** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 430 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7819054
davon Heute: 16615
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 2635   

23.05.12 18:46

13 Postings, 4834 Tage energydrinkzu #10698

hallo erstmal, ich bin neu hier, verfolge de nThread aber schon viele jahre als SW-Aktienbesitzer und finde die Meisten Einträge sehr interressant!

An ulm:

habe zu deinem Posting noch eine Frage bzw würde gerne von dir wissen, ob du mir da weiterhelfen kannst:
die EEG-Umlage ist doch die Differenz zwischen dem Geld, das man für den Strom aus Erneuerbaren bekommt, wenn man sie an den Verbraucher verkauft und dem Geld, das man den Besitzern der Anlagen zahlen muss? da bis vor kurzem die Differenz negativ war, muss der Verbraucher zusätzlich die Umlage zahlen.
Aber in dem Moment, wo die "Grid-Parity" erreicht ist, dachte ich, würde die EEG-Umlage wieder sinken, da die Verbraucher mehr für den Strom zahlen als die Besitzer der Anlagen bekommen...
Ist das so richtig oder ist das falsch? Denn dann müsste man das bei deiner Rechnung noch mit berücksichtigen!
Und außerdem dachte ich, dass natürlich dabei nicht die Bruttokosten dessen, was der Verbraucher zahlt hergenommen werden können, sondern dabei auch die anfallenden Netzentgelte etc. mitberücksichtigt werden müssen. Das würde aber bedeuten ,dass für PV-strom, der nah am Verbraucher hergestellt wird, weniger dieser Netzentgelte anfallen müssten, als z.B. für off-shore-Strom und damit würde doch auch dieser Posten bei PV niedriger ausfallen.
Ich glaube, das ist der Grund, warum  erstehilfe und du unterschiedlicher Meinung seid!

energydrink

23.05.12 18:59
2

1410 Postings, 5045 Tage beatthedealer@ulm000

Also Rassismus ist da sicher nicht im Spiel - mir geht es da wirklich nur um die Person mit ihrer präpotenten Aura. Für mich ist das kein Parteivorsitzender und kein BuWiMi. Das ist alles - ich bin in meiner Weltanschauung alles andere als Rassist. Mich hat unendlich viel am politischen Gebaren von Herr R. in der Vergangenheit gestört und die einseitige und kurzfristige Sicht in der Interessenslage der Stromkonzerne muss er sich einfach vorwerfen lassen, gerade als Bundeswirtschaftsminister.

Ich würde die Stromkosten über steuerliche Entlastungen senken - was der Staat da mittlerweile abgreifft ist überzogen und stellt auch einen erheblichen Wettbewerbsnachteil für unser Land dar (z.B. nationaler Alleingang Ökosteuer seinerzeit). Die Subventionierung einer enorm wichtigen Zukunftsenergie ist sicher nicht alleine Sache des Vernrauchers, sondern eben vornehmlich auch des Staates. 2-3 Cent runter mit der Steuer, dann ist das Problem schnell im Griff und dazu eine MODERATE weitere Absenkung der EEG, die ich an eine durchschnittliche BOS-Kalkulation koppeln würde.

23.05.12 19:08
5

2403 Postings, 5342 Tage Energiewende sofotechnikfreek

200.000 km Lebendauer? Das mag auf einen Audi zutreffen. Ich fahre meinen Dieel jetzt 320.000 km und der verbraucht immer noch keinen Tropfen Öl. Aber ist halt nur ein französische Rostlaube. Gestern kam im ZDF ein Kommentar, dass ein Hektar gerodeter Regenwald soviel Co2 freisetzt wie der PkW-Verkehr in Deutschland in einem Jahr. Soviel zu dem Wahnsinn. der sich auf dieser Erde abspielt. Damit unsere Autos mit Biodiesel angeblich umweltfreundlich fahren, werden in Indonesien Regenwälder gerodet zwecks Plamölplantagen- subventioniert übrigens mit deutschen Steuergeldern. Der Orang Utan wird ganz nebenbei auch noch ausgerottet.

23.05.12 19:40
3

17012 Postings, 6173 Tage ulm000Schöner Vorschlag beatthedealer

aber wenn die Steuern gesenkt werden sollen um den Strpomeis zu senken, dann muss irgendwo auch gespart werden. Das ist die Konsequenz deines Vorschlages. Also wo sparen wir 16 Mrd. € im Jahr ein, die die EEG-Zulage einbringt ?? Bei den Kindergärten, in der Bildung, bei Hartz 4 oder sonstwo oder der Staat erhöht ganz einfach die Mineralölsteuer.

Wobei es ja eigentlich schon absurd ist, dass der Staat über die Strom- und Merhwertsteuer von den steigende Strompreisen richtuig schön profitiert.

Dann geht es ja noch weiter: Welchen jährlichen Zubau würdest du für richtig halten und wie würdest du ein solches Zubauziel in den Griff kriegen wollen ?? Mit Steuern runter und einer BOS-Kalkulation ist das absolut nicht zu machen. Dazu braucht es dann schon anderes Handwerkszeug.

Diese 0,19 €/kWh finde ich absolut ok, denn ich habe es schon oft geung geschrieben, mit einer 3 bis 4 kW-Anlage sind bei einer Einspeisvergütung von 0,19 €/kWh locker zweistellige Renditen drin. Es muss doch nicht immer sein, dass das komplette Dach immer voll mit Modulen verbaut werden müssen und dann eine 7 kW-Anlage mit einem Eigenverbrauch von 15 bis 20% raus kommt. Gerade bei kleineren Aufdachanlagen wo ja zwangsläufig der Eigenverbrauch erheblich höher ist wie bei großen Anlagen, entspricht doch der Dezentralität von Solar und die Dezentralität ist doch der ganz große Vorteil von Solar, wenn ich mich nicht täusche. Es müssen nicht immer speicher sein um den Eigenverbauch zu erhöhen, es reicht völlig aus dass man eine kleinere Anlage sich aufs Dach setzt.

Dass man die Eispeisevergütungen ab Mai um monatlich 1% weiter kürzen will, das ist mir dann aber zuviel. Da würden dann ja bis Jahresende nochmal 7% an Kürzungen zusammen kommen. Dann hätten wir in diesem Jahr knapp 30% gekürzt. 0,5% würden reichen und mit einer monatlichen Senkungen bekommen wir auch endlich die temporären unkalkulierbaren kurzen Nachfragebooms vor größeren Kürzungen auf die Reihe. Das hätte man schon viel früher machen müssen.

Große Solarkraftwerke würde ich wie vorgesehen gar nicht mehr fördern. Erstens profitieren die deutschen Modulbauer ohnehin nicht davon, zweitens belasten solche große Solarparks die Stromnetze und drittens widersprechen große Solarkraftwewrk der Dezentralität von Solar. War ja auch ein Vorschlag vom Asbeck den der Röttgen ja dann sofort umgesetzt hat. Im letzten Jahr kamen immerhin 30% des Zubaus bei uns (2,3 GW) aus Anlagen größer 1 MW.

Ich halte die vorgesehene Kürzungen, mal abgesehen von den zu hohen Degressionschritten ab Mai und den sehr kurzfristigen Termin zu Anfang April, absolut für ok, denn es kann nicht sein, dass Hinz und Kuntz sich eine PV-Anlage mit Renditen von über 15% aufs Dach setzt auf Kosten der Stromzahler. Allzu viel wird da auch nicht verändert werden. Zumal ja die Renditen bei einer PV-Anlage immer noch recht gut sind. Eventuell werden die monatlichen Kürzungen etwas abgemildert und das Marktintegrationsmodell wird wieder gestrichen, bei dem man 20% des erzeugten Solarstroms nicht mehr vergütet bekommen soll. Mehr wird wohl nicht passieren, denn die Parteien sind sich ja so gut wie alle einig, dass die Solarkosten schon sehr hoch sind und dass es in Deutschland ohne Speicher und ohne Netzausbau keinen jährlichen Zubau von 7 GW geben darf bzw. kann.  

23.05.12 19:55

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.muss man heute Solarworld kaufen damit

man die dividende bekommt oder langt es auch morgen?

Danke

23.05.12 20:23

543 Postings, 5617 Tage enJOyITMal was interessantes zur EEG-Umlage

http://www.science-skeptical.de/blog/...13-bei-48-bis-52-cent/007491/

Ich glaube mit den dort geposteten Zitaten dürfte allen EEG-Träumern mal die Realität aufgezeigt bekommen. Ein Fehlprognosenfeuerwerk, welches heute noch anhält...  

23.05.12 20:31
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottEinige hier sollten mal rechen lernen

Thesame: Trina Energie  18:12 #10721
Schockierende Zahlen für Trina Energie

Umsatz ging von 550,9 auf 349,9€ zurück, also zirka 60% runter, sehr schlecht...

Da brauch ich nicht mal nen Taschenrechner, dass ich sehe, wie weit es hier fehlt ;)))

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

23.05.12 20:36
2

10246 Postings, 5811 Tage Astragalaxiamir erschliesst sich

der sinn nicht, sich noch kurz vor knapp einzukaufen, um die divi mitzunehmen, 12...sagt dir der begriff...dividenden-abschlag...was...?!...zudem bringt dir die divi auch steuerlch nichts...morgen steht der kurs bei...heute minus dividende...und du zahlst 25 prozent steuern auf die divi...von einem euro erhaelst du nur 75 c....der kurs wird sich aber um die angenommene 1 euro-divi mindern...

wenn du felsensfest davon ueberzeugt bist, dass solar mittelfristig steigen wird und den abschlag wieder reinholt...bleibe auch nach morgen weiterhin im wert...alles andere macht keinen sinn...heute rein...morgen raus...das bringt dir ausser pari nichts...

fuer mich persoenlich ist solar aber weder mittelfristig noch langfristig eine aktie, die ich im depot haben moechte...

23.05.12 20:46

10 Postings, 4834 Tage MarcFutterbergLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 21:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

23.05.12 20:49
1

320 Postings, 4869 Tage UACCFür einen durchschnittlichen Haushalt bedeutet

dies zusätzliche jährliche Kosten in Höhe von 60 Euro im Jahr.  
Das sind dann pro Haushalt 5 Euro pro Monat.

Wenn das unsere Hauptprobleme sind während der Eurokrise, dann ist ja gut.

Klar kann man dass mal irgentwann angehen, wenn es nichts wichtigeres gibt.
Aber dieses ganze Theater ist nicht nachvollziehbar  

23.05.12 21:31

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.ich glaube der schliest heute

ausserbörslich auf Tageshoch.Sieht so aus.Das könnte ein Rallyestart für morgen geben.

23.05.12 21:46

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.was habe ich gesagt der knallt ausserbörslich hoch

23.05.12 21:58

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.Ja da es doch zu

dividende kommt ,deshalb denke ich wird es morgen wieter hochknallen

23.05.12 23:05
1

4148 Postings, 5087 Tage erstehilfeforsa Umfrage

CDU stürzt um 4% te binnen einer Woche ab, Merkles eiskalter Rauswurf Roettgens ist beim Volk angekommen, ihr wahres Gesicht hat sie jetzt gezeigt, Merkel allein zu Hause , herumpolternd, das Ende einer der schlechtesten Kanzlerschaften ist sehr nah,  eine gute Nachricht zur Nacht!  

23.05.12 23:43
1

29 Postings, 4911 Tage danilopeptidmal kurz in Sachen Politik nachgedacht

Also die FDP ist gerade faktisch am Boden, und es scheint eher unwahrscheinlich, dass die sich bis zur nächsten Wahl wieder soweit fangen, dass sie in der nächsten Regierung was zu sagen haben.

Frau Merkel (der ich eigentlich gar nicht so abgeneigt bin) verliert gerade ihren Heiligenschein und die CDU muss jetzt in Sachen Energiewende eh Gas geben - vor allem nachdem ja Röttgen gefeuert wurde, weil er angeblich nicht so recht fleißig war.

Sollte die CDU bis nächstes Jahr noch mehr Zustimmung verlieren, wirds wieder Zeit für Rot-Grün. Und dass die EEG einerseits kompromisslos vorantreiben werden (Grün) und andererseits lieber Arbeitsplätze in Deutschland halten, als zu internationalisieren (Rot) ist ja schon fast Klischeehaft.

Kann also (fast) nur besser werden für Solarworld - zumindest mittelfristig. Jetzt erst mal mit Spannung auf morgen schauen!!!

24.05.12 07:12
4

19 Postings, 4833 Tage BlitzamHimmelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.12 10:48
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

24.05.12 07:50
4

4148 Postings, 5087 Tage erstehilfeHallo Blitz ah

Das kann und darf so alles nicht weitergehen!

Diese ethische Doppelzüngigkeit ist unerträglich.

Anstatt für unsere Produkte im Bereich der Erneuerbaren im Ausland zu werben, wird der Atomlobby weiter der Hof gemacht..

Das alles erklärt, weshalb Merkel den Osten PV technisch ohne Skrupel erledigt..

Sie ist vom Herzen eine echte Atombefürworterin, ihr Herz schlägt tatsaechlich nicht für die Energiewende, die sie leidenschaftslos vom Bürger aufgezwungen vernachlässigt

Aus diesem Gründe muss Merkel gehen, damit die Erneuerbaren in Deutschland und weltweit vorankommen

Das Trümmerfeld, dass sie Roettgen vorwarf, ist ihr Trümmerfeld,

Merkel abwählen ist Bürgerpflicht Nummer 1  

24.05.12 07:57

4148 Postings, 5087 Tage erstehilfeDass EEG ist ein Wahnsinns Wachsums und Wirtschaft

Sprogramm , wenn wir Software eu- weit auflegten, was wäre möglich in Europa...

Stattdessen wird alles kaputt gespart, Merkel ohne Inspiration, gefangen in Ihren Ansichten und Emotionen, schlimm!!  

24.05.12 08:35

1821 Postings, 6155 Tage Jetzt_aberWo war denn dieser außerbörsliche "Knall" von ...

... 12Analyse? Ich kann den nicht erkennen.  

24.05.12 08:47
2

19 Postings, 4833 Tage BlitzamHimmelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.12 10:48
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

24.05.12 08:53
2

2403 Postings, 5342 Tage Energiewende sofo# 10741

das entlarvt die wahren Absichten dieser unfähigen CDU7FDP-Koalition. Ich habe es hier schon vor Monaten geschrieben, denn wer die Augen aufmacht durchschaut dieses falsche Spiel sofort. Und klar ist jetzt auch: PV soll platt gemacht werden. Opposition ist leider auch ein Totalausfall von ein paar Grünen und Linken abgesehen sowohl in Sachen Euro/ Griechenland als auch Energiewende. Schlimm.

24.05.12 09:19
1

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.So habe mir nun jsolarworld gekauft

Die wird stark zulegen,denn zusätzliche Dividende müsste morgen geben  

24.05.12 09:50

192 Postings, 4870 Tage ConsultIT@12Analyse

Sobald die Dividende ausgezahlt wird fällt der Kurs auch um genau diesen Betrag. Einen positiven Einfluss auf den Kurs würde ich der Dividende deshalb nicht zusprechen. Was dem Kurs aber sehr helfen würde wären gute Zahlen und gute Aussichten.

Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Lage halte ich gute Zahlen für wahrscheinlicher als gute Aussichten, hoffe aber auf beides. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auf eine gute Hauptversammlung der Solarworld.

24.05.12 10:00
1

46 Postings, 4875 Tage XGms-BYOJetzt_aber

der knall kommt noch 100%. es wird ein massaker geben, entweder die longs werden skalpiert oder die shorties&zocker werden gegrillt :-)  

24.05.12 10:17
1

967 Postings, 4883 Tage 12Analyse.Ich glaube der wird nachher

hochknallen  

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben