Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 180 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15585772
davon Heute: 5891
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 2242   

24.11.10 16:05

372 Postings, 5395 Tage FRANK148..........

jetzt ist sie glaub ich eingefroren. die bewegt sich nich mehr.
aus schluß ende.24,10.euro.  

24.11.10 16:46
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannAlle Indizes schön grün

DOW           =         124 Punkte im Plus

DAX            =          122 Punkte im Plus

TECHDAX   =            10 Punkte im Plus

...und Aixtron hat kaum was gemacht  =  Drecksteil  

24.11.10 16:48
2

1488 Postings, 6781 Tage rosskataShort Positionen bei Aix

Ich hatte mal irgendwo in einem Link hier oder bei w:o gesehen, daß die Shortquote bei aix bei etwa 60% liegt. Das ist echt gewaltig.
nun, bei den schlappen Umsätzen in den letzten wochen ist es keine große Kunst seitens der Short-Positionierten den Kurs zu deckeln. Es fehlt einfach an Kaufdruck. Jeder Anstieg wird erstickt, da er mit wenig Volumen zustande kommt. Sollte aber das Kaufinteresse steigen, könnte es gewaltig knallen. Soweit ist es erstmal nicht.
Jedoch ist allg. die Performance der Aktie nicht schlecht. Intakter Aufwärtstrend + Ausbruch aus dem mittelfr. Abwärtstrend.

Gruß
r.  

24.11.10 17:19
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannRosskata

Das Problem ist dann aber , jeder weiss von den Shortpositionen und will erst garnicht investieren...Ergo: Es kommt so schnell kein Kaufdruck zustande.

Und das sieht man ja schon monatelang.  

24.11.10 17:34

795 Postings, 5386 Tage demoraWenn...dann... aber.... und und und

Da geb ich Hirschmann vollkommen Recht ! Dow + 1.2 % und das Aixpapier gerade mal 24,20. Möchte meine Äusserung vom letzten Mal wiederholen : Euphorie sieht anders aus !! Garnichts spricht gegen einen Ausbruch der Aktie, aber keine Interesse  seitens der Großen Zocker !!!

Bin noch in diesem (?)... PAPIER investiert, aber ich glaube nicht mehr lange. Zukunft hin oder her !!

24.11.10 17:41

795 Postings, 5386 Tage demoraSchade :-(

Schlusskurs 24,20 ! Was für ein Zufall ! Knapp unter dem Wiederstand ! Was für ein Pech aber auch !? :-(.

Was mich Stutzig macht ist auch das immer niedriger werdende Volumen in den letzten Tagen.

Bin mal gespannt was sie morgen machen werden. 

24.11.10 18:01
1

1538 Postings, 6561 Tage karambolBasher

Hallo hirschmann und montana,  dass ihr hier jetzt als Basher auftreten würdet, war so
klar wie Kloßbrühe.

Ihr habt keine Aktien mehr von Aix und wollt laut euren Aussagen bei 22,- € wieder kaufen.

Wenn es eine "Scheißaktie", nach euren Worten, ist, wollt ihr trotzdem  kaufen?

Wieso regt ihr euch dann auf, wenn der Kurs nicht rasanter nach oben geht?

Das lässt sich doch nicht zusammen reimen!!!  

24.11.10 18:09

372 Postings, 5395 Tage FRANK148hey...

karambol  , ich bin auch noch da  !!!!
ich hab scheißpapier um 15 : 48  gesagt !!!
bitte vermerken !!  

24.11.10 18:17
2

1538 Postings, 6561 Tage karambolFrank148

Es geht nicht um das Wort "Scheißaktie" , sondern weil die beiden hier rumjammern, dass die Aktie nicht genügend steigt. Sie haben aber verkauft und wollen bei 22,- € wieder einsteigen.  Das passt aber beides nicht so zusammen.

Mir würde es auch gefallen, wenn AIX schneller nach oben gehen würde.  

24.11.10 18:30
2

2025 Postings, 5440 Tage RS360wobei man aber sagen muss...

...dass die aktie trotzdem in den letzten 2 monaten ne gute performance hingelegt hat.wenn man nen einstiegskurs unter 22,- hatte,kann man nicht meckern.ist ja klar,daß es auch mal konsolitieren tut. man muss ja auch betrachten,daß sie von 3,- kommt.

24.11.10 18:39
3

7809 Postings, 7053 Tage charly2Cree explodiert heute - +10%

Ein klares Zeichen, dass sich der LED-Beleuchtungsmarkt schneller durchsetzen wird
als erwartet.  AIX tritt seit einigen Wochen auf der Stelle, ich vermute die Tage sind mehr weit, wo auch hier die Post ähnlich abgehen wird!!  

24.11.10 18:43

7809 Postings, 7053 Tage charly2sind "nicht" mehr weit

Sorry!  

24.11.10 21:19
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannKarambol oder bezahlter Schreiber ?

Naja , dass das jetzt kommen musste war ja so klar wie Klosbrühe.

Logisch habe ich geschrieben , dass ich jetzt nicht einsteigen würde, da viel zu teuer.

Aber für 22€ würde ich nochmal einen Zock wagen. Ist ja auch , nach dem Tritt auf der Stelle, normal.
Aber Bashen sieht wohl etwas anders aus....aber nun gut , ich zieh mir den Schuh nicht an.
Ich könnte dich hier genauso gut angreifen. Zum Beispiel: Du redest alles nur schön und kritisierst nicht ein einziges Mal den Kursverlauf obwohl sich hier viele ärgern, dass nach den Megazahlen , den 100 Meldungen der Kurs nicht gerade Luftsprünge macht.

Man könnte glatt auf die Idee kommen das du einem diese Aktie unbedingt schmackhaft machen willst.
Siehste, so schnell hat man sich seine Meinung gebildet ;-)

Aber es ist ja immerso , übt man berechtigte Kritik aus, ist man sofort ein Basher.

Ihr/Du  kanst die Wahrheit nicht vertragen und lässt keine Kritik zu , was ja nun zum Börsengeschehen dazu gehört.

Sehe es so wie du willst....mir isses echt WURSCHT.........aber das ich mit meiner Äusserung im Bezug auf Aixtron Recht habe und ich erklärt habe wie das Spiel hier so abläuft, weisst du im Insgeheimen schon , nur zugeben würdest du es nie...lach ;-)

Oder ärgerst du dich nicht wenn du siehst wie alle INDIZES sei Tagen/Wochen hochlaufen und Aixy auf der Stelle tritt oder nur um die berühmten 40 Cent gezockt wird ?

Ich werdet hoffentlich noch schlau werden und selber erkennen, dass man hier echt nur was werden kann wenn man die Aix zockt  aber langfristig...never ever !  

24.11.10 21:24
2

96 Postings, 6634 Tage hottl.weAixtron

Cree hat an der Nasdaq heute schon über 10,7 % zugelegt 

Veeco immerhin noch über  6  %  ,  die Amis wissen eben wo

die Post abgeht nur  hier sind die Anleger im Tiefschlaf  , und

der Tecdax wird ganz besonders gemieden , egal wie die

Zahlen sind .

24.11.10 22:04
1

2516 Postings, 7035 Tage templerso sieht das auf Monatsbasis aus

vorher ging es komoscherweise nicht

24.11.10 22:21
2

6757 Postings, 5687 Tage JulietteKopfschüttel....

Lieber Hirschmann. (Nicht nur) Im Bezug auf den Kursverlauf von Aixtron im Vergleich zu den Indizes redest Du ziemlichen Blödsinn und vollkommen an der Realität vorbei.
Aixtron hat sich in den letzten Wochen BESSER entwickelt als die deutschen Indizes.

3-Monatschart von Aixtron im Vergleich mit TecDax, MDax und Dax:
(ähnlich sieht es im 1-Monats- und 5-Tagesvergleich aus)  
Angehängte Grafik:
aixtron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
aixtron.png

24.11.10 22:49

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannAch Juliette dann schüttle doch weiter deinen Kopf

Seltsam ist nur, sobald einer was gegen deine geliebte Aixtron sagt, ist er unten durch.

Aber solange man mit dir deine Lieder singt bekommt man sogar Boardmails ...lach  ;-)

Ich weiss ja von dir, dass du auch mit 2 oder 3€ im Jahr zufrieden bist aber zugeben musst man halt, dass nach   D E N   zahlen Aixtron sehr schlecht performt hat.

Aber was rede ich denn hier noch mit euch, ihr seid Kritikresistend und wollt wie die kleinen Kinder unbedingt daran festhalten, dass Aixtron doch D I E  Aktie des Jahrhunderts ist.

Lächerlich....mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.

Immer mehr verkaufen doch ihre Anteile und der alte Kreis wird kleiner und kleiner und plötzlich sieht man euch in anderen Thread weil ihr entnervt augegeben habt.

Ich war ebenfalls von Aix überzeugt aber man wird den Kurs nie hochlassen weil oben keine Lemmige mehr zu finden sind.

In der Zeit wo du dich hier krampfhaft aufhältst , hab ich woanders schon 5 Tausend Euro eingefahren und das ist nur   d a s   was zählt.

Und nun träum noch ein wenig von dem SuperLEDBoom  ;-))

Winke Winke ;-) hahaha  

24.11.10 23:04
1

1538 Postings, 6561 Tage karambolHirschmann

Bentworte doch bitte meine Frage zu dem Widerspruch in deinen letzten Beiträgen?

Ich werde mich kaum zum Kursverlauf äußern, halte mich lieber an Fundamentals. Ich denke, das  fast allemeine  Beiträge  darauf basieren. So istes bei vielen hier, die hier dazu beitragen, Wissen über die Aktie zusammen zu tragen.  Ich denke, dass solche Beiträge helfen,  die eigenen Entscheidungen günstiger zu gestalten.  Natürlich kann man sich auch dabei irren. Das geschieht aber sicherlich in geringerem Maße, wenn man viele Fakten über die Firma hat  und wie sie im Gesamtmarkt aufgestellt ist.  

Natürlich gibt es auch genug Faktoren, besonders in der jetzigen unruhigen Zeit, die den Zeithorizont mit den Gewinnerwartungen verschieben oder temporär ins Negative abgleiten lassen. Geduld ist eben auch angesagt  und kein permanentes Gejammere.  

24.11.10 23:44

7809 Postings, 7053 Tage charly2Zum Schmunzeln (und doch dazumal Fakt - KGV 500)

Wer würde sich bei nachfolgender Meldung nicht wieder die guten alten Zeiten herbeiwünschen:

Der Anstieg der Aixtron-Aktie in 2009 erinnerte Börsianer doch stark an die guten alten Zeiten des Neuen Marktes. Bereits vor knapp zehn Jahren zählten die Papiere zu den Lieblingen der Aktionäre. Im August 2000 brachten die Aachener fast neun Milliarden Euro auf die Waagschale – bei einem 2000er KGV von 500.  

24.11.10 23:50
2

2516 Postings, 7035 Tage templerHi Hirschmann

Du hast in vielem Recht, was Du schreibst.
Ich habe Aixtron bei über € 3.- und bei € 9.- gekauft und ungefähr 40% davon mit guten Gewinnen verkauft. Um die € 20.- in diesem September, weil die einfach viel zu billig waren,  habe ich Calls dazugekauft, die ich erst bei einem Kurs um € 30. verkaufen werde. Ich habe keine zweite Aktie, die von Shortsellern so manipuliert wird im Depot als Aixtron, doch auch das wird irgendwann der Vergangenheit angehören. Keine Aktie in meinem Depot hat einen höheren Anteil als Aixtron und der ist auch "nur" 11%.
Aixtron ist und bleibt der Weltmarktführer und solche Aktien kannst du traden oder auch liegenlassen, je nach dem wie das Timing aussieht.  Ich habe auch Aktien gekauft, die ich heute nie mehr kaufen würde, doch diese Verluste interessieren mich im Nachhinein nicht mehr.  

25.11.10 06:53
1

18623 Postings, 6990 Tage HirschmannDanke dir Templer ;-)

Ich freue mich selbstverständlich für dich, dass du sooo schön im Plus bist ;-))

Sooo muss das  ;-))

Genau deshalb machen wir ja das mit der Börse.

Und an die Anderen: Ich glaube, dass Einige mich hier falsch verstehen oder aus Frust wegen dem sperlichem Kursverlauf etwas vernebelt reagieren.

Aix ist das Papier im Techdax was am meisten gezockt wird. Unendliche Shortpositionen lassen den Kurs einfach nicht seinen freien Lauf und das könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren.
Um auf weitere zwei Euros zu warten, die ihr ja mit Gewalt haben möchtet, hättet ihr mit vielen anderen Papieren das doppelte und dreifache rausholen können.

Ich weis ich weis, ihr lest nur was vom LED-Boom und das der gerade mal am Anfang steht, deswegen denkt ihr ja gerade falsch. Ihr seid der Auffassung, dass hier der Kurs explosionsartig in die Höhe schiesst und ihr dann  n i c h t   dabei seid wenns losgeht...lach ;-)

Genau so hab ich auch gedacht  aber als ich gemerkt habe, dass ich hier noch sehr laaaange warten muß, hab ich mich entschieden, auch wenns mir zugegebenermassen etwas schwer gefallen ist, zu wechseln.

Wenn der Kurs wieder auf 23 steht, werdet ihr euch schwarz ärgern und mir dann insgeheim Recht geben denn dann habt ihr 6 Monate gewartet um vielleicht 1,5€ zu machen.

Warten wirs mal ab......

Ich gönne euch selbstverständlich 30 , 40 , oder 50€  aber meiner Meinung nach wird das so schnell nicht passieren denn für die GROßEN ist dieser Bereich lohnenswerter als HOHE Kurse.

Euch trotzdem viel Glück ;-)  

25.11.10 08:21
2

1538 Postings, 6561 Tage karambolHirschi

trotz der Zukunftsaussichten für AIX hat hier wohl kaum einer in Abrede gestellt,  dass AIX  im Focus von Zockern ist.  Wer Zeit hat, kann hier sehr gut als Daytrader agieren.  

25.11.10 08:27
2

3568 Postings, 5714 Tage ZoggiDie cree zeigt heute 10 % plus

warum weiss ich nicht, ist nichts von Bedeutung passiert, trotzdem kann es nicht schaden mit Blick auf die Aixtron.  

25.11.10 08:31
2

1538 Postings, 6561 Tage karambolZoggi

Gestern zogen beide Aktien, Cree und Veeco,  an, wollen wir für uns auch so etwas erhoffen.  

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben