Sieht nicht so aus, als wenn Bayer nochmal zurückkommt. Die plötzliche Stärke ist beeindruckend.
Ich habe es aber wie du gemacht, und einfach mal einen guten Teil der Anteile verkauft, auch wenn ich langfristig von Bayer komplett überzeugt bin. Aber die letzten Jahre haben mich schon sehr skeptisch/mürbe gemacht - z.T. fühlte ich mich vom Vorstand auch angelogen/verarscht (z.B. die Meldung der Einigung zum Glyphosatstreit vor fast 2 Jahren und das gleiche dann nochmal ein halbes Jahr später mit PCB). Zudem sehe ich die gesamte Lage mit Ukraine-Krieg und den Sanktionen als ziemlich fragil an. Mich wundert es, dass der Gesamtmarkt noch so gut dasteht. Daher dachte ich, dass man nach 30% Anstieg am Stück und ohne Korrektur auch mal ein paar Anteile verkaufen kann.
Wenn Bayer nun weiterläuft, dann ist das so. Ich bin erstmal froh, nicht dauernd im Minus zu liegen und darauf zu hoffen, dass es irgendwann eine Lösung im Glyphosatstreit gibt. Diese wird kommen - soviel ist klar. Vielleicht sogar schon bald. Aber dann gibt es ja immer noch die anderen Rechtsstreitigkeiten. Insgesamt ist Bayer nach wie vor günstig bewertet. Aber das trifft mittlerweile auch wieder auf andere Werte zu. Ich drücke allen weiterhin Investierten und auch Bayer als Unternehmen die Daumen, dass man den verdammten Streit dieses Jahr endlich beilegen kann. Und ich hoffe, dass man auch den Krieg irgendwie beenden kann. Dann sähe alles wieder besser aus. |