Wer will denn Baumann entlasten?
Alleine schon wegen seines sarkastischen Spruchs auf der Homepage "Werte schaffen für unsere Aktionäre", der dort seit Jahren steht und einfach nicht entfernt wird, gehören Baumann und, ganz sicher nicht zu vergessen, der Aufsichtsrat definitiv nicht entlastet. Wer seine Aktionäre nicht nur mit unfassbar schlechter Arbeit sondern auch noch mit solchen Sprüchen verhöhnt, der darf nicht entlastet werden. Der Kurs ist für mich hier absolut zweitrangig. Eine Entlastung werden die Herren von mir ganz sicher nicht erhalten. Aber das stört die eh nicht. Die werden einfach weiter machen. Es ist eigentlich ein Unding, dass man als Eigentümer der Firma die Angestellten nicht mehr entlassen kann. Ich meine damit nicht, wenn nur ein kleines Licht wie ich das will - ich habe ja nicht mal Einsicht in die Bücher und kann die Arbeit gar nicht wirklich beurteilen. Aber wenn die Mehrheit der Aktionäre, also der Eigentümer, nicht will, dass der Vorstand und oder der AR weiter für die Firma arbeiten, dann sollten die Gründe egal sein. Dann müssten die Herrschaften ihren Hut nehmen - und zwar ohne irgendwelche Mega-Boni. |