Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 182 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15590401
davon Heute: 2541
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 2242   

25.11.10 17:16
1

2025 Postings, 5441 Tage RS360wenns hier mal bis...

...spätestens mitte nächster woche auch nicht ab geht.nur welche richtung ist nicht klar.

25.11.10 18:04
2

795 Postings, 5387 Tage demoraSind wir die letzten Mohikaner ?

Seitens der großen herrscht hier absolut kein Vertrauen . Die rumgeeiere kann ich mir kaum anders erklären.Sobald nur ein Hauch negativität im Markt ist wird dieses Papier sofort abgestoßen, wie ein Stück Dreck ! 

Volatilität gehört nun mal zur Börse, alles verständlich. Aber was bei diesem Papier abgeht ist wirklich unglaublich. Intraday fast 5 % Schwankung .Und das bei geschlossener US börse. 

Was muss denn noch passieren, dass diese Aixpapier sich dem Markt und Sektor entsprechend nach oben bewegt.

6000 Maschinen pro Quartal ? DOW 14000 ? 

Es besteht ein massives Interesse  den Kurs nach oben hin zu deckeln. Wie lange noch, wissen nur die HERREN dieses Papiers.

25.11.10 18:58
4

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannMal ganz ganz ehrlich....

Wer würde denn hier von euch Aix bei 24,50€ kaufen ???

Nachdem wie ihr Aix kennengelernt und beobachtet habt, weiss man doch ganz genau, dass der Kurs in diesem Bereich wieder verkauft/abgestossen wird.

Also würde doch ehrlich niemand groß bei 24€ kaufen.

Wo bitte soll denn da der Kaufdruck aufkommen ? Wenn Käufer ausbleiben, die man ja massiv benötigt um über 25 zu springen, kann der Kurs logischerweise nie hochlaufen.

Solange diese Käuferschicht ausbleibt, kann Aix 100 Maschinen pro Quartal verkaufen und es tut sich NULL.

Jeder potentielle Interessent weigert sich hier bei 24,xx einzusteigen weil er weiss das er dann Morgen oder Übermorgen auf Verluste hängt.

Da Aixtron diesgezüglich einen mega schlechten Ruf genießt, wird es wohl noch Monate brauchen um das schlechte negative Image loszuwerden.

Nicht das Aix an sich schlecht ist, im Gegenteil  aber der Kursverlauf ist schlecht und das ist das Haar in der Suppe.

Ihr würdet euch die Hosen voll machen wenn Aix einen Euro steigen würde weil ihr dann direkt mit einer massiven Gegenbewegung rechnet.

...lässt es sich damit gut schlafen ?  

25.11.10 20:12
2

643 Postings, 6486 Tage PontiusWas ist denn los

Also mal ehrlich ich wesi nicht was mit euch los ist AIX läuft doch gut, wenn ich mir den Chart so anschaue dann träumen viele Aktionäre von so einer Performance. Es ist nun mal so das es Zeiten gibt in denen ein Papier mal Seitwärts läuft. Wie lange hab ich drauf gewartet das bei Porsche endlich mal was geht und nun läuft Sie das es mir schon Angst macht. Wenn es jemand zu lansam mit den Aktien geht dann sollte man zu hochspekulativen OS greifen (keine Handelsempfehlung) aber da geht wenigstens ratz fatz und man hat nix mehr ;o)) oder das Doppelte aber das ist nunmal selten.........
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

25.11.10 20:26
2

2025 Postings, 5441 Tage RS360ich finde auch,daß...

...aix gut läuft und hier nur manche ungeduldige da sind.

26.11.10 05:59
1

3568 Postings, 5715 Tage Zoggiaus derAktionär

"Das Papier des LED-Maschinenbauers Aixtron sticht heute mit einem deutlichen Plus ins Auge. Die Aktie des Kontrahenten Cree gewann gestern an der Nasdaq mehr als zehn Prozent, nachdem der Wert in die Fokus-Liste von Morgan Keegan aufgenommen worden ist."
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nd-_id_43__dId_13219389_.htm  

26.11.10 06:25
1

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannSo ein Schmierblatt..lach

"Das Papier des LED-Maschinenbauers Aixtron sticht heute mit einem deutlichen Plus ins Auge".

Wo hat Aixy denn ein "deutliches" Plus gemacht ?  25 Cent sind deutlich ??? und zum Schluss bei L&S  n u r  noch 18 Cent

Bauernfängerei nichts weiter.........

26.11.10 07:37
3

22 Postings, 5383 Tage iron64aix und sma

sind dei beiden großen Zockerpapiere im TDax. Beide schön liquide mit hohen Tagesumsätzen und Volatilität. Legt doch mal die Charts übereinander. Gut geeignet für Leerverkäufe, Hochfrequenzhandel und andere Spielereien in den - meist angelsächsischen - Glaspalästen. Wir Kleinanleger stehen da gegen ganze Stäbe top ausgebildeter und hochbezahlter Finanzmathematiker, Statistiker, Börsenpsychologen und allerfeinste IT-Technologie.
Es müßte halt mal ein richtiger Kaufdruck aufkommen, damit die statistischen Modelle mit denen die Rechner gefüttert sind abgeschossen werden. Dann wird diesen verwöhnten Warmduschern richtig heiss in der Jacke.
Der letzte Stände die hier im Forum in den vergangenen Wochen veröffentlicht wurden wiesen für aix leerquoten von 35% und zuletzt 40% aus. Ich find den Link aber nicht mehr. Sind die jetzt halbwegs "abgearbeitet" ???
Kann jemand aktuelle Zahlen für die größenordnung der shorts liefern !?
Mein Bauch sagt mir, das es bei aix in den nächsten Tagen zu einem Ausbruch nach oben kommt. Mein Bauch hat  meistens Recht.  

26.11.10 08:41
1

1237 Postings, 5470 Tage Montana101Bsp. Conergy

Seht euch heute vorbörslich mal Conergy an. Der Tec ist eine reine Zockerbörse. In Deutschland sind zwar Sportwetten verboten, aber der Tec ist ein noch viel gefährlicheres Glücksspiel. Aber wahrscheinlich verdienen hier die Politiker mit.

26.11.10 09:55
1

1538 Postings, 6562 Tage karambolHirschi -

Der Aktionär schreibt immer in seinem Intereresse und ist nicht ernst zu nehmen.

Aber Aixtron war gestern wirklich zu diesem Zeitpunkt  bei 24,90 €. Das hast du bei deinem täglichen Ärger gar nicht mitbekommen.  

26.11.10 10:15

1237 Postings, 5470 Tage Montana101karambol

Gerade deshalb ist er ernst zu nehmen. Oftmals reagiert der Kurs ganz deutlich darauf. Vielleicht bringt er auch einmal eine positive Analyse zu Aixtron. Zumindest für einen Tag könnte man damit spekulieren, was sonst ja nur die Insider können. Und von letzteren gibt es offensichtlich nicht wenige.

26.11.10 10:56
4

1488 Postings, 6782 Tage rosskataDas Dr...blatt "Der Aktionär"

Zitat:
"Die Aixtron-Aktie zählt zu den größten Gewinnern im TecDAX. Schützenhilfe kommt dabei aus den USA. Titel des US-Mitbewerbers Cree sind gestern"

Cree soll also "US-Mitbewerber" sein. Nun, entweder ist mein Deutsch wirklich schlecht oder ist "Der Aktionär" echt ein Müll. Und die behaupten Experte zu sein. Und das ist nicht das erste Mal wo sie so ein Unsinn schreiben, und wird auch nicht das letzte Mal.
Alles was sie machen ist: Ctrl+C, Ctrl+V, und rein damit. Toll!
Sie konnten nie eine selbständige Analyse stemmen. Alles, was sie schreiben, kann man zerstreut wo anders lesen. Sie sind nur Sammler.  

26.11.10 11:04

2025 Postings, 5441 Tage RS360wird langsam zeit...

...für ne größere bewegung jetzt...

26.11.10 11:08

1237 Postings, 5470 Tage Montana101rosskata

Auch da hast du recht. Aber sie werden doch von vielen gelesen, die diese Meldungen woanders nicht gefunden hätten. Leider waren gestern andere Meldungen für viele interessanter und so ging sie unter. Schau dir heute Conergy an. Das ist der Wahnsinn. Nur aufgrund der Spekulation, Gläubiger könnten für Ihre Forderungen Aktien übernehmen, gehen die durch die Decke. Ob aber das Unternehmen überhaupt in diesem schwierigen Markt überlebensfähig ist, interessiert niemanden. Alles Wahnsinn. Nur die schnelle Zocke zählt.

26.11.10 11:52
2

1538 Postings, 6562 Tage karambolrosskata

Sie konnten nie eine selbständige Analyse stemmen. Alles, was sie schreiben, kann man zerstreut wo anders lesen. Sie sind nur Sammler.

Die hatten sogar schon einmal geschrieben,  dass die  Gefahr besteht,  dass Cree von AIX  Produktionsanteile wegnehmen könnte.

Sie sind nur Sammler.

Die Jäger und Sammler haben auch im Zuge der Evolution an Intelleigenz gewonnen, denn durch die ständige Weiterentwicklung der Produktionsinstrumente waren sie gezwungen,  aus mehreren Aussagen  Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mit Schlussfolgerungen ist das natürlich so eine Sache, wenn man nicht genug festes gesichertes Wissen hat:

Bsp.

Aussage A: Im Wein liegt Wahrheit.   (falsche Aussage)

Aussage B: Der Wein liegt im Keller. (wahre Aussage)

Schlussfolgerung:  Die Wahrheit liegt im Keller. 

Bei einer Konjunktion müssen eben beide Aussagen wahr sein, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Das werden die bei diesem viel gelesenen  "Fachjournal" wohl kaum lernen wollen.

26.11.10 15:59
1

1488 Postings, 6782 Tage rosskataMontana, der Anstieg bei Conergy ist

eher Zockern geschuldet. Die Meldung über Schulden -> Aktien dürfte sich eher in die gegesetzte richtung auswirken: die Gläubiger bekommen Aktien => mehr Aktien, was zur Verwässerung führt. Sollte eigentlich der Kurs fallen. Jedoch ist bei Zockergy nichts mehr logisch. Der Kurs ist schon seit langem nur durch Zocken geprägt.

Warum ging Aixtron gestern trotz guter Nachrichten runter? Keine Ahnung. Jedoch ist es nicht sooo verwunderlich, da die Umsätze sehr niedrig sind, und somit ist der Kurs leicht drückbar. Und momentan sind viele einfach short bei Aixtron und die Käufer sind .....tja, vielleicht bei conergy.

Gruß
r.  

26.11.10 17:01

372 Postings, 5396 Tage FRANK148der gaul rennt ins wochenende

26.11.10 17:15

2025 Postings, 5441 Tage RS360zumindest stößt er...

...das bollingerband nach oben auf ;)

26.11.10 17:38

430 Postings, 5367 Tage vengo30scheint ein Deckel weg zu sein - oder ?

Sieht irgendwie aus, als wollte der Kurs jetzt nach oben ?

26.11.10 17:41
1

338 Postings, 5676 Tage ArentinoOb Bollinger auch wahr ist ?

das frag ich mich. Bei Aix passt rein gar nichts.
Trotzdem bin ich mit der Entwicklung in den letzten Monaten / Wochen sehr zufrieden. Nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" geht es langsam mit Absackern mühsam höher. Aus nee sperschnelle Mark ist hier nicht zu hoffen. Gewisse Hürden müssen überwunden werden.

Ich glaube das es in der ersten Dezemberwoche noch mal kräftig anzieht, aber wie gesagt.. Glauben ist nicht Wissen.. bei Aix scheitern alle Wüschelrutengänger..

Gruß  

26.11.10 18:02
2

2025 Postings, 5441 Tage RS360arentino

guck mal den aix chart mit bollinger band an. sie ist immer bis auf kurze tagesausritte drin geblieben. z.z. läuft es bei ca.25,05. es muss schon bissl steigen,damit der kurs ab da auch steigt. aber ich geb dir recht.sie läuft super. und lieber so,als das extrem hoch-runter-spiel.

26.11.10 18:12

36 Postings, 5759 Tage fortuna95Da hat aber jemand zugeschlagen!

Auf Xetra:   17:35:04   25,000  155.019

Das sind Aktien für fast 4 Millionen Euro und insgesamt 0,15% des gesamten Aktienbestandes. Dürfte sich wohl ein Fond nochmal eingedeckt haben vorm Wochenende. Seeeehr positiv - passt ins heutige Bild!!!

26.11.10 18:17

208 Postings, 6178 Tage hsvlerfortuna

um 17.35 ist die schluß-auktion vom ganzen tag-dasind hunderte von aktionären betroffen

26.11.10 18:17

2025 Postings, 5441 Tage RS360oder wars die endauktion?

26.11.10 19:27

1538 Postings, 6562 Tage karambolXetra Schlussauktion

Hallo fortuna95!

Textauszug:

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten - dann schlägt der Hammer zu. So laufen Auktionen normalerweise ab. Beim Handelssystem Xetra funktioniert es jedoch ein wenig anders, und einen Hammer gibt es da auch nicht.  Am Ende des Börsentags sollen möglichst viele Aktien eines Unternehmens in dieser Auktion zu einem einheitlichen Preis gehandelt werden. Vor allem für den Derivatehandel ist das wichtig, da für diese Produkte der Tagesschlusskurs maßgeblich ist.  Die Auktion beginnt um 17.30 Uhr mit der Aufrufphase, die fünf Minuten dauert: Hierbei stellt die Börse einen geschätzten Preis - im Fachjargon "indikativer Preis" genannt. In dieser Zeit werden alle Orders eingebracht, die im Laufe des normalen Handelstags nicht ausgeführt wurden. Außerdem werden die Aufträge abgewickelt, die mit "auction only" gekennzeichnet sind.  Lies hier bitte weiter:

http://www.boerse-online.de/leseraktionen/...hlussauktion/512586.html

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben