Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 864 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54357
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23257961
davon Heute: 5022
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 862 | 863 |
| 865 | 866 | ... | 2175   

11.12.20 19:35

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstDer Handel in vielen Werten heute ist

äußerst dünn.  

11.12.20 19:55

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Sprott Money

11.12.20 19:55

3115 Postings, 2121 Tage Goldkinder@Gold_Gäber: Brigadier - stark

nach totaler Schwäche; ist doch völlig normal, dazu braucht es keine News. Ich bin auch hier noch stark im Minus, weil ich eben nicht zyklisch gehandelt habe - never more. Sollte ich meinen EK zeitnah wiedersehen, hau ich die raus. Genauso wie wie Genesis, New Placer...und natürlich Summa, aber bei letzteren haben wir noch nicht einmal ein Lebenszeichen, trotz des sehr niedrigen free flows. Ach ja, und dann ist da ja noch unser "Geheimfavorit" Lion One - ein totaler Schläfer; die müssen wohl erst mal ne Probe von 1KG/Tonne auf 100m erbohren. Gleiches gilt wahrscheinlich für Turmalina. Alles fliegt nach der nächsten Welle raus, aber wo bleibt sie nur?  

11.12.20 20:02

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstGoldkinder: spätestens am 16.12. gibts

Volatiliät in jede erdenkbare Richtung. Wird sich ab nächsten Freitag erst wieder beruhigen.  

11.12.20 20:11
1

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"nach totaler Schwäche; ist doch völlig normal, dazu braucht es keine News."

Na sag das mal Deinen anderen Werten. ;)

Aber hast schon Recht, alles in Quarantäne gerade. Deine Strategie erscheint mir allerdings nicht besonders profitabel zu sein. ;)

11.12.20 20:14

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"spätestens am 16.12. gibts Volatiliät in jede erdenkbare Richtung. Wird sich ab nächsten Freitag erst wieder beruhigen."

Also wenn das so ein Ereignis wie bei der EZB wird, dann ist schon nach 15 Minuten wieder alles vorbei. ;)  

11.12.20 20:23

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberExploits Discovery scheint mir

auch so ein ZickZack Papier zu sein. Das wär doch was für unseren Trader Goldkinder? Aber schön unten kaufen. ;)  

11.12.20 20:42

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstGold_Gräber: heute abend kam

im Fernsehen ein Beitrag, dass ca 50 MIo US-Amerikaner nicht mehr genug zu essen haben, vom Geld für Miete und andere Ausgaben mal ganz zu schweigen. Wir sind mit einem Staat befreundet, der sich gerade selbst zerlegt - oder die FED findet einen Ausweg, das aufs nächste Jahr zu vertagen.  

11.12.20 20:49

4568 Postings, 7503 Tage bradettiSo, gestern auch

ATH im Depot erreicht. Allerdings haben meine G&S-Werte nicht so viel dazu beigetragen....  

11.12.20 21:04

"dass ca 50 MIo US-Amerikaner nicht mehr genug zu essen haben"

wär mal interessant wie viele es in Deutschland sind. ;)

Wenn das ganze EZB und FED Geld wirklich den Bürger erreichen würde, gäbe es hier wie dort wohl keinen einzigen der Hunger hätte. Aber schön dass es noch Leute gibt die glauben das macht man für die Bürger. ;)  

11.12.20 21:16

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiAusis Gold / Zipfel

stellt seinen bezahl Kanal vor... kein kostenfreies Metall-Briefing mehr

https://www.youtube.com/watch?v=3LjPfp8QqRk
-----------
Carpe diem

11.12.20 21:41

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderMensch Gold_Gräber

ich mach mir doch nur Gedanken, was zu optimieren.
"Deine Strategie erscheint mir allerdings nicht besonders profitabel zu sein."
Kann sie ja auch noch nicht, ist ja in dieser Konsequenz zumindest neu. Und Explorer kauf ich entweder ganz früh oder ich warte den ersten großen Absacker mit Bodenbildung ab.  

11.12.20 23:55
1

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiBusslers 10 Prognosen für 2021

Die zehn Prognose für 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende, es wird Zeit auf 2021 zu blicken. Die 10 Prognosen für 2021.

1. S&P: Der Impfstoff und die damit verbundene Rückkehr zur Normalität in Verbindung mit den zahlreichen Stimuli wird für eine Sonderkonjunktur bei der Wirtschaft führen. Die Börse wird das feiern: 2021 wird in die Geschichte als eines der besten Börsenjahre eingehen.
2. Gold: Die Schwächephase aktuell dürfte nur eine Delle sein und Gold wird 2021 auf neue Allzeithochs steigen. Ziel: 2.250 Dollar.
3. Silber dürfte noch besser performen als Gold. Für Silber bleibt das Kursziel bei 33 bis 35 Dollar.
4. Kupfer: Getrieben von dem Aufschwung an den Märkten wird Kupfer weiter steigen. Allzeithoch wir kommen.
5. Öl: Totgesagte leben länger. Der Ölpreis wird über 65 Dollar klettern (WTI).
6. Inflation: Auch wenn die Inflation 2021 noch nicht richtig zum Tragen kommt, so wird 2021 doch den Grundstein für eine Rückkehr der Inflation in den Jahren, die da folgen, legen. Tipp: In mindestens einem Quartal steigt die Inflation über die Marke von zwei Prozent (in den USA).
7. Bitcoin – irgendwie gekommen, um zu bleiben. Neues Allzeithoch jenseits der 30.000 Dollar.
8. Die Übernahmetätigkeit nimmt endlich wieder Fahrt auf im Goldsektor: Great Bear geht über die Ladentheke.
9. Barrick und Newmont sprechen über eine Fusion.
10. Die Crashpropheten werden nicht müde und rufen auch für 2022 wieder den großen Crash aus – und könnten immer noch ein Jahr zu früh dran sein ;)

Quelle: Busslers Goldgrube auf Facebook  
-----------
Carpe diem

12.12.20 00:14
1

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Bozkaschi

Das mit dem Aufschwung und der Inflation sieht der Lars ähnlich, ung er liefert auch die Begründung.

https://www.youtube.com/watch?v=wLYvuXHcSV8  

12.12.20 00:18
2

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderBussler

ja dann besteht kein Grund weiter in G&S zu bleiben - rein in Standardaktien und Bitcoin; so ein Schiet, ich meine die Prognose.  

12.12.20 09:36

628 Postings, 6565 Tage spekulant10Warum?

Kann mit der Prognose für die EMs seht gut leben, zumal viele Aktien sich bereits jetzt auf Höchststände befinden und der Hebel nicht größer sein dürfte  

12.12.20 10:03

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Gedanken, was zu optimieren

Hab ich schon verstanden und meine Art des Zynismus ist wohl immer noch nicht bei Dir angekommen? ;)

"ist ja in dieser Konsequenz zumindest neu"

Na ja, einen Wert zu kaufen und im Falle eines Absackers mit dem Verkauf zu warten bis man aus den Verlusten raus ist klingt für mich im ganzen nicht sehr profitabel.

"Und Explorer kauf ich entweder ganz früh oder ich warte den ersten großen Absacker mit Bodenbildung ab."

Hmmm, was bedeutet das konkret und welchen Absacker meinst Du damit?

Beispiel: Bei Turmalina sind wir bei so ~70 Cent eingestiegen, der erste ;) Absacker war dann bis in den Bereich von 25 Cent, denke da haben wir alle alles richtig gemacht und verbilligt, dann ging es hoch bis auf 1,72$, auf dem Weg dorthin haben wohl auch die meisten alles richtig gemacht und zumindest den Einsatz raus genommen, meine aktuell 30K Stücke haben mich keinen einzigen Cent gekostet und ich hab sogar schon über 100% zusätzlichen Gewinn realisiert! Jetzt kommt der zweite "Absacker" der uns in den Bereich der Finanzierung von 80 Cent zurück geführt hat. Diejenigen die hier über 1$ gekauft haben haben letztendlich unsere Gewinne finanziert. Kann mir nicht vorstellen dass einer der hier von Anfang an dabei ist unter 100% Profit da steht. Wäre jetzt der richtige Absacker um einzusteigen?

Oder unsere geliebte Nova Minerals, -42% vom letzten Hoch am 23.11.20. Das gleiche Spiel bei anderen Explorern. Ob das jetzt Summa Silver, Dicovery Metals, Fosterville South oder andere sind, nach dem ersten Absacker kann immer noch ein weiterer Absacker kommen. In der Regel kauft hier keiner am ATH und ja einige haben den ersten Absacker schon wieder verdaut. Aber kommt da noch ein weiterer Absacker wie z.B. Turmalina oder Fosterville? ;)

Ich denke wenn Du profitabel sein möchtest musst Du da anders ran gehen, wie der alte Rick schon sagte, viele seiner 10 Bagger waren vorher schon über 50% im minus. Wenn ich an eine Story glaube und es fundamental keine Änderungen gab, wieso sollte ich bei einem Absacker dann verkaufen? Ich hab einige Werte, sogar einen fast Producer mit einer MK von lächerlichen 19 Mio., wo ich dachte, wow die sind so verprügelt das kann gar nicht weiter runter gehen. Und trotzdem bin ich bei dem einen oder anderen bis zu 30% ins minus gerutscht. Das einzige was ich wirklich sch.... finde, ich bin All-In und kann nicht nachkaufen/verbilligen. Das stört mich wirklich sehr, aber ich weiß auch nicht ob es besser wäre Cash zu halten und ewig auf den "richtigen Absacker" zu warten. Ganz zu schweigen von dem Boden, vielleicht gibt es den bei Explorern gar nicht und das ist generell ein Fass ohne Boden?

Wieder nur meine Meinung und natürlich keine Handlungsempfehlung!  

12.12.20 10:43

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaInflation

https://m.onvista.de/news/...e-inflation-einstellen-sollten-419005561

Ein total interessanter Bericht zum Thema Inflation.
Sie wird kommen.
Und denkt daran: Ketchupeffekt, man wartet lange auf etwas und dann kommt es plötzlich rausgeschossen.
Wir sind alle richtig positioniert, wir müssen aber noch durchhalten

12.12.20 11:11
3

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstNächste Woche: stay away

Montag: der nächste US-Präsident wird gewählt
Mittwoch: FED Sitzung
Freitag: großer Verfallstag
und der kann/wird es in sich haben!

12.12.20 11:47

3115 Postings, 2121 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Wer macht denn sowas?

"Wenn ich an eine Story glaube und es fundamental keine Änderungen gab, wieso sollte ich bei einem Absacker dann verkaufen?"
Das zeigt doch nur, dass man zu früh eingestiegen ist. Selbstverständlich verkauft man dann nicht, sondern legt bei erkennbarer, längerer Bodenbildung (z.B. aktuell bei Turmaina und Summa) nach. Schau Dir Zyklen an, da geht es nach einem down (fast) niemals schnell wieder hoch. Das mit dem "fallenden Messer" ist schon nicht blöd, aber hier muss man mit Neu- oder Nachkäufen auch die nötige Geduld aufbringen. Neben der Beachtung des Einzelwertzyklus´ist natürlich noch der EM-Zyklus relevant. Die beste Konstellation bieten Einzelwerte, die einen Boden ausgebildet haben und wo der EM-Zyklus nach oben dreht - das könnte jetzt bei vielen Explorern und Produzenten der Fall sein.
Wie immer nur meine bescheidenen fifty Cents.  

12.12.20 11:47

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunsthab gerade mal in mein Depot geschaut

ATH dort heute morgen. Mit meinen Nur-Explorern. Hätte ich mir nicht träumen lassen nach dieser Woche. Dabei habe ich diese Woche überhaupt nicht gehandelt.  

12.12.20 11:48

"Freitag: großer Verfallstag und der kann/wird es in sich haben!"

Wie siehst Du das "in sich haben"? Eher in Form von Volatilität oder auch als eine Bereinigung beim Standardmarkt, also ein Abverkauf bei S&P, NAS etc.?

Montag und Dienstag ist ja nicht mit Überraschungen zu rechnen, oder siehst Du das anders?  

12.12.20 12:01

23859 Postings, 5599 Tage Balu4uImpfstoffzulassung

https://www.deraktionaer.de/artikel/...corona-impfstoff-20222298.html

Wird das die Märkte weiter beflügeln?? Was machen die Edelmetalle?  

12.12.20 12:10

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"Das zeigt doch nur, dass man zu früh eingestiegen ist."

Eigentlich hoffte ich am Beispiel von Turmalina aufzuzeigen dass es immer einen weiteren Absacker geben kann. Offensichtlich ist mir das nicht gelungen.

"sondern legt bei erkennbarer, längerer Bodenbildung (z.B. aktuell bei Turmaina und Summa) nach."

Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich halte diese Bodenbildungstheorie für völligen quatsch. Wär hätte gedacht dass Turmalina nochmal unter das PP Niveau fällt? Oder bei Summa noch viel mehr, da kommen wir von 3,30$ und ich hab beim vermeintlichen Boden von 1,30$ gekauft. Also nur noch 30% vom Wert des Hochs. Im Tief waren wir bei 80 Cent und wer hätte gedacht dass wir nochmal soweit abtauchen. Die 80 Cent zeigen auch, tiefer geht immer und woher willst Du wissen dass der Boden nicht bei unter 50 Cent liegt, bei diesem Boden waren wir noch im Juni.

Also ja, man kann immer zu früh gekauft haben und nein bei Explorern gibt es keine Zyklen. Kommen schlechte oder keine Nachrichten geht es abwärts, Melden die einen Treffer war es das. Den einzigen Zyklus denn ich hier sehen kann ist Dein warten auf den nächsten Absacker und die dann nächste vermeintliche  Bodenbildung. Beides kann, muss aber nicht, kommen.  

12.12.20 12:18

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstGold_Gräber gr. Verfallstag

Ich sehe "Risiko" in beide Richtungen und das wird schon Mittwoch spätestens losgehen. Wer weiß schon, wie das, was die FED macht, von den Märkten aufgenommen wird? Und wo es dann die Abrechnungswerte hintreibt? Die Broker halten als Absicherung die Basiswerte ( evt. als Futures ). Die müssen danach glattgestellt werden. Hat man bei den Optionen keinen Verlust gemacht, kann das zu einem Verkaufsdruck der underlayings führen. Nicht nur bei Aktien, sondern bei allen Anlageklassen, auf die Optionen auslaufen.
Ich habe wie gesagt keine Idee, was passieren wird und würde jedem Anleger empfehlen: savety first und wer Optionen hat, die Anfang der Woche verkaufen - oder einen Herzinfarkt riskieren.  

Seite: 1 | ... | 862 | 863 |
| 865 | 866 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben