je essayé de lire le Rapport H1/2015 ... :-) ...
... ok, weiter komm' ich nicht ... hab damals in der 12. das Wahlfach Französich abgegeben, nachdem ein Diktat vollständig daneben ging ... war ja eigentlich auch nur drinnnen weil da ein Mädchen ... aber das klappte damals auch nicht ... :-(.
... hab die englische (da reichte es bis zum Abi ...) Version mal überflogen ... das H1 endet hier übrigens zum 31.7:
Grob was mir auffiel:
Neopost hat in den letzten 2,5 Jahren einige Übernahmen getätigt ... ich denke, sie versuchen wohl neben dem klassischen Post-/Brief-Markt weitere Standbeine zu gewinnen, denn ... Experten erwarten einen Rückgang des Mail-Volumens bis 2020 um 3-5% jährlich bis 2020, dann eine Stabilisierung. Neopost erwartet seinen organischen Umsatz15 bei +-1% ! Neopost hat im April 2015 für 50 Mio AUD die Firma 'Temando' gekauft ... 'an Australian company that provides an intelligent fulfillment software platform to the e-commerce and logistics sectors' ... ! Der starke Kursniedergang, den ich nachgefragt hatte, scheint mir im April 2015 seinen Anfang zu nehmen!
Ansonsten, zB die EPS-Ebene ... sieht doch gut aus relativ zum Kurs von ca 24 EUR.
H1/15 H1/14 Umsatz 580 530 Roh-Ertrag 441 413 (Marge) 75,3% 77,9% EBIT 103,8 113,1 EPS 1,84 1,92 |