Und wie Gold gegen Bitcoin abgestunken ist in den letzten Wochen! Manchmal komme ich schon ins grübeln und frage mich, ob die Investitionen in Gold und Silber in unseren heutigen Zeiten schon wirklich das richtige ist. Ich habe mich (leider) bis heute gegen eine Investition in Kryptos, vor allem Bitcoin erfolgreich zur Wehr gesetzt, weil ja irgendwann sowieso alles wertlos und verboten und was weiß ich noch wird. Fakt ist aber, dass Bitcoin und co. freie Märkte sind, während Gold und Silber bei wesentlichen Anstiegen immer wieder nach unten manipuliert werden. War in der Vergangenheit so, wieso sollte es in Zukunft anders sein? Ich werde meine Investitionen jetzt nicht umkrempeln, wer A sagt muss auch B sagen, nur in letzter Zeit flossen Unsummen in Bitcoin, eine Manipulation interessiert hier niemanden.
Speziell in Zeiten wie diesen, wenn Märkte fallen obwohl die fundamentalen Gründe und Aussichten und Quartalszahlen und und und eigentlich das Gegenteil bewirken müßten, schwirren einem schon diese Gedanken im Kopf herum... |