr mit shorts verdient?  

01.04.21 16:33

91 Postings, 1652 Tage AscescendarHalten oder abwarten

Entweder halten oder verkaufen langfristig könnte bei einer Einigung der Kurs hochspringen, kurzfristig könnte die Dividende eingepreist werden oder Paper Handy verkaufen. Abwarten watchlist, wer schon welche hat chart ignorieren Stop Loss bei knapp unter 50 setzen und gut. Nein, ich habe den Aktionär nicht abonniert aber bin selbiger Meinung. Wer Risiken nicht scheut und an eine Einigung glaubt sollte zugreifen, das US Agrar Geschäft ist vermutlich eh mit 0 Euro eingepreist.  

01.04.21 16:55

91 Postings, 1652 Tage AscescendarHold or Sell, buy the dip

Handy = Hands ✋  

01.04.21 17:04

653 Postings, 1774 Tage Rick1986Das fällt heute noch unter die 53...

und DAX schließt auf All time high. Wahnsinn... Baumann denkt sich bestimmt auch, wie doof müssen die Invstoren sein:)  

01.04.21 17:22

4798 Postings, 3375 Tage Trader-123Wieder ganz stark heute

DAX steigt immer weiter und keine Käufer für Bayer.
Wann gibt es hier endlich personelle Konsequenzen für das Totalversagen des Managements?  

01.04.21 17:36
1

3135 Postings, 4628 Tage Kasa.dammLeute, das ganze Gejammere

hilft dem Kurs auch nicht auf die Beine. Wer die Geduld, auf die entscheidenden Nachrichten zum Ausgang des Rechtsstreites nicht mehr aufbringen kann, sollte endlich verkaufen. Dass Baumann der Unfähigkeit bezichtigt wird ist mittlerweile bekannt, eine ständige Wiederholung des Umstandes macht es auch nicht besser. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht findet Baumann über Ostern das Ei des Kolumbus:)  

01.04.21 17:53

4614 Postings, 1827 Tage morefamilyRick

ich vermute Du hast Deine Millionen alle geerbt ,denn VW Daimler und BMW habe ich vor über 20 Jahren schon im Dividendepot gelegt, aber doch nicht 2021 , die holt sich der Mask alle mal mit der Portokasse.

Gut meine Anteile sind mehrfach bezahlt mit Divi und mehrfach mit Kurs.

Als so wird das nix mit den nächsten 10...20..der 50 Millionen.

Herr Baumann erhält 86 % Entlastung .

Gut so, denn die Bolzen hatten andere gedreht, ich kenne einen davon der da sehr,sehr gut damit verdient hat in der Monsanto Abwicklung und das ist keiner der grossen Drahtzieher.
Ich will da nicht zu viel vorgreifen aber es waren sehr grosse Summen die da "ich nenn es mal Aufwandsentschädigung " geflossen sind, ein Herr Baumann hat damit aber nichts oder sehr wenig zu tun.  

01.04.21 18:02

4614 Postings, 1827 Tage morefamilywie auch immer

auf jeden Fall sind meine Call Scheine wieder alle wesentlich günstiger im Depot.  Allerdings geht so was auch mal wieder per SL schief, dass muss auch gesagt sein.

01.04.21 18:15
1

525 Postings, 5461 Tage Börsen_SeppFrage in die Runde

Welcher komische Vogel schreibt hier im Forum schon von Beträgen seines Vermögens oder Investments... für jeden normalen Mensch zeugt das schon von Dummheit....  

01.04.21 18:27

4614 Postings, 1827 Tage morefamilyMuss aber auch zugeben

wenn ich da Aktionär wäre und den DAxverlauf zu Bayer sehe würde ich auch nicht Hurra schreien " das muss ich auch sagen.  

01.04.21 20:32

91 Postings, 1652 Tage AscescendarInteressant

Bei unter 50 würde selbst ich auch schwach werden, wenn der Chart die Signale dann hergibt :)

Ich finde Bayer Chart sehr interessant, weil er eben so antizyklisch verläuft.

Achja, hab ich mal gefunden zu den Klagethemen:
https://www.finanzen.net/analyse/...perform-bernstein_research_756337

Euch noch frohe Ostern.  

01.04.21 20:41

91 Postings, 1652 Tage Ascescendarden Bayer Chart

Heute ist mein Deutsch schlecht, sorry ich meine "den Bayer chart".  

01.04.21 21:30

5489 Postings, 4357 Tage ForeverlongBleibt entspannt

Und hört auf Bayer zu traden. Dann wird alles gut.  

02.04.21 09:29

2058 Postings, 5169 Tage mrymenEinfach keine Phantasie....

Mich wundert es auch seit Monaten (besonders seit Wochen), dass es bei Bayer gar keine Phantasie (positive) gibt, um den Kurs
zumindest einigermaßen steigen zu lassen.
Hier nimmt die Börse überhaupt nichts vorweg...
Keiner von den großen Playern will sich wohl jetzt schon positionieren, um mehr Stimmrechte an der HV zu bekommen bzw.
bei einem -hoffentlich endlich mal akzeptablen- Vergleich bereits an Bord zu sein.
So viel Mißtrauen? Obwohl die Nachrichtenlage in letzter Zeit gar nicht mehr so schlecht sind.
Die HV wird sicherlich -hoffentlich- ein großer trubel werden. Alles steigt... Nur Bayer fällt bzw. stagniert...
Geduld ist leicht gesagt für welche, welche schon seit gefühlt Jahre das Spiel hier mitmachen...
Trotzdem long

02.04.21 10:14

4798 Postings, 3375 Tage Trader-123Das beste ist

Herr Baumann wurde für diese Katastrophale Bilanz noch verlängert. Das ist einfach die größte Frechheit für jeden Aktionär...  

02.04.21 10:27
1

181 Postings, 1604 Tage meltupshort-kandidat dr.baumann

für mich als langjährigen aktionär ist dr.baumann-bayer ein klarer short. ich kann mich noch an den sog."ilpo-bay-skandal" erinnern-damals sprch man*frau von einer existentiellen bedrohung für die fa.-

doch das waren "peanuts" gegenüber dem,was heute mit monsanto-roundup -chabria läuft! daß bayer nicht nur nicht billig sondern ausgesproochen teuer ist, das beweist die kursentwicklung der letzten tage und wochen/monate eindeutig! der kurs will eindeutig nach unten -allenfalls ein förmlich explodierender gesamtmarkt stbilisert ihn noch mehr schlecht als recht!

sollte chabria und seine querulatorischen kunden wieder zuschlagen -wovon in der einen oder anderen form leider auzugehen ist- dr baumann hat hat ja schon stellv. die SCHULD eingestanden kläger geschädigt zu haben und zahlt die ersten milliarden schon aus-wird das eine einladung an short-seller sein- zumal bei dem hohen streubesitz.

hinzu kommt die enomre verschuldung, das miese geschäft bei monsanto und eine weitere fehlenscheidung des ceo bei dem irrren impf-stoff-hype ausdrücklich "nur helfen zu wollen"...wahrlich edle samariter sind das..., die einer kleinen impf-bude, die milliarden abgreift noch unter die arme zu greifen,ansattt selbst in den markt als branchenführer aggressiv mit gates und seiner irren impf-agenda "werte für die aktionäre zu schafffen" (!).

wünsche allen in wahrheit geschädigten bayer-aktionären noch frohe und "corona"-freie ostern (-und nerven aus krupp-stahl! -die werden wir brauchen).  

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben