Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 865 von 2176
neuester Beitrag: 07.08.25 16:05
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54383
neuester Beitrag: 07.08.25 16:05 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23293184
davon Heute: 18774
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... | 2176   

12.12.20 13:06

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"Hat man bei den Optionen keinen Verlust gemacht, kann das zu einem Verkaufsdruck der underlayings führen. Nicht nur bei Aktien, sondern bei allen Anlageklassen, auf die Optionen auslaufen."

Die Standardmärkte treiben ja von einem hoch zum nächsten, da wird es wohl nur wenige geben die hier Verluste eingefahren haben. Auch scheint es wohl nur sehr wenige, bis keine, Absicherungen auf der Shortseite zu geben. Wenn ich mich nicht täusche hat Fugmann sowas kürzlich herausgestellt. Auch in dem folgenden Beitrag beschreibt er nochmal die vielen Calls, speziell von den privaten.

https://finanzmarktwelt.de/...luessel-ist-jetzt-der-us-dollar-186344/

Würde also erst mal einen Abverkauf sehen. Die Frage ist nur, wie sehr wird es unsere Minen und EMs betreffen. Wenn alles in den Greenback flüchtet gibt es wieder eins auf die Mütze und dass ein Stimuliversprechen nicht immer positiv sein muss haben wir ja erst bei der EZB gesehen.

Also ja zuschauen ist sicher keine schlechte Idee, fragt sich nur in welchem Umfang. Aber bei euch spielt das eh keine Rolle, ihr seid ja eh alle beim Depot ATH angekommen und habt den Abverkauf seit August offensichtlich gar nicht miterlebt. Wünschte ich könnte das auch berichten. ;)  

12.12.20 13:25
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstGold_Gräber, das ist eines der möglichen Szenarien

das Andere: die Großen Bank-Adressen treiben die Kurse vor dem Verfall nach unten, um nicht zuviele Gewinne auszahlen zu müssen. Hat im September auch schon bei Gold gut funktioniert ( 1800er Marke ).
Funktioniert evt. nochmals, weil viele long-Spekus bei 1850 - 1900 Basispreis drin sind, die Optionen wertlos verfallen und die Absicherungen nicht mehr notwendig sind, aka die Basisprodukte verkauft werden und der Gewinn über die Optionsscheinpreise gemacht worden ist. Ich habe keine Ahnung wer sich schlußendlich durchsetzt.  

12.12.20 13:29

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - mit Verlaub

das ist totaler Quatsch: "bei Explorern gibt es keine Zyklen. Kommen schlechte oder keine Nachrichten geht es abwärts, Melden die einen Treffer war es das."
Der Zyklus geht von Peak zu Peak; es kommen nach Abverkauf des ersten peaks i.d.R. überhaupt keine Nachrichten, sprich es läuft seitwärts. Der nächste peak kann durch gute Nachrichten ausgelöst werden, kommt aber vielfach einfach so. Die These, dass gute Bohrergebnisse den Kurs langfristig nach oben treiben, ist genauso haltlos (s. Lion One usw. usf.) wie die Annahme, dass gute Quartalsergebnisse die Produzentenkurse nachhaltig nach oben treiben. Maßgeblich für dauerhaft höhere Hochs sind ausschließlich höhere EM-Preise. Fertig.  

12.12.20 13:30
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstLese gerade von SRSocco:

https://www.silver-phoenix500.com/article/...oney-supply-past-2-weeks

Also ist bereits der von mir vorhergesagte Liquiditätsengpass eingetreten und wird hinter den Kulissen mit sehr viel Geld quasi als Stent wie bei einer Arterienverengung behandelt.  

12.12.20 14:19

10621 Postings, 7100 Tage BozkaschiMinenzyklen

letztendlich ist es immer auch abhängig wieviele Investoren an Board sind oder nur Spekulanten . Die Kurse der Aktien werden durch An und Verkauf bestimmt. Auch im Minen Universum gibt es jetzt schon Titel die ATH oder Mehrjahreshoch verzeichnen. Die Titel Auswahl ist auch extrem wichtig.Die Explorer kommen in der aktuellen Phase generell stärker unter die Räder. Wenn ein Depot nur darauf aufbaut dann muss man stärkere Buchverluste einkalkulieren.
-----------
Carpe diem

12.12.20 14:22

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"Die These, dass gute Bohrergebnisse den Kurs langfristig nach oben treiben, ist genauso haltlos (s. Lion One usw. usf.)"

Weiß jetzt nicht wer diese These aufgestellt hat, aber von langfristig hab ich mal nix geschrieben. Vielmehr habe ich geschrieben dass wenn da keine Meldungen kommen, es wohl eher abwärts geht.

"Maßgeblich für dauerhaft höhere Hochs sind ausschließlich höhere EM-Preise. Fertig."

Na dann ist ja alles ganz einfach und ich frage mich warum Du nicht schon längst alles verkauft hast? Seit August geht es mit den EMs nur nach unten, was mich zu der Frage bringt, warum sitzt Du nicht auf 100% Cash? Mir scheint Du traust Deiner eigenen Erkenntnis nicht. ;)

Alles wird gut, nur das wann ist noch unklar.  

12.12.20 14:42
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstGold_Gräber, jetzt noch verkaufen ist Wahnsinn

wir sind am Ende der G+S Korrektur angekommen. Das heißt noch nicht, dass es ab sofort wieder steil aufwärts gehen muß. Zunächst mal heißt das: es ist mehr als unwahrscheinlich, dass wir in diesem Monat ( in der kommenden Woche ) nochmals unter die November-lows fallen werden. Der Markt ist überverkauft, dass Sentiment bearisch. Niemand will jetzt kaufen. Vielleicht sind das genau die Voraussetzungen, um nach oben zu drehen ( buy low, sell high ) Die Minen-Produzenten legen im Q4/20 ein mehr als hervorragendes Ergebnis hin. Noch nie gab es ein Quartal mit höheren Durchschnitts-Gold-Erlösen als dieses. Wer einen Vergleich YoY macht dem wird schwindelig werden, wie die Margen nach oben geschossen sind.
Wir stehen vor einem Super-Bullen-Jahr 2021 für die Edelmetalle. Wer sich jetzt richtig positioniert hat, wird 100% und mehr Gewinn machen können. Daher nochmals: diese Woche weg von Spekulationen, die Wahrscheinlichkeit, dass es schief läuft ist verdammt hoch.  

12.12.20 14:45

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Goldgräber - Gute Frage

"Na dann ist ja alles ganz einfach und ich frage mich warum Du nicht schon längst alles verkauft hast? Seit August geht es mit den EMs nur nach unten, was mich zu der Frage bringt, warum sitzt Du nicht auf 100% Cash? Mir scheint Du traust Deiner eigenen Erkenntnis nicht. ;)"
Weil ich schlichtweg den Abwärtszyklus nicht erkannt habe und mich von so einem Geschwafel, dass das Überraschungspotenzial in einem Bullenmarkt immer auf der Oberseite liegt, habe einlullen lassen. Und dann ist es irgendwann zu spät für einen Teilausstieg und man wartet und wartet...
Und nochmal zu dem Turmalina-Beispiel: Die sind mit dem Gesamtmarkt runtergegangen und es war eben ein vermeidbarer Fehler hier nachzukaufen, da sich keine längere Bodenbildung ausformte. Hier muss man "einfach" die Füße still halten, denn was hat man schon zu verlieren, wenn's denn plötzlich wirklich schnell drehen sollte? Entgangene Gewinne sind keinesfalls so schlimm, wie weitere Buchverluste.  

12.12.20 15:04

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Hammernachricht

"From March 16th to April 27th, the U.S. M1 Money Supply increased $773 billion… six weeks.  Why on earth has the M1 Money Supply increased $810 billion… in TWO WEEKS!!!" (im November)
Ich schätze mal, dass das Bankensystem anfängt zu kippeln.

12.12.20 15:21

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: jetzt noch verkaufen ist Wahnsinn

Da stimme ich Dir zu, hätte ich auch nie vor gehabt und hab die Woche eher nochmal nachgelegt. Mein Problem ist eher der Kapitalmangel als der fehlende Investitionswunsch. Und weil ich so brav am halten bin ist mein Depot auch so schön weit weg vom ATH. Aber ich denke ich hab an vielen Stellen gut verbilligt und abgerechnet wird immer am Schluss. ;)

Was mich allerdings wirklich etwas ärgert ist die Tatsache dass ich viele Gewinne in physisches EM umgeschichtet habe. Das flüssige Kapital hätte ich gern wieder und es fällt mir schwer hier nicht Verkäufe zu tätigen.  

12.12.20 16:08

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstGold_Gräber, "das flüssige Kapital hätt ich gern"

geht es mir genau so? ja und nein. Ich habe physisch seit 2016 gekauft und 2018 damit aufgehört. Bin also jetzt über alles gesehen mehr als 50% im Plus damit. Das ist meine Rückversicherung wenn es ganz dicke kommt. Zudem habe ich sehr viel guten Wein und verkaufsfähige Kunst. Alles das, was auch in Schwarzmarktzeiten gehen sollte. Es ist mir daher nicht wirklich wehe um das derzeit tote Kapital. Der Wein wird "wertvoller" mit dem Alter, die Kunst ist so weit gefächert, dass sie den Metzgergesellen oder Jungbauern interessieren kann, wenn ich ein Stück Fleisch oder Gemüse brauche oder den gutsituierten Manager, der für sein Heim die passende Wand-Deko benötigt, die nicht jeder andere hat. Das ist für mich der etwas andere Notgroschen. Meine EM Aktien sind so ausgewählt, dass sie in diesem Jahr sehr sehr preiswert waren und in 5 oder 10 Jahren das große Geld einspielen oder wie Max Resources und ein paar andere dann Renditen in Form von Dividenden erbringen, die mehr als meine Rente ausmachen. Das ist meine Wette auf die Zukunft. Wir werden sehen!  

12.12.20 16:33

"Ich habe physisch seit 2016 gekauft und 2018 damit aufgehört."

Ich hab schon früher angefangen und immer noch nicht aufgehört. Das ganze ist auch schon längst kein Notkroschen mehr, daher auch die innere Frage ob es diese Mengen wirklich braucht. Wein trinke ich nicht, nur den billigen süßen Fussel *grins*, daher macht das sammeln bei mir keinen Sinn. Denke bei so Sachen wie Wein und Kunst muss man sich auch auskennen, wer will das schon alles selber trinken. ;)

"Meine EM Aktien sind so ausgewählt, dass sie in diesem Jahr sehr sehr preiswert waren und in 5 oder 10 Jahren"

Also wenn Du auch so langfristig unterwegs bist verstehe ich aber nicht wie sich Dein Depot so gut gehalten hat. An Max Res. kann es nicht liegen, die hab ich ja auch. ;)

Aber hast schon Recht, die nächste Aufwärtswelle kommt bestimmt und wenn sie nicht gestorben sind dann ... :)  

12.12.20 16:55

369 Postings, 1904 Tage Wasserstoffkopf@Goldkinder - Handlungen

"Weil ich schlichtweg den Abwärtszyklus nicht erkannt habe und mich von so einem Geschwafel, dass das Überraschungspotenzial in einem Bullenmarkt immer auf der Oberseite liegt, habe einlullen lassen."

So ist es. Habe übrigens gestern kurzerhand Turmalina doch wieder rausgeworfen (erstmal), weil sich in anderen Segmenten wesentlich attraktivere Möglichkeiten ergeben. Welche genau will ja hier niemand vor lauter Jammerei wissen, nur soviel:
Die Platin/Palladiumdine, Nova, Max, Steppe und Excellon + die paar klenen Minusleichen wie Decade, Galleon, GR u.a. lasse ich jetzt long, alle anderen Gewinne im Depot werde ich spätestens kommenden Dienstag realisieren und dann erst wieder Ende Januar einsteigen.
Das Cash wird für kurzfristige Trades verwendet und da wir mit unserer Offlinefirmaab Ende nächster Woche  Betriebsferien machen und ich dafür dann etwas Zeit habe. Muß auch noch irgendwie die Steuernachzahlungen für 2019 verdienen und daeignet sich der Aktienmarkt für kurzfristige Gewinne ja hervorragend.

Gute Geschäfte weiterhin allerseits und für die Edelmetalle wird es nächstes Jahr wie immer: Sehr gut    :-)  

12.12.20 17:57
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstGold_Gräber: Max

ich habe Max als "Klumpenchance" mit fast 35% auf EK Basis im Depot und da ich rechtzeitig mit sammeln angefangen habe, bin ich überproportional im Gewinn. Zweiter Wert ist nach wie vor Sovereign Metals und an dritter Stelle kommt Ausgold mit 40% Gewinn. Kummer hat mir Metalicity bereitet. Die waren zwischenzeitlich 50% im Minus, haben sich aber in der abgelaufenen Woche auf -30% verbessert. Falscher Zeitpunkt für den Einstieg, aber die werden im nächsten Jahr viel Freude machen.
Wer noch langfristige Aktien sucht, schaut mal nach Canada Silver Cobalt ( ein ganz heißes Eisen ) Genesis Metals, Golden Goliath, Nova Minerals, Piedmont Lithium oder Torian Res.  

12.12.20 18:50

"ich habe Max als "Klumpenchance" mit fast 35% auf EK Basis im Depot"

Wow, das ist ja mal ein Satz! Was bedeutet denn "mit 35% auf EK Basis im Depot"?
Bei mir ist Max durchschnittlich gewichtet und ich bin mit meinen 40K Stücken 50% im plus. Genisis, Nova, Canada Silver hab ich auch, GIS leider auch mit über 30% im minus. Hab auch fast die Hoffung aufgegeben dass aus Genisis noch was wird. Das selbe gilt für Brigadier, wobei die die letzten beiden Tage seltsame Ausbruchsversuche macht.

Freeport hab ich auch noch, nach dem letzten Interview bei Matthew muss ich aber zweifeln ob das so eine gute Idee war. Keinerlei Interesse an der Resource und am liebsten würde man das morgen alles verkaufen. Klingt mir nicht nach dem besten Invest, auch wenn die Resourcen natürlich schon toll sind. Aber wer weiß für was für Schnäppchenpreise der Laden wieder über den Tisch geht wenn schon im vornherein feststeht dass die bloß verkaufen wollen. Leider auch schon ordentlich im minus und so halte ich die Hoffnung noch eine weile aufrecht. Ist eh grad alles im Lockdown in PNG.

Die anderen Werte werde ich mir mal anschauen, hab auch von Alfons noch ein paar zum research vorliegen.  

12.12.20 19:01
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"Weil ich schlichtweg den Abwärtszyklus nicht erkannt habe"

Kann ich nachvollziehen und wahrscheinlich liegt es auch in der Natur der Sache dass man einen Zyklus erst im Nachhinein erkennt. Ich hab mir selbst den Gefallen getan und ignoriere all die schönen Charts die hier suggerieren man könne aus den Linien die Zukunft bestimmen. Letztendlich sind wir in einem extrem manipulierten Marktsegment unterwegs und ich glaube nicht dass man dies mit bunten Linien abbilden kann. (Zynismus an) Zugegeben hübsch sind sie ja schon, die Trends, Kanäle, Ampeln, Flaggen, Hämmer, Dojis :o) und was es sonst noch alles gibt. (Zynismus aus)  

13.12.20 00:03

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderWas ich (auch) nicht verstehe ist,

dass sehr sehr viele Werte im Produzenten- und Explorerbereich mittlerweile 30-50% von ihren ATHs im August entfernt sind und mein Depot nur 6% unter dem Hoch liegt. Wahrscheinlich liegt es an meinem hochsensitiven und ebenso intelligenten Multiassetmanagementsystem - Lol. Muss ich mal näher analysieren.  

13.12.20 00:25
3

12564 Postings, 3618 Tage ubsb55Goldkinder

"viele Werte im Produzenten- und Explorerbereich mittlerweile 30-50% von ihren ATHs im August entfernt sind und mein Depot nur 6% unter dem Hoch liegt. Wahrscheinlich liegt es an meinem hochsensitiven und ebenso intelligenten Multiassetmanagementsystem - Lol. Muss ich mal näher analysieren."

Vielleicht sind einfach deine Mathe-Kenntnisse nur etwas eingerostet?    

13.12.20 09:56

592 Postings, 2117 Tage Silbär85Goldkinder

"viele Werte im Produzenten- und Explorerbereich mittlerweile 30-50% von ihren ATHs im August entfernt sind und mein Depot nur 6% unter dem Hoch liegt. Wahrscheinlich liegt es an meinem hochsensitiven und ebenso intelligenten Multiassetmanagementsystem - Lol. Muss ich mal näher analysieren."

Es könnte auch daran liegen, dass du deine Aktien (soweit ich es mitbekommen habe) oft nicht lange hälst.

Bsp.:
Wenn sich eine Aktie von jemdandem sich bereits verdoppelt hatte, haben Kursbewegungen dieser Aktien einen ganz anderen Hebel auf den Gewinn, als bei jemandem, der bis dahin erst 30 % Gewinn gemacht hat...

Darum sind 500 % Gewinn auch leichter zu erreichen, für jemandem der schon 100 % im Plus ist.  

13.12.20 10:40
2

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunst@Gold_Gräber zu Radomski v. 10.12.

Radomski war schon vor den Sommer Hochs DER Pessimist. Die lange Korrektur hat ihn bestätigt. Ich glaube, dass er wie auch schon 2019 den Dreh einfach nicht kommen sieht. die ETF-Abflüsse haben sich verlangsamt, ein Dreh ist evt. schon in diesem Restjahr wahrscheinlich. Dazu wird die FED alles tun, um einen Absturz vor Weihnachten zu vermeiden. ( hat sie ja schon längst mit begonnen - siehe SRSrocco Phili-fed Übersicht ) Was letzte Woche noch negativ war, war das short-exposure der Banken für Gold-futures. Wie sich das verändert hat oder nicht, werden wir evt. noch heute, spätestens morgen vormittag von den Analysten erfahren. Die von mir gelesenen Analystenkommentare gehen inzwischen mehrheitlich davon aus, dass die Korrektur beendet ist und das Tal am 30.11. durchschritten worden ist.  

13.12.20 10:47

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstDarf es mal eine noch unentdeckte Blei-Zink Mine

sein?

Stockhead schreibt heute:

Another company kicking some goals recently is Pacifico Minerals (ASX:PMY), which is advancing its Sorby lead-zinc project in the north of WA.

In late August it announced the results of a pre-feasibility study which estimated a pre-tax net present value of over $300m and a 1.5-year payback for the project.

I still think Pacifico is pretty cheap at a cap of around $64m. It’s moved up a little bit recently, but I think that should be trading well over 3c in the current market.

Wird auch in Deutschland gehandelt: WKN: A1W4K5  

13.12.20 11:47
1

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderDepotperformance

@UBSB: Na für ein bisserl Prozentrechnung reicht´s schon noch. In meinem bisherigen Review konnte ich vor allem folgende Gründe ausmachen:
1. Coeur, mein größter Wert, hat sich im Vergleich zu vielen anderen Produzenten gut gehalten; ebenso Santacruz und Starcore (leider nur Minipositionen)
2. Ich habe einige Produzenten im September verkauft
3. Meine 4 Developer waren allesamt stabil
4. Mit Kauf von New Found und Nova im September habe ich zwei Antizykliker erwischt
5. Ein Fremdgeher (Recon) hat sich in dem Zeitraum verdoppelt
Wenn ich nicht vorschnell in Summa und New Placer eingestiegen wäre...
Selbstkritisch muss ich feststellen, dass auch viele unsinnige Trades dabei waren. Verkauft und nach kurzer Zeit wieder eingekauft, da die Konsolidierung doch endlich mal vorbei sein sollte...Pustekuchen.  

13.12.20 13:19

10621 Postings, 7100 Tage BozkaschiEine Meinung zum Goldpreisausbruch

Very close to continuation move upwards for gold. Weight of evidence doesn't support a breakdown, but rather a tightening upwards of price action, until next leg up really starts moving along. Enjoy!

https://mobile.twitter.com/badcharts1/status/...6467251900416/photo/1

-----------
Carpe diem
Angehängte Grafik:
goldprice.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
goldprice.png

13.12.20 13:23

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstSteve Todoruck von Sprott Money

investiert in Australische Explorer " so früh wie möglich"
https://www.youtube.com/watch?v=wXUfft9sSvg&feature=youtu.be  

Seite: 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... | 2176