Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 183 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15585775
davon Heute: 5894
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 2242   

26.11.10 19:29

205 Postings, 5363 Tage the slayerkeine ahnung! abermitreden wollen

26.11.10 19:36
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannOh, mal im Plus ;-)

Da muß ich euch ja schon beglückwünschen, was ich hiermit auch tue ;-)

1,4% ....immerhin ;-)

Und zur Info . Balda hat trotz des schlechten Umfelds sogar noch 3,4% geschaft.

In einer Woche sage und schreibe 30% ;-)

Aber ich gönne euch sowas natürlich auch ;-)

Ihr seht, ich bin nicht nur, wie einige meinen, zum Stänkern hier.  

26.11.10 19:57

1538 Postings, 6561 Tage karambolHirschi Ihr seht, ich bin nicht nur, wie einige

meine, zum Stänkern hier.

Was ist denn das sonst als Stänkern?  Passe lieber auf, dass du nicht umgefahren wirst. Das Thema hatten wir ja gestern, aber du hörst nicht.   Scheinheilig verkündest du uns deine Schadenfreude.

Balda gehört nicht zum Thema im Thread.

Du schreibst,  dass du nicht nur zum Stänkern hier bist. Schlussfolgerung. Zum Stänkern bist du also auch gekommen....

26.11.10 20:03

205 Postings, 5363 Tage the slayerder hatte ahnung

schaut mal aufs datum:
the beginner : kaufen,kaufen

05.12.08 13:44
Der Kontra IndikatorVor einem Jahr hamse noch geschrieben dax 9000 bis Jahresende & noch aufgefordert Aktien& fonds zu kaufen
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!  
Tippfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

Angehängte Grafik: brutalrezession.jpg

the beginner : na wem das wohl hielft

08.12.08 14:49
bei kurs nach norden:
ROUNDUP: EU will mehr Energie sparen - Glühbirne wird verboten
    "Energie, die man nicht verbraucht, braucht man weder einzuführen noch selbst zu produzieren", sagte der dänische Vertreter Thomas Egebo. Sein Land setze zudem auf erneuerbare Energiequellen wie Sonne und Wind. Ähnlich äußerten sich die Minister anderer Länder. Der Ratsvorsitzende Borloo sagte zum "Aus" für die stromfressende Glühbirne, das EU-Experten am Montag beschließen sollten: "Das wird sicher große Auswirkungen auf unseren Stromverbrauch haben."
   Die EU könnte ihren Stromverbrauch nach Schätzungen um drei bis vier Prozent senken, wenn Energiesparlampen statt der klassischen Glühbirnen für Licht sorgen. Borloo bezifferte das Sparpotenzial auf 40 Terawattstunden pro Jahr. Fast ebenso viel soll ein früherer EU-Beschluss zur Umstellung der Beleuchtung in Büros, Fabriken und Straßen bringen. Diese Einsparung entspräche nach Angaben der EU-Kommission dem gesamten Stromverbrauch eines Landes wie Rumänien.
   Bundeswirtschaftsminister Michael Glos betonte, die Nutzung der Glühbirnen solle allmählich auslaufen: "Ich glaube nicht, dass die Umwelt gerettet wird, indem man etwas einfach ausknipst." Die Politik könne auch "keine Polizisten in jede Wohnung schicken", sagte Glos. Den Grundsatzbeschluss zur Abschaffung stromfressender Glühlampen hatten Europas Staats- und Regierungschefs bereits im März 2007 getroffen. Seither arbeiteten Fachleute an der Umsetzung.
   Der finnische Energieminister Mauri Pekkarinen rief die EU auf, bei der Ausarbeitung weltweiter Standards für die Energie-Effizienz eine führende Rolle zu übernehmen. Auch Polens Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak verlangte stärkeres Sparen: "Wenn es richtig gemacht wird, dann wird es uns auch dabei helfen, die im März 2007 festgelegten Ziele zu erreichen." Der EU-Gipfel unter deutschem Vorsitz hatte festgelegt, dass Europa seinen Energieverbrauch und den Ausstoß von Kohlendioxid bis 2020 um 20 Prozent senkt.
   Einzelheiten zur Verwirklichung dieser Ziele blieben auch beim Ministertreffen am Montag zunächst umstritten. Offene Fragen muss der EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag lösen. Minister Glos wandte sich gegen Sonderregeln nur für alte Kohlekraftwerke in Osteuropa. Darüber hatte Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy als EU-Ratspräsident am Wochenende in Danzig mit neun Amtskollegen aus Mittel- und Osteuropa verhandelt. "Ich finde es schon mal positiv, wenn keine gemeinsame Regelung gegen Deutschland vereinbart wird", sagte Glos.
   Die schwedische Ressortchefin Maud Olofsson nannte die Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten ein "Grundübel". Schweden steuere bereits gegen: "Seit 1970 haben wir unseren Ölbedarf halbiert", sagte Olofsson. Der deutsche Minister Glos sprach sich für eine größere Vielfalt der Quellen aus. Trotz der Hoffnung auf Energielieferungen aus den Ländern am Kaspischen Meer führe aber "an Russland kein Weg vorbei", betonte Glos. /ff/ag/DP/sb

Optionen
Antwort einfügen

Boardmail an "the beginner"

Wertpapier:
Aixtron  

26.11.10 20:08

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannJa ja Karamba

ich weiss , ist schwer zu verstehen aber das bezog sich auf "Einige"

"Ihr seht, ich bin nicht nur, wie  e i n i g e  meinen, zum Stänkern hier".

Und klar, wollte euch auch unterschwellig mitteilen, dass Balda richtig schön angestiegen ist und das freut mich ja auch ;-))

So ein RUN hätte eben auch Aixy erleben müssen......ja  müssen !  

26.11.10 20:17

1538 Postings, 6561 Tage karambolHirschi

Und klar, wollte euch auch unterschwellig mitteilen, dass Balda richtig schön angestiegen ist und das freut mich ja auch ;-))

So, der letzte Text zu deinen Sätzen:  Das war doch nicht unterschwellig, sondern direkt. Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Was wir hier jetzt hier hin- und herschreiben ist doch nicht von allgemeinen Interesse.

26.11.10 20:21

2025 Postings, 5440 Tage RS360eben.es nervt...

dann bleib bei deinem balda und freu dich da im thread.

26.11.10 20:28

21 Postings, 5668 Tage schillyKarambol

Also Karambol das Du Dich immer wieder mit Hirsel und Montanfurz abgibst  und denen auch noch seriöse Antworten gibst stimmt langsam sehr bedenklich.

26.11.10 20:29

36 Postings, 5758 Tage fortuna95@ karambol

Vielen Dank für die Info - das wusste ich nicht

26.11.10 20:43
1

839 Postings, 5951 Tage Ticilein@fortuna95

Da sollten sie Dir aber auch sagen, daß es trotzdem einer gewesen sein kann, der da zugeschlagen hat.

Ich habe schon Pakete gekauft, die mir im Dutzend zugeschoben worden sind.  Es ist also schon möglich, daß viele Kleinanleger auf der Briefseite ein 25,-- gesetzt und ein oder zwei, die noch was für´s Depot brauchten, diese komplett abgegriffen haben.

Dies sind dann natürlich viele, aber nicht unbedingt auf beiden Seiten!

26.11.10 22:36
3

249 Postings, 5736 Tage AixtraumWann verkaufts du Hirsch endlich dein Balda?

Aixtron steht kurz vor einem Vulkanausbruch !

So etwas muß man fühlen können, das kann dir kein Chart sagen.

mfg

27.11.10 09:38
2

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannAixtraum

Och mal sehen wann ich Balda verkaufe....

Noch ist ja genügend Potential vorhanden und ich denke, die wird noch ne zeitlang schön laufen.
Die faire Bewertung liegt im zweistelligen Bereich (10 , 11 , 12 ? ) und wir sind gerade mal bei knapp 6.

Und von einer Charttechnik halte ich eh nicht viel. Kommt meistens eh anders als von der Charttechnik vorgegeben.

Und nochmal : Aixtron ist ein GUTER LADEN, mir wird nur der Kurs zuviel gedeckelt , ansonsten wäre ich hier nie rausgegengen.
In der Zeit mache ich woanders mehr und es ist nicht so langweilig (für mich)   Klar kann man mal woanders danebengreifen, die Garantie haste ja nirgendwo. Risiko ist immer an Bord.

Wer weiss, vielleicht komm ich ja wirklich nochmal zurück zu euch...lach ;-)

Und das mit der Freude für euch, das Aix gestern trotz der schlechten Vorgaben gestiegen ist , war ehrlich gemeint ;-) (wurde ja leider ins lächerliche oder als ironisch dahingestellt.)

Auf grüüüne Kurse nächste Woche  ;-))  

29.11.10 10:11

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannWas geht ab Leute ;-) ?

Noch kein Vulkanausbruch ?

Alle Indizes GRÜN ! ! !   und Aixy runter .... typisch....

Balda schon wieder 5 % .......... unglaublich. Und das fast jeden Tag ....unheimlich...hehehe

Sooo müsste das bei Aixy sein  

29.11.10 10:32

2025 Postings, 5440 Tage RS360genau hirschi...

...ein bodenloser absturz heute hier. wenn man bedenkt,daß wir dennoch gut über dem tageskurs vom freitag stehn....;)

29.11.10 10:36

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannNaja , hab ja nix von Absturz gesprochen

aber von den 25,25€ ist sie schon wieder um die BERÜHMTEN 50 Cent runter.

Und nach den letzten News müsste aber langsam mal ein schöner heftiger ANSTIEG folgen...oder etwa nicht ?

;-)   ;-)  

29.11.10 10:43
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannAch übrigens !

Bin am Samstag an dem neuen Gewerbegebiet vorbeigekommen , genau da wo Aixtron seine neuen Forschungshallen baut.

Bin allerdings nur vorbeigefahren und konnte sehen , das es ein rieeesiges Gebäude ist.

Ist mir deshalb aufgefallen weil das  ROTE Leuchtschild aus LED  "AIXTRON" stark zu sehen war.

Wenn ihr wollt, mache ich am Mittwoch ein paar Bilder von dem Objekt.  

29.11.10 10:51

2025 Postings, 5440 Tage RS360du bist einfach nur zu ungedultig

aktie die heftig mit einem mal steigen,fallen auch mittendrin mal wie steine.guck die den aixkurs nach den 29,- einfach an.

29.11.10 10:54
1

1237 Postings, 5469 Tage Montana101Hallo Hirschmann

Wenns bei Aix heute so weitergeht, können wir vielleicht bald wieder einsteigen. Eine der wenigen Aktien, die erneut fällt - und dies trotz der vollmundigen Ankündigungen.

29.11.10 11:06

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannKlar Montana , bei 22 würd ich wieder etwas

schwach werden..lach ;-)  aber solange ich in Balda bin, würd ich den Teufel tun GOLD gegen DRECK einzutauschen...lach ;-)

Wenn es der Zeitpunkt erlaubt und ich aus Balda raus bin (mit nem Sack voller Gold)
und ich gerad nix besseres finde....(obwohl, ist nicht jeder andere Wert besser als Aix ?...lol) dann würd ich mal drüber nachdenken....  

29.11.10 11:54

795 Postings, 5386 Tage demoraHey Leute

hab ich heute was verpasst ?? Gibt's ne schlechte Nachricht über LED s oder so ? Warum ist denn Aix wieder Schlusslicht ???

Und ich hatte mich echt am Freitagabend gefreut als ich den Schlusskurs von 25 sah.

Die Freude hält echt nur kurz bei Aix........

29.11.10 11:58

795 Postings, 5386 Tage demoraIch will....

endlich meine 39 sehen !!! Hat mir doch die Deutsche Bank versprochen !!! Naja muss ich eben noch ein paar Tage geduldig sein.Hilft ja alles nix. 

29.11.10 12:05
1

74 Postings, 5779 Tage wusel04wär schon

mit 30 Euro froh...

29.11.10 12:17

795 Postings, 5386 Tage demoraDie 30

sehen wir ganz bestimmt und die 39 auch. 

Vielleicht im Jahr  2039 !!

Ein bisschen Spaß muss sein.........

29.11.10 12:18
1

74 Postings, 5779 Tage wusel04im Moment

eignet sich die Aktie super zum Zocken. So wie die am Tag hoch und runter geht...

Lange drinbleiben ist bei dem Marktumfeld eh so ne Sache. Ständig gehen Länder pleite, werden gerettet usw...

Wie eine Achterbahn.

29.11.10 12:21

795 Postings, 5386 Tage demorakeine Sorge Leute !

Wir schließen heute mit über 25 und morgen sehen wir dann auch die 26.. 

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben