QSC steigt

Seite 456 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4618312
davon Heute: 667
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 824   

19.12.14 16:07
3

1183 Postings, 5378 Tage Aufschlagwienernennking

Den idealen Einstieg wirst du nie erhalten, never.
Bin heute zu 1,65 nochmals rein und klar, wenn ich gewartet hätte, wäre es noch ein bisschen tiefer geworden.

Bin kein Träumer, sondern realist und wenn das ganze von UI nicht nur heisse Luft gewesen ist, sehen wir kaum noch Kurse unter 1,60. Nur nach oben kann es ganz schön und kräftig gehen.

Was sind dann ein paarCent hin oder her mit der Frage des Einstiegs?
Frag dich das mal.

Und wenn das mit UI nur heisse Luft gewesen sein soll, was ich nicht denke, dann spielt dein / ein Einstiegskurs eh keine Rolle mehr. Dann blutest du egal bei welchem Einstieg, hoffe ich konnte das deutlich rüber bringen.

Und das meine ich generell für alle dich "Angst" haben den Einstieg zu verpassen, Nonsens.

Also, entweder rein oder zuschauen, alles andere bringt nix  

19.12.14 16:17

300 Postings, 4298 Tage Dominik125@Aufshc++lagswiener

19.12.14 16:21
1

300 Postings, 4298 Tage Dominik125@Aufschlagswiener

Das sehe ich ganz klar anders als du, das liegt aber auch daran das du betroffen bist da für dich Kurse unter deinem Einstieg bitter sind! 5 Cent bei einer Aktie von QSC im Wert 1,65€ zu 1,60€ bedeutet einen prozentualen Unterscheid von 3,125% die du teurer eingekauft hast! Das ist ein großer Unterscheid, wenn man das mal so deutlich sagen darf! Meiner Meinung nach nach Charttechnik betrachtet sehen wir mindestens die 1,40€ wieder was wiederum einen Unterscheid von 17,86% von deinem Einstandwert ausgehen würde.... Jeder Kaufmann weiß im Einkauf liegt der Gewinn! Wenn du also weißt es geht auch noch billiger, warum wartest du dann nicht darauf und stellst das so ein das die Ordner dann ausgeführt wird? Meiner Meinung nach haben solche Leute wie du wenig an der Börse verloren, gut dazu muss man sagen es muss ja auch "Verlierer" geben.

Gruß  

19.12.14 16:34

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschanennking, teile die Position doch einfach!

Eine erste Position jetzt.
Eine zweite Position in der Mitte des Gaps
Und mit der dritten Position würde ich warten bis es endgültige verlässliche News fundamentaler Natur gibt. Noch ist ja QSC noch lange nicht übern Berg. Daran ändert ein zugegeben interessantes Gerücht ja noch nichts.

Ich werd jedenfalls so handeln wie beschrieben.  

19.12.14 16:36
3

6713 Postings, 5671 Tage weltumradlersalut qsc`ler

habe soeben zu knappen 1,64 eus um 30% aufgestockt und warte mal ab, was evtl. noch am montag oder dienstag geschieht.

der gestrige anstieg war übertrieben, die heutige korrektur verständlich und spätestens ende Januar sind wir ein wenig schlauer.... - nicht alle aber die meisten, jene die hier ein desaster vorausgesagt haben und von kursen zwischen 0,70-1,30 eus, siehe post 10774, werden erkennen dürfen, dass sie nur einen auf dicke lippe machen.

die hex ist heute vorbei und vielleicht musste unsere qsc auch dort stehen wo sie derzeit rumdümpelt...

gruss weltumradler, der angenehm fräulein gerne ein taschentuch reichende.....  

19.12.14 16:38
2

1183 Postings, 5378 Tage AufschlagwienerDominik

QSC ist im "Ausnahmezustand". Das solltest du als erfahrener Börsianer (nehme ich an) wissen.

Wenn ich so gehandelt hätte wie Du das gerade erzählst hätte ich bei QSC nicht schon mehrere TSD Euro die letzten Wochen verdienen können. Das ist fakt.

Bei dieser akt. News (UI) steht für mich die Chance größer auf weitere steigender Kurse, als dass hier eine solche von dir (Horror, haha) hergeholtes Szenario passiert.

Ich denke du bist so einer - wie viele von hier - die den Einstieg verpasst haben und warten und sich nicht getrauen eine Entscheidung zu treffen.

Dann investiere doch in Rentenpapiere, da haste Sicherheit, mehr aber auch nicht.

So und nun entscheide jeder selbst für sich wo die Chancen liegen, Punkt

19.12.14 16:48
1

4 Postings, 5384 Tage flyaway2Dominik125

Sorry tut mir leid, das ich mich hier zu Wort melden muss, aber...
wen ich die gequirlte .... lese wie "jeder Kaufmann weiß das der Gewinn im Einkauf liegt" bla bla bla!!!
Guter junger Mann von der Schule frisch wahrscheinlich? Ein guter Kaufmann erwirtschaftet seinen Gewinn nicht über den Ein- sondern über den Verkauf!!! Wer nicht über ein Gespür im Verkauf verfügt wird nie auf den grünen Zweig kommen! Und was noch am aller schönsten mal zu merken ist, alles was ge- und verkauft wird ist immer nur dass Wert was ein anderer in diesem Moment dafür bereit ist zu zahlen!!! Die Börse ist immer nur der Moment! Vielleicht bist du hier nicht richtig??

P.S. Was ist Geld wenn morgen Krieg ist!?  

19.12.14 16:50
1

1082 Postings, 5896 Tage b336870Aufschlagwie.

Deine Meinung ist ganz vernüftig. Habe genauso gehandelt.
Dominik ist ein ganz schlauer und muß mit seiner Methode schon stink reich sein?
----aber nur vielleicht, evtl. auch ein großer Blender----  

19.12.14 16:51

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumfrühes Stadium usw. (Thull /QSC)

da hier alle wissen wie es geht, braucht ihr mich ja nicht. Danke das ich von euch so viel lernen konnte.  

19.12.14 17:05

2683 Postings, 5629 Tage mrdesasterkatjuscha

Eine zweite Position in der Mitte des Gaps

das finde ich ja positiv, du bist also mit 1/3 drin ?
und deine aussage zur möglichen zweiten finde ich auch interessant
ich bin ein fundi und kein Trader, aber ich hätte den oberen rand vom gap  als Unterstützung gesehen, beim brechen hätte ich die Schließung des gaps abgewartet.
ist das mit der hälfte des gaps ein Erfahrungswert oder ein klarer tradingsansatz ?  

19.12.14 17:11
5

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschaja, hab vorhin zu 1,61 eine erste Posi

aufgebaut, vor allem weil das Korrekturziel von 1,29 ja fast erreicht wurde und der mittelfristige Chart im weekly erste Stabilisierungstendenzen bei einigen Indikatoren zeigt. MACD sogar mit zaghaftem Kaufsignal, aber wie vorhin geschrieben noch nicht nachhaltig.

Was die zweite Posi angeht, hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass Trader auf die komplette Schließung des Gaps spekulieren und sich dort positionieren. Meist läuft man dann nur ins Gap rein und dreht dann wieder. Ob es nur genau bis zur Mitte oder ein bißchen weiter oder weniger weit geht, ist wurscht. Das Gap hier ist ja zudem auch ziemlich groß.

Könnte sein, dass nächste Woche noch ein paar Gewinnmitnahmen folgen oder dem Gerücht mit UI nicht getraut wird. Deshalb werd ich nicht mehr kaufen, zumal ich ja eh relativ skeptisch zu QSC fundamental eingestellt bin. Aber tradingtechnisch gab es solche Kaufsignale bisher in dieser Abwärtstbewegung der letzten 12 Monate noch nicht. daher eine erste Posi im Depot.  

19.12.14 17:12

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomium16:10 xetra (Quelle)

""..... des Netzes interessiert. Gespräche zwischen den Vorständen beider Unternehmen sollen schon seit Längerem laufen, nur der Entscheidung bezüglich des Preises stünde noch aus""  

19.12.14 17:15

2683 Postings, 5629 Tage mrdesasterkatjuscha

danke für die Information zur technik
die skeptische Haltung teilen wir in jedem fall
aber für mich ein positives zeichen, dass du an bord bist  

19.12.14 17:28
2

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@mrdesaster

habe heute die posts der letzten beiden tage durchgelesen und musste feststellen, dass ich letztendlich von dein wissen und informationsgehalt schon ein wenig beeindruckt bin, vor allen die Posts 11360, 11362 und 11368.

scheinst ja wirklich etwas in der birne zu haben und dich hier wirklich auszukennen.

weshalb provozierst du jedoch ständig leute wie mich, die nicht deinen gleichen horizont haben?!...., muss das sein einem intellektuell unterlegenem immer immer nahezulegen wie blöd er doch eigentlich ist?

werde dich zukünftig unter anderen augen betrachten denn post 11308 hat mir gezeigt, dass du eigentlich mehr als ein roter tiger bist sprich eigentlich zu emotional. ob dieses verhalten an der Börse gut geht wirst du ja schon zu genüge erfahren haben. vermutlich bist du nicht reich geworden, einen bankrott hast du jedoch auch nicht vermelden müssen.

werde dich zukünftig wohl nicht mehr ganz so lächerlich machen.....

gruss weltumradler, der gerne mit sich selbst sprechende......

p.s.
übrigens, post über meine selbstgespräche bei meinem weltumadler tagebuchthread war mehr wie daneben. ich möchte dort eigentlich keine Diskussionen fühern, denn diese würden das tagebuch unlerserlich machen. es gibt einige lesende denen es freut, ich wollte es digitalisieren und geleichzeitig auf diesem weg interessierten zum lesen geen.  

19.12.14 17:48

743 Postings, 5868 Tage Omegasternxetra Buch

Der Kaufwilligen voll aber kaum Kursbewegung nach oben,  in Gegenteil, geht der Kurs hoch kommt wieder n Dämpfer. ;/  

19.12.14 18:54
1

2683 Postings, 5629 Tage mrdesasterweltum

tja, das ist schwer zu erklären.
meine Emotionalität ist meine große Schwäche.
In der Tat habe ich die meisten Beiträge gut gemeint, wollte auf die Risiken hinweisen, wenn hier der eine oder andere haltlos optimistisch war, eben auch aufgrund fehlender Sachkenntnisse.
Das wird mir dann übel genommen, denn wer hört schon gerne etwas negatives zu seinem Invest, zumal im Minus.
Dann werde ich angemacht und dann habe ich da eine ganz kurze Zündschnur.
Das ist tatsächlich der Punkt, den ich den Griff kriegen müsste.
Ich gelobe da mal Besserung, wenn es nicht so klappt, könnt ihr mich ja an dieses Posting erinnern.
Immerhin, in der Sache besteht ja jetzt Einigkeit.
Nachdem wir durch MM etwas über die im Hintergrund laufenden Dinge erfahren haben,wissen wir um einen möglichen Hebel zur Umkehr des negativen Verlaufs.
Da muss QSC jetzt aber einiges richtig machen, das müssen wir nach den schwachen Leistungen aber auch verlangen können.

19.12.14 18:55

7490 Postings, 6313 Tage XL10@Deute

Wo bleiben die 1,80 heute!?  

19.12.14 19:06

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumQSC / UI

United Internet prüft Kauf des Netzes von QSC
manager-magazin.de‎ - vor 13 Stunden

Der Webkonzern United Internet prüft den Kauf des Netzes der Kölner QSC AG  

19.12.14 19:15
1

7628 Postings, 5376 Tage philipoach

habt ihr euch jetzt auf einmal alle lieb....wie schön u. vorher habt ihr euch gegenseitig beleidigt.

naja, kindergarten eben.

19.12.14 19:27
1

2683 Postings, 5629 Tage mrdesasterphilipo

Du bist und bleibst ein Kotzbrocken !  

19.12.14 19:44
3

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@philipo

desaster und ich werden mit sicherheit nieeeeee freunde werden, dafür ist mir seine art einfach zu unsymwürttembergerisch.

seine art leute anzugehen ist ähnlich wie meine eigentlich NICHT akzeptabel. was ich hingegen schätze sind seine info`s bzgl. unserer qsc - und das kenne ich ihm positiv an. hier in einer virtuellen welt auf ariva brauchen wir keine bestätigung anderer, gleichdenkender - letztendlich geht es doch nur um kohle, mal eben kapitalistisch gedacht, also um das vermehren unserer eingesetzten kohle.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende....  

19.12.14 19:58
3

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGläuft wieder alles nach plan,...

und da habe ich letztens noch mit S+E geredet das da nix nach draussen dringen darf,... und dann so was wie gestern,...

aber der aktuelle plan sieht vor,... wir wollen noch nen ganzen stück tiefer,....

wir haben noch 1-2 Aktionäre die einfach nicht ihre stücke abgeben wollen,....

die kriegen wir aber auch noch,....

77 stück bei deute und
126 bei philipo,...

alle anderen sind bei S+E oder bei unserer Bank,....

VERKAUFT DOCH NUN ENDLICH! ,....

ach den GROßSCHREIBER habe ich vergessen,...

addon: GROßSCHREIBER 92 Stück,....

bitte nicht wundern warum wir eure Stückzahlen kennen,.. wir haben direkten zugriff auf euer Depot,....

achso als tipp ihr solltet endlich Praktiker und Solon verkaufen,.. so glaubt ihr das eure QSC wirklich gut läuft,...

schönen freitag,...

19.12.14 20:22
1

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@watch

ob`s wirklich noch viel tiefer geht wissen die wenigsten, du vielleicht.... - grins.

fakt ist, dass es seit gestern ein gerücht gibt, und dieses nun etliche mögliche investoren aufmerksam gemacht hat. das volumen von gestern war mehr als phänomenal und zeigt, dass meine QSC noch lebt, habe deshalb auch heute nochmals um 30% aufgestockt. interesse wurde geweckt und jetzt liegt es an den machern dieses auch mit news "fliegen oder flow" zu hinterlegen.

ich bin fest davon überzeugt, dass bis ende januar weitere folgen werden, und wir dann gen 2,- € stehen werden. sollte sich alles als luftblase herausstellen, wir stehen ja erst am anfang......, ja dann könnte es auch zum penny reichen.

meine glaskugel hat nen trichter von +/- 100/50% und deine?

gruss weltumradler  

19.12.14 20:58

2238 Postings, 5424 Tage BoppaDas wird nächste Woche mehr als spannend! :-)

19.12.14 21:06

3795 Postings, 5867 Tage schultebrand#11399, warum denn nächste woche ?

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben