"Wäre halt wieder eine typische QSC Nummer youcharge me vorzuzeigen Wir können das - wir sind die Besten - aber Geld verdienen wir damit keines Jungs :-)"
Ich glaube da hat Braxter recht. Ich habe da ein bisschen recherchiert und es hat sich herausgestellt, dass ein Startup aus Berlin schon eine Lösung VOR youcharge me auf dem Markt gebracht hat. Die Jungs haben sogar ein Produkt und sind schon länger auf dem Markt vertretten - airelectric nennt sich das www airelectric de und war schon mindestens seit Anfang 2020 am Markt.
QSC hat sich sogar den slogan des Startups bedient - Die "AirBnb" der privaten Ladeinfrastruktur
In einem Youtube Video hat der Entwickler der Platform die Namensgebung erklärt, bei Minute 15:00
Günstiger laden dank AIRELECTRIC? - Neue APP für Elektroauto Fahrer - Daily LIVE Vlog #38
Etwa 60 Tage später wurde bei der Hauptversammlung auch dieser Satz vorgetragen " YouCharge me würde gewissermaßen zum Airbnb der Elektromobilität,"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jürgen Hermann, EnBW oder QSC von dieser Platform und Slogan nicht gewusst hätten. Das ist eigentlich eine riesen Sauerei!
|