Freund Silberstein, nun bin ich "wieder dabei". Bin bei EUR 12,00 "ausgestiegen", .... da am gleichen Tag, das Papier noch weiter gefallen war; habe aber bei EUR 8,75 noch im Dezember "nachgefasst". Also, die Zeitschriften, die KlöCo schlechtschreiben, die haben wieder versagt, denn genau das Gegenteil ist jetzt eingetreten. Alles fragt noch KlöCo. Ist ja auch "klar" bei den Dollar-konstellationen. Mag sein, dass ThyssenKrupp Probleme hat - nach dieser BRA - Pleite; aber gut, dass KlöCo nun auch dort tätig ist,wie auch in den USA, da steigen ja auch die Papiere von Pulte und von anderen Bauunternehmen. Es ist ja dort (USA - auch in BRA) mit einer Besserstellung zu rechnen (..... siehe heute BofA); Aufschwung also allenthaben dort! Heute dann auch neuere Schätzungen zu EUR 13,00. Hier halte ich allerdings mehr für möglich, sozusagen auf einige Sicht EUR 15,50, was etwa dem Preis für die jungen Aktien entsprach. Nur, bei der Dividende, da bin ich "gekniffen", vergl. früher unter KFD 2011, denn da erhalten ich den erwünschten Gegenwert nicht; allenfalls, wenn überhaupt denkbar, einen Minibetrag pro Aktie, sozusagen als besseres "Pausenzeichen". Kommt die Aktie auf 9,15 zurück, dann kaufe ich nach (.. ich glaube das aber nicht mehr!). |