Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 813 von 2171
neuester Beitrag: 29.07.25 13:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54261
neuester Beitrag: 29.07.25 13:48 von: Matze70 Leser gesamt: 23058332
davon Heute: 21686
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 811 | 812 |
| 814 | 815 | ... | 2171   

19.11.20 13:56

908 Postings, 1916 Tage Silversurfer76Flucht nach vorne...

Angriff ist die beste Verteidigung!

GDXJ (IE00BQQP9G91) aufgestockt: 30 Stück zu 36.35€  

19.11.20 14:04

8899 Postings, 6145 Tage Alfons1982Nicht vergessen intraday tief 1840 US Dolla

die haben wir noch nicht angelaufen. So gesehen ist noch alles in Ordnung bezüglich Gold. Problem sind eher die Minen die ganz schwach auf der Brust sind und das bei einem hohen Goldpreis. Wie ich schon oft schrieb wir brauchen keinen höheren Goldpreis, sondern brauchen ein paar Quartale auf dem Niveua. Dann kommen auch langsam neue Investoren rein.
Bei den Explorern überwiegend geschuldet wegen fehlenden Bohrergebnissen und die wo stark korrigieren, haben auch einen satten Anstieg hinter sich. Deswegen steigt man bei Exploren eigentlich immern ur unten ein nund nicht oben.
Desweiteren verkaufen jetzt nur noch die schwachen Hände. Die starken haben im August beim Top abgegeben. Es immer das gleiche. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. So oft geschrieben , aber wer nicht hören will der muss halt fühlen.
Als Longinvestor tut es auch weh aber mit dem Unterschied, dass man immer noch auf dicken Gewinnen hockt, auch wenn die leider auch weniger geworden sind. Aktuell ca. 23-24000 euro vom Höchstwert entfernt.
Desweiteren hatlen sich die Royaltiesenior ganz gut. Wie ich oft schrieb sind es die sichersten Aktien im Golbereich. Aber die sind ja viel zu langweilig weil die ja zu wenig Rendite bringen würden. Was Unsinn ist. Vergleicht doch mal die Charts der letzten 5 Jahre von 2015- bis heute.
Aber jetzt rumjammern das alles absäuft. Kann das nicht verstehen.
Desweiteren wird das Thema ESG immer wichtiger. Laut Dirk Müller fahren vor allem Fonds auf das Thema ab und kaufen alles was gut in dem Punkt da steht. Das heißt umgekehrt wird alles nach und nach rausgeschmissen was sich dem Thema ESG nicht widmet. Da lobe ich mir meine Sibanye die bei dem Thema sehr weit schon ist und gut aufgestellt ist. Die anderen Minen werden noch nachziehen müssen wenn diese nachhaltig FONDS in der Zukunft als Aktionär gewinnen wollen.

Deswegen ist eine breite Streuung wichtig im Rohstoffsektor um die ganzen Edlemetalle abzubildEN und nicht nur Gold und Silber. Klar kann man auch alles auf eine Karte setzen das ist aber auch sehr spekulativ und dann muss man die Volalitäten in beiden Richtungen aushalten können.
Nach dem aktuellen Zeitplan der Notenbanken und der Säsionalität von Gold sollte spätestens  nach dne Sitzungen im Dezemer der Goldpreis wieder nach oben drehen. bis dahin kann es noch ruppig werden. Meine Kl befindet sich als Beispiel aktuell an einem wichtigen Widerstand bei ca. 40 US Dollar.

Desweiteren ist der Bitcoin noch ein größer Nischenmarkt wie Gold und die Umsätze sind auch schwächer. Desweiteren gibt es da auch viel weniger Marktteilnehmer als bei Gold. Es ist realtiv leicht den Bitcoin in beide Richtungen zu drücken. Desweiteren ist bitcoin viel spekulativer und hängt auch viel mehr mit dem Anlegersentiment zusammen als es bei Gold der Fall ist.

Desweiteren müsste jeder von hier eine schönes dickes Depotplus vob weit über 100 % haben und wer es nicht hat und im Minus ist oder gerade mal ein wenig im Plus ist hat was fasch gemacht. Ich rede hier nur von den Edelmetallen und den anderen Rohstoffen. Derjenige sollte dann dirngend seine Strstegie ändern oder das Segment wechseln. Nur meine Meinung.
Leichter konnte man hier sein Geld nicht verdienen wie ich finde. Alle interessanten oder guten Explorer sind dieses Jahr ooder im letzten Jahr quasi angesprungen. Eine scottie, eine conquest, mistango ect. haben locker 500-1000 % Rendite gemacht in diesen Zeiträumen.
Was ich damit sagen will und da schliesse ich mich nicht aus. Es war ganz einfach. Zu einfach  würde ich sagen.
Nach meiner Analyse haben ganz klar die Explorer und die Developers die Produzenten im großen und ganzen bis auf ein paar Ausnahmen outperformt. Es war eine fette Rallye gewesen und seit dem ist erstmal Korrektur angesagt die durch fehlende Bohrergebnisse nur beschleunigt wurde. Nicht vergessen wir sind ein Nischenmarkt und haben nicht die massen an Anlegern wie die Techs oder die normalen Aktienmärkte. Schaut Euch an was bei Uranaktien passiert ist. Bis auf ein paar sehr gute Ausnahmen ISO energy hatte ich damals empfohen, sind diese wieder sehr stark zurück gekommen bis der nächste Upmove irgendwann wieder kommen wird.
Deswegen positioniert man sich unten und wartet ab oder man ist Trader und geht rein wenn diese Aktien wieder langsam am steigen sind und verkauft sobald neue Hochs erreicht sind. Ich selbst will den Bullenmarkt reiten und werde erst oben verkaufen bzw. wenn viele Meilensteine firmentechnisch erreicht wurden bzw. wir zum Goldpreis mindestens fair bzw. übebewertet sind. Davon sind wir aktuell noch ein gutes, gutes Stück entfernt. Nicht vergessen wir sind im 2 Drittel des Bullenmarktes was die Minen angeht. Desweiteren sind wir in einem strukturellen Golbullenmarkt der noch Jahre bei dieser Politik laufen wird, bis sich daran was ändern wird. Wir Wissen ja schon heute das es kein schnelles Ende wie 2011 geben wird, weil man das nicht ohne einen Zusammenbruch hinbekommen würde.
Desweiteren denkt der Mainstream das alles nur notwendig wegen Covid-19 sei und jetzt kommt Impfstoffhoffnung auf. Das heißt kurzfristig ist mindestens das Sentiment bärisch aktuell. Nicht vergesen wir Goldbugs sind klar in der Unterzahl und das System muss Normalität vorspielen sonst würden ja alle in Gold und Silber rennen. Das müssen die Kabale verhindern, da ansonsten die Währungen zu schnell und zu tief gegenüber Gold abwerten würden. Das darf nicht sein. Deswegen auch immer wieder zähe Korrekturen.  

19.11.20 14:12

3335 Postings, 1980 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"du hast aber auch die Kandidaten die es die letzten Tage besonders schlimm erwischt hat extrem schwer gewichtet z.B. Fosterville, Turmalina & Aurcana."

Bei den Werten wo ich im Plus bin mache ich mir überhaupt keine Sorgen, die erholen sich schon wieder, Freeport, Summa Silver, GR Silver, Brigardier, Americas G&S,  Genesis, Galleon, Eclipse und ja auch eine Discovery Metals stehen da schon eher auf der Liste wo man nur erstaunt zusieht wie weit es doch runter gehen kann. Aber ok, auch Freeport und Summa hab ich hoch gewichtet, das stimmt.  

19.11.20 14:45

10619 Postings, 7091 Tage Bozkaschi@Goldkinder

„ @Bozkaschi   13:32 #20300  
aber Du hast doch die Tage schon kräftig nachgekauft. Versteh ich nicht, wenn Charttechnik kein Humbug ist.“

Weil  wir charttechnisch im Niemandsland stecken! und wenn wir kurzfristig noch den Abstecher machen ist mir das egal weil es meiner Meinung ab dann ganz schnell nach Norden geht. Deshalb bin ich vollinvestiert. Es kann auch sein das der letzte Abverkauf von den Minen nicht mehr mitgemacht wird. Letztendlich glaube ich wir sind in den letzten Zügen sind und wenn die Minen starten geht es schnell mit hohen Prozenten.
-----------
Carpe diem

19.11.20 14:45

12548 Postings, 3609 Tage ubsb55Skeena Bohrergebnisse

Auch nicht so ganz übel

https://mailchi.mp/ec0e6d958457/...illing-at-eskay-creek?e=c5a9c5b6b0

Ein Langzeitkandidat in meinem Depot.  

19.11.20 14:58
1

9 Postings, 1777 Tage skelerExploits Discovery

19.11.20 15:59

1404 Postings, 1837 Tage Jacky ColaExploits/ Prosper Gold

Exploits schöner Move nach oben über 20 % heute.
Ist definitiv der günstigere Titel als New Found Gold und ich bin froh frühzeitig bei Exploits dabei zu sein.
Wobei ich auch frühzeitig bei New Found Gold dabei gewesen wäre, jetzt sind die ja schon nicht mehr günstig.

Prosper Gold: Great Bear hat seine Landstücke erweitert und man ist jetzt Nachbar, keine schlechten News  

19.11.20 16:04
2

908 Postings, 1916 Tage Silversurfer76Goldman-Sachs hebt Kursziel für Gold für die

nächsten 12 Monate

https://rohstoffbrief.com/2020/11/19/...0wm9lVJsRWrZYOcip1DBwhNwXoyFY

Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht bewerten soll...diese Bank ist mit ihren Machenschaften schon fast kriminiell, wer weiß was die schon wieder im Schilde führen...  

19.11.20 16:24
1

3335 Postings, 1980 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76: Goldman-Sachs

Vielleicht bedeutet das, über 2300$ lassen wir den Goldpreis nicht steigen? ;)  

19.11.20 16:29

3335 Postings, 1980 Tage Gold_GräberFosterville South bekommt TSX Genehmigung und

die Finanzierungsrunde zu Leviathan Gold scheint jetzt schon eine große Nachfrage zu haben.

Fosterville South Chief Executive Officer, Bryan Slusarchuk, states, “Unsolicited expressions of interest for this Leviathan Gold financing have greatly exceeded expectations and we are pleased to see the institutional demand for the financing so strong. Obviously, there will be many cutbacks prior to closing given the very strong demand and we appreciate the understanding of investors that did not receive full allocations. Leviathan Gold will emerge as a public company with a very strong treasury, excellent gold projects and a management team with a track record of creating shareholder value. We look forward to seeing the company execute on the ground, for the benefit of all stakeholders.”

Dem Kurs hilft das gerade nicht, leider.  

19.11.20 16:31
2

12548 Postings, 3609 Tage ubsb55silbersurfer

" diese Bank ist mit ihren Machenschaften schon fast kriminiell  "

Da kann ich nur zustimmen, Du hast aber ein " fast " zuviel eingebaut.

Goldman Sucks ist offiziell kriminell.  

19.11.20 16:35

5614 Postings, 2823 Tage KörnigJC

Ich denke Labrador und Sky sind günstiger m.m.n.! Die sind doch genau neben bzw. im New Found Gold Gebiet. Da ist Wahrscheinlichkeit deutlich höher Volltreffer zu finden als bei Prosper  

19.11.20 16:42

5614 Postings, 2823 Tage KörnigAscot wird wohl auch nochmal abschmieren;(

Hätte ich mal lieber auf ein Kaufsignal gewartet.  

19.11.20 16:59
1

10619 Postings, 7091 Tage BozkaschiWenn ich was in Neufundland

kaufen wurde dann nur Labrador, die Chancen ähnliche Funde wie New Found zu erhalten ist bei Labrador am höchsten.Der Rest lebt von der Fantasie in der nähe buddeln zu dürfen. Genau wie im Red Lake da ist auch nicht alles Gold was in der nähe buddelt.Selbst die direkt angrenzenden Minen an Great Bear haben noch nichts vorzuweisen (Red lake, BTU). Wenn ich höre das sich ein mini ein Grundstück im Red Lake oder Neufundland gesichert hat dann muss das nix heißen. Bei Labrador gehe ich schon von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit aus das sie treffen werden.
-----------
Carpe diem

19.11.20 17:06

5614 Postings, 2823 Tage KörnigEs wird Zeit für ein Stimulus Parket! Dann fliegen

wir im Eiltempo in neue Höhen. Nur leider sind die Politiker sich selbst am nächsten und keiner will dem anderen entgegen kommen.  

19.11.20 17:10

3335 Postings, 1980 Tage Gold_GräberStimulus wird es dieses Jahr nicht mehr geben

und die Frage ist auch wie hoch dieser im nächsten Jahr ausfallen wird.

Nur meine Meinung natürlich.  

19.11.20 17:18

3335 Postings, 1980 Tage Gold_GräberHat schon mal jemand was von der T+2 Regel gehört?

Im FSX Forum wird gerade geschrieben dass wenn man heute Shares kauft ist man nach der T+2 Regel am Montag wohl nicht mehr beim Spinout dabei. Begründet wird das damit dass es nach dem Kauf 2 Tage dauert bin man wirklich gebuchter Eigentümer der Shares wird. Wenn ich das also richtig verstehe hat man die Shares zwar im Depot und kann die auch handeln, aber richtig verbucht sind die erst 2 Tage später. Was richtigerweise dann nicht Montag 9 Uhr morgens sein wird.

Hat schon mal jemand von diesem 2 Buchungstagen gehört?  

19.11.20 17:19

23859 Postings, 5591 Tage Balu4uDer letzte Satz

19.11.20 17:25

3335 Postings, 1980 Tage Gold_GräberBryan Slusarchuk hat die Kurzfilmchen entdeckt

https://www.youtube.com/watch?v=Xpnwo8-34IM

Schon der zweite Kurzfilm in wenigen Tagen. Die PR Maschinerie scheint jetzt langsam in Gang gesetzt zu werden. :)  

19.11.20 17:28

1404 Postings, 1837 Tage Jacky ColaKörnig

Dem stimme ich zu, Nähe NFG ist auch Exploits , die heute gut hochgehen. Die habe ich.
Prosper ist ein anderes Thema  

19.11.20 17:33

10 Postings, 1713 Tage stksat|229297392Übernahmen von Produzenten

Endeavour mining übernimmt Teranga Gold und wird somit zum 10. wichtigsten Goldproduzenten der Welt. Was sind eure Meinungen dazu, wie wird sich das Gaze wohl entwickeln?

19.11.20 17:36
3

3335 Postings, 1980 Tage Gold_Gräberstksat-229297.: Wo haste denn die Info her?

Ist das gerade eben berichtet worden?

Nur Spaß, lese ich hier gefühlt das 10te mal. ;)  

19.11.20 17:39
1

369 Postings, 1895 Tage Wasserstoffkopf@Silversurfer76 - Manipulation

"Fakt ist aber, dass Bitcoin und co. freie Märkte sind, während Gold und Silber bei wesentlichen Anstiegen immer wieder nach unten manipuliert werden."

Für den Spotpreis mag das stimmen, bei physischer Ware sieht das schon anders aus. Wie wir ja hier im Frühjahr eindrucksvoll gesehen hatten, spielt ein "Preis" ab einer gewissen Stufe gar keine Rolle mehr. Es hieß dann einfach: Derzeit nicht bestell- und lieferbar. Das ist übrigens der Grund, daß EM immer echtes Geld waren und in letzter Instanz auch bleiben werden: Nicht beliebig vermehrbar und insgesamt irgendwann auch zwingend  begrenzt verfügbar.
Diese Eigenschaften haben Fiat-Geld und auch Krypto so nicht.

"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach wir Armen!" - wußte bekanntlich Goethe seinen Faust auszusprechen.

Das wird auch "diesmal" wieder so sein.  

19.11.20 17:51
1

4057 Postings, 1843 Tage grafikkunstSilber - Kaufkurse!

von Florian Grummes

https://www.gold.de/artikel/silber-kaufkurse/

der Verlauf der aktuellen Korrektur ähnelt doch ganz deutlich allen anderen Rücksetzern in den letzten zwei Jahren. Während den Bären auf der Unterseite kaum Fortschritte gelingen, kommt es auf der Oberseite immer wieder zu scharfen und plötzlichen Rücksetzern, welche für Enttäuschung und Fragezeichen sorgen. Insgesamt hat sich das zähe und verwirrende Seitwärts-Geschiebe im Sektor aber fortgesetzt und mit dieser Streckfolter über die Zeit viele schwache Hände abgeschüttelt sowie das Sentiment komplett bereinigt.  

19.11.20 17:58
1

4057 Postings, 1843 Tage grafikkunstGold-gräber T + 2

hab ich diese Woche erst wieder irgendwo gelesen, mit dem Rat: wer auf Nummer sicher gehen will kauft 3 Tage vorher  

Seite: 1 | ... | 811 | 812 |
| 814 | 815 | ... | 2171   
   Antwort einfügen - nach oben