COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3069 von 3476
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86894
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27 von: sonifaris Leser gesamt: 25690831
davon Heute: 1085
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3067 | 3068 |
| 3070 | 3071 | ... | 3476   

03.08.18 17:40
5

5248 Postings, 5252 Tage neverenoughalso

Jetzt wo Kkr commons hat könnten evtl die Shorts bald Covern sofern die Theorie gestimmt hat dass Kkr mit Shorts den Kurs drücken ließ um an der bpref conversion rate zu drücken.

Positiv: in jeder Minute wo jetzt hier geschrieben wird oder auch nicht geschrieben wird werden die nols schon genutzt. Endlich. Bin auf die ersten Quartalsberichte gespannt.  

03.08.18 17:40
7

7 Postings, 4246 Tage micha63Wmih

Ich glaube wenn die wollten können die denn Kurs innerhalb von ein paar Tagen locker über 3 Euro bringen frage ist nur warum die das nicht machen! Also was haben die noch vor?  

03.08.18 17:44
6

667 Postings, 4523 Tage langhaariger1ich wünsche

allen ein wunderschönes wochenende...
hier und auch sonst so, passiert heute eh nichts mehr gravierendes...  

03.08.18 19:52
1

5383 Postings, 3730 Tage s1893Micha63

Ja, ohne Probleme können die 3 $ erreichen.

Jedoch bin ich gespannt auf zum Beispiel den 26.09. 10 jähriges WAMU Insolvenz.
Der Kauf von "Assurant Mortgage Solutions" für 35 Mio. ist sehr zielorientiert. Ich würde mich nicht wundern wenn wir Ende September den Grund sehen. Ich glaube die wollen damit bestehendes Business bedienen.
Irgendwie geht alles schnell....

03.08.18 20:07
4

7 Postings, 4246 Tage micha63Kurs

Ich glaube das die aus welchem Grund auch immer den Kurs unten halten müssen wer weiß schon was da noch alles im Hintergrund läuft eins steht fest uns werden die das nicht erzählen also weiter beobachten was passiert.  

03.08.18 21:15
5

1157356 Postings, 5654 Tage unionHab Ihr mal daran gedacht,

dass hier gar keiner den Kurs "kontrolliert".
Ich denke eher, dass "diese Leute", wenn es die überhaupt gibt, einfach Geld machen wollen. Man sieht das bei ganz vielen Aktien.
a) gibt es den Hochfrequenzhandel, der schon im kleinen Dezimalbereich Gewinne einfährt... für den Menschen eh nicht zu spüren... nur für des Anwenders Brieftasche... inwieweit das die Kurse beeinflusst?, lassen wir mal offen...
b) die "MMs" sehen jede Order. Und viele Aktionäre geben Stop-Loss-Order ein, um bei einer Kurstalfahrt die Verluste automatisch zu begrenzen. Das sehen die natürlich. Und zigfach wird das ausgenutzt, wenn tiefer liegende SLs einfach weggekauft werden... gibt die unschönen Talspitzen im Kurs.
c) der Markt ist natürlich auch noch da. Und wenn die Fusion Tauschkurse vorgibt, wird sich der Markt genau daran orientieren... das haben wir Monate lang gesehen. Und derzeit gibt es für den Markt keinen Anlass, um große Fantasie aufzubringen. Der Kurs ist einfach das, was er ist.
d) Ausnahmen? ...die bestätigen die Regel...

Zum ersten Mal bekommen wir jetzt/demnächst Kurse, die durch Bilanzen und Firmenwerte berechnet werden können. Und das wird der Markt tun. Ganz sicher.

LG
union  

03.08.18 22:06
2

2696 Postings, 6043 Tage orleon@union

"
Zum ersten Mal bekommen wir jetzt/demnächst Kurse, die durch Bilanzen und Firmenwerte berechnet werden können. Und das wird der Markt tun. Ganz sicher.
"

So wird es kommen, meine nicht unbegründete Befürchtung ist aber die, dass der Kurs nicht da stehen wird, wie sich das manche hier wünschen.

stellt euch mal vor der Kurs steht ende des Jahre immer noch bei 1,35...egal lasst es auch 1,5 sein.
Alle Fantasie ist raus und die Aktie wird bewertet wie jeder andere Wert auch.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß an alle  

03.08.18 22:15

5383 Postings, 3730 Tage s1893Union!

Hab Donnerstag geschrieben das ich als der WMIH Kurs noch besser war wie jetzt 15% verkauft habe um vor dem Q2 Bericht von Fannie bisschen mehr zu haben von FNMA.
Hab vorher gerade wmih bei 1,35 $ wieder gekauft.
Bin in der Fannie davor mit dem was ich gestern gekauft habe bei so 1,52 $ wieder raus bei 1,56 $ um die 1,35 $ zu finanzieren.
Alles innerhalb von 6 Minuten. Hab da kurz mal ein paar hundert verdient.

Da war jetzt im kleinen - hat aber ein paar hundert gebracht. Was glaubt ihr wie die grossen hier zocken. Bin ja nur ein kleiner Trader...der ab und zu zwischen Fannie und WMIH mit ein paar shares Ping Pong spielt.

Aber, den Grossteil meiner FNMA und WMIH bleibt fix drin. Der Tag wo es Peng macht werden wir vorher nicht erkennen. Will dann in beiden drin sein.  

03.08.18 22:17
3

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Fallende Kurse...

Mal angenommen ihr hättet die Anzahl X Aktien WMIH und wüsstet das ein Resplit kommt. Und ihr hättet üppige Finanzmittel zur Verfügung. Was würdet ihr tun ?

Antwort a: Warten und mal schauen wie viel die eigene Anlage hinterher noch wert ist...

Antwort b: verkaufen und hinterher evtl. wieder kaufen..

Antwort c: Den Kurs mit allen Mitteln nach unten drücken und so viele Aktien so günstig wie möglich aufkaufen um nach dem Resplit eine bessere Ausgangsbasis zu haben...

Sucht es Euch aus...  

03.08.18 22:19
2

5383 Postings, 3730 Tage s1893Orleon...

Pommesbude hast du gestern gesagt, ...und mich ausgelacht.
FNMA 1,58 $ heute und WMIH 1,34 $....
1,56 $ und 1,35 $ umgesetzt.... :-)  

03.08.18 22:26
3

5383 Postings, 3730 Tage s1893@ranger100

Wenn du der Meinung bist Antwort A, dann sicherlich nicht warten.
Ein resplit kann immer kritisch gesehen werden. Drum hab ich ja am Donnerstag Ping Pong gespielt zwischen WMIH und FNMA auch dank eurer Diskussion.

Nur, wo soll die WMIH denn hin? 1,30 $, viel tiefer geht's doch fast nicht? Wieso sollte Nationstar plus NOLs deswegen weniger Wert sein?
Und, der ReSplit würde falls er überhaupt kommt nur den Wechsel an die NYSE beschleunigen.

Ich würde deswegen einen ReSplit neutral sehen.
Das kannst nicht vergleichen mit anderen ReSplits nach meiner Meinung die aufgrund schlechter Kennzahlen kommt. Nationstar und WMIH hat bisher alles top gemacht

03.08.18 22:30
3

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Lösung

Die Antwort ist natürlich c) und das ist IMHO einer der Gründe warum der Kurs so ist wie er ist.

@s1893: Du hast meinen Beitrag wieder missverstanden. Das waren rhetorische Fragen...  

03.08.18 22:32
3

15454 Postings, 5351 Tage SchwarzwälderZufallskursschwankungen am Ende ... :-)

Angehängte Grafik:
boardpost.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
boardpost.png

03.08.18 22:33
3

2696 Postings, 6043 Tage orleon@s1893

Bei dem Wetter kannst du dir ja jetzt, dass eine oder andere Eis davon gönnen ;-)

04.08.18 10:04
1

5383 Postings, 3730 Tage s1893@schwarzi @orleon

@Schwarzi, das geht schon seit letzter Woche so, seit dem Merger wird es mehr. Ich Spiel da bisschen Ping Pong mit...
Da ist gerade so ein range von 1,42-1,30.
Mit einem Budget im unteren 4stelligen Bereich kann man da grad bisschen Geld rausziehen...
Und die Fannie ist grad ähnlich im 1,42-1,60 Ping Pong :-)

@Orleon, ich dachte du willst bauen und brauchst geld, das ist keine Spassveranstaltung hier.
Wer ein paar hundert euro verachtet, der hat grundliegendes an der Börse nicht verstanden.
Mach du dich lustig, ich schaue aufs konto, das ist die einzige Wahrheit hier, mein einziges Controlling.

Die inhaltlichen Diskussionen finde ich top hier, es ist aber hoffentlich nicht verboten geld zu verdienen mit den Infos.

@Ranger100 hat doch Recht mit seiner Frage, ob es Sinn macht kurzfristig etwas rauszunehmen. Das ReSplit Gespenst wird Unruhe stiften. Wobei das der erste ReSplit ist wo ich gerne mitmache, NYSE lässt grüssen.  

04.08.18 10:20
10

1157356 Postings, 5654 Tage unionEigentlich zitiere ich Large Green kaum noch...

...aber diesmal bin ich einer Meinung mit ihm:
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142681692 )

"Natürlich gibt es hier viele hinterhältige und korrupte Leute, wie wir in den letzten zehn Jahren in diesem Fall von den höchsten Leuten in der Regierung, korrupten Richtern und Gerichten und mehr gesehen haben, ja, ich verstehe, was Sie sagen.

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin mir dessen bewusst, ABER das Problem ist, dass wir nichts zu sagen haben. Sie müssen nur mit drei oder vier der größten Aktionäre beschlussfähig sein, und selbst wenn alle anderen Aktionäre genau so abstimmten, würden sie nichts beeinflussen können.
Ich möchte auch nicht, dass dies passiert, aber wenn die Big-Money-Spieler das wollen, kann wenig getan werden.
"

Das bedeutet natürlich auch in unserem Fall, wenn die WMIH etwas beschließt, was die Zustimmung der Aktionäre bedarf, haben die sich im Vorfeld mit den wichtigen Big Playern abgestimmt. Also ist unsere Stimme in einem solchen Fall wertlos.
Damals bei Gericht hatten wir zwar Aufsehen erregt, aber entscheiden konnten wir nichts. Das ging damals nur über die Aktionärsvertretung, die den Big Playern ebenbürtig war.

Wir (Kleinen) müssen uns damit abfinden, dass wir hier bei der WMIH, wie auch in der gesamten Aktienwelt nichts Bestimmen können. Und wer profitieren will, muss einschätzen, was die Big Player tun. Dann können wir mit profitieren. Um mehr geht es hier nicht (mehr).
Die WMIH ist nicht "unser" Ding. Wir können nur noch mit profitieren... was ich auch hoffe. Da wird alles nur oben bestimmt.

Wie es Large Green sagte: "Ich möchte auch nicht, dass dies passiert, aber wenn die Big-Money-Spieler das wollen, kann wenig getan werden."

Allen ein friedliches Wochenende
union

PS: @ranger. Falls Du das hier liest. Könntes Du Deine letzten beiden Beiträge nochmal im Klartext wieder geben. Das erste war rhetorisch gemeint, gibst aber im zweiten eine definitive Lösung zum rhetorischen Beitrag???

04.08.18 10:56
3

1424 Postings, 5323 Tage sonifarisHey Union

Tja was Large Green schreibt, ist bekannt seit Börsianer gibt .
NIX neues, auf Deutsch sagt man, DAS KAPITAL REGIERT DIE WELT.
Natürlich sind WIR KLEINERE Aktionären klein Lichter.
Aber warum schreibt L.Green überhaupt noch sowas? Alles URALTE .

Am WAMU interessiert mich nur noch den ESCROW, bin bei 1,228€ schon in 17 3nde 3 Quartal ausgestiegen und werde lassen lassen.

Happy WE bei der Hitze.

04.08.18 12:41
5

12817 Postings, 5378 Tage ranger100@union

Der zweite Beitrag war eigentlich nicht geplant und wurde nur nötig weil  s1893 den Beitrag missverstanden hatte und dachte ich hätte die "üppigen Finanzmittel" (lach), für die ich einen Rat suchen würde. So war das aber ganz und gar nicht gemeint. Ich wollte ursprünglich einfach mal eine Anregung geben darüber nachzudenken wie die größeren Aktionäre wohl in Anbetracht der augenblicklichen Lage handeln werden. Einige diese Handlungsmöglichkeiten sind uns ja leider nicht gegeben da die Rahmenbedingungen nicht die gleichen sind. Wir sehen im Moment einen immer weiter fallenden Kurs bei relativ hohem Volumen. Selbst wenn wir von einer vorsätzlichen Manipulation ausgehen stecken bestimmte Interessen dahinter. Diese müssen nicht einmal besonders kompliziert sein und müssen auch nicht von den Hauptakteuren stammen. Der Einfluss der Aktionäre 2-3 Ebenen darunter reicht dafür auch völlig aus.  Das ich mit dem zweiten Beitrag natürlich den Sinn des Ursprungsbeitrages ausgehebelt habe - Sorry - es war heiß und ich war müde...

04.08.18 14:27
8

1157356 Postings, 5654 Tage unionAh, ja dann macht es Sinn.

Die Interessen der Großaktionäre spielen natürlich die Hauptrolle. Egal, was passiert, wollen die ja mit ihren Aktien Gewinne machen... und wir mit ihnen...
Bei einem bevorstehenden RS (Dein Punkt c)) könnten die zumindest ihre Aktien nicht verkaufen... aber zusätzlich kaufen und vorher manipulieren... wäre denkbar.

Für mich ist ein RS bei der WMIH zumindest kein Schreckgespenst wie bei den schwächelnden Penny Stocks. Einfach ein Anheben des Kurses für die NYSE... vielleicht auch schon, um ein Auge darauf zu haben, wieder neue Aktien für neue Kapitalgeber ausgeben zu können... oder bei gutem Geschäftsverlauf das Kapital mit freien Aktien zu erhöhen... alles optisch schöner bei kleinerer aktueller Aktienzahl.

Ich wäre gespannt, ob der Vorstand bei einer solchen Maßnahme auch das damit verbundene Ziel mit kommunizieren würde. Je mehr Ehrlichkeit, um so mehr würde ich der neuen WMIH-Führung vertrauen. Wenn die nur Ausreden bringen...? mal schaun...

LG
union  

04.08.18 17:06
14

2418 Postings, 5428 Tage Planetpaprikaam oder um den 6.8 herum

werden also Neuigkeiten kommen, die aus seltsamen Gründen verschoben wurden und bisher die letzten 6 Jahre pünktlichst erschienen. WMIH=  W-arte
                                                                                                 M-al
                                                                                                  I-n
                                                                                                  H-offnung                    (daß....).
Sehr ungünstiger Zeitpunkt auch für unser aller Nerven jetzt mit der Eventualität eines Splits zu kommen, die ja wohl von der Führung damit begrüdet wurde, das NSM-Preisniveau wieder zu erhalten.

Ich sage immer noch, gut so, obwohl es einen negativen pschologischen Beigeschmack hat ( Genta ist wohl das negativste Beispiel wie man mit Splits die Aktionäre ausnimmt )
und hier (Ariva) wie dort (Ihub) auch auf geteiltes  (und gewaltiges) Echo stößt.

Nachdem sich auf Ihub erst alle zerfleischt haben und persönlich angegangen, ist es mittlerweile ruhiger geworden. Die ersten steigen aus aus Wmih,
andere meinen,  genau das ist alles von den Großen beabsichtigt, um an die Shares der kleinen Retailer zu kommen (seit Jahren zweifelhafte Begründung um den schwächelnden Kurs zu begründen ). Ich persönlich denke, da hat viele andere Gründe,auch "politische", denn steigende expodierende Kurse schaffen Aufmerksamkeit und erhöhte Nachfrage, das wollen die Beteiligten nun wirklich nicht.
Aber wer weiß das schon....

Zum Abschluß noch was Positives zu den letzten Zahlen von NSM:

"Auf bereinigter Basis wies das Unternehmen für das zweite Quartal 2018 einen Gewinn von 52 Millionen US-Dollar oder 0,53 US-Dollar pro verwässerter Aktie aus."

ZUKÜNFTIG KOMMEN ABER UNSERE NOL`s INS SPIEL....!

"Nationstar liefert weiterhin solide operative Ergebnisse, wobei alle Segmente Wachstum verzeichnen. Die Rentabilität der Servicedienstleistungen verbessert sich besser als erwartet und es bestehen erhebliche Chancen für weiteres Wachstum. Die Origination wuchs in Profitabilität und Volumen und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Lösungen für unsere 3,2 Millionen Kunden. Das Xome-Umsatz- und Auftragsvolumen stieg mit der fortgesetzten Aufnahme neuer Drittkunden ", sagte Jay Bray, Chairman und Chief Executive Officer.

Laßt Euch nicht unterkriegen und gebt der neuen Firma, die erst wenige Tage jung ist, die Chance, Zahlen und Ergebnisse zu liefern, sich am Markt zu etablieren und zu wachsen und ich bin mir sicher, wir werden neben den vielen Großen, die ebenfalls investiert sind und genauso warten, profitieren.

Und sollten die Escrows mit ins Spiel kommen,..........wummmmms.

Auf weitere heiße Tage !  

04.08.18 17:41
1

6012 Postings, 5564 Tage paketixeinschätzen was die Big Player tun

oder anders gesagt:
"follow the (big) money ..." :)
/paketix  

04.08.18 20:37
2

5383 Postings, 3730 Tage s1893@planetpaprika

ReSplit ist zu 95% nagativ belastet. Wobei es hier einen anderen Grund hat und wir vermutlich die 5% darstellen.

Mir ist langfristig die NYSE lieber als die NASDAQ.
Ein ReSplit 1:10 wäre mir nicht recht, sagen wir mal 1:3 oder 1:4 das es für die Regularien der NYSE reicht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied ob 1:10 oder 1:3.

Aber, es sind bisher Spekulationen und halt auch nicht mehr....der Kurs macht deswegen grad "PingPong".

Man könnte sich auch fragen ob grad wer aussteigt?
Wobei 5-7 Mio gehandelte Aktien pro Tag doch normal sind?
Oder liege ich da falsch?  

04.08.18 22:54
3

2154 Postings, 5092 Tage alocasiaErstens kommt es anders

und zweitens als man denkt... Montag nächster Termin :-)

05.08.18 08:37

1681 Postings, 6057 Tage Orakel99Malen nach Zahlen (Trend) .

Alle warten auf einen Hype nach Norden. Mein nächstes unangekündigtes Ziel neben den Auszahlungen von Escrow's ist eine WMIH Dividende. Mmmmm  

4..5 US-Cent Gewinn je WMIH-Aktie ergeben gnädiger  Weise 1 US-Cent Dividende? Bei Nationstar habe ich leider nicht von Dividendenzahlungen gelesen. Steht aber sicher Irgend wo.  Oder?

Vierteljährlich könnte eine Dividendenzahlung erfolgen, wenn die Firma in geordnete Bahnen läuft.  
Angehängte Grafik:
wmih_05.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wmih_05.png

05.08.18 09:10

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Dividenden

US Firmen schütten (auch bei guten Geschäftsverlauf) eher selten Dividenden aus ich würde da also nicht mit rechnen. Ist IMHO sehr unwahrscheinlich.

Seite: 1 | ... | 3067 | 3068 |
| 3070 | 3071 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben