Deutschland hat bisher ca. 1,15 Mio. Flüchtlinge aus der Ukreine aufgenommen. Auf der anderen Seite sieht man Bilder z.B. aus Odessa mit vollen Stränden, ich nehme mal an hierbei handelt es sich um Ukreiner, welche entspannt in der Sonne liegen. Ist völlig okay, würde ich auch so machen. Nicht nur Odessa, sondern es gibt bestimmt viele Regionen die nicht vom Krieg bedroht sind.
Nun meine Frage: Warum bekommt es die Ukreine nicht hin, ihre Bevölkerung in diese Gebiete interimsweise unterzubringen. Anstatt die weit weg in einen völlig anderen Kulturkreis zu schicken.? Also, meine Frage ist völlig frei von Polemik, ich möchte einfach nur eine vernünftige Antwort darauf.
Jetzt mal ca. 80 Jahre zurück zu unsere damaligen Flüchtlinge und Vertriebenen, da leben ja noch einige, die stellen sich auch diese Frage. Da hatte aber keiner davon eine Chance zu bleiben oder mal eben so in die alte Heimat für ein paar Tage zurückzukehren. Von der sehr großzügigen Unterstützung wollen wir mal nicht reden. Das ist ein weiteres diffiziles Thema. |