Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 253 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10692163
davon Heute: 5564
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 1227   

07.11.15 11:03
9

64 Postings, 3730 Tage SzewKurszielerhöhung

Nachdem nach jedem Quartal mein verdoppeltes Kursziel fast erreicht wurde, hat es diesmal nicht ganz zu den 66€ gereicht. Dennoch waren die Zahlen mal wieder hervorragend und ich muss auf Grundlage der neuen Erkenntnisse mein Kursziel erneut anheben, mit 85€ wird es diesmal zwar nicht verdoppelt, lässt aber dennoch viel Luft nach oben.

Die Gewinnschätzung obliegt weiterhin einer eher konservativen Schätzung des Umsatzwachstums von 10%, allerdings habe ich die Gewinnschätzung an die erreichten Margen durch Skaleneffekte des letzten Quartals angepasst. Die Dividende habe ich sicherheitshalber erstmal auf 0 gesetzt.

Mögliche Umsätze/Gewinne aus der neuen Plattform sind da noch nicht enthalten.

Zu meinen fairen Kurszielen sollte man vielleicht erwähnen, dass die meisten Techaktien (vor allem aus dem Tecdax) deutlich über meinem fairen Kurs liegen....

Ich habe jedenfalls noch kein Stück verkauft und habe es auch nicht vor.

http://www.szew-invest.de/analysen/hypoport/

07.11.15 11:15
3

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Wikifolios

Und diese Anzahl der Wikifolios wird weiter steigen.

Denn eine Aktie mit solch einer Visibilität (für Hypoportaktionäre das Wort des Jahres  ;-)   ) und solchen noch gar nicht erschlossenen Möglichkeiten, muss man erst mal finden.

Noch ein paar Sätze mit einem zwinkernden Auge.

Seit dem Call vom Wochenanfang der mir erstmals die enormen Möglichkeiten der Europaceplattform bewusst werden ließ, bin ich der Meinung dass mit Hypoport seit langer Zeit wieder mal eine deutsche Aktie zugange ist, die das Potenzial hat eine zweite CTS Eventim (ATL 0,1475 - ATH 36,54) zu werden und auf gaaaaanz laaaaaaaaaaange Sicht eine Kursentwicklung praktizieren könnte, wie es eben normalerweise nur div. US-Firmen tun.

Darum erkläre ich hiermit Europace zur

"Mutter aller Finsure-Plattformen"

und gebe das neue Laaaangfristkursziel aus, nämlich die

"Mutter aller Kursziele nach Kulmbacher Art"   :-))))))))

Wünsche ein schönes (und alkoholfreies) Wochenende

07.11.15 12:30

1544 Postings, 4893 Tage 1erhart@Angela

Ich gehe mittlerweile davon aus daß du männlichen Geschlechts sein musst.

Du denkst ja nur noch in Doppel D

Deshalb ja mein Langfristziel 5fach D = driddeldausend  

07.11.15 13:57
1

16 Postings, 3817 Tage CelesitonNachkaufen

Hallo liebe Thread Member,

ich bin seit ca 3 Monaten auch bei Hypoport mit 150 Aktien dabei.

Jetzt würde ich ganz gern noch ca 50 Stk in das Depot meiner Freundin legen, damit wir den Sparfreibetrag besser ausnutzen können.

Ich bin mir nur nicht sicher ab ich jetzt einfach am Montag sofort Aktien kaufen soll, oder evtl noch auf den kleinen Verfall am 20.11 warten soll.

Wie würdet Ihr vorgehen, bzw in welcher Situation würdet ihr nachlegen?

Viele Dank und Gruß,

Jürgen  

07.11.15 14:00
1

237 Postings, 6135 Tage roger pokererMir als evtl. Neuling

wurde hier folgender "TIP" gegeben. Unlimitiert rein und zwischen 60 und 65 verdoppeln!! Oder so ähnlich jedenfals ;-))  

07.11.15 14:08
9

1010 Postings, 4266 Tage Heisenberg2000Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich

jetzt unbeliebt mache, ABER ich bin der Meinung, dass es hier im Thread wieder mehr um das Unternehmen gehen sollte, als um diverse Anlage- Beratung und Entscheidungen einzelner Teilnehmer hier.

Niemand kann hier sagen, wann es sinnvoll ist einzusteigen oder wo man noch nen paar Cent günstiger reinkommt. Sowas weiß keiner! Wenn es hier jemanden gibt, der sagen kann ob es Montag oder Dienstag 5 Euro günstiger wird, dann möchte ich ihn gerne kennenlernen.

Hier soll es vor allem um das Unternehmen gehen. Was sind die Schätzungen einzelner Teilnehmer hier? Gibt es neue Analysen? Welche neuen Studien beeinflussen das Geschäftsmodell? Gibt es neue Events wo die Hypoport AG dabei ist? Pressemitteilungen? Zeitungsartikel die das Geschäftsmodell analysieren.

Klar, mache ich auch einmal in zwei Wochen den Spaß mit und poste dieses Bild bei entsprechenden Kursen. Jedoch überlege ich mir auch bei jedem Beitrag, ob es das Thread-Klima positiv beeinflusst. Davon hat dieser bisher äußerst gut funktionierende und angenehme Thread gelebt.

Viele Frage erübrigen sich, wenn man ein paar Seiten zurück blättert. Wer dafür zu faul ist, der wird auch das Geschäftsmodell von Hypoport nicht verstehen.

07.11.15 15:02
6

252 Postings, 4659 Tage ValuefanGeschäftsmodell verstehen

Meine Baufinanzierung ist gerade ausgelaufen und ich habe sie verlängert. Nach einem Beratungsgespräch in der Bank hat mir die Voba die Unterlagen nach Hause geschickt und ich habe verlängert. Gute Konditionen. Beim Lesen ist mir folgender Absatz sinngemäß aufgefallen: Mit der Unterschrift ermächtigen Sie uns, ihre Daten weiterzugeben an Genopace und ihr Darlehen zu verkaufen. Da war mir klar: Meine Baufinanzierung, die ich hier vor Ort abschließe mit meinem Berater wird an HYPOPORT "verkauft". Mein Berater bei der Voba bleibt mein Ansprechpartner und es ändert sich für mich nichts, auch wenn die Voba (über Genopace) mein Darlehen weiterveräußert hat. Für die Vermittlung erhält Hypoport eine "kleine" Marge. Klar, wie soll auch eine Voba den entsprechenden Gegenpart für den Darlehensverkauf finden...

07.11.15 15:24
5

134 Postings, 5500 Tage SpamKGV von 60 und weiter am

Steigen...also billig ist das sicher nicht. Sicher das hier nicht gebubbled wird?!? Die letzten 5 Jahre war das KGV bei 10 und sehe hier auch keine Explosion in den prognostizierten Einnahmen oder den Aussichten...  

07.11.15 15:30
1

3155 Postings, 4623 Tage WasserbüffelFür welches Jahr

meinst Du das KGV von 60?  

07.11.15 15:34
2

823 Postings, 7092 Tage sudoKGV 60 ?

Bei einem Kurs von knapp 200.- könnte das hinkommen.  

07.11.15 15:38
5

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Spam

Die User hier im Thread sind schon zu lange auf ariva tätig, um auf solche Taschenspielertricks aus den 60ern des vorigen Jahrhunderts reinzufallen.

Einfach mal ein provokantes Posting einstellen, in der Hoffnung man bekommt dann die Argumente für die Aktie auf dem Silbertablett serviert - das funktioniert hier nicht.

Setz dich auf deinen Hosenboden und arbeite!! dich selbst in die Aktie ein.

Alle dazu nötigen Infos findest du hier im Thread.  

07.11.15 15:57

1544 Postings, 4893 Tage 1erhart@Spam

Schöner Name, alles was bei mir mit Spam beginnt wandert ja schon einmal automatisch in den Papierkorb.

Glaube mir wenn der Kurs bei 60 steht heisst das nicht gleichzeitig KGV auch 60

Frage: Woher hast du denn das KGV von 60 wahrscheinlich Onvista und Co.

Du musst nicht einmal hier was lesen, es dürfte genügen die 3 Quartalsberichte durchzulesen. Aufgabe von 10-15 Minuten.

Und wenn du das getan hast kannst du gerne wiederkommen.  

07.11.15 17:09
1

1702 Postings, 4224 Tage Spassky@Spam

...also bei der Performence und den Unternehmenszahlen und dem Ausblick für die nächsten Jahre, da juckt mich das KGV nicht im geringsten, und überlegen, wann hier der günstigste Einstieg ist ist meines Erachtens auch keine Frage  

07.11.15 17:11
4

4579 Postings, 8947 Tage tom68Spam?

Dazu fällt mir nur das hier ein...

https://youtu.be/anwy2MPT5RE

Schönes Wochenende!  

07.11.15 17:59

3 Postings, 4642 Tage exile_wolfGenehmigtes Kapital

Ich habe im 9-Monatsbericht folgendes gefunden:

"Genehmigtes Kapital

Mit Beschluss der Hauptversammlung vom 1. Juni 2012 wurde die nicht ausgenutzte Ermächtigung
vom 1. Juni 2007 aufgehoben und eine neue erteilt. Der Vorstand wurde ermächtigt, bis zum
31. Mai 2017 mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Grundkapital einmalig oder mehrmals bis zu
insgesamt 3.097.479,00 € durch die Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stückaktien gegen
Sach- und/oder Bareinlagen zu erhöhen. Der Vorstand entscheidet über einen Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Zustimmung des Aufsichtsrates."

Heißt das, Hypoport könnte 3 Millionen neue Aktien ausgeben, wodurch die Stimmrechte und die Gewinnbeteiligung pro bisher bestehender Aktie um ein Drittel vermindert wird?

07.11.15 18:42
5

6795 Postings, 6607 Tage Obelisk@6315

das ist ein typischer Vorratsbeschluß. Ich bin mir bei H. Slabke sehr sicher, dass der nichts tut, was den Aktionärsinteressen entgegensteht. Zudem braucht Hypoport kein Kapital. Übernahmeziele sind z.Z. auch nicht auszumachen.  

07.11.15 19:43
2

134 Postings, 5500 Tage SpamHmm hatte nur die Ariva Zahlen der letzten

Jahre auf 2015 projeziert. Hat so nicht ganz geklappt, da der Gewinn exorbitant gestiegen ist. Von daher sorry für mein Reinplatzen in den Thread. Um wenigstens irgendwas beizutragen habe mir die Zahlen, wie vorgeschlagen, mal angeschaut. Zu erwartende Ergebnisse für 2015 : 131 Mio Umsatz ; 18,7 Mio Gewinn
Entspricht 3,02€ Gewinn pro Aktie also ein KGV von 19,86
Sollte sich die Marge hier halten sieht es wohl tatsächlich gut aus.
Der Gewinn hat sich in den drei Bereichen Privatkunden vervierfacht, Dienstleister nahezu verdoppelt und institutionelle Kunden immerhin ein Wachstum von ca. 50%.
Dank der niedriger Zinsen und der angekündigten QE Erweiterung was die Zinsen bis 2016/17 niedrig halten sollte, könnte sich gerade der Privatsektor noch weiter beschleunigen, was weiter für starke Gewinne sprechen würde. Mit einem KGV von 20 als Wachstumswert ist Hypoport sicher nicht teuer. Hmm ich pack mal Hypoport auf die Watch List.  

07.11.15 20:42
3

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Prime All Share Rangfolge-Update

Will mal wieder die Jahressicht-Rangfolge posten.

Weil eine 4 vorne dran bei der dreistelligen Performance gar so schön aussieht. ;-)

Nun hat man sich mit 140% Vorsprung doch ganz nett vom Zweitplatzierten absetzen können.

http://www.onvista.de/index/top-flop/...der=2&performance=WEEK_52

07.11.15 22:01

801 Postings, 3657 Tage RisikoklasseAir Berlin & Borussia Dortmund

Da haben wir nun zwei Firmen über die in den Leitmedien sehr oft, oftmals gar täglich, berichtet wird. Und wie sieht es mit der Marktkapitalisierung im Vergleich zu unserem Schätzchen aus: HP ist mehr als dreimal so teuer wie AB und nur noch schlappe 6 Mio. billiger als BD.

Ich warte auf den ersten Bericht in der Tagesschau ! Vielleicht zur HV ?

Und damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt:  wink

07.11.15 22:17
2

2914 Postings, 9372 Tage NetfoxWenn ich sehe wie schlecht die Datenbanken der

Finanzanbieter (wie z.B. Onvista) geführt werden, muß man sich nicht wundern,  dass viele Hypoport nur oberflächlich betrachten und eine Blasenbildung annehmen. Spätestens bei Aufnahme in den SDAX wird sich das ändern. Dass sich auch bei den Sparkassen mehr ändern muß, zeigt auch folgender Beitrag. Vielleicht fällt Hypoport als Finance Integrator auch für das eine oder andere Problem der Sparkassen etwas ein.
Internet und Banken: Die Digitalisierung der Sparkassen hakt - Sparkassen-Check - FAZ
Die Sparkassen führen mehr als 17 Millionen Online-Konten. Gerade in diesem Bereich haben sie aber noch sehr viel zu tun. Im Januar unter...

07.11.15 22:56

801 Postings, 3657 Tage Risikoklasseeine zweite CTS Eventim (ATL 0,1475 - ATH 36,54)

Hab mir mal den Spaß gemacht, die von Frl. Ferkel eingebrachten Vergleichszahlen (#6302) auf HYQ zu übertragen:

Der neue Zielkurs läge dann bei EUR 1.073,-, was wiederum mit einer Marktkapitalisierung von 6,65 Mrd. etwas über dem aktuellen Wert der Lufthansa läge.

Also ehrlich, das schaffen wir nicht. Und das ist auch gut so !

08.11.15 07:13
1

1544 Postings, 4893 Tage 1erhartGuten Morgen HP-Gemeinde

Da ich immer wieder mal suche ob eventuell neue Fonds die Aktie im Depot haben wurde gerade festgestellt.

Der Acatis Fond WKN=163701 war ja mit einer Gewichtung von über 4% investiert.
Und siehe da anscheinend ist er im Oktober ausgestiegen. Ich hatte mir vor längerem aufgrunde der Gewichtung ausgerechnet daß er ungefähr 175000 Stücke
hatte. Jetzt wissen wir zwar woher ein grosser Teil der Stücke hergekommen ist nur wissen wir immer noch nicht wohin sie gegangen sind.  

08.11.15 07:41
2

1544 Postings, 4893 Tage 1erhartHabe noch mal nachgeschaut

Per Ende September war er noch voll investiert laut meinen Unterlagen mit 4,36% Gewichtung. Da anscheinend die letzten Tage die Stammdaten des Fonds bei Onvista aktualisiert wurden sind jetzt per 31.10.15, also im Laufe des Oktober voll raus. EL Gordo und diverse 5000er Blöcke lassen grüssen. Auffällig war ja so ab 20.Oktober diese Blöcke die da permanent auftauchten.

Werde mal ab und zu mal nachschauen ob sich die Outperformance des Fonds gegenüber dem DAX noch halten lässt die sich seit Mitte des Jahres eingestellt hat.
Der Fond ist über Jahre parallel mit dem DAX gelaufen und ab August begann die Outperformance. Zum Ende Oktober hin müsste die Gewichtung fast 6% des Fonds ausgemacht haben.

08.11.15 08:06
1

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Risikoklasse

"Hab mir mal den Spaß gemacht, die von Frl. Ferkel eingebrachten Vergleichszahlen (#6302) auf HYQ zu übertragen:

Der neue Zielkurs läge dann bei EUR 1.073,-, was wiederum mit einer Marktkapitalisierung von 6,65 Mrd. etwas über dem aktuellen Wert der Lufthansa läge. 

Also ehrlich, das schaffen wir nicht. Und das ist auch gut so !"

Wenn man Hypoport mit HelloFresh vergleicht, dann müsste die Hypoport-MK knapp über der von der Deutschen Bank liegen.  :-)))))

Ja, die Ver247fachung die CTS hingelegt hat, ist natürlich der absolute Hammer. Darum auch "das zwinkernde Auge".

Mir ging es bei diesem Vergleich vor allem darum dass ähnlich wie bei CTS, bei Hypoport nach einer Kursvervielfachung eben noch lange nicht Schluss sein muss, da die Plattform ja anscheinend so ausgelegt ist dass man immer neue Sachen darauf implementiern kann, die dann den nächsten Kursschub auslösen können.

Fazit:

"Hypoport -Die Mutter aller Langfristinvestments"   :-))

08.11.15 08:21
3

1544 Postings, 4893 Tage 1erhart8 Klicks bis zur Seligkeit oder wohin auch immer

http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/indizes/...ance+DE0007203325

Klick 2 Zugehörige Werte

Klick 3+4 auf 1 Monat

Klick 5+6 auf 3 Monat

Klick 7+8 auf 1 Jahr

Ergbnis=111

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben