Bayer AG

Seite 456 von 1028
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25681
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02 von: Hanie12 Leser gesamt: 12088199
davon Heute: 2117
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1028   

11.03.21 20:26

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Rick ist halt Profi ...

Er ändert mehrmals die Woche seine Meinung :)  

11.03.21 20:59

4614 Postings, 1830 Tage morefamily@Piposch

hab da keine Lust auf ewige Diskussion, aber es sind natürlich Trades und keine Kurstellungen gemeint aber egal , ich sehe es ja im Level 3 und fertig, jeder wie er möchte, wenn Du die 50/50 Variante willst mach es und gut.

Bayer kann man im Depot haben, muss man aber nicht.  

11.03.21 21:02

328 Postings, 2011 Tage cropperAla Jogi

kommt hier bald die Baumann-Meldung. Von daher war heute ein guter Zeitpunkt einzusteigen. Ein weiterer Abverkauf würde nicht nur Kaufgelegenheiten bieten sondern auch das Vertrauensproblem zuspitzen. Also kann ich mich gar nicht entscheiden welche Richtung mir lieber wäre.  

11.03.21 21:48

10541 Postings, 3902 Tage MM41Seit jahren dachte ich

das hier, keine investoren gibt , sondern das es nur geschrieben wird. Jetzt weiß ich, das ich da falsch lag. Wir schreiben zwar, investieren aber wohl und jeder von uns folgt eigene interessen hier. meisten von uns sind Vermögensverwalter ( Trading GmbH) und das ist also meistens hauptberuflich. Wir verushcen also hier Gewinnen zu erzielen; es wird zwar schwer, ist nicht ganz einfach an der börse geld zu verdienen. Wer glaubt, das es reicht, wenn eine aktie fällt, kaufen und später kassieren der hat keine ahnung wie es an der börse funktioniert. Ich sage Euch, ist nicht einfach. Wer täglich 300 € verdient, der weiß wie es an der Börse geht, wer noch mehr verdient ( also sage täglich - durchschnittlich, mal mehr mal weniger) der ist profi.

Zurück zu Bayer: Aktie ist spottbillig und für Investoren auf aktuellem Niveau ein geschenk  

11.03.21 22:06

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123MM41

Mal sehen ob bei dem Geschenk auch mal wer zugreift. Bei der Bewertung bin ich bei Dir, aber noch herrscht hier Käuferstreik ...  

11.03.21 22:13
4

2101 Postings, 3983 Tage bendigBayer Thread

Liebes Forum, ich denke, dass ich mich hier etwas zurück ziehen werde. Solange hier ein

Rick: 100k long sind jetzt wirklich nicht gerade viel. Wenn ich long gehe, dann mit deutlich höherem Volumen

Ein
Redbulli: hahaha

Oder ein
Trader( (wohl der erträgliche von den 3 en)

Baumann muss weg, Baumann, Baumann

Ihr Unwesen treiben und ein Forum ruinieren . Schade für die, die ernsthaft diskutieren wollen, denn so Teilnehmer braucht es wirklich nicht!

Zum Glück gibt es hier auch zwei drei  deren Post‘s ich gerne gelesen habe!
Werde ich sicherlich auch weiterhin! Ansonsten lasst euch nicht ärgern:-)

Vielleicht liest man sich ja in einem anderen Forum

12.03.21 07:43

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@bendig

Schade - ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Es gibt ja die ignore-Funktion. Die hilft wirklich viel. Wenn dann nicht immer auf die ganzen Schwachsinns-Beiträge geantwortet wird, dann merkt man kaum, dass hier 100 mal am Tag drin steht, wie toll einer ist, oder dass der Kurs sich wieder dramatisch bewegt hat.  

12.03.21 08:04

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Wer will mich ignorieren

Tag 1 nach Bayer fühlt sich so gut an, anderes Invest läuft wie am Schnürchen.

Was steht bei euch heute an? Test der 50? 🙂  

12.03.21 08:50
1

2062 Postings, 5172 Tage mrymenMal was anderes

Ob der Kurs jetzt mal auf, unter 50 fällt ist mir eigentlich egal. Ich halte die Bayer langfristig, und kaufe unter 50e sogar nach.

Aber:
Soweit ich weiß, sind die gut 10Mrd Dollar (eher wohl 12Mrd) doch bereits zurück gelegt.
Diese sollten die Bilanz sprich die zukünftigen Zahlen doch nicht mehr arg belasten?
Diese Summe wurde doch bereits von den Gewinnen und neuen Schulden (günstige Verschuldung) zur Seite gelegt.
Wenn die das ok vom Richter kommt, ist das Thema durch.
Sollte das noch dauern, dann dauert es halt noch.
Aber zumindest gehts wohl auf die Zielgerade.
Und Baumann wird sicher alles dafür tun, dass er ein gesunderes, zukunftssicheres Unternehmen hinterlässt.
Die Aussichten bis 2024 sehen ja nicht so schlecht aus.
Wichtig ist halt, dass die Div. sicher ist, damit Langfristanleger und Fonds das viele Geld auch hier lagern...

12.03.21 08:50

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Eher unwahrscheinlich

Die Mittelfristige Planung war eher positiv, die Verschiebung des Verhandlungstag schon vorher bekannt.

Mich würde es nicht wundern wenn es wieder hoch geht, ggf noch ein kurzer Dip.

Spätestens bei 50 wird wieder gekauft wie die letzten Male auch, um die 50 würde ich auch nochmal kaufen.  

12.03.21 08:58

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@mrymen

Also wenn Baumann auf der HV wieder nicht entlastet werden sollte - und ich wüsste nicht, wie er da eine Entlastung erreichen sollte - und wenn es dann mit Rechten Dingen zugehen sollte, dann hat Baumann gar nicht mehr die Zeit, ein gesundes Unternehmen zu hinterlassen. Den Mist, den er dem Konzern eingebrockt hat, den wird ein anderer ausbaden müssen. Die Verschiebung des Hearings auf nach die HV war vermutlich der letzte Sargnagel, den es für Baumann gebraucht hat. Hätte er das Thema Glyphosat noch bis zur HV irgendwie erledigt bekommen, dann hätte er nochmal mit einem blauen Auge davonkommen können. Aber so kann ich mir eine Entlastung nicht vorstellen.

Außer vielleicht, dass ein Großaktionär weiter günstig einsammeln will und sich daher  wünscht, dass Baumann weiter im Amt bleibt, um jede Hoffnung auf eine Besserung zu begraben.  

12.03.21 09:00

458 Postings, 2911 Tage Mak31@Mrymen

ja das Geld wurde bereits zurückgelegt und im GB 2020 ausgewiesen - daher der Verlust.

Das mit dem gestrigen Dip ist ärgerlich zumal die Verschiebung bereits bekannt war. Ich sehe die Verschiebung dennoch nicht zwingend negativ an. Ärgerlich schon da es sich wieder verzögert endlich eine Entscheidung zu fällen aber nicht negativ. Das bedeutet doch nur es wird im Vorfeld auf die Bedenken der anderen Teilnehmer eingegangen was die Entscheidung des Richters im Nachgang beeinflussen kann.

Schlimmer wäre es meiner Meinung nach gar nicht zu verhandeln und die Gegenseite zu ignorieren - das kann viel schlimmer Enden.  

12.03.21 09:00

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@hartigan

Warum die Schadenfreude uns gegenüber? Ein schlechter Charakterzug. Freu dich über deine satten Gewinne mit anderen Aktien, aber spar dir deine Häme.  

12.03.21 09:03

370 Postings, 5732 Tage wedmanNicht emotional von der Mehrheit leiten lassen

Beispiel Warren Buffet:
Der qualitative Ansatz zeigte sich bei Buffett schon früh, als er beispielsweise 1964 Anteile an dem durch den Salatöl-Skandal in große Schwierigkeiten geratenen Finanzdienstleister American Express erwarb oder sich 1976 an dem vom Zusammenbruch bedrohten Versicherer GEICO beteiligte. In beiden Fällen betrachtete Buffett die momentanen Probleme als überwindbar und das eigentliche Geschäft der Unternehmen als gesund und hochprofitabel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett

12.03.21 09:05

1177 Postings, 1905 Tage TillyIZurückgelegt

So ist es. Finanziell kann nur noch das dazu kommen, was man darauf packen müsste, um den Vergleich zu beenden. Das Problem ist, dass Stand jetzt niemand sicher sagen kann, ob der Vergleich alles beendet. Dazu kommt, dass geht mir auch so, dass man die Regel "You invest not only in a company, you invest also in a a management" gilt. Und da tue ich mich auch schwer.

Bayer hat in Pharma und Saatgut unglaublichs Potential, Kurse unter 40 sind irgendwann dann auch attraktiv, da würde ich auch wieder einen erste Share riskieren.

Aber: Es muss eine nachhaltigere Lösung her. Für mich wäre es ein rechtliches Abspalten der Unkrautvernichtersparte samt Rückstellungen, die zusammen mit einer jährlichen Einzahlung über 10 Jahre in eine Stiftung gehen, also ein bißchen das RAG /Evonik Modell. Dafür wird geregelt, dass alle zukünftigen Klagen nur noch die abgespaltende Gesellschaft betreffen und die jetzigen Kläger Vorrang auf das Stiftungsvermögen haben, d.h. der jetzige Vergleich bei einer Pleite der Gesellschaft nicht beschädigt wird.

So wären die Belange der Kläger geschützt, sollte es dann zur Ruhe kommen, könnte Bayer als Anteilseigner der Unternehmung wieder verdienen, gleichzeitig wäre Bayer geschützt und auch Anwälte, die nur Klage in der Hoffnung zu melken, würden es sich besser überlegen, da man nicht mehr darauf bauen kann, dass die "große" Bayeer schon nicht insolvent geht.

Und ich denke, ein Managementwechsel wäre nicht schlecht, um Vertrauen herzustellen. Siehe Intel.  

12.03.21 09:05

2062 Postings, 5172 Tage mrymenKaktusJones, so unterschiedlich sind die

Meinungen, wenns um Baumann geht.
Und das ist gut so.
Du meinst weg damit. Hast ja auch Gründe.
Ich glaube, dass seine Ausrichtung Früchte tragen wird.
Er wird sicher entlastet (glaube zumindest ich).
Dann muß er aber endlich liefern.
Wenn kein Gesamtmarktcrash dazwischen kommt, könnte es schon -bis Vertrag abläuft- zu fairen Kursen kommen.
Es warten doch viele auf der Seitenlinie, bis diese endlich einsteigen.
Baumann hat sich und Bayer doch zuletzt gut verkauft.
Vision passt doch auch.
Und der Bremsklotz Glypho wird sicher bis sp. Ende 2021 Geschichte sein.
Traurig ist halt nur, dass -fast jede andere Aktie- in dieser Zeit 30 bis 50% Kursplus gemacht hat....  

12.03.21 09:08

1177 Postings, 1905 Tage TillyIUnter 50

Unter 40 wäre für die einen der Horror, für andere an der Seitenlinie ein Träumchen, Aber ich denke, die 40iger Böden werden halten.  

12.03.21 09:12
2

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Das Beste ist es immer

Gestaffelt in mehreren Teilkäufen rein. Das war in der Corona Krise auch das Erfolgsrezept, da Niemand wusste wo der Boden ist. Man muss halt vorher seine maximale Depotgrösse definieren und ggf mit Teilverkäufen reduzieren bei kurzen Erholungen.

Kurse unter 50 können noch kurz kommen, werden aber nicht nachhaltig sein, dafür ist Bayer schon jetzt zu niedrig bewertet.  

12.03.21 09:23
1

2062 Postings, 5172 Tage mrymenTrader, genau das denke auch ich.

Regelmäßig günstiger nachkaufen.
Gelingt bei Bayer leider seit Monaten...
Doch EK Kurse um 50e rum, sind langfristig gesehen aussichtsreich.
Und die Div. Rendite von 4% sind auch nicht schlecht.
Sehe das wie -früher- ein Sparbuch mit 4% Zinsen.
Steigt Kurs, fällt zwar Div.Rendite, doch wo bekommt man sonst noch Zinsen von z.B. 1%.
Da kann Bayer schön steigen (wird mal Zeit).
Und wenn Gewinne steigen, steigt auch wieder die Div. und somit die Div. Rendite.
So werden immer mehr Anleger denken.
Doch vor Glypho haben halt noch viele Angst....  

12.03.21 09:25
2

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@myrmen

Nicht dass du mich falsch verstehst. Die Ausrichtung von Bayer ist meiner Meinung nach sehr gut, sehr zukunftsorientiert mit sicheren Geschäftsfeldern. Sonst wäre ich nicht investiert.
Dass das Geschäftsmodell sicher und tragbar und auch recht konjunkturunabhängig ist, das zeigen ja nun die "Corona-Jahre". Bayer ist durch die Pandemie operativ sehr gut durchgekommen.

Aber ich bin halt auch Aktionär. Ich erwarte nicht, dass der Kurs jedes Jahr 30% zulegt. Aber ich erwarte auch nicht, dass der Kurs jedes Jahr zurückgeht und das in einem boomenden Aktienmarkt. Da reicht die Dividende nicht mehr, um das auszugleichen. Und aus Sicht eines Aktionärs hat Baumann so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Klar, wenn man zu Kursen zwischen 40 und 50 Euro eingestiegen ist, dann sieht alles ganz gut aus, aber das werden wohl nur die wenigsten geschafft haben. Mich stört vor allem die Kommunikation bezüglich der Vergleichsverhandlungen in den USA. Es ist mittlerweile 9 Monate her, als man den fixen Vergleich das erste mal verkündet hat. Man ist immer optimistisch ohne je zu erklären warum und einen Erfolg kann man auch nicht erkennen. Warum wird denn nur Bayer/Monsanto verklagt? Es gibt zahlreiche andere Produzenten, aber nur Bayer/Monsanto wird verklagt. Man kann ja noch sagen,. dass Monsanto damals grobe Fehler gemacht hat, aber wieso gilt das denn dann auch noch für zukünftige Fälle. Wie begründen die ganzen Kläger eigentlich die Klage? Ich meine, die müssen doch beweisen, dass sie Roundup genutzt haben und nicht irgend ein anderes Produkt. Wie lange rückwirkend gilt das denn alles? Das sind doch Fragen, die für zukünftige Klagen relevant sind. Denn dann könnte man einen Schnitt machen und die gleiche Strategie für die zukünftigen Klagen fahren, wie die Konkurrenz, die ja nicht angeklagt wird. Aber davon hört man nichts. Es geht nur darum, dass Bayer auch in Zukunft von allem ganz alleine betroffen ist. Warum?  

12.03.21 09:34

218 Postings, 1659 Tage BuyLow@Trader-123, mrymen,

mit euren beiden Beiträgen habt ihr mir aus der Seele gesprochen.
Genau so halte ich es auch bei meiner Strategie.
Im Nachhinein beißt man sich zwar manchmal in den Hintern ob der vertanen Chancen und der zu frühen Käufe/Verkäufe, aber wer erwischt schon immer den richtigen Zeitpunkt.
Dafür bleiben uns Dramen erspart wie man sie bei den Zockern oder "all in"-Käufern in verschiedenen anderen Foren  so mitverfolgen kann.

12.03.21 09:42

2629 Postings, 6573 Tage rotsBending

Bleib hier, Harti und HAHAHA sind bald weg, da der Kurs steigt, wirst sehen!  

12.03.21 09:53

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Noch ist es halt sehr zäh

Da kleinste Gewinne nie lange halten.
Wundert mich dass hier nach wie vor keine Investoren zugreifen bei der Bewertung und dem jetzt deutlich verlässlicheren Ausblick bis 2024.

Wäre gut wenn zumindest mal die 53 wieder erreicht wird..

12.03.21 09:55

1177 Postings, 1905 Tage TillyIIch werde mich klein mal zurücktasten

Falls es fällt, kann ich in Ruhe nachkaufen, sollte eine überraschende Meldung kommen, kann ich ein paar bescheidene Gewinn mitnehmen/ nach Einschätzung aufstocken.

BP, VW, Shell, habe ich ähnlich agiert und langfristiger lief das. wie gesagt, mehr als 20% nach unten gebe ich dem Wert aller Voraussicht nach nicht, eine vernünftige Lösung, die ja möglich ist, könnte hier aber schnell 30 bis 40% nach oben freisetzen. Immer Vorbehalt, dass es nicht mit Monsanto völlig eskaliert. Der Rest ist warten, ich denke, es wird auf diesem Nvieau rummuckeln und ggf. je nach Vertreauen, eine Stufe höher oder neidriger springen. Ich denke, sogar, eine Stufe höher, um die 55, sind drin. Einfach weil hier ziemlich viel negatives drin ist, und dann doch der ein oder andere Bewertungspicker anfängt, mal eine kleine spekuative Position aufzuziehen.  

12.03.21 10:17

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Das Miniplus heute

Hat ja auch wieder fast 1h gehalten ...

Noch finden sich hier einfach keine Käufer wie es scheint.  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben