Bayer AG

Seite 459 von 1028
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25681
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02 von: Hanie12 Leser gesamt: 12096402
davon Heute: 5427
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1028   

15.03.21 16:28

2101 Postings, 3984 Tage bendig@Tillyl

Sehr gut zusammen gefasst! Jetzt sollte etwas Ruhe einkehren und nicht jeder Cent auf und abwärts diskutiert werden.
Momentan ist ja zum Glück etwas Ruhe in das Forum gekommen und man hat den Eindruck, der jetzt noch Aktien hält überzeugt in Bayer investiert ist! Aber ich will jetzt auch nichts wiederholen. Freue mich auf weitere solcher Beiträge mit Sinn!  

15.03.21 16:46

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Das Problem ist wohl eher der Gesamtmarkt

Bayer ist einige der wenigen Aktien, die lange gegen den Index gefallen ist. Jetzt muss mal abwarten, ob Bayer wirklich mal gegen den Index steigen kann...

Ein vollständiger Vergleich ist wahrscheinlich, aber eben erst Mitte/Ender Mai durch.  

15.03.21 17:07

4463 Postings, 7191 Tage KaktusJonesEs ist also möglich

"...
Auf Druck von Investoren
Danone feuert Firmenchef

Im Sommer kommt es zum Konflikt zwischen dem Danone-Chef und Aktionären. Seitdem fordern sie seine Entlassung. Vor zwei Wochen wird Emmanuel Faber schließlich entmachtet, nun folgt sein fristloser Rauswurf. Wegen Missmanagement in der Corona-Krise, wie es heißt.
…"

Es scheint also möglich zu sein, einen Firmenchef loszuwerden. Mal völlig ohne Wertung zu Baumann, aber ewig kann man sich gegen die Aktionäre wohl nicht halten.  

15.03.21 17:08

1177 Postings, 1906 Tage TillyIDas hängt von der Bewegung ab.

Ein scharfe Korrektur, ein scharfer Drop nimmt ja meistens alles runter und kann "by accident" einen temporär eine Etage tiefer kloppen. Wenn der Markt in einen temporär Bärenphase kommt, können schon viele Aktien stabil beliben oder sogar leicht (das ist ehd as beste Wachstum) gegen den MArkt anwachsen, machen auch oft viele Aktien.

Ich habe mir das am Wochenende angeguckt. Top Aktien wie Linde und SAP, die beide hoch bewertet, haben soviel Gewicht, dass 20% down dort 10% up von Bayer kompensiert. Wenn man jetzt kleiner denkt, dann kann es mal 10% runter gehen ohne das kleine oder mittlere Werte wie BAyer fallen müssen.  

15.03.21 17:18

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Der DAX ist immer noch nahe dem ATH

Klar wird Bayer fallen, wenn der DAX mal 5% korrigiert. Bayer tut sich ja auch bei einem starken Gesamtmarkt unglaublich schwer mal etwas zu steigen ...

Aber zumindest scheint Bayer nicht mehr überproportional mit zu fallen.  

15.03.21 17:39

1177 Postings, 1906 Tage TillyIKorrektur

20% down bei Linde und SAP würden 100% up bei Bayer bei konstantem Index ermöglichen.

@Trader: Wie gesagt, dass hängt von der Art des Downs ab, wobei 5% ja nichts sind. Schnelle downs nehmen Kurse mit, wenn der Markt in Schritten kleiner 1 % im Mittel über mehrere Wochen sinkt, muss dass nicht das sinken aller Werte bedeuten, gibt es genügend Beispiele.

5% Down könnte Bayer einstecken ohne dass wir hier charttechnisch kritisch werden. Vermute auch, dass es so kommen könnte. Ein erfolgreicher Retest der 50 bei übergeordneter Korrektur wäre auch ein guter Moment, vorsichtig zu erhöhen, wenn man an das übergeordnete Muster glaubt. Vorsicht in der Größe ist bei Bayer sicher weiterhin gegeben.

Zu Baumann: Ja, zumindest international. Auch der Intelchef muste gehen, weil er einmal zu viel enttäuscht hat. Und, ohne jetzt zu sehr auf Baumann gut oder schlecht zu gehen, manchmal ist das auch nötig, um Last weg zu nehmen. Bei Intel wurde kein Problem gelöst durch den Abgang und ob der neue CEO es besser macht, ist reine Spekulation. Aber trotzdem hat es den Kurs eine Etage höher befördert. Ich denke, bei Bayer ist gleich zu erwarten, der Wert hat schon einen beindruckend Rucksack an negativer Sichtweise. Wie ich schon mal schrieb, so ein bißchen ein Anti Tesla.  

15.03.21 18:51

4614 Postings, 1831 Tage morefamilyBayer Dax Gewichtung

3,96%

Na klar geht das auf den Kurs über wenn der Dax sich bewegt. Fast 4 % sind eine Nummer  

15.03.21 18:54

1177 Postings, 1906 Tage TillyIChartästhetik, Teil 1

Der Kurzfristchart, die Frage ist, ob das Dreieck mit Boden 49,5 oder das DBW in blau gefolgt wird. Das Dreieck lässt noch längere Zeit gehampel auf diesem Nivaue zu. Best Case für Bullen hält die orangene Aufwärtstrendlinie, aber da würde ich auch nicht wetten. Bricht es da aus dem DBW aus, könnte die 60 Ziel werden.  
Angehängte Grafik:
bayer1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
bayer1.jpg

15.03.21 18:55

1177 Postings, 1906 Tage TillyIChartästhetik, Teil 2

Und haben die 60 eine Relevanz. Natürlich, die Marke ist nicht dahergelaufen.  
Angehängte Grafik:
bayer2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
bayer2.jpg

15.03.21 18:59
1

1177 Postings, 1906 Tage TillyIChartästhetik, Teil 3

Der Keil im Monatschart, kein WW Keil, daher keine Ziellinie. Aber, wenn man den Ausbruch zeitnahe hätte (zeitnahe heißt hier bis Sommer), dann wäre das Ausbruchnivaue wo... 60 €

Alles Wahrscheinlichkeiten, alles nicht sicher, jeder ist seines Geldes Schmied.

Der Keil könnte auch noch sehr tiefe Kurse ohne Probleme supporten, sollte es zurückfallen, also immer alles mit Augenmaß und Plan.  
Angehängte Grafik:
bayer3.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
bayer3.jpg

15.03.21 19:11

1177 Postings, 1906 Tage TillyIIch weiß, es sind nicht genau 60 €

Aber grob kann man sich das merken. Wir müssen über grob 60, laut Experten sogar über 65 (mit normalen Keilen bin ich nicht so firm, muss ich noch mal erlesen warum), dann sind wir nach oben frei. Die einzelnen Formationen passen da ganz nett zusammen.  Im Markt baut sich eine Richtung/Erwartungshaltung auf,.

Aber wo Chacne, da Risiken, im Tagschart ginge auch eine Auflösung nach unten (wenn es wieder große Enttäuschungen gibt), dann reden wir von den tiefen 40igern.  

15.03.21 19:14

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Mag Charttechnisch stimmen

Aber es gehen halt schon im Bereich 53-55 die Käufer aus. Im ersten Schritt müsse. Die 55 mal dauerhaft halten ...  

15.03.21 19:37
2

1177 Postings, 1906 Tage TillyINa, ja die Figuren zeigen doch genau das

Wo die Käufer Widerstände haben. Durchbricht der Kurs, whyever, diese nachhaltig, werden alleine schon die Tradingalgos ein Kaufsignal generieren und nutzen. Dann kommen alle die, die bei Bayer doch rechtzeitig rein wollten, aber mal lieber nicht sofort. Dann schreibt der Aktionär, als Risikobewusster Anleger kann man den Ausbruch mit Stopp kaufen.

Natürlich sind wir uns einig, dass der große Ausbruch durch den Vergleich kommen könnte/sollte. Aber die Frage ist, was Fonds glauben, wissen, traden. Würde mich nicht wundern, wenn es vorher schon den Ausbruch gibt, antürlich spekulativ und dann mit entsprechenden Rückschlagrisiko.

Das Spiel heißt ja nicht, kaufe jetzt schon groß ein und pumpe Dich auf, sondern kenne Deine Marken. Idealerweise macht so ein Ausbruch den Retest, dann kauft man.

Käufer finden sich schon, wenn der Kurs läuft. Ist doch bei vielen Aktien, die fundamental viel schlechter sind, so.

Die Frage ist immer, was macht man, wenn es schief läuft und anders kommt und ist Bayer, wenn man sie behält, eine Aktie, wo man langfristig mit diesem Kurs was anfangen kann (und mit wievielen Aktien). Mit der kleinen Zahl, die ich jetzt halte, kann ich sicher gut leben, ohne Risiken ist ja, nichts Leben nicht, Börse nicht. ;-) Wenn es etwas mehr sind, geht es auch, aber etwas mehr wird es erst wenn es tiefer sackt (und ich es für eine Übertreibung halte) oder es ausbricht.  

15.03.21 19:56

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Nach der Logik

Aber schon seltsam dass jeder kleinste Ausbruch spätestens bei 55 abverkauft wird.

Ich sehe auch gute Chancen für den Vergleich, aber (noch) scheint hier keiner einzusteigen ...  

15.03.21 20:20
2

1177 Postings, 1906 Tage TillyIMan sieht ja die fallende

Linie, die egal ob Dreieck oder Wedge, zeigt, dass diese Abverkäufe immer weiter runter kommen.

Persönlich glaube ich eher ans Dreieck, zumal des Spitze ungefähr Mai/Juni liegt, wobei sich beide Formation kurzfristig nicht widersrpächen. Kommt es so, sehen wir zunehmen sich einigelnde Kurse in einer Spanne 49 - 5x, wobei x pro Monat ca. 1 Euro sinkt.  Problem der Verengung ist, dass der Kurs auch immer anfälliger wird. Wobei Fehlausbrüche zum Ende hin  wahrscheinlicher werden. Wäre ein Klassiker, wenn der Kurs erst zur einen Seite ausbricht, um je nach Richtung Stops (Loss oder Buy) mitzunehmen. Ich habe zum Glück selber wenige Dreicecke gehabt, aber bei anderen mitbekommen, wie sie damit auf die Nase gefallen sind. Ex post sind die Formationen immer super zu erklären, ein laufendes Dreick ist eckelig außer man ist gnadenlos fundementaler Buy and Hold und lässt es stoisch über sich ergehen. Im Bullenfall, den sich die meisten hier ja erhoffenm könnte so ein Fehlausbruch noch mal schnell gen 46 gehen (muss nicht ankommmen), um dann zu drehen und in großen Schritten hochzuziehen. Ist geradezu ein Klassiker. Wenn es nach unten raus geht, wer sagt einem, dass es die nicht doch die bearische Auflösung ist... Eklig.

Im Moment gibt es halt die explosivere, aber auch angenehmere Variante, das Wedge, etwas rumhakeln an der Linie, raus, idealerweise retest und dann Tschüss. Warum, Weshalb, wieso, Ausbrüche kommen gerne, wenn keiner damit rechnet. Sollen ja möglichst viele hinterherkaufen.

By the way, mit der aktuellen Situation könnte eine Curevac Zulassung auch so ein Trigger sein. Sah Curevac eben noch wie der letzte Gaul auf der Piste aus, ändert sich das Rennen gerade. Der einzige mRNA mit größeren Kapazitäten in Deutschland und Bayer ist Kooperationspartner. Die Erfahrung  mit Pfizer sagt dann, dass das aber die nicht nachhaltige Variante des Ausbruchs sein könnte.

15.03.21 20:23
2

407 Postings, 3869 Tage Christian88Ich denke

Das der große Ausbruch erst kommen wird, wenn der Vergleich tatsächlich kommt. Bin zwar „nur“ mit 100 Aktien investiert, was immerhin 33% meines Depots ausmacht, aber wer weiß was die Amis noch mit dem deutschen Unternehmen vor haben, was gewagt hat ein Amerikanisches zu schlucken. Ich denke hier ist zwar schon viel eingespeist, aber im worst case kann es noch mal stark runter gehen. Dann kaufe ich nach. Wenn es gut läuft und der Vergleich steht kaufe ich dann halt nach. Warum ich drin bleibe? Ich denke beide Szenarien können passieren - so habe ich immerhin schon mal meinen Fuß in der Tür. Läufts schlecht kaufe ich nach - läufts gut dann auch. Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum ich nachkaufe, wenn es schlecht läuft. Nunja das Ebitda hat mich überzeugt. Wären nicht die Rückstellungen gewesen hätten wir einen satten Gewinn. Das Unternehmen ist also profitabel.
Jetzt nur noch die Geschichte Monsanto abschließen, vielleicht noch einen neuen CEO und ich bin zufrieden.

Gruß

15.03.21 20:32

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Eigentlich handelt man ja die Zukunft

Bei Bayer wartet aber scheinbar jeder ab, weil man dem Management nichts mehr glaubt. Das ist nach den vielen falschen Aussagen auch ein Stück weit verständlich.

Da hätte man sich den Kapitalmarkttag eigentlich sparen können ...  

15.03.21 20:52
1

1177 Postings, 1906 Tage TillyI33%

ist schon relativ viel, bei mir hat Bayer gerade mal bei etwas über 1 %. Das ist aber wenig, normalerweise liegen Aktien die ich halten will bei 2,5 bis 5%, nur ausgewählte Werte bei über 5%, nie mehr als 10%.

Auf die 2,5 %, wenn es nicht gute Gründe dagegen gibt, sollt es schon wieder werden. Aber ja, dass emotionale Sentiment ist echt schwierig.

Aber noch mal: Ausbrechen kann es ohne Grund.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es Mittel und Wege gibt, sich den Amis zu entziehen. Das werden auch die Anwälte wissen und am Ende wollen die nur eines, Geld. Und zwar schnell. Daher wird das ein Ende haben und wenn Bayer klug ist, und das deutet sich ja an, lagern sie das Risiko in eine Stiftung/Tochter aus und nehmen das Risiko  raus.  

15.03.21 21:06

4614 Postings, 1831 Tage morefamilyCharttechnik

halte ich pers. eh nix davon , bei Bayer schon 2 mal nicht, entweder Klageende und Kurs steigt oder es geht weiter -Kurs sinkt ,fertig over and out  

15.03.21 21:23
3

2101 Postings, 3984 Tage bendigCharttechnisch

Bin ich ganz bei Tillyl. Ohne Charttechnik läuft nicht viel. So wie es Tillyl bereits erklärt hat, gibt es Marken auf die der Markt reagiert oder an denen Verkäufe oder Käufe einsetzen und ich bin mir sicher das,  dass chartmuster auch bewusst gesteuert wird!
Jetzt muss man einfach wissen, was man bereit ist einzusetzen oder welches Risiko man bereit ist zu gehen! Weil eben die oben aufgeführten Szenarien entstehen können! Ich bin bereits gut investiert zu einem super MEK . Wenngleich das schlimmste eintreten sollte und eine W Formation auf Langfristig Chart gebildet werden soll, wird es durchaus möglich sein eine 44,43,42 what ever sehen zu können! Darauf spekulieren hier scheinbar viele! Daher bin ich investiert und wenn es so kommen sollte hole ich mir obendrauf einen schönen Optionsschein!
Es gibt halt viele Möglichkeiten sich zu positionieren! Langfristig sehe ich hier null Probleme zumal schon nicht unerheblich große Rücklagen gebildet worden. Dazu ist Bayer ein super Dividendentitel ! Ich freue mich auf down s ‚ zum Nachkauf und ebenso auf Up‘s ! We will see  

15.03.21 22:15
4

3135 Postings, 4632 Tage Kasa.dammEnttäuschung und Vertrauensverlust

Nur die  Regierungspolitik Deutschlands ist noch katastrophaler als das Führungsteam bei Bayer.  

16.03.21 09:16
1

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Bleibt weiter schwach

Erstmal muss Bayer in Richtung 55 kommen - ein weiter Weg wie es scheint ...  

16.03.21 10:00

2101 Postings, 3984 Tage bendigBayer

Wenn ich mir heute hingegen die Zahlen von Fraport ansehe , den Wert der Aktie und keine Dividende, fühle ich mich hier ganz gut aufgehoben. Bei Fraport reicht momentan nur die Fantasie, das Reisen bald unbeschwert möglich sein wird, aber ist dem so?
Wie geht es in der nächsten Zeit weiter? Langfristig sehe ich da auch ganz gute Chancen.

16.03.21 10:07

4798 Postings, 3379 Tage Trader-123Bayer verdient ja ok

Hier herrscht nur weiter Käuferstreik, da man dem Management scheinbar nicht mehr zutraut Glyphosat zu klären.

Von der Performance weiter die schlechteste DAX Aktie seit Corona. Mit Zahlen und dem Ausblick lässt sich das nicht erklären.

Kurs stagniert wohl erstmal auf der niedrigen Bewertung. Eine Entlastung für den Vorstand kann ich mit bei dem Kurs aber nicht vorstellen...  

16.03.21 11:58
1

1177 Postings, 1906 Tage TillyIWenn ich die Charts wirken lasse

deuten sie an, dass es Zeitnahe eine Ausbruch gen 60 geben könnte (Konj!), der Kurs dort stoppt, seinen Ausbruch retestet und wieder gen 60 langsam anwachsen wird bis Ende Mai. Dann ist Endgame. Kommt ein schlüssiger Vergleich, werden die 60 und der Keil geknackt und der Weg ist frei, kommt er nicht dann nicht, oder eingeschränkt oder wird wieder verschoben, gibt es eins auf die Nuss und je nachdem,  wie schwerwiegend es konkret ist, geht es dann gen 55, 50, 46, 40.

Es ist reine wahrscheinlichkeitsbasierte Chartanaylse, keine Sicherheit/Empfehlung, jeder ist für sein Geld verantwortlich.

Wir werden sehen, was so die Tage passiert, bin mal gespannt. Warum, weshalb ,warum. Reicht wenn geügend Fonds glauben, es macht Sinn, sicher hier vorscihtig zu positionieren.

Wer auf Numemr sicher geht, sollte den Ausbruch und Retest abwarten, es ist aber keine Garantie, dass es exakt so kommt, nur das, was der Chart andeutet udn wie es sich idealtypsisch abspielen sollte. Und man traded Ausbrüche erst, wenn sie da sind.  

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben