Habe mir gerade fast 50 Seiten gegönnt. Ein paar Leute schreiben ja auch recht sinnige Sachen, aber vieles ist auch völlig gaga.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich diese Memestock-Geschichten in recht unvorteilhafter Weise verselbstständigt haben. Was man damals auf wsb (und sogar msw) dazu gelesen hat, war nicht halb so dumm und ziemlich unterhaltsam. Dort sind GME, AMC, BBBY heutzutage fast kein Thema mehr.
Im „Stussfred“ und anderen Boards im Netz scheint das Thema dagegen eine Art sektenhaftes „Fridays-for-future-goes-börse“ geworden zu sein. Ein Haufen scheinbar vorwiegend junger und/oder dummer, unerfahrener Leute schließen sich in ihren Filterblasen ein und hypen sich in ihren Durchhalteparolen gegenseitig hoch. „Die gegen uns“ ist das Motto. Erinnert mich vom Sentiment her an das Wirecard-Forum von 2019/20. Hat auch irgendwie etwas von Klassenkampf. Nur in schäbiger, weil es den meisten am Ende doch nur ums reichwerden geht. Ein paar der Leute von drüben kenne ich sogar aus den Threads zu vollkommen offensichtlichen Pennystock-Scams (Natürlich in der Rolle der Investierten :D ). Hoffnungslose Fälle.
Für AMC hoffe ich wirklich, dass sie sich letzten Endes an dieser Bande an beschränkten Affen irgendwie doch noch gesundstoßen können. Die wollen es ja auch nicht anders. |