genau diese deine Reaktion habe ich insgeheim vorhergesehen.
Etwas sinvolles in diesem Forum beitragen? Das geht doch nur, wenn ich ohne Abschweife auf deine Linie einschwenke, mit tausend Entschuldigungen, dass ich Beiträge von dir in der Vergangenheit kritisiert habe. Ich bin doch mittlerweile Feindbild für dich.
Mein Beitrag war nicht mal auf einen deiner Beiträge bezogen, sondern etwas ironisch auf Upo, der viele Dinge meiner Ansint nach mittlerweile entspannter sieht und mit dem man auch diskutieren kann.
Du klinkst dich in dieser Hinsicht völlig aus. Sehr schade, wie du dich gegenüber anderen kritischen Forumsteilnehmern (teilweise auch auf einer mittlerweise im Internet üblichen persönlichen Ebene) negativ verhältst. Es zeig aber ein Bild, was ich als Phänomen immer häufiger warnehme: Man fordert bezüglich seiner Meinung von allen Toleranz ein um die eigenen, objektiv betrachtet teilweise echt skurilen Ansichten zu verbreiten, geht aber bei jedem Widerwort unmittelbar auf die Palme. Man kann nicht mal mehr seine eigenen Aussagen selbstkritisch betrachten und über sich selbst lachen.
Das zeigt dein letzter Beitrag, der gleich wieder persönlich wird. Diese bewusst ironisch in Anführungszeichen gesetzte Aussage "Schon-seit-2007-eingefädelt-Theorie" kannst du in den Jahreszahlen beliebig variieren. Ca. 2007 ging es los mit den Internetanschlüssen für 1&1 und dass da noch was kommen muss, spätestens beim Plusnetverkauf sollte sich der Deal mit 1&1 auszahlen. dann der große Schock als die Meldung kam, Schweigen, Wut, neue Theorie. Nun gibt es immer wieder neue Theorien über Vorstände und AR die irgendwann mal irgenwas gesagt haben und was sich zukünftig auswirken muss.
Wenn man hier nicht mal selbstkritisch reflektieren kann...
Ich persölich sehe den "Erfolg" von youcharge.me derzeit recht neutral, ist ein Versuch. Kann klappen, geht vermutlich schief. Aber Upo hat (und wenn man die derzeitige Geschäftsentwicklung betrachtet auch zurecht) kritisiert, dass der Pattex SIIO wieder mal keinen Erfolg vorzuweisen hatte. Komisch fand ich diesbezüglich nur, dass er im Beitrag zuvor suggerierte, dass ja ein eingefädelter Deal (2007 oder so) existiert, der uns küftig alle erlösen wird. Daher: Was interessiert der kurzfristige Misserfolg? Auch hier ironisch... vermutlich Scheinaufträge. ;-)
Wie zunehmend häufig im Internet zu erleben: Mache Leute brauchen einfach einen Trigger um sich wie ein Vulkan entladen zu können. Und weil einen ja auch niemand kennt und die reale Identität nicht über dem Beitrag steht, kann man das auch ganz ungeniert machen. Mal auf die Argumente anderer eingehen (wen man sie objektiv betrachtet auch diskutieren kann ... ist in vielen Bereichen leider nicht immer möglich) und auch mal Ironie erkennen und sich selbst nicht zu erst nehmen... diese Fähigkeit geht zunehmend verloren.
Ich tausche gern Argumente aus, versuche zu überzeugen, gestehe aber auch Fehler ein. Und behandle andere Menschen im Internet möglichst auch so, wie ich das im realen Leben tue.
|