Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 185 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15590392
davon Heute: 2532
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 2242   

30.11.10 09:52
3

10955 Postings, 5582 Tage mannilue@Montana101

Zockerpapier?

Schau mal ein wenig über den Tellerrand....es ergeht allen anderen nicht besser.

Gestern alleine im Dax: Nur Verlierer

Das ist kein Gezocke....das ist Panik.

Schöne Grüße deshalb nach Irland und die anderen......  

30.11.10 11:04
2

795 Postings, 5387 Tage demoraWieder 6 Maschinen verkauft !

Klasse ! Schön für die Firma.Aber ich hab als Anleger nichts davon! Leider.Aber das ist auch logisch. Denn Aix  hat seine Hausse schon hinter sich. Ich bin der berühmte Kleinanleger der in den letzten Wagon des abgefahrenen aufgesprungen ist. die Aktie wird sich dem Markt entsprechend entwickeln.Aber definitiv nicht überproportional noch an Wert gewinnen.

Es sei denn die Firma  wird wirklich verkauft oder Aixtron gibt Gratis Aktien !  

Ansonsten sind nunmehr Meldungen über verkaufte Anlagen, Quartalsergebnisse der Firma, Zukunft der LED s usw. usw. völlig irrelevant. Das alles ist schon eingepreist.

Mein Ziel wäre so um die 27 gewesen, aber bis dahin muss ich noch laaaaaaaaaaaange warten denke ich.

Wie heisst es so schön? Verliebe Dich niemals in eine Aktie.

Wunschdenken und Börsenrealität sind nun mal ganz andere Paar Schuhe !!!

Falls mein Stoppkurs greifen sollte, dann war's das erstmal für mich mit Aix. 

Techwerte sind sehr Fragile werte, nichts wofür man langfristig investieren könnte, sollte.

30.11.10 11:26
2

2025 Postings, 5441 Tage RS360der tag und da jahr...

...sind noch nicht zu ende. bei aix ist alles möglich und wenn man in dieser aktie ist,sollte man sich immer bewusst sein, dass sie kurzfristig heftig in beide richtungen gehen kann. aber auf die zukunft gesehn, ist die richtung klar....

30.11.10 11:31
1

338 Postings, 5676 Tage ArentinoNicht aufregen.. gemütlich zurücklehnen

abwarten und Tee tringen. Das ganze Spielchen kennen wir doch. Gestern ging es bei allen bergab, heute sieht es auch nicht rosig aus.
Das Spielchen
a.) steigt der Dax , fällt Aix
b.) fällt der Dax, steigt Aix
c.) fällt der Dax, fällt auch Aix
d.) steigt der Dax, steigt auch Aix
e.) geht alles seitwärst, steigt oder fällt Aix oder geht auch seitwärts

kennen wir doch alle und wissen Bescheid..

f-x.) je nach Lust und Laune, auf keinen Fall nach Umsatz, Auftragseingang, Auftragsbestand.

Tipp am Rande des Geschehens.. Uran ist zur Zeit der Bringer, der Uranpreis steigt und steigt..
WKN: A0JDRR
da hab ich zur Zeit schon fast 200% gemacht, wenn Uranium jetzt noch zum Jahres ende langfristige Lieferverträge auf den Tisch legt gibt das nochmal einen gewaltigen Schub..

Gruß aus Eschweiler

Gruß  

30.11.10 11:33

372 Postings, 5396 Tage FRANK148uran...

hab ich schon lange im urin  

30.11.10 11:44

795 Postings, 5387 Tage demoraauf die zukunft gesehn, ist die richtung klar !?

Genau das dachte man auch über Solarwerte. !!

Ich jammere nicht herum. Mir ist mittlerweile schon klar, daß bei Techwerten allgemein die Volatilität enorm hoch ist .

Aixtron als Firma und den Kursverlauf der Aktie sehe ich differenzierter.

Was für eine tolle Firma Aixtron ist und was mit dem Kurs seit einem Jahr passiert, weiß hier glaube ich jeder.

Daher wäre es eigentlich sinnvoller hier mehr Meinungen  über die allgemeine  Marktsituation auszutauschen, ansatt über verkaufte Maschinen zu reden. Denn das ist was eigentlich Zählt. Sehen wir doch alle oder ?? 

Daimler und Co.melden doch auch nicht jeden Tag wie viele Autos sie verkaufen ??

30.11.10 11:47
1

1327 Postings, 6012 Tage Orakel-AktijaKluge Köpfe verdienen mehr

Warum immer nur mit Aktien Handeln?  
Versuch es doch mal mit Deviesen.
Auf einem Demo-Konto wirst du sehen wie einfach es ist.
Ich zeige es Dir.

Mehr Infos, auf meinem Postins ( Bild anklicken) *Homepage*  

30.11.10 11:49

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2Widerstand bei 25,30

scheint noch nicht gebrochen. Immer wieder in den letzten Wochen abgeprallt.
Daher für mich als Scheine Zocker immer das Verkaufssignal. Substanziel verstehe in die Absacker zwar nicht, aber Börse ist nicht logisch !  

30.11.10 13:54
2

1839 Postings, 5500 Tage Tux724Q-Growth Universal ausgeglichenes C/R-Verhältnis

4Q-Growth Universal ausgeglichenes C/R-Verhältnis

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen beim 4Q-Growth Universal (4Q-GROWTH FONDS UNIVERSAL) ein ausgeglichenes Chance-/Risiko-Verhältnis.
Der Technologiefonds lege das Hauptaugenmerk auf Unternehmen aus den Branchen IT, Software, Netzwerke sowie Telekommunikation. "Wir sind zu 80 bis 90% in US-Aktien investiert, weil sich in Europa nur wenige innovative Unternehmen finden", sage Thomas Dreide, Geschäftsführer von TBF Global Asset Management. Zu den Ausnahmen zähle er die deutsche AIXTRON. Das Unternehmen sei führend bei Maschinen zur Herstellung von LED-Produkten.

Ebenfalls attraktiv seien Unternehmen, die vom Ausbau des Mobilfunknetzes profitieren würden. Hier zähle Dreide die amerikanische Juniper Networks zu den Hauptprofiteuren. Auch das US-Unternehmen Verifone verdiene gut am mobilen Internet. Schließlich entwickle es Bezahlsysteme fürs Handy. "Da die Unternehmen aufgrund des internationalen Kostendrucks ihre IT-Ausgaben nach unten fahren müssen, steigt die Nachfrage nach Technologien, die wie Cloud Computing vorhandene Rechnerkapazitäten ausnutzen", so Dreide. In diesem Geschäftsbereich habe das US-Unternehmen VMWare die besten Chancen.

quelle
http://www.finanzen.net/nachricht/...glichenes-C-R-Verhaeltnis-963526  

30.11.10 13:55
3

1839 Postings, 5500 Tage Tux72Chartcheck Aixtron: Deutlich gescheitert

Bei der Aixtron-Aktie kam es im gestrigen Handel zu einem deutlichen Kursrückschlag.
Aus dem Widerstandsbereich unterhalb von 25,31 Euro ist der Titel nach einem Tageshoch bei 25,24 Euro bis auf 23,86 Euro zurück gefallen. Der Schlusskurs ist bei 24,05 Euro notiert und liegt damit erneut in der Zone rund um die 20-Tage-Linie, die bei 24,13 Euro notiert.

Tradern dürfte die Lage bei der volatilen Aixtron-Aktie bekannt vorkommen. Schon öfter ist das Papier in den vergangenen Tagen vom oberen Ende des Bollinger-Bandes bis knapp unter die 20-Tage-Linie gefallen, um dort zu drehen und wieder nach oben zu klettern. Allerdings wird dieser „Mechanismus“ nicht immer funktionieren. Fällt Aixtron unter das gestrige Tief bzw. 23,61 Euro zurück, hätten sich die Bären erst einmal durchgesetzt. Dann wäre das untere Ende des Bollinger-Bandes bei zurzeit 23,12 Euro wohl das Kursziel, bzw. die knapp darunter liegende Unterstützung bei 22,95 Euro. Nach oben hin bleibt 25,05/25,31 Euro der kurzfristig zentrale Widerstand für Aixtrons Aktienkurs.

quelle
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...rt-n3599416.html  

30.11.10 14:10
1

1237 Postings, 5470 Tage Montana101mannilue

Du vergißt nur, dass die anderen Papiere ihre Verluste immer schnell wieder aufholen und dann sogar darüber liegen. Was bei Aix abläuft, ist wirklich verrückt. Charttechnik spielt bei anderen Unternehmen auch eine wichtige Rolle. Daneben aber auch viele andere Dinge, wie beispielsweise Ertragslage, Finanzierung oder Zukunftsperspektiven. Bei Aix interessiert dies niemanden und so macht man ein Papier kaputt. Wenn man den Schwachsinn dieser Money-Papiere liest, könnte man selbst am Unternehmen zweifel. Für Aixtron verspricht diese Entwicklung nichts Gutes. Senke mein Einstiegsziel daher von 22 auf 20.

30.11.10 14:35
2

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannWie will den Aixtron JEMALS einen Widerstand

überwinden ?

Wenn "Dreckxtron" schon beim kleinsten Widerstand die Ohren anlegt, obwol wieder mal ein 10 Mio. Autrag ist Haus geflattert kam dann frage ich euch wie man hier sogar mehrere Widerstände knacken will  ???

Demora hat schon Recht mit dem was er sagt : Man soll sich   n i c h t   in eine Aktie verlieben !!!
Und so wie das ausschaut , wollt ihr euch selber oder untereinander was beweisen...lach ;-))

.......LIEBE  macht  BLIND.......

Dann noch vieeel Spaß beim Hoffen......  

30.11.10 15:18
1

1237 Postings, 5470 Tage Montana101Dramatischer Rückschlag

Bei L&S sinkt Aix minütlich und massiv.

30.11.10 15:19
2

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannEs dauert doch garnicht mehr lange dann kommt

wieder JP-Morgan und senkt das Kursziel weil die nächsten Q-Zahlen nicht sooo stark ausfallen werden wie die letzten.(was zwar stimmen dürfte aber in der Regel nicht so schlimm wäre)

Ihr habt im Moment ja noch verhältnismässiges GLÜCK  weil keine negative Meldung über Aix kam.

Aber wehe , nur die kleinste aller kleinsten negativen Nachrichten und ihr seid am Arsch Freunde.
Das wäre doch wieder ein Grund Aix sinken zu lassen und da Aix ja nie dagegenhält wird sie sinken wie ein abgeschossener Vogel.

Drücke euch die Daumen das sowas nicht auch noch passiert.

Je näher die nächsten Q-Zahlen rücken desto gefährlicher wirds hier.

Dann wäre das Kursziel aber vermutlich weit unter 20.

Schade eigendlich ! Tolle Firma, tolle Geräte, toller Geräteverkauf, tolle Ideen.....

....aber beschissener Kursverlauf !  

30.11.10 15:27
2

2025 Postings, 5441 Tage RS360hirschmann...

...ich frage mich, warum du hier immer wieder schreibst, wenn du eine negative einstellung zu aixtron hast?!

wenn du der überzeugung bist, dass aix ein schlechtes investment ist, dann geh doch zu deinen bevorzugten aktien und schreibe nicht jeden tag, was dies für nen 'drecksteil' hier ist. dir müsste doch langsam mal auffallen, dass du hier mit genau diesen äußerungen nervst.

30.11.10 15:31

1237 Postings, 5470 Tage Montana101Hirschmann

Wikileaks und JP-Morgan. Mal sehen, was da kommt. Wer andere nur schlecht macht, der ....

30.11.10 15:35

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannRichtig Montana ;-) da bin ich mal gespannt

30.11.10 16:04
1

795 Postings, 5387 Tage demoraPuh !!

Haben wir ein Glück !! Der Dow scheint nach oben zu drehen !! Sonst wären wir wahrscheinlich bei 22,60 heute noch gelandet.

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

30.11.10 16:06
1

338 Postings, 5676 Tage ArentinoFinanzschwache Kommunen

(das sind ja fast alle in Deutschland) dürfen sich für ihre Haushaltskonsolidierung mehr Zeit lassen um auch Investitionen die sich erst in der Zukunft bezahlt machen zu inverstieren (ZUM Beisspiel LED Strassenbeleuchtung)
Das Gesetz wird morgen eingebracht..

Gruß  

30.11.10 18:06
1

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2wann kommt der Weckruf

Aixti braucht Wochen um 2 € zu steigen, aber nur 2 Kurstage um diese zu verlieren.

Was geht da im Hintergrund vor ? Dreht da irgend jemand den Kurs passend ?
Wird mal wieder Zeit für Aixti in normales Fahrtwasser zu kommen. Dubiose Firmen steigen wenn die Schuldenregulierung erwartungsgemäß läuft, und hier :- )  

30.11.10 21:41

430 Postings, 5367 Tage vengo30kaufkandidat

m.E. ist Aixtron ein Kaufkandidat:

Potentieller Käufer: GE ?

30.11.10 21:43
9

2516 Postings, 7036 Tage templerlasst Euch nicht verrückt machen

Aixtron ist eine der 10 besten Deutschen Aktien. Das technologische Potential ist unter allen TechDax-Aktien das beste und vom wissenschaftlichen Standart das Beste, unter allen Deutschen Aktien.
Der Kurs ist eine andere Sache. Wenn man sich stur an den Chart hält, kann man nicht viel falsch machen.

Wenn ich mir z.B. auf Yahoo Finanzen den Langfristchart von Aixtron anschaue, stelle ich mit Entsetzen fest, dass die Jungs absolut keine Ahnung haben, sie geben den Höchstkurs aus dem Jahr 2000 mit 300.- Euro an. Richtig wären knapp 90.-. Aixtron ist leider eine der Deutschen Aktien, die unter den eklatantesten Fehlinterpretationen und unter die höchsten Short-Call-Hedgings fallen.

Aixtrons Produktphilospophie ist in der Nanotechnologie angesiedelt, also kleiner und besser geht es nicht mehr. Technologisch sind sie der Weltmarktführer, da kann auch in 10 Jahren nichts anbrennen, ausser die Welt wird durch irgendwelche irre Politiker ins Chaos gestürzt.

Die mehr als einjährige Konsolidierung wird trotz Shortsellern bald der Vergangenheit angehören und einen weiteren Anstieg in Richtung auf die alten Höchstkurse auslösen.

Zuerst kamen die LED's dann dann kommen die OLED's und dann kommen die Nanotubes.
Insgesamt dauert das mehr als 10 Jahre. Ebenso lange wird der Kurs der Aktie steigen.

10 Jahre Zeit für perfekte Tradings alle Art.  

01.12.10 00:26
4

4364 Postings, 6492 Tage Ralfus@templer - bin überrascht über Deine Argumentation

Selten erlebt man hier auf ARIVA.DE wahre Perlen.Dein Posting siehe oben ist eine solche.
Kurz prägnant und vorwärts gerichtet.
Hoffen wir alle,dass uns und Dir langfristig von der "verrückten" und zickigen Börse Recht gegeben wird.
Mein Ratschlag allerdings an die ,die es sich leisten können.Nicht alles auf eine Karte im LED-Sektor.
Baut Euch einen Korb auf und möglichst nicht "all in" .
Das Zinsniveau und makroökonomische Umfeld machen momentan Langfristanlage - Entscheidungen sehr kompliziert.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

01.12.10 07:12

1839 Postings, 5500 Tage Tux72AIXTRON AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs.

DJ DGAP-NVR: AIXTRON AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DJ DGAP-NVR: AIXTRON AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

AIXTRON AG  / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

30.11.2010 15:24

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach  § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------

Hiermit teilt die AIXTRON AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am
Ende des Monats November 2010 insgesamt 101179866 Stimmrechte betrug.

30.11.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  AIXTRON AG
             Kaiserstr. 98
             52134 Herzogenrath
             Deutschland
Internet:     www.aixtron.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

(END) Dow Jones Newswires

November 30, 2010 09:24 ET (14:24 GMT)
Quelle
http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=210961  

01.12.10 07:15
3

1237 Postings, 5470 Tage Montana101duftpapst2

Es gibt offensichtlich einige Fonds, die jeweils um die 3% halten. Die meisten knapp darunter. Wenn die sich aber einig sind, können die mit der Aktie spielen und den Kurs genau dorthin drehen, wo sie ihn haben wollen. Mal dürfen die einen gewinnen, dann wieder die anderen und so weiter. 2-3% hin und her das reicht denen schon. Wichtig ist nur , dass die Maschinerie läuft. Du musst nur versuchen, bei den Gewinnern zu sein, was aber ...... Charts interessieren die nur insoweit, als sie damit ihre Spielereien rechtfertigen können. Aix ist sicher eine Top-Firma, aber durch diese Spielerein gerät sie langsam in Verruch. Vielleicht wirklich bald eine Übernahmekandidat für GE, Siemens oder Phillips. Dies wäre dann Connergy vor 3 Tagen.

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben