Hab ich schon verstanden und meine Art des Zynismus ist wohl immer noch nicht bei Dir angekommen? ;)
"ist ja in dieser Konsequenz zumindest neu"
Na ja, einen Wert zu kaufen und im Falle eines Absackers mit dem Verkauf zu warten bis man aus den Verlusten raus ist klingt für mich im ganzen nicht sehr profitabel.
"Und Explorer kauf ich entweder ganz früh oder ich warte den ersten großen Absacker mit Bodenbildung ab."
Hmmm, was bedeutet das konkret und welchen Absacker meinst Du damit?
Beispiel: Bei Turmalina sind wir bei so ~70 Cent eingestiegen, der erste ;) Absacker war dann bis in den Bereich von 25 Cent, denke da haben wir alle alles richtig gemacht und verbilligt, dann ging es hoch bis auf 1,72$, auf dem Weg dorthin haben wohl auch die meisten alles richtig gemacht und zumindest den Einsatz raus genommen, meine aktuell 30K Stücke haben mich keinen einzigen Cent gekostet und ich hab sogar schon über 100% zusätzlichen Gewinn realisiert! Jetzt kommt der zweite "Absacker" der uns in den Bereich der Finanzierung von 80 Cent zurück geführt hat. Diejenigen die hier über 1$ gekauft haben haben letztendlich unsere Gewinne finanziert. Kann mir nicht vorstellen dass einer der hier von Anfang an dabei ist unter 100% Profit da steht. Wäre jetzt der richtige Absacker um einzusteigen?
Oder unsere geliebte Nova Minerals, -42% vom letzten Hoch am 23.11.20. Das gleiche Spiel bei anderen Explorern. Ob das jetzt Summa Silver, Dicovery Metals, Fosterville South oder andere sind, nach dem ersten Absacker kann immer noch ein weiterer Absacker kommen. In der Regel kauft hier keiner am ATH und ja einige haben den ersten Absacker schon wieder verdaut. Aber kommt da noch ein weiterer Absacker wie z.B. Turmalina oder Fosterville? ;)
Ich denke wenn Du profitabel sein möchtest musst Du da anders ran gehen, wie der alte Rick schon sagte, viele seiner 10 Bagger waren vorher schon über 50% im minus. Wenn ich an eine Story glaube und es fundamental keine Änderungen gab, wieso sollte ich bei einem Absacker dann verkaufen? Ich hab einige Werte, sogar einen fast Producer mit einer MK von lächerlichen 19 Mio., wo ich dachte, wow die sind so verprügelt das kann gar nicht weiter runter gehen. Und trotzdem bin ich bei dem einen oder anderen bis zu 30% ins minus gerutscht. Das einzige was ich wirklich sch.... finde, ich bin All-In und kann nicht nachkaufen/verbilligen. Das stört mich wirklich sehr, aber ich weiß auch nicht ob es besser wäre Cash zu halten und ewig auf den "richtigen Absacker" zu warten. Ganz zu schweigen von dem Boden, vielleicht gibt es den bei Explorern gar nicht und das ist generell ein Fass ohne Boden?
Wieder nur meine Meinung und natürlich keine Handlungsempfehlung! |