Bayer AG

Seite 481 von 1028
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25680
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 12073549
davon Heute: 374
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 1028   

02.04.21 10:34
1

83 Postings, 1640 Tage EiterDerPovenceBaumann wird am 27. April nicht entlastet

Das wäre die 2. Nichtentlastung in 3 Jahren und dann entzieht der AR ihm das Vertrauen und ein neuer CEO wird pro aktivistischer Investoren agieren und dann folgt die Zerschlagung oder Aufspaltung.

Baumann ist ein Loser. Klar, er ist nicht alleine für das Monsanto Desaster verantwortlich, aber er trägt als Vorstandsvorsitzender die volle Verantwortung und er hat die Weichen seit Jahren falsch gestellt und das Prozessrisiko komplett falsch eingeschätzt. Mittlerweile sind wir bei 12 Milliarden on top zu den 63 Milliarden Kaufpreis.

Die Klagen werden kein Ende nehmen, bis das Produkt endlich vom Markt genommen wird und selbst dann dauert es noch einige Jahre mehr, aber das wäre zumindest mal eine eine Perspektive und Hoffnungsschimmer.

Am 27. 4. auf der HV wird Baumann sich sehr vielen unangenehmen Fragen stellen müssen und dann vom Hof gejagt. Hoffentlich.

Bayer braucht endlich einen Neuanfang.

Personell mit neuem CEO und auch inhaltlich mit einer sinnvollen Neuausrichtung getrennt nach Pharma und Agrar.

Baumann ist Teil des Problems und ewig gestrig in seiner Denke.

Der Sohn eines Bäckers muss endlich den Weg frei machen für einen qualifizierten CEO. Baumann ist amtsmüde und völlig überfordert. Er hat genug Schaden angerichtet. Bitte schnell weg mit ihm.  

02.04.21 11:03

507 Postings, 1942 Tage Odessa100Was die Personalie Baumann betrifft,

bin ich uneingeschränkt bei meinen Vorrednern. Aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und daran wird auch ein Rausschmiss nichts ändern (was ich bei der Zusammensetzung des AR's zudem für unwahrscheinlich halte).

Eine Demission Baumanns wäre jedoch ein Signal und der Kurs würde nach oben gehen. Aber wohl nur kurz, denn die Probleme bleiben ja und das, was Baumann hinterlassen hat, ist eine Hypothek, die man nicht so einfach in drei bis vier Jahren zurückzahlt.

Bin zwar auch long, allerdings verspreche ich mir von einem Rausschmiss Baumanns nicht allzu viel für die nähere Zukunft. Der CEO ist zwar die wichtigste Person in einem Unternehmen, aber seine Fehlentscheidungen wurden von Leuten mitgetragen, die man konsequenterweise gleich mit rausschmeißen sollte. Dass das unrealistisch ist, wissen wir alle.  

02.04.21 11:05

771 Postings, 2256 Tage NutzlosBörsenwelt tickt anders

Vor drei Jahren waren die Finanzakteure  auf Wachstum programmiert. Geld war und ist billig siehe auch TK und Sprint jedoch mit Happy End. Die Technologie von Monsanto war das Ziel. Wenn die Amerikaner einen Einkauf zulassen wird es immer teuer siehe auch DaimlerChrysler Deal vor vielen Jahrzehnten. USA  ist halt ein gewichtiger Finanzplatz. Der Druck von Investoren ist gewaltig und nicht immer kann man sich dem entziehen und wird auch regelmäßig gelinkt. Wann und ob die Wende kommt ist ungewiss. Deshalb ist Bayer meiner Meinung nach günstig zu haben. Ich würde jetzt nicht mein ganzes Vermögen auf Bayer setzen.  

02.04.21 12:41

4798 Postings, 3376 Tage Trader-123Es ist aber sehr auffällig

Wie alles hoch gekauft wird - außer eben Bayer.  Man scheint extrem misstrauisch zu sein, on die Future Cases wirklich durch gehen.
Ein Druckmittel hat Bayer leider nicht mehr, man ist fleißig am auszahlen, ohne eine ganzheitliche Einigung zu haben wie mehrfach behauptet.
Bei der Rechtsstrategie kann man nur noch den Kopf schütteln...  

02.04.21 13:14

771 Postings, 2256 Tage NutzlosEs wird nicht alles hochgekauft Trader

Vergleiche mal Fresenius mit Bayer . Da ist Bayer eine Rakete.    

02.04.21 14:33

771 Postings, 2256 Tage NutzlosFresenius vs Bayer

02.04.21 14:34

771 Postings, 2256 Tage NutzlosGraphik folgt

Fresenius mit **** Screenerating Bayer **

02.04.21 14:40

771 Postings, 2256 Tage Nutzloschart wo bist du

02.04.21 14:42
1

771 Postings, 2256 Tage Nutzlosjetzt aber

Angehängte Grafik:
bayervsfresenius.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
bayervsfresenius.png

02.04.21 20:25

4463 Postings, 7188 Tage KaktusJonesIm Wallstreet Forum

wird wieder fröhlich von Insolvenz und von nie endenden Klagewellen geredet. Ob die Diskussion dort wirklich besser ist als hier, weiß ich nicht.

Mal zu den zukünftigen Klagen. Die Frage ist doch, warum nur Bayer/Monsanto verklagt wird. Es gibt doch zahlreiche Unternehmen, die Glyphosat produzieren und verkaufen. Die werden gar nicht verklagt. Warum? Warum thematisiert Bayer diesen Umstand eigentlich gar nicht. Wenn die anderen Konzerne nicht verklagt werden, dann muss das doch auch eine Möglichkeit für Bayer sein - zumindest für zukünftige Klagen. Reicht eine Info auf dem Produkt? Wenn nicht, was machen die anderen anders? Und muss niemand beweisen, dass man Roundup benutzt hat? Wie beweist man das? An Bayers Stelle würde ich alles bis in die letzte Instanz durchklagen und keinen halben Vergleich akzeptieren. Aber unser Baumann weiß bestimmt besser wie man das macht. Das sieht man ja. Ein echter Meister seines Fachs.  

02.04.21 21:05
1

771 Postings, 2256 Tage NutzlosShareholder BlackRock hält 7,17 % an Bayer

Leerverkäufe von BlackRock habe ich keine gefunden. Short interest 157.900 Aktien bei MarketBeat. Sehe keine aktive finstre Mächte.  Weiß jemand mehr?  

02.04.21 22:15

525 Postings, 5462 Tage Börsen_Sepp@ meltup & EiterDerPoven

Nichts einzuwenden. Die Frage stellt sich halt immer warum man an so einem Wert nach solch einer Meinung noch festhält. Da wäre doch besser verkaufen. Oder man glaubt doch an das Unternehmen?
Weil alles andere wäre doch unlogisch?  

03.04.21 10:51

181 Postings, 1605 Tage meltup@sepp

daran siehst du,daß anlagentscheidungen meist unlogisch sind...-wie die börse selbst!

logisch wäre es,daß bayer an hardemannn,chabria und die aasgeier-anwälte,die in ganzseitigen anzeigen in namhaften us-blättern monatelang auf kundenfang(-mit großem erfolg,wie man*frau sieht)-gegangen sind, keinen müden pfennig von bayer aktionären-d.h"uns allen"- erhalten!-

wo kämen wir denn dahin,wenn z.b astra-zeneca für jeden impftoten (das paul ehrlich institut zählt bereits 330 /ohne dunkelziffer) schadensersatz leisten müßte! - das wäre ja eine katastrophe für "die corona-schutz-maßnahmen"- millionden "corona-tote" wären die folge!- nein sie werden logischerweise nix zahlen, da der impfstoff eine eu-zulassung hat und vertraglich die eu den hersteller darüberhinaus noch zusätzlich von jeglicher haftung entbindet-
das nennt man "risk-management"...! -

auch glyphosat ist welweit seit jahrzehnten behördlich zugelassen (aber leider kein "corona"-"impfstoff"...)-und bayer ist nicht astra...  

03.04.21 11:46

4798 Postings, 3376 Tage Trader-123Aber es ist sehr einseitig alles

Geklagt wird eigentlich nur gegen Bayer/Monsanto, obwohl es ja nach dem Patentauslauf sehr viele Hersteller von Glyphosathaltigen Mitteln gibt.
Es ist schon eine sehr einseitige Klagewelle gegen ein einzelnes Unternehmen ...

Aber der gesunde Menschenverstand hätte gesagt: Private vom Markt nehmen und schnell einen Vergleich schließen vor ca. 3 Jahren bevor es Gerichtsurteile gibt.
Der High Performer Werner Baumann wusste es aber mal wieder besser :)  

03.04.21 14:58

525 Postings, 5462 Tage Börsen_Seppbayer

ich bin am mittwoch bei bayer eingestiegen, weil ich auf den ausbruch über die 54,xx hoffte...am donnerstag ist bayer leider in gutem börsenumfeld abverkauft worden...das scheint nicht gut auszusehen.. überlege mich wieder aus den staub zu machen, da gamble misglückte...
Es heist immer Bayer sei so günstig bewertet. Ich tu mir leider sogar bei diesem Statement schwer..
Sofern man sich auf die Zukunftsschätzungen orientiert (wie laien könnten uns an nichts anderes orientieren) dass verdient bayer in den kommenden jahre leider nocht so prächtig, und von wachstum fehlt jede Spur... Umsatz stagniert zwischen die 40/45 mrd und bei gewinn werden auch nicht recht viel mehr als 5-6 mrd vor steuern pro jahr zu erwarten sein..
bei den ganzen weiteren prozess risiken und schudenberg, kann ich da einfach keine günstige bewertung erkennen... wobei sich natürlich immer die frage stellt, was ist bei aktien günstig...
das was mich stört ist, dass risiken bestehen bei kaum wachstum...
da muss schon was kommen was in den prognosen nicht enthalten ist, denn wenn die geschichte laut prognosen eintritt dass ist der laden nun mal nicht mehr als 50 mrd wert...
Das nur meine Meinung..aber wie gesagt...es dreht sich oft schnell und auf einmal sind die absoluten losser aktien die stars... man tapt einfach im dunklen.

03.04.21 15:24

771 Postings, 2256 Tage NutzlosGeschäftsbericht 2020

Der Konzernumsatz
lag bei 41,4 Milliarden Euro und damit währungs- und portfoliobereinigt auf Vor-
jahresniveau. In den Divisionen entwickelten sich die Umsatzzahlen – jeweils be-
reinigt um Währungseffekte und Portfolioveränderungen – unterschiedlich: Bei
Crop Science konnten wir den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern, während
Pharmaceuticals einen Rückgang verzeichnete. Consumer Health lag mit einem
erheblichen Umsatzplus beim Wachstum an der Spitze der Branche – und das in
einem ganz besonderen Jahr für unsere tägliche Gesundheit.
Unter dem Strich erzielten wir trotz massiver negativer Währungseffekte, COVID-
bedingter Umsatzausfälle bei Pharma und erheblicher Preiseinbußen in unserem
Pharmageschäft in China ein um Sondereinflüsse bereinigtes EBITDA, das mit
11,5 Milliarden Euro auf dem Niveau des Vorjahrs lag. Die bereinigte EBITDA-
Marge konnten wir sogar auf 27,7 Prozent steigern, nach 26,3 Prozent im Vor-
jahr. Im Jahr 2021 wollen wir nun währungs- und portfoliobereinigt um etwa
3 Prozent wachsen und eine um Sondereinflüsse und Währungseffekte bereinigte
EBITDA-Marge von rund 27 Prozent erreichen.
Auf dieser Grundlage haben wir beschlossen, der Hauptversammlung eine Divi-
dende von 2,00 Euro vorzuschlagen. Damit behalten wir unsere Dividendenpolitik
bei, wollen aber im Gegensatz zu den vorherigen Jahren eine Dividende am unte-
ren Ende des Korridors von 30 bis 40 Prozent des bereinigten Ergebnisses je
Aktie ausschütten, um Mittel für weitere Investitionen in Innovation und Wachs-
tum einsetzen zu können.  

04.04.21 10:24

771 Postings, 2256 Tage NutzlosPrognose 2021

Trotz Geschäftsbericht bin ich nicht viel schlauer und folge den Analysten mit möglichen Kurs von 62. Quantensprünge sind unter den jetzigen Bedingungen wohl doch utopisch.  

04.04.21 10:30

2058 Postings, 5170 Tage mrymenWarum sind bei Bayer

Keine Leerverkaufer am Werk?
Vertrauen ist weg! Kurs wird gedeckelt! Klagen immer noch Problem.
Aber warum keine Leerverkäufe auf fallende Kurse?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ist der Kurs wirklich am Boden, und kann nur nach oben ausbrechen?
Warum kann keine Erholung, bevor Probleme gelöst sind?
Falls Probleme größer als gedacht, warum dann keine Leerverkäufe?
Komisch  

04.04.21 10:36

771 Postings, 2256 Tage Nutzlos#Mmen Fragen und Antworten

Deine Fragen hast du eigentlich selbst beantwortet. Der Kurs steht dort wo er hin gehört. Manchmal muß man glauben was man sieht.  

04.04.21 15:00
1

4463 Postings, 7188 Tage KaktusJonesWenn man sich die Beiträge in den Foren

durchliest, dann kann der Pessimismus wohl kaum noch größer werden. Die Frage ist, kann Bayer je aus dieser Klemme in den USA rauskommen? Wie hat die Tabak-Industrie es geschafft, dass heute keine Klagen mehr geführt werden? Auch heute rauchen noch immer Menschen in den USA und es erkranken sich auch Menschen genau deshalb an Krebs. Dennoch ist das Thema Klagen durch. Warum? Und kann Bayer das Thema so auch erledigen?  

04.04.21 17:37

9 Postings, 1674 Tage Peddy2001Naja

Man könnte ja einfach auch mal versuchen Bayer in den Reddit Foren zu pushen :-) vielleicht gibt es dann kurzfristig für viele was zu holen wie bei Gamestop ;-)  

04.04.21 21:51
1

370 Postings, 5730 Tage wedmanWenn der Kurs so niedrig ist

das Leerverkäufe keine Rendite versprechen. Bin ich hier richtig investiert. Kann eigentlich nur bergauf gehen. Das wird aber nur langsam gehen. So langsam das es viele nicht merken werden.
Wird auch nicht bescheid gesagt wann es beginnt.

04.04.21 22:01

370 Postings, 5730 Tage wedmanCurevac wird ordentlich mitspielen

Wo wird der Curevac-Impfstoff hergestellt?
300 Millionen Dosen sollen bis Jahresende produziert werden, 2022 eine Milliarde.

Sieht so aus als wenn sie den Massenmarkt haben wollen.

https://www.waz.de/politik/...impfstoff-mrna-wirkung-id231881751.html

04.04.21 22:05

370 Postings, 5730 Tage wedmanDamit es keine schlechte Presse gibt

Wird ordentlich nachgeprüft das es keine Nebenwirkungen wie Astrazeneka gibt. Auch alle Mutationen sind abzudecken.

Alles schön im Windschatten des Pressewirbels um die aktuellen Hersteller.

Gefällt mir.  

05.04.21 17:07
1

2101 Postings, 3981 Tage bendigBayer

Bayer heute bei den Amis bei ca 66$ ! Sehe ich das richtig? Würde ca 56€ entsprechen  

Seite: 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben