lazyrudi: Alte Vorstellungen zur Bewertung setzt man aus, wie schon von Dir festgestellt. Aber diese Leute, die an Investments nicht interessiert sind, können auch langfristig nichts aufbauen, leben sozusagen vom Handel mit Papieren, gehen auch immer wieder Risiken ein, und sie kennen wahrscheinlich nicht solche Bemühungen eines Investors, der hier mit Kapitalgewinnen von 70 % und mehr in überschaubarer Zeit rechnet. KlöCo habe ich auf dem Höhepunkt für 25,50 (in 2011) verkauft/ als Langfristinvestor, die KE dann wohl auch mitgemacht, Verkäufe danach für 12,00 getätigt und dann wieder Käufe für EUR 8,75 im Dezember 2011, und jetzt sollen es, wenn dann überhaupt noch möglich, wiederum Käufe für EUR 9,50 sein; und dieses Langfristinvestment rechnet sich, d.h. "aus meiner Sicht garantiert". Ich orientiere mich ebenso, wie Du, an Fakten .... und sehe jetzt mit Gelassenheit, wie bei dem Sekundenhandel - und auch gewissen Tradern - hoffentlich die Regierungen in Europa diesen Leuten den Garaus machen,sei es, unsere Dame in Berlin scheitert alleine aus dem Grund, weil der Bundeswehraugenarzt und die pfälzische Frohnatur wieder mal Profilierungsängste haben. .... Danke für Deine sehr gute Anarbeitung in der Sache .... und beste Grüße! |