Nochmals: Die 8,50 sind für mich so gut wie sicher. Die 5 € sehr sehr realistisch. Italien ist quasi zahlungsunfähig. Die Renditen steigen alleine heute um 10%. Der DAX wird auf 4000 Punkte fallen, wenn sich die Investoren bewsst werden, dass Italien pleite ist. Leider. Ich würde mir auch wünschen, dass alles super ist, aber die Lage ist beinahe aussichtslos. Italien muss 7%!!!! Zinsen aktuell bezahlen. Und bald werden es 8% sein - bis 10% oder noch höher. Die Kloeckner ist gut aufgestellt, verdient aber kein Geld um es klar zu sagen. Meine Orders liegen bei 5 €. Und selbst bei 5 € bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht auch noch auf 3 € fallen wird. Also selbst bei 5 € ist das Risiko hoch bei extrem zyklischen Aktien. Aktuell ist die Wirtschaftslage noch gut und die Kloeckner steigt nicht. Was wird erst passieren, wenn es zu einer Rezession kommen wird? Ich hoffe natürlich, dass nicht alles zusammenbrechen wird - z.B Euro, Aktien usw., weil dann herrscht Chaos - auch auf den Staßen. |