Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 867 von 2176
neuester Beitrag: 08.08.25 11:38
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54397
neuester Beitrag: 08.08.25 11:38 von: Hartzfear Leser gesamt: 23307072
davon Heute: 10788
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 2176   

14.12.20 20:26

1404 Postings, 1847 Tage Jacky ColaUran Hausse ?

USB: warum rechnest du mit einer Korrektur im Uran Sektor. Es laufen wohl viele langfristig verhandelte Verträge Ende 2020 aus.

Manche rechnen mit Mega Uran Hausse
Klingt ja auch plausibel, bei den weltweiten E Autos, E Roller, E Bikes.....und und und, haben weltweit noch nie so viel Strom verbraucht wie momentan.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...chwung-rechnen-1029402428

https://m.aktiencheck.de/kolumnen/...chlaegt_jetzt_gnadenlos-12274043

14.12.20 20:36
2

523 Postings, 6245 Tage zorrroArgo Gold- Achtung

Heute den höchsten Handelsumsatz überhaupt.. da bewegt sich was .. das sieht nach guten news aus: ARQ - C  ▲ATS 25.0 0.165 · 0.17 11.4 0.17 -0.005 -2.9 1,338.8 228  

14.12.20 20:46
1

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55Jacky Cola

" Manche rechnen mit Mega Uran Hausse "

Damit rechne ich auch, aber es gibt keine Hausse wie an der Schnur gezogen, sonst stirbt sie, bevor sie angefangen hat.  

14.12.20 21:18

69 Postings, 1719 Tage salve argentumAuftrieb am Montag

Habe mir heute mal wieder die Opening Ball von Markus Koch angeschaut. Er geht ab 22:45 auch kurz auf die inflationsgeschützen Anleihen und den Goldpreis ein und zeigt - so habe ich es verstanden - ein sehr negatives Szenario für Gold ab 2021, sollte der Realzins steigen. Doch durch die Stimuli der Noten- und Zentralbanken wird sich der Realzins doch nie erhohlen können und stark ansteigen oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ab 16:30 geht er allgemein auf den Markt ein und zeigt auch die Ausweitung der Bilanzen der Notenbanken bis Dezember 2022

https://youtu.be/I_TnHj8WXvU?t=993

14.12.20 21:47

592 Postings, 2118 Tage Silbär85Metalla

Metalla sehr stark und auf ATH

https://ceo.ca/mta  

14.12.20 22:16
1

23859 Postings, 5601 Tage Balu4uSokoman - Private placement

der Zeitpunkt war gut, zu Jahreshöchstkursen. Bin trotzdem erstmal raus. Meine anderen Schäfchen laufen besser, umschichten ist daher angesagt.

https://finance.yahoo.com/news/...hange-approval-close-133000275.html  

14.12.20 22:22

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55Salve Argentum

" Habe mir heute mal wieder die Opening Ball von Markus Koch angeschaut. Er geht ab 22:45 auch kurz auf die inflationsgeschützen Anleihen und den Goldpreis ein und zeigt - so habe ich es verstanden - ein sehr negatives Szenario für Gold ab 2021, sollte der Realzins steigen. Doch durch die Stimuli der Noten- und Zentralbanken wird sich der Realzins doch nie erhohlen können und stark ansteigen oder verstehe ich hier etwas falsch? "

Das hab ich auch genau so verstanden. Die Notenbanken werden froh sein, wenn die Inflation 3% oder höher wird, da werden sie nicht gegensteuern. Solange der Realzins Minus 1% oder noch negativer bleibt, ist alles ok. Ich kann mir im Moment kein anderes Scenario vorstellen.  

15.12.20 05:44

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberNova Minerals weiter am abtauchen

jetzt schon 50% vom Hoch entfernt. Vielleicht ziehe ich hier doch noch die Notbremse.  

15.12.20 08:00

1404 Postings, 1847 Tage Jacky ColaSilber

Sieht ja am Morgen gut aus mit 24,17 usd
Aber was nützt es wenn die Explorer täglich so abgestraft werden. Ob dieser sell off an den Steuern liegt oder an den fehlenden Laborergebnissen?
Wenn schon Leute wie ich seine letzten 3,50 EUR in Uran statt Gold und Silber stecken, dann dürfte die positive Wende bald kommen.
Ich bleibe dabei: 2021 sehen wir > 2.000 usd beim Gold und > 30 usd beim Silber
Vlt Trade ich dann bei den Ständen mal und nehme die Hälfte der Chips vom Tisch  

15.12.20 08:27
1

4093 Postings, 1853 Tage grafikkunstoffensichtlich halten sich Viele an das Datum 15.

Dezember und setzen auf den Dreh nach oben für die Jahresendrallye  

15.12.20 08:39

4093 Postings, 1853 Tage grafikkunstVermeulen zu Gold und US$

https://www.thetechnicaltraders.com/...-big-trends-for-metals-part-i/

wenn er mit dem weiteren Absturz des Dollar richtig liegt, heißt das für alle Dollar-basierten Anlagen einen nochmaligen Währungsverlust von über 10%  

15.12.20 09:24
2

4244 Postings, 4537 Tage MoneyplusGold_Gräber zu Nova

Hoch waren 0,146 €
Aktuell 0,098 €

Wo sind das 50 %  ??

Jeder der sich mit Nova auskennt weiß, dass Bohrergebnisse überfällig sind.

Außerdem liegt immer noch ein gewisser Verkaufsdruck auf der Aktie aus dem kürzlichem CR ( aber der wird schon geringer)

Ich glaube du bist bei Nova falsch. Das ist nichts zum Traden, sondern Kaufen und Liegen lassen.

Alle Explorer schwächelnden derzeit. Wenn man in dem Segment unterwegs ist muss man Schwankungen aushalten können.

Bei Explorer mit dem unglaublichen Potential wie Nova jucken mich solche Schwankungen nicht, da ich weiß was da noch kommt.  

15.12.20 09:34

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76@Silbär85

Metalla ist ein highlight. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass MTA in den GDXJ aufgenommen wurde!? Das gibt nochmals einen Booster....  

15.12.20 09:58
1

4093 Postings, 1853 Tage grafikkunstmoneyplus zu nova

absolut richtig. Und es gibt mit Torian Res. ( ASX:TOR ) noch eine wichtige Beteiligung, die auch für sich alleine eine TOP-Anlage ist. Ich halte beide Werte. Die Rakete kann täglich zünden, wenn die nächsten Bohrergebnisse kommen. ( Laborergebnisse sind der branchenweite Flaschenhals )  

15.12.20 10:21

8922 Postings, 6155 Tage Alfons1982ubsb55

moin nee Du bezüglich der Tax Steuer in Kanada hast Du unrecht. Gerade solche kleinen Pennies werden dann oft verkauft. Ist ja auch irgendwie logisch. Es gibt für die Leute im ersten Moment keinen Grund diese Aktien zu halten. Dividende gibt es keine und meiner Erfahrung nach wird das schon immer so gemacht. Das vergessen vor allem die europäischen Anleger oft.
Grundsätzlich machen wir hier alle den Fehler die Konsolidierung zu kurz zu sehen. Was lange am Stück steigt kann auch länger wieder Luft ausatmen. Im Nachhinein hatten dann doch der Grummes und Blaschzok bezüglich Goldpreis recht, auch wenn sich  das im August noch keiner vorstellen konnte. Für die Zukunft sollte man des einfach mehr beachten und dann gibt es auch nicht mehr so viele Enttäschungen.
Das die guten Explorer nicht in den letzten Monaten nicht explodiert sind liegt ganz klar an den fehlenden Bohrergebnissen. Diese werden aber vermehrt jetzt in den nächsten 3 Monaten veröffentlicht werden + die beste saisonalle Phase von Gold + die Gelddruckprogramme der Notenbanken. Die Geldentwertung wird sich weiter beschleunigen + die Inflationserwartungen der Märkte steigen weiter an. Ihr müsst auch mal die TIPS beobachten und nicht nur die offzielle Inflation. Iht dürft eins nicht vergessen das viele Sachen nicht aktuell wiedergegeben werden und viele Sachen nicht prozentual anteilig berechnet werden. Desweiteren ist Öl ein großer Faktor und der ist schon die ganze Zeit relativ günstig. Desweiteren sind Lebensmittel nicht enthalten in der Berechnung der FED. Ich glaube die EZB macht es ja genauso. Dementsprechend haben aktuell im Euroraum offziell eine Deflation was ja Schwaschsinn ist. Mieten, Nebenkosten und Lebensmittel sowie Dinge des täglichen Bedarfs sind ja nicht günstiger geworden. Ich hätte nichts dagegen wenn die Preise mal nachhaltig falllen würden und das Autos und co günstiger werden jeden Tag habe ich auch nicht mitbekommen. Was ich sagen möchte ist das es für einfache Menschen wie uns keine Defglation im wahren Leben gibt und das Deflationsszenario nur eine Ilusion der Finanzmärkte ist und nicht des wahren Lebens.
Geht mal nach Japan und schaut Euch die Preise in Tokio an. Es ist einer der teuersten Städte und Mietne und Preise sind ehr gestiegen als Gefallen. Normalerweise müsste dort umgekehrt sein. Warum offziell keine Inflation?
Total veraltete Bevölkerung und wegen dieser Politik stirbt das Volk langsam aus. Es gibt kaum Nachwuchs dort und aufgrund der Arbeits und Wohnsituation in Verbindung mit hohen Kosten können keine Familien gegründet werden. Das hat alles mit dieser Politik zu tun. Demenstprechend gibt es dort auch offiziell keine Inflation aber die Teurungsraten in Verbindung mit der Geldentwertung durch das ständie Gelddrucken ist immens. Demenstsprechend steigt auch der Goldpreis weiter in Yen.
https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-JPY.php
Der Goldpreis ist dort um fast 100000 Yen in den letzten 10 Jahren angestiegen in der Spitze. Das ist immens und genauso wird es in Euro und Dollar weiter gehen bis zum Schuldenschnitt oder eines Zusammenbruches. Mittlerweile glaube ich eher an einem Schuldenschnitt in der Zukunft und bis dahin wird der Goldpreis volatil weiter steigen. Erst nach einem Schuldenschnitt droht Ungemach. Aber bis zu diesem Punkt wird es noch dauern meiner Meinung nach.
Desweiteren lasst Euch nicht von den Kabalen verunsichern.  Der Bitcoin ist eine Ablenkung nichtm whr und nicht weniger, mit der man Geld verdienen kann und reich werden konnte. Aktuell sind gerade mal die Institutionellen Investoren mit ca. 0,33 % in Bitcoin investiert. Beim Goldpreis sind es ca. 3 %. Nicht vergessen das Gold die einzige echte Währung aistu nd das schon seit Tausenden von Jahren. Für die Zweifler ?
Warum besitzen Notenbanken Gold aber keine Bitcoin ? Warum dürfen Banken Gold,Silber und Platin in Zukunft als sichere Häfen in Ihrer Bilanz haben? Warum kein Bitcoin bisher ? Von Bestrebungen dies zu ändern habe ich auch noch nichts gelesen.
Auch die Russen haben ja immens viel Gold gekauft. Sit hätten auch viel günstiger bitcoin kaufen können und die Chinesen auch. Warum machen die des alle nicht. Statt dessen besitzen sehr viel Chinesen und Inder Gold und Silber. Warum kein Bitcoin ? Desweiteren können milliarden von Menschen sich kein Smartphone oder Internet leisten. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht nicht ändern. Bis dahin wird Gold der einzige Währungsanker bleiben, trotz Digitalisierung und den neuen Techniken die ja alle auf uns zukommen werden.  

15.12.20 10:33

8922 Postings, 6155 Tage Alfons1982Pure Gold in Euro auf Allzeithoch

und Sibanye ist knapp dran. Hier haben auch viele viel zu früh verkauft um in bessere Werte bezüglich Gold zu investieren. Warum steigen dann die anderen Werte nicht und warum sind die Werte immer noch oben trotz Goldkorrektur und schlechtem Sentiment! Warum wohl ? Bitte fundierte Meinungen hier mal Schreiben und nicht das übliche bla bla...  

15.12.20 10:38

10621 Postings, 7101 Tage Bozkaschi@Alfons zu Inflation

und der gefühlten Inflation guck dir mal das Erichsen Video an. Deutschland hat mit die günstigsten Lebensmittelpreise in Europa ! Das Problem ist die Globalisierung und keine steigenden Löhne. Nichts desto trotz kommt wahrscheinlich Inflation in 2021 auf die gut für die EM sein wird.

https://www.youtube.com/watch?v=wLYvuXHcSV8
-----------
Carpe diem

15.12.20 10:46

3335 Postings, 1990 Tage Gold_GräberMoneyplus: zu Nova

Das Papier ist nicht in Deutschland Zuhause!

In AU, also an der Heimatbörse:

Hoch 0,24
Aktuell: 0,16
Also 50% (16+(16/2)) bis zum Hoch.

Verstehe gar nicht dass ihr so fixiert auf D seid, aber auch da kommen die 50% bis zum hoch hin. ;)  

15.12.20 10:50
1

8922 Postings, 6155 Tage Alfons1982Bozkaschi

Das mag in eurpäschen Verhätnis stimmen. Das stimmt. Aber warum hast Du noch für 100 Dm in den 90 (anfang) Jahren noch den Einkaufswagen im Aldi vollbekommen und warum heute nicht mehr ? Geh mal heute mit 50 EURO dort einkaufen. Das ist ja die Realität und kein dummes Gebabbel.  Was ist das ? Geldentwertung, Teurung, Inflation ?

15.12.20 10:54

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55Blaschzock

15.12.20 10:55

1404 Postings, 1847 Tage Jacky ColaAlfons

Ich bin auch sehr optimistisch was das Jahr 2021 angeht und teile deine Ausführungen. Denke die ersten 3 Monate könnten sehr sehr schnell aufstrebend für die Explorer sein, wenn Umfeld besser und Ergebnisse kommen.

Heute der Tag nervt aber wieder. Gold/Silber hoch.....Explorer in Deutschland runter.

Bin froh euren Tipps hier gefolgt zu sein und seit gestern Uran mit aufgenommen zu haben. Gestern und heute dick im plus. Anscheinend laufen viele Uranverträge in nächster Zeit aus und Hedgefonds fangen sich an einzudecken. Könnte ein guter Zeitpunkt sein  

15.12.20 10:55

8922 Postings, 6155 Tage Alfons1982Körnig

bist Du noch in Minnova investiert? Das kann unter Umständen noch ein Desaster hier werden. Hatte letztens was von einem anerkannten User aus dem Goldforum diesbezüglich gelesen. Bist Du da auf dem laufendem ? Das größte Problem sollen hier die Finanzen und die Verwässerungen sein.  

15.12.20 11:17

10621 Postings, 7101 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Moneyplus hat Australien als ausgangswert genommen. Der Unterschied ist die Betrachtungsweise . Wenn man sagt eine Aktie hat 50% verloren oder ich brauche wieder 50% um den Ausgangswert zu erreichen!Wenn die Aktie 50% verloren hätte bräuchtest du 100% um den Ausgangswert wieder zu bekommen. Nova hat im verhältnis zu anderen Explorern im Rahmen konsolidiert.
-----------
Carpe diem

15.12.20 11:39

4093 Postings, 1853 Tage grafikkunstgoldgräber, Nova Du rechnest falsch!

hoch -,24; heute -,16 = wir sind 1/3 vom Hoch runter gekommen = entfernt. Wir müssen 50% zulegen, um das Hoch wieder zu erreichen!

Sobald die Bohrergebnisse rausgekommen sind, werden wir uns die Augen reiben, wie schnell die -,08 wieder eingetütet werden.  

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben