Die Aussage "es kommt dabei auf den letzten Dollar nicht an" wurde von in meinen Augen seriösen HV-Besuchern berichtet...siehe Forum w:o Wenn ich die DD halbwegs richtig addiert habe, dann haben Faulhaber ca. 100K und Höger 150K Stücke gekauft? Nur als Vergleich: VV Jürgen Hermann hat im Mai 2015 100K zu 1,94 gekauft,nicht unbedingt als Investition(wie man gerade sieht am Kurs), sondern es war mehr oder weniger eine "Entschuldigungsgeste" für das desolate Jahr 2014 und sollte weiterhin seine Zukunftsankündigungen seinerzeit bzgl. Glaubwürdigkeit untermauern.
Du sagst es selbst: Faulhaber und Höger als Hoffnungsträger! Beide sind ausgewiesene/erfolgreiche Experten für das im Fokus stehende Geschäftsgebiet! Beide sollten sich mittlerweile voll eingearbeitet haben! Beide haben Millionen im Rücken ,für die es auf der Bank kaum Zinsen gibt! Beide wollten bei QSC sichtbar!! investieren ohne auf den letzten Dollar zu schauen! Beide können als erfahrene Experten/Insider Risiko und Chance besser beurteilen als wir Kleinanleger! Beide hätten aus Überzeugung und Vertrauen in das QSC-Geschäftsmodell längst investieren können,wenn die Aussichten so rosig wären! Beide haben in meinen Augen nicht investiert,sondern der Situation geschuldet ( Kursverfall und um auf der nächsten HV nicht völlig "nackt" dazustehen) ein Alibi-Invest getätigt! Wenn sie als Vorstände wirklich überzeugt vom QSC-Geschäftsmodell wären(und als kluge erfolgreiche Macher/Investoren),dann hätten sie jetzt etwas mehr investiert!
So reicht es ja vom Betrag her nichtmal an die "Entschuldigungsgeste-2015" von Hermann heran,daß ist zwar besser als nix , aber nicht das, was ich/und andere unter der angekündigten INVESTITION verstehe!
Gruß Deichgraf
|