""""M.e. werden zwei Dinge wichtig sein:
a) Projektstart + funktionierender Absatz b) positive Cashflows
absolut!!
zu a):
Mit dem Liefervertrag von Koch Fertilizer ist die Bewertung desselben für mich lange nicht korrekt widergegeben. Man sollte wissen, dass Koch Fertilizer der größte Düngemittelhändler Amerikas ist. Bisher ist man im Kalisegment mit all seinen Spezialitäten untergewichtet. Dies hängt auch daran, dass sich die Canpotex weigert Koch F zu believern, da Koch auf anderen Düngebranchen im firekten Wettbewerb zu Canpotexmitglied Mosaic steht.
Ich!!!! sehe Koch Fertilizer (mit K+S als Partner) als direktem Gegenpart zur Canpotex. Das Land Saskatchewan, und insbesondere die Kartellbehörden in den USA als auch in Canada wird dies sehr freuen. Auch mit Hinweis auf vorheriger Aussage sagte H. Boeckers: Wie sind in Canada mit offenen Armen und freudig empfangen wurden. Zu dem Ureinwohnern(Indianern) haben wir ein besonders gute Verhältnis.
Ich bin sicher, dass der über Koch bisher vorgesehene Anteil von 500 tds y/t sehr schnell nach oben schnellt. Legacy ist für PCS unangenehme Legacy ist im Verbund mit Koch Fertilizer für die Canpotex ein sehr unangenehmer zukünftiger Wettbewerber. Dies macht die Canpotex im Heimatmarkt angreifbar.
Für mich gibt es für die nicht ausgesprochene Übernahmeofferte nur eine plausible Erklärung: man konnte nicht!
"""Was wenig angesprochen wurde: Das Zurückfahren + die Neuverhandlung der bestehenden Schulden hat durchaus beachtliches Potential. K+S bezahlt hier beträchtliche Summen""""
Ja! Schön, dass man schon jetzt mit einer neuen Anleihe eine Umschuldung zu günstigeren Konditionen nutzt!
""""Die Finanzmärkte werden dann dazu übergehen, das Potential einzupreisen. Aber auch hier erwarte ich nicht das dies schlagartig eintreten wird. Es wird nach und nach eingepreist werden. """""
Ja, ein bestätigtes Erreichen der Talsohle mit dann leicht ansteigenden Kalipreisen kann dann für schnelleren Auftrieb sorgen.
Glück auf!
|