"Weil ich schlichtweg den Abwärtszyklus nicht erkannt habe und mich von so einem Geschwafel, dass das Überraschungspotenzial in einem Bullenmarkt immer auf der Oberseite liegt, habe einlullen lassen."
So ist es. Habe übrigens gestern kurzerhand Turmalina doch wieder rausgeworfen (erstmal), weil sich in anderen Segmenten wesentlich attraktivere Möglichkeiten ergeben. Welche genau will ja hier niemand vor lauter Jammerei wissen, nur soviel: Die Platin/Palladiumdine, Nova, Max, Steppe und Excellon + die paar klenen Minusleichen wie Decade, Galleon, GR u.a. lasse ich jetzt long, alle anderen Gewinne im Depot werde ich spätestens kommenden Dienstag realisieren und dann erst wieder Ende Januar einsteigen. Das Cash wird für kurzfristige Trades verwendet und da wir mit unserer Offlinefirmaab Ende nächster Woche Betriebsferien machen und ich dafür dann etwas Zeit habe. Muß auch noch irgendwie die Steuernachzahlungen für 2019 verdienen und daeignet sich der Aktienmarkt für kurzfristige Gewinne ja hervorragend.
Gute Geschäfte weiterhin allerseits und für die Edelmetalle wird es nächstes Jahr wie immer: Sehr gut :-) |