COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3070 von 3476
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86894
neuester Beitrag: 01.08.25 15:27 von: sonifaris Leser gesamt: 25688685
davon Heute: 4924
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3068 | 3069 |
| 3071 | 3072 | ... | 3476   

05.08.18 09:15
1

558 Postings, 4621 Tage Waldgeist#76724

ich denke es wird lange keine Dividendenzahlung geben. Die Schulden müssen erstmal bezahlt werden und der Gewinn wird für neue Zukäufe benutzt. Vielleicht wirds die in ettlichen Jahren geben..  

05.08.18 13:37
4

1157356 Postings, 5653 Tage unionDenkt immer daran

Angehängte Grafik:
screenshot_20180609_145530.png
screenshot_20180609_145530.png

05.08.18 14:07
1

3978 Postings, 5323 Tage zocki55eine Bemerkung in die WMIH - Runde

wieso wurde nun über 6 Jahre gewartet ...

um jetzt die WMIH verschwinden zu lassen ...

-  COOP

-  7 Chef's

-  4 von NSM
-  2 von KKR
-  1 von  WMIH

-   seit  03.2018  akt.  ~ ( 0 %)
-   vor Por7  ~  ( - 50 %)

- R/S  passend für die NYSE    3  ...  5 ...  10 ... ?

#     Für all diese zum Teil negativen  Entscheidungen ... hat man 6 (7) Jahre gewartet .

wo bleibt nun all die History auf  ....   WMB  und  WMI !

05.08.18 14:08
6

2418 Postings, 5427 Tage PlanetpaprikaDividende und ein bißchen Nationstar Geschichte

Nationstar ging erst 2012 an die New York Stck Exchange und hat keine Dividende gezahlt.

2013 übernahm NSM Greenlight Financial Services, einen kalifornischen Konsumentenkreditgeber,
2014 Real Estate Digital, ein Immobiliendienstleistungsunternehmen, für 18 Mio $ und  ebenfalls in 2014 noch dazu
Experience 1, die Holdinggesellschaft für Title365 , die sich selber als technologisch fortschrittlichsten Anbieter von Titelversicherungs- und Abwicklungsdienstleistungen bezeichnet und die Technologie-Tochtergesellschaften X1 Labs und X1 Xpress beinhaltet....

also damals schon sehr aktiv auf Wachstum und Effizienz geeicht, ich denke wir sind in guten, fähigen Händen, denn de fakto ist die Geschäftdführung ja nunmehr sehr NSM-lastig.

Sollte es bei den derzeitigen Kursen bleiben und ein Split in Richtung Nationstar-Kurs erfolgen ( kann ja auch erst in einigen Monatem frühestens erfolgen ), dann wäre ein 1 zu 10 wahrscheinlicher als geringer,

1:5  z.B.  was mir auch lieber wäre,  s1893,

......kann mir aber auch wiederum nicht vorstellen, daß der Kurs die nächsten Monate in der derzeitigen Spanne hängenbleibt, nachdem gewandelt wurde und positive? Geschäftsberichte anstehen.

Und zu Deiner Fannie Mae Geschichte nur ganz kurz, bestimmt wird auch diese Story evtl. noch hochinteressant, aber ich meine, bis Ende des Jahres passiert da erst mal gar nichts und die tatsächlich sehr hohen Gewinne bekommt weiterhin die US Regierung / wg. conservatorship ?

Schönen Sonntag allen, see you tomorrow....?!  

05.08.18 15:15
4

2418 Postings, 5427 Tage Planetpaprikazocki - Versuch einer Erklärung

Die riesige Konzerngröße der WMI ,die Abtrennung der vermischten Geschäfte und Vermögenswerte der WMB, dazu die Anzahl der Gläubger plus Gerichtsverfahren plus Einsprüchen plus Verschiebungen plus  Verschiebungen plus noch mehr Verschiebungen und den ganzen geänderten POR bis endlich 7 plus die langsame Arbeit der FDIC und der immer noch laufenden Vermögensprüfungen- und trennungen und Eigentumsfeststellungen und Klagen  und einem jahrelangem sinnvollem M+A mit Nutzen der NOL bei einem scheinbar altem Bekannten/Geschäftspartner der WMI nämlich der Nationstar Mortgage ergibt nach 7 Jahren........

COOP.

05.08.18 15:27

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaGreenlight gehört bestimmt auch zum grossen Plan..

05.08.18 15:37
3

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaVor langer Zeit war doch die Webseite

von  Greenlight fast identisch mit unserer... hatten uns damals auch gefragt, ob das ein Zufall sei ;-)

Den original ariva Link habe ich nicht gefunden, dafür diesen:
https://forum.finanzen.net/forum/EC-t461347?page=1713

Auf eine spannende Zukunft!  

05.08.18 16:20

1960 Postings, 5654 Tage koelner01Hallo Zocki

Antwort Um all die Anwälte am Essen zu halten  

05.08.18 16:20
5

3931 Postings, 4076 Tage JusticeWillWinDer original Ariva Link war mein...

...allererster Beitrag hier weswegen ich mich angemeldet habe, weil ich das entdeckt hatte, dass sie das Design der Seite kopiert hatten. Vor allem die nicht öffentlich verlinkte Seite mit  den Finanzdaten enthielt tatsächlich noch Daten und die Worte Greenlight Re

https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=1714#jumppos42873  

05.08.18 18:23

2129 Postings, 5830 Tage whiskyandcokeRe-Split Frage

Wenn WMIH  Re-Split bevor Merger gemacht hat wäre es  schlimmer für uns , oder eigentlich egal?
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

05.08.18 18:25

2129 Postings, 5830 Tage whiskyandcoke#735

Beispiel Re-Split WMIH 10 zu 1 und dann mit NSM 1 zu 1 umtasch?
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

05.08.18 18:34
4

5383 Postings, 3729 Tage s1893@planetpaprika #76729

Den ReSplit werden die sich gut überlegen.

Bei der Fannie hatte ich auch das Glück sehr günstig einzusteigen. Ich beobachte Fannie schon länger. Jahreweis. Ich spekuliere hier eher auf Steigerungen von aktuell ~1,50 $ bis auf 4-6 $.
Die Fannie ist bei positiven News da sehr agil. Das war die letzten Jahre schon ein paar mal so.

Aber die Fannie ist ein anderes Kaliber wie die WMIH. Auch der Fall und das Potential unterschiedlich.

Trump und Mnuchin müssen nur Hinweise zum Ende des "conservatorship" geben. Ich rede da noch gar nicht von umsetzen. Es ist Wahlkampf und Trump hat die Demokraten beschimpft Obamacare mit den Geldern der Fannie zu bezahlen.
Und nun nimmt er es für seine Mauer? :-)
Da brodelt es gewaltig...

Ausserdem will Mnuchin den Mortage Sektor evtl. komplett reformieren. Das geilste wäre doch die WMIH/Nation würde profitieren davon. Wie auch immer?  

05.08.18 20:19
5

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaUm erheblich zu sein

finde ich die Tatsache das WMIH die Webseite von Greenlight kopiert hat interessanter, als dieses wiederkäuen des Re Splits. Hier kommt etwas grösseres auf uns zu, dagegen ist der Split pipifax...

Hier ist etwas im Gang, was schon vor langer Zeit geplant wurde... und das hat mit den Vermögen zu tun, welche nicht vom CH11  betroffen war (Safe Harbor)

Gutes Nächtle ;-)  

05.08.18 20:34
2

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaUnd ich hoffe

es kommt vorallen den Escrows zugute ;-)  

05.08.18 20:35
1

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaApropos es sollte "ehrlich" heissen

05.08.18 20:51
1

12817 Postings, 5377 Tage ranger100Kopieren einer Website

Was soll daran Positiv sein?

Wenn man ohne viel Begeisterung und auf die Schnelle eine Website basteln will ist kopieren immer der einfachste Weg. Daraus auf eine tiefere Verbindung zu schliessen ist in meinen Augen zumindest kein zwingender Schluss...  

05.08.18 21:00
3

2418 Postings, 5427 Tage Planetpaprikahmmmm

also was den Spli vorher oder nachher was wäre wenn kann ich auch nicht beurteilen, mir fällt heute aufgrund der Hitze das Rechnen aber auch schwer, whiskeyandcok.

und zu Greenlight noch ein hmmmm, da gibt es

den Hedgefonds, gegründet 1996 von David Einhorn,
dessen Geschichte hört sich gar nicht gut an (Wikipedia ):
Verluste, Insiderhandel, Rang 53 von 58 D-Rating, Chief Operating Officer geht nach 1 Jahr usw.

und den Rückversicherer von 2004 von David Einhorn
" Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -34,43 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Greenlight Capital Re damit 46,42 Prozent unter dem Durchschnitt (11,99 Prozent) "

hört sich auch nicht so gut an, aber sei es drum,

Alocasia
was meinst Du was wie da kommen KÖNNTE in Bezug auf Wmih, kannst Du von wegen Safe Harbour eine  mögliche Verbindung ziehen, wie sähe die aus ?

Ich weiß nur, daß der Hedge Fonds in 2008 weder Wamu noch Lehmann noch Fannie etc. Connections hatte.  

05.08.18 21:03
7

6710 Postings, 5624 Tage StaylongstaycoolGreenlight

Ähem, was genau hat jetzt das zu David Einhorns Hedge Fund-Imperium gehörende Greenlight (Capital) Re mit dem ehemaligen kalifornischen Finanzdienstleister Greenlight Financial Services (jetzt Mr. Cooper) zu tun...? Mal abgesehen davon, dass GFS bereits an NSM verkauft war, als WMI die Website von GREENLIGHT RE abgekupfert hatte...  

05.08.18 21:30
3

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaPlanetpaprika

Für mich gibt es eine mögliche Lösung und die habe ich schon einmal kund getan. Die Gelder von denen seit langem gemutmasst wird das sie existieren (Safe Harbor),  fliessen in die WMIH ein wodurch WMIH an Wert gewinnt. Neue Aktien werden an die Releaser (Escrow) verteilt, Aktienkurs bleibt durch die Verwässerung für alle "normalen" Aktionäre gleich...

Aber da gibt es bestimmt noch genug andere Möglichkeiten wie so etwas von statten gehen könnte. Beweise habe ich genauso wenig wie ein Pfandbrief, welcher die 0 Ausbuchung gepredigt hatte.

Es ist ganz einfach die logische Erwartung eines Escrow Besitzers, der auf das versprochene "fair and reasonable" wartet...

und der auf das ewige pessimistische Gelaber von Leuten wie Stay keinen Bock hat. Zumal sie nur wiederkäuen was man schwarz auf weiss lesen kann. Die Wahrheit aber liegt meiner Meinung nach irgendwo im graubereich.

Nur meine persönliche Meinung.

05.08.18 22:25

1096 Postings, 5413 Tage AbkassiererAls

Ob wir kleinen Fische auch wissen was die Großen geplant haben.  

05.08.18 23:38
3

383 Postings, 5807 Tage AndyleinWarum

sollten Gelder von der alten Wamu in die neue WMIH einfließen, die alte Firma hat doch eigentlich mit der neuen gar nichts zu tun ? Und wenn die hier noch Millionen von Aktien ausgeben, dann sind wir hier bald wieder unter 1 Euro, das kann ja wohl nicht das Ziel sein. Ich frage mich eh wie lange die hier noch rumeiern wollen. Ich hoffe, dass ich das Ende noch erlebe schätzungsweise 2035 ;-)))  

06.08.18 07:44
3

5383 Postings, 3729 Tage s1893@alocasia

SafeHarbor ... wieso nicht.

Und das dann im Nachhinein auch andere profitieren könnten ausser wir, würde auch zur korrupten Geschichte passen.

In 6-7 Wochen ist ja das zehn jährige, glaub 26.09.2008 der WAMU pleite.
Ich glaube auch nicht das die grosse Kohle über den Wasserfall kommt sondern wenn darüber,  es hieß ja immer "maeningful" bei Entschädigung.

Und ich habe schon geringe Hoffnung das darüber was kommt..vom Safe Harbor...und ich hoffe auch bis Ende September...wieso nicht.

Die WMIH wird natürlich gerade kritisch beobachtet, jedoch ist auch mir das Geschäftsmodell jetzt wichtiger ... Nutzung NOLs...wie das ReSplit Gerede.
Gute Nachrichten machen den ReSplit überflüssig.

Da müssen ja auch erstmal einige zustimmen.
Und @alocasia, lass echt was über einen Safe Harbor zufliessen in die WMIH, dann braucht's evtl. auch keinen ReSplit. Dann wird die Meldung vom SafeHarbor schon reichen um über die 4 $ zu kommen für die NYSE.  

06.08.18 09:03
2

525 Postings, 5381 Tage MaSchKi@s1893

soso, du meinst also, dass nicht nur den wmih - Haltern die ganze Zeit etwas vorenthalten wurde ... sondern darüber hinaus auch noch unsere neuen Mitstreiter bei den Vertragsverhandlungen "betrogen" wurden?

Oder wie erklärst du dir in diesem Zusammenhang zu diesem Zeitpunkt noch dein Geschreibsel über Safe Habor?

06.08.18 09:09
1

2154 Postings, 5091 Tage alocasiaWieso es in die WMIH einfliessen könnte...

Weil die vielleicht mit dem (Ihrem) Geld weiter arbeiten wollen. Ist jetzt vielleicht für manch einen ausserhalb jeglicher Logik, aber ich kann mir nicht vorstellen das die das gerettete Vermögen einfach so verschenken, sofern es denn vorhanden ist. Und da WMIH der direkte Nachfolger ist, scheint das die logischste Schlussfolgerung für mich (OUT OF THE BOX). Die Gelder wurden auswärts parkiert und kommen jetzt durch Zukauf und Merger mit den betreffenden Verwaltern wieder zu den ursprünglichen Eigentümern zurück.

Nur meine Meinung...

06.08.18 09:21
5

3931 Postings, 4076 Tage JusticeWillWinNetter Artikel, keine Ahnung, ob das mit...

...der NYSE wirklich stimmt, bisher war davon "offiziell" nichts zu lesen. COOP haben sie eräwhnt, klar, vom R/S haben sie auch gleich in der ersten PR geschrieben, aber eigentlich, dass WMIH in der nächsten Zeit an der NASDAQ tradet.  

Reverse Mortgage Servicer Champion Has New Corporate Parent

https://reversemortgagedaily.com/2018/08/05/reverse-mortgage-servicer-champion-has-new-corporate-parent/

[...]

WMIH Inc. (Nasdaq: WMIH) formally acquired Nationstar Mortgage, the originations and servicing conglomerate that has owned Champion since 2007. Under the terms of the deal, the Coppell, Texas-based Nationstar will emerge as the nominal survivor of the deal, with the newly combined company eventually adopting the name Mr. Cooper Group Inc. — a nod to the company’s new forward-mortgage branding.

[...]

WMIH was the successor company to Washington Mutual, Inc., the former banking giant that failed in the midst of the Great Recession in 2008.

The combined firm will trade under the WMIH symbol on the Nasdaq for the time being, with a planned shift to the New York Stock Exchange under the new symbol COOP.

Seite: 1 | ... | 3068 | 3069 |
| 3071 | 3072 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben