Bis vor ca. 30 Jahren lebten wir hier im Paradies....
Und wer hat dein Paradies zerstört?
Ganz sicher nicht die vielen Ausländer!
Wenn Schuldige suchst, dann richte deine Wut an deine deutschen Landsmänner die immer mehr links wähl(t)en aber auch den ganzen Wirtschaftsbossen die seit 30 Jahren von Fachkräftemangel labern nur um die fair bezahlten Arbeitskräfte dann durch günstigere aus dem Ausland zu ersetzen.
Welcher Polier arbeitet denn hier für 14 € (Mindestlohn Bau) ??
Welcher Elektroinstalateur?
Welcher Fliesenleger?
Am Bau zu 90% nur ausländische Kräfte heute.
Aber nicht nur aufm Bau...überall das gleiche Bild.
Zahnarztpraxis..vor 20 Jahren eine Jugo, eine Türkin...20 Deutsche.
heute 50%50. Mein Zahnarzt ist mal Türke, mal Bulgare.
14 Euro haben Elektroinstalateuere bereits Mitte der 90iger hier verdient!
Möchte ich einfach mal erwähnen da ich 2 Freunde habe die da tätig sind.
bei denen das Gleiche..vor 20 Jahren fast nur Deutsche...heute zu 60 - 70 % nur
Ausländer in der Firma.
Wenn jemand schuld hat, dann die Deutschen selbst, sowie die Briten mit ihrer Kolonialkacke und natürlich die Amis die seit Jahrzehnten im Nahen Osten und Afghanistan Angriffskriege führen und sich in die Innenpolitik von fast jedem Land auf der Erde einmischen. Sowas erzeugt eben Unruhen/Bürgerkriege/Flüchtlinge wo natürlich Menschen aus den Nachbarländern ausnutzen und mit auf den Flüchtlings Zug aufspringen.
Wer hier Ausländer anfeindet, hat Scheuklappen, sieht nicht warum heute die Zustände so sind wie sie sind. Angefangen hat das Ganze nämlich damit das Hitler in seinen verschissenen Größenwahn meinte alle deutschen Männer verheizen zu müßen.
Die fehlten dann eben in den 60 Jahren als Deutschland weiter boomte immer mehr.
So dass sich die Politiker dazu entschlossen Arbeitskräfte aus dem Ausland anzuwerben. Dafür wurden sogar extra Büros in verschiedenen Ländern eröffnet.
Anstatt den GASTarbeitern damals klipp und klar zu sagen dass sie z.B. nach 5 oder 10 Jahren wieder zurück in ihr Heimatland fahren müßen, verlängerten dies ihre Arbeitsgenehmigungen und Aufenthalterlaubnisse immer länger und länger bis hin zur Aufenthaltsberechtigung und letzendlich zur Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Sofern sie lang genug im Land waren und nicht sttraffällig wurden.
Viele Ausländer dachten ja auch wirklich dran eines Tages wieder nach Hause zu fahren....bauten daheim sogar Häuser mit dem hier verdieneten DM. Nur die Politik tat nichts.
Also kamen ihre Frauen irgendwann nach...Kinder wurden geboren...eingeschult ...fingen eine Lehre / Studium an...heirateten hier und so weiter ...der Gastarbeiter wurde Rentner und Deutschland zu seiner neuen Heimat.
Verstehst?
Ja, klar...wahrscheinlich gehts dir nicht so um die Gastarbeiter, sondern mehr um die FLÜCHTLINGE...aber auch das sind nur die Früchte des Westens.
Der westlichen Außenpolitik die fast immer alles nur schlimmer und nur selten was für die Menschen dort besser macht.
Überall einmischen und klugscheißen wollen. Anderen mit Gewalt Demokratie schmackhaft machen wollen. Sie zwingen so zu leben wie wir es hier im Westen kennen und für richtig halten. Kulturen die seit Jahrtausenden ihre Probleme selber gelöst haben......uns da einmischen?
Der größte Schwachsinn den wir machen konnten.
Anstatt den Ami Kriegstreibern die hauptverantwortlich für die Millionen Flüchtlinge sind klar zu sagen, BEZAHLT IHR DIE KOSTEN oder nehmt sie auf
....wird von unseren Flaschen in Berlin nur weiter gekuscht und aufgenommen.
Jeder weiß um die Fluchtursachen, aber es wird gelogen dass sich die Balken biegen.
Mit den sozialen und finanziellen Problemen werden wir alleine gelassen.
Junge, Junge, den Kriegstreibern hätte ich als Kanzler was erzählt.
Freunde sind das keine...sanktionieren jetzt unsere europäischen Firmen wegen dem Bau der Pipeline Nordstream 2 obwohl wir das Gas dringen benötigen. Gas ist definitiv bei der Verbrennung emissionsärmer als Kohle oder Öl.
Sanktionieren uns damit wir deren dreckisches Fracking Gas kaufen und so weiter die Zerstörung der Umwelt unterstützen. Die giftige Brühe die ins Schiefergestein gepresst wird um das kleinste bishen Öl (Gas ist ein Nebenprodukt) rauszupressen bleibt im Boden und das Bohrloch wird verschlossen.
Etliche Geologen bestätigen dass nach spät. 30 jahren alles an die Oberfläche und Grundwasser gelangt. Aber die bohren weiter wie die Wilden und verseuchen eine Landschaft nach der anderen da drüben. Und sowas sollen wir unterstützen?
Dann leb ich doch lieber mit Sanktionen.
# Merke..
Die Deutschen sind selber schuld an ihrem Elend!
|