LG Lady P.S.: Staune wie konsequent Du übst und versuchst Dir Wissen an zu eignen. Ich denke in punkto üben bist Du auf dem richtigen Weg. Ich würde allerdings erst einmal WENIGER Trades PARLLEL laufen lassen. Meine bisherige, (wenn auch kurze) Erfahrung zeigt mir, dass ein- bis zwei gute Trades am Tag voll und ganz ausreichen; - sofern man sie überhaupt hat; und man behält besser den Überblick; kann genauer beobachten, wie verhält sich der Chart an Unterstützungen (sup) bzw. Widerständen (res ), wie innerhalb Trendkanälen, Bollinger- Bändern (siehe auch drüben Mike im BBT ); Ich könnte das nur schlecht mit so viel Positionen, wie Du sie hältst. Möchte Dich hier allerdings nicht bevormunden.... Ach, und noch etwas: Ich persönlich führe ein Börsen- Tagebuch. Ich brauche das wirklich bei meinem etwas "konfusen grauen Zellen" - es hilft ungemein. Dort trage ich ein: a.) Eröffnungskurs / Tageshoch (TH) - Tagestief (TT) Dax b.) Gleiches für DOW/ ev. SPX; NDX c.) Wichtige res/ sup für den Tag - Dax wie DOW etc.... d.) eingekaufte Papiere; WKN/ Stückzahl/ k.o. / gesetzter Stop- Loss / e.) wirklich wichtige Termine von News... nicht den täglich Kleinkram... f.) Persönlich gemachte Beobachtungen - so kam ich z.B.: zur 3PDH Gerade, wenn man an nur einem PC arbeitet - wenn auch mit mehreren Fenstern, ist es trotzdem hilfreich den Überblick zu wahren.. Viel Erfolg! Lady |