Also eines ist Fakt!! Und da spreche ich aus Erfahrung, da ich derzeit selber als Externer in einem Rohstoffgewinnenden Unternehmen arbeite. Stahl wird es immer brauchen. Mal mehr, mal weniger. Denn solange keine alternativen Bauelemente erfunden werden, baut alles mit Stahl. Und da nicht in jeem Land Stahl produziert wird, oder produziert wird der auch in diesem Land einsetzbar ist, wird es Stahlhändler geben. Das ist meine Meinung. Und Albino, vermutest du das? Hast du das analysiert? oder beschwörst du das nur? Ich kann dir auch sagen, das wenn der Dax nochmal um 20% einbricht, oder um 50% das wir hier einstellig sind. Das ist keine Kunst. Der Preis der Aktie hängt einfach nur von der Nachfrage an der Börse ab. Wenn Klöcker auf einmal morgen in Afrika alle Stahlhändler aufkauft, denn Afrika ist genauso ein Zukunftsmarkt wie Asien, dann geht die Aktie auch in den Himmel, (So als Beispiel jetzt). Denn in Afrika kannste immernoch alles mit Beton und Stahl voll planieren, Flughäfen bauen etc... Wenn der Dax konstat bleibt, und die Nachfrage bei Klöcker auch, dann fällt auch die Aktie nur wenn die Zahlen scheisse sind, oder Leute Gewinnmitnahmen tätigen. Wenn du das alles vorhersehen kannst, mit einer fundierten Analyse, die auf tatsächlichen, wissenschaftlich erhobenen Zahlen beruht, und sei es aus den aktuellen Zahlen(die du nicht hast) beruht, dann glaube ich deinen andauernden postings. Aber das 2012 die Welt untergeht haben schon die Majas gesagt. Glaube ich auch erst wenn es wirklich passiert ist! Im Gegenzug sage ich dir das wenn Klöcker nicht Pleite geht sondern expandiert und bessere Gewinne fährt, auch der Aktienpreis steigt. Wenn allerdings die Situation schlimmer wird als die jetzige, gehts wieder Richtung Einstelligkeit. Also analysier nicht andauernd rum, und wenn dann zeige mal bitte auf, auf welche Grundlage du das tust! |