Bayer AG

Seite 458 von 1028
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02
eröffnet am: 17.10.08 12:43 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25681
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02 von: Hanie12 Leser gesamt: 12089822
davon Heute: 3754
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 1028   

12.03.21 15:21

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Sieht stark nach abwärts aus

Zur Ami Eröffnung, aber is ja nix neues. Bricht gerade den Aufwärtstrend den sie über den Tag aufgebaut hat...  

12.03.21 15:30
1

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyoh weh

hier werden ja Thesen aufgestellt, ich bin Long und auf Call bei Bayer, aber niemals unter 40 zu behaupten ist Blödsinn, das wurde bei 115 ( ich hatte 105 ) auch gesagt , wurde bei 70 auch gesagt usw.

Unter 40 wäre natürlich für mich übel weil meine Calls dann alle Platt wären und Tot.  Aber umöglich ist gar nichts und zu sagen " niemals " sollte man an der Börse eh nie.

Das hat man bei Wirecard oft gelesen und siehe da,....BUMM

Bitte natürlich nicht vergleichen ,es geht nur um " niemals " !

Heute ist so was von tote Hose im Kurs, kein Trade möglich, mir wäre sogar ein schöner 50,82 Euro Kurs grad mal Recht weil ich noch 1 Posi Call Einkauf offen habe und umso billiger desto besser ( logo ).

Aber das wird leider nichts werden, muss halt schauen das mal ne Lücke entsteht

paar Euro mit einem DAX Put von gestern auf heute verdient, aber natürlich heute früh zu billig gedeckt, mehr war heute nicht drin.

12.03.21 15:34

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyUser Harti ?

wo gehts runter, bei mir zeigt es "steigt " an.

Mach mal das es runter geht, wenigstens auf unter 51,70, Danke.  

12.03.21 15:39

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Morefamily

Ok ich drücke mich anders aus, die 70 kommt vor der 30😂😂😂

Mal sehen was die Amis wollen, Sk über 53,50 wäre n gutes Zeichen, aber wohl eher unrealistisch für heute. Warten wir es ab...  

12.03.21 15:51

6 Postings, 1817 Tage Heinz HorstÜbersee

Die Amis haben schon seit letzten Sonntag Sommerzeit. Das heißt, ihr Mark öffnet die ganze Woche schon 14:30 unserer Zeit und schließt 21:00 unserer Zeit. Nur so zur Info. Gruß und viel Spaß noch.  

12.03.21 15:53

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Heinz horst

Leider voll daneben... Die hatten keine Zeitumstellung...

Google mal... Und siehst du auch an den Kurs bewegungen bei us Aktien. Die haben vor 20 Minuten begonnen zu zappenln  

12.03.21 15:55

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Ist am 14.3

12.03.21 16:02

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyo.k

dann 14.03 , auch o.k , weil ich hätte schon gern noch die letzte Posi Call wieder drin , natürlich am Tiefpunkt wenn es geht, ansonsten ist ja die andere Posi im Plus , aber es ist wie immer wenn es steigt will man ja alles wieder drin haben, gut ich hatte ja echt gut Gewinn beim 1. mal die Woche.

Warte ich halt mal ab, Put geh ich eh ungern und bei Bayer eh nicht da unten, dass hätte ich bei 105 machen sollen .Aber wer hätte das vor Klagewelle vermutet, ich nicht .

nasdaq 100 hatte ich 2 tolle Games mit 400 und 450 Punkten nach oben, aber das ist auch gelaufen, so was kommt nicht wieder auf 3 Tage nacheinander, das war Mega im Call  ( Put wäre natürlich auch gegangen, hatte ich aber nicht ).

Na ja jetzt kommt C. Welle 3 ( sage ich seit Monaten schon voraus ) und dann erwischt es auch mal die Partyleute , dass ist dann gerecht .Wird noch richtig übel.  

12.03.21 16:11

4614 Postings, 1830 Tage morefamilywird nix mit

weiterem EK 1,09 ( besser 1,08 ) mit dem Einkauf im Bayer Call , PF3VTX

ist ja nun schon wieder auf dem Weg in Richtung 100  ( mehr als 50 % sind es ja schon .... 53,11 )  

12.03.21 16:54
1

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyEine These wäre

das eventuell wenn die Kids in USA noch paar Attacken auf Gamestop fahren die mal Bayer übernehmen ?

der Tesla Mann schnappt sich dann noch Daimler und VW für sein Taschengeld  und  gut ist mit Deutschland.  

12.03.21 18:34
3

507 Postings, 1944 Tage Odessa100So Rick,

wo bleibt denn nun dein angekündigtes Bayer-Armageddon?

Ist ja fast schon wie bei QAnon und den anderen Spinnern.

Da deckt man sich mit Popcorn ein, macht es sich zu Hause gemütlich und wartet auf den Weltuntergang, der alle drei Wochen verkündet wird.

Und dann? Wieder nichts.  

12.03.21 19:01
1

491 Postings, 5066 Tage sandaleseltsam.

Kaum hat der Baumann den Rick entführt, in den Keller gesperrt und ihm das Handy weggenommen,  schon steigt die  Bayer- Aktie wieder ordentlich an.  

12.03.21 19:59
1

2101 Postings, 3983 Tage bendigBayer

Heute habe ich das Forum recht angenehm empfunden, so sollte es immer sein!

Schönes Wochenende

Ergänzend: Punkt HV

Vorsitzender des Aufsichtsrat und Stellvertreter mal satte 20% mehr aus der Pulle:-) haben Sie sich verdient LOL

Vergütung des Aufsichtsrats
(1)
Jedes Mitglied des Aufsichtsrats erhält eine jährliche feste Vergütung von Euro 160.000. Für die Tätigkeit in den Ausschüssen des Aufsichtsrats erhalten die Mitglieder des Aufsichtsrats eine zusätzliche Vergütung.
(a)
Die zusätzliche Vergütung beträgt für den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Euro 120.000 und für jedes andere Mitglied des Prüfungsausschusses Euro 60.000.
(b)
Die zusätzliche Vergütung beträgt für den Vorsitzenden des Präsidiums und des Nominierungsausschusses jeweils Euro 40.000 und für jedes andere Mitglied des Präsidiums und des Nominierungsausschusses jeweils Euro 20.000.
(c)
Die zusätzliche Vergütung für den Vorsitzenden eines anderen Ausschusses beträgt Euro 60.000 und für jedes Mitglied eines anderen Ausschusses Euro 30.000.
Ausschusstätigkeiten werden für höchstens drei Ausschüsse berücksichtigt, wobei bei Überschreiten dieser Höchstzahl die drei höchstdotierten Funktionen maßgeblich sind.
(2)
Anstelle der Vergütung nach Absatz 1 erhält der Vorsitzende des Aufsichtsrats eine jährliche feste Vergütung von Euro 480.000, sein Stellvertreter von Euro 320.000. Damit sind auch die Übernahmen von Mitgliedschaften und Vorsitzen in Ausschüssen abgegolten.
(3)
Aufsichtsratsmitglieder, die nur während eines Teils des Geschäftsjahres dem Aufsichtsrat oder einem Ausschuss angehören oder den Vorsitz oder den stellvertretenden Vorsitz im Aufsichtsrat oder den Vorsitz in einem Ausschuss führen, erhalten eine im Verhältnis der Zeit geringere Vergütung.
(4)
Darüber hinaus erhalten die Mitglieder des Aufsichtsrats für jede Teilnahme an einer Sitzung des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse - gleich ob persönlich, telefonisch oder virtuell - ein Sitzungsgeld von Euro 1.500. Für mehrere Sitzungen, die an einem Tag stattfinden, wird Sitzungsgeld nur einmal gezahlt.
(5)
Die Vergütung ist nach Ablauf des jeweiligen Geschäftsjahres zu zahlen.
(6)
Die Gesellschaft erstattet den Aufsichtsratsmitgliedern die durch die Ausübung des Amts entstehenden Auslagen einschließlich einer etwaigen auf die Vergütung und den Auslagenersatz entfallenden Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Die Gesellschaft kann zu Gunsten der Aufsichtsratsmitglieder eine Haftpflichtversicherung abschließen, welche die gesetzliche Haftpflicht aus der Aufsichtsratstätigkeit abdeckt.'
(b)
Die Vergütungen für jedes Aufsichtsratsmitglied, den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und seinen Stellvertreter für das Geschäftsjahr 2021 bestimmen sich für die Zeit vom 1. Januar 2021 bis zum 27. April 2021 nach der derzeitig gültigen Satzungsregelung sowie für die Zeit vom 28. April 2021 bis zum 31. Dezember 2021 nach der unter lit. a) dieses Tagesordnungspunkts vorgeschlagenen Satzungsregelung, wobei die in diesen beiden Regelungen vorgesehenen Beträge jeweils im Verhältnis der Zeit gekürzt werden. Ab dem Geschäftsjahr 2022 bestimmen sich die Vergütungen für jedes Aufsichtsratsmitglied, den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und seinen Stellvertreter nach der unter lit. a) dieses Tagesordnungspunkts vorgeschlagenen Satzungsregelung.  

12.03.21 21:36
2

2062 Postings, 5172 Tage mrymen50 hält bombensicher

Irgendwie kann nix mehr bayer unter 50 prügeln.
Nicht mal eine erneute Verschiebung bzgl. Klagen.
Schön langsam überlege ich, auf call Zerti mit Puffer 41rum umzusteigen.

12.03.21 22:09

1528 Postings, 2044 Tage poet83Läuft bis 60

Alles stabil.

Müsste wieder steigen bis 60 Euro.  

13.03.21 06:57

1051 Postings, 1845 Tage Orbiter1@Trader-123 Zukünftige Fälle nur 4 Jahre abgedeckt

Bei dem aktuellen Vorschlag zu den Glyphosat-Klagen soll für zukünftige Fälle ein Fonds eingerichtet werden, aus dem Kläger Kompensationszahlungen erhalten sollen. Es geht um 200.000 $ pro Fall. Der Fonds soll aber nur für 4 Jahre bestehen. Was danach kommt ist nicht geregelt. Das müssen neue Gerichtsprozesse entscheiden. Aber nur wenn es wirklich eine Einigung zum aktuellen Vorschlag gibt. Das ist aber noch offen. Wie auch immer. Das Thema wird man final erst los, wenn in den USA keine Menschen mehr an Krebs sterben, die Roundup eingesetzt haben. Und das Zeug wird ja nach wie vor verkauft, nicht nur an Landwirte sondern auch an Hobby-Gärtner, die über 90% der Kläger stellen. Da kommen in den kommenden Jahrzehnten definitiv weitere Gerichtsprozesse auf Bayer zu.  

13.03.21 09:07
1

2062 Postings, 5172 Tage mrymenOrbiter, der Vergleich regelt doch auch die

zukünftigen Klagen. Das ist doch längst bekannt.
Also die Hürden, welche man überwinden muß, um gegen Bayer zu klagen.
Deshalb dauert die Einigung ja so lange....
Das jeder - welcher an Krebs erkrankt und mit Roundup Kontakt hatte- eine Entschädigung erhält, wird dadurch ja verhindert.
Deshalb ist es ja so kompliziert.

14.03.21 08:21

114 Postings, 1682 Tage Share Agent@hartigan83

Ich habe sowohl Bayer, als auch Aurora Cannabis.

Beide Aktien haben erhebliches Potential, ausgehend von den aktuellen Kursen.

Nach der Zeitung Die Welt dürfte die Legalisierung von Cannabis in Mexiko auch erst der Anfang sein:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...der-Welt-sollte-folgen.html  

14.03.21 14:39

4614 Postings, 1830 Tage morefamilymed. Cannabis

o.k aber keinen Rauschmittel ,hab genug Jugendfreunde gehabt die abgestürzt sind mit dem Anfang des Kiffens, bzw heute weg geschossen durch
die Gegend laufen, keinesfalls unterstützen so etwas und heute noch gefährlicher als früher da auch noch erhöhte Werte drin.
Dazu kommt heute noch das ganze gefährliche chem. Zeugs.  Vor allem das wo für dritte gefährlich ist weil die Leute agressiv und mordlüstern werden ( gibt genug davon )  

15.03.21 09:30
1

618 Postings, 4721 Tage BusinessPlaya@ morefamily

so hat man in 80ern gedacht - willkommen in 2021. Kiffer sind vieles aber sicher nicht aggressiv.

Geht mir aber auch eher darum ausdrücken, dass die Legalisierung nicht aufzuhalten ist. Ich bin absolut dafür, um diesen verdammten Drogenbaronen eine Einkommensquelle zu streichen. Weed zu legalisieren ist hier in den USA ein Milliarden Geschäft. Ich denke, dass es unter den democrats auf Landesebene binnen der nächsten 4 Jahre legalisiert wird.wenn Bayer dabei ist, um so besser.  

15.03.21 09:48

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Mal sehen ob sich Käufer finden

Die relativ guten Aussichten für 2024 beim Kapitalmarkttag sind ja weitestgehend verpufft ...

15.03.21 11:05
1

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyBusinessPlaya :

hab doch geschrieben die chem. Drogen( aggressiv ), nicht das Kiffen ist damit gemeint ,es geht um andere wie meth oder synthetische Cathinone.

Werden unter anderem auch bei illegalen Armeen eingesetzt oder sonstigen Kommandos, denn dann gibt es oft keine Hemmung mehr )

Das war gemeint , bei vielen meiner früheren " Kollegen " war halt das Kiffen auch mal der Einstieg ( nicht bei allen ) .

Bayer wird ja wohl in Aspirin keine der Stoffe einfügen, will ich mal hoffen und Monasanto Produkte sollte man eh nicht konsumieren direkt, das reicht wenn man das mitisst .

So Kurs darf wegen mir ruhig etwas runter ich möchte noch einkaufen .

15.03.21 14:08
2

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJonesDie folgende Aussage aus dem Analyseauszug

von Bernstein finde ich schon interessant.
https://www.ariva.de/news/...ayer-auf-outperform-ziel-69-euro-9262016
"...Analysehaus Bernstein Research hat Bayer (Bayer Aktie) nach einem Gespräch mit einer US-Expertin über Umweltrisiken betreffende Rechtsstreitigkeiten auf "Outperform" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. In dem Gespräch sei es um die Sicht von Jennifer Mohamed zu den anstehenden Glyphosat-Anhörungen und künftige Prozessausgänge für Bayer gegangen, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag vorliegenden Studie. Mohamed hält es für wahrscheinlich, dass die zwei Milliarden US-Dollar schwere Ausgleichszahlung in der auf den 12. Mai verschobenen Anhörung akzeptiert wird. Das Risiko für weitere Gerichtsverfahren sei zwar gegeben, aber gering. …"

Das hörst sich doch alles recht optimistisch bezüglich des Glyphosat-Streits an. Vielleicht ist Bayer ja nun doch endlich auf der Zielgeraden.  

15.03.21 14:23

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Das Problem ist

Das Bayer zu oft in der Vergangenheit gelogen hat, da will wohl jeder erstmal Fakten sehen.

Daher sind auch die positiven Aussagen vom Kapitalmarkttag verpufft...  

15.03.21 15:36
3

1177 Postings, 1905 Tage TillyIIch habe mich ein bißchen selber

und mit diversen Analysen, auch von Leuten, denen Bayer fundamental völlig schnuppe ist, die nur die Charts lesen, angeguckt.

Kurzfristig ist der Chart latent bullisch, wie ich schon meinte, er arbeitet sch wehement nach oben. Ein Dreiceck bzw. DBW (wie man zeichnet) mit ähnlichen Zielen ist da, wird das bullisch aufgelöst, dürfte es impulsiv hoch gehen. Nach unten der 50iger Boden und drunter der noch härtere 46 Boden, alles drunter bräuchte übergeordnet oder von den News schon harte Schläge.

Wir sind noch in einem langfristigen Downtrend, es gibt aber, vielleicht mache ich es heute abend, im Monatschart einen Keil, dessen bullische Auflösung bis ins dreistellige führen kann (wir reden über statistische Ziel). Dafür müssten wir aber erst mal den Bereich 60-65 packen, way to go (und dafür braucht es wohl einen vernünftiges Outcome bei Vergleich).

Im Grunde sagt der Chart das, was man sich denken kann, wenn hier asugeatmet wird und man bei Glyphosat eine nachhaltige Lösung findet, dann ist das wie eine Feder. Der Rest ist schlicht unterbewertet.

Geduld und Mut zur Lücke. Entwder galubt man, es gibt eine vernünftige Lösung, dann kann man hier schon mal vorsichtig mitmachen oder man ist skeptisch, dann sollte man besser draußen bleiben, wird aber, wenn es positiv für Bayer endet, einen sehr schnellen Zug abfahren sehen.  

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben