würde ich es sowieso professionell machen lassen z.B. Gruener&Fisher Investments, von dort habe ich auch schon gehört, dass es wirklich Privatleute gibt, die Depotvolumen von 3 Mio selbst verwalten. Ich finde, warum soll man sich dem ganzen Heckmeck an der Börse selbst aussetzen, wenn es die Profis besser können. Soll aber keine Werbung für G&F sein ;~) . Ganz reicht es noch nicht, muß mich wohl noch bissel selbst dem Heckmeck aussetzen ;~) . Ich finde es auch gut, dass viele hier schreiben, die Ahnung von der Materie in vielerlei Hinsicht haben. Alles kann nützlich sein, Charttechnik finde ich auch interessant werde darin bestimmt aber nie Experte sein und @ Charlie, letztendlich muss man dann doch immer selbst entscheiden, was man macht und viel wichtiger als wann kaufen finde ich, ist die Entscheidung, wann man wieder verkauft. Aufs Bauchgefühl zu einem Investment im Vorfeld zu achten finde ich auch ratsam, wenn sich ein Investment schon "schlecht" in der Bauchgegend anfühlt, dann läufts gerne schief. Zur FPH habe ich weiterhin ein sehr gutes Bauchgefühl, auch wenn ich hier eine besondere Lektion in "Geduld üben" erlebe. |