Für diejenigen, die weiterhin davon überzeugt sind, dass FPH ab dem kommenden Jahr die Erträge der hohen Investitionen einfahren wird, bieten sich auf diesen Niveau attraktive Zukaufchancen.
Keiner hat den Wert aktuell auf dem Radar. Das Unternehmen beschränkt sich bei den News auf ein Minimum (Quartalsberichte). Keine Börsenblätter, die für den Wert trommeln und keine Musterdepotaufnahmen.
Nun lass die Prognosen für das kommende Jahr (das nun bald in den Fokus kommen sollte) nur halbwegs eintreffen. Dann wird die Aktie zunächst in den Foren wieder deutlich häufiger thematisiert. Nach und nach kommen Empfehlungen von Börsenblättern und Musterdepotaufnahmen treten auf. Und schon wird die Aktie teurer.
Ich hoffe darauf, dass ich vielleicht im Dezember mit dem 13. Gehalt zu aktuellen Kursen, bzw. unter 4,50€ nochmal zuschlagen kann. Anschließend heißt es, Füße stillhalten, die Ergebnisse mit den Prognosen vergleichen und im Idealfall an steigenden Dividenden und Kursen partizipieren.
Ich habe aktuell lieber eine schlafende FPH im Depot, als eine VW, eine Draegerwerk, Leoni oder Hugo Boss.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße |