Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 388 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22817559
davon Heute: 6961
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 2310   

01.09.20 18:51

3374 Postings, 9365 Tage Pieterzu den Krebsmitteln.

die sind nicht nur sündhaft teuer wie oben schon erwähnt wurde. Ich darf auch noch mal dran erinnern, Krebspatienten sind auf die Verfügbarkeit dieser Medikamente dringend angewiesen. Da geht es bei Krebspatienten schlicht um Leben oder Tod. Und diese Mittel sind eh schon ziemlich knapp, sodas nicht jeder Krebspatient das für ihn optimale Medikament bekommen kann, jetzt schon.
Wenn diese Medikament nun auch noch für Corona verwendet würden wäre das das Todesurteil für viele Krebspatienten. Nur mal so zur Erinnerung.  

01.09.20 18:54
1

1302 Postings, 1895 Tage Dilettantrader# brauchen wir noch einen Impfstoff?

Zur Beantwortung der Frage zu dem NTV Beitrag in dem ein bereits bestehendes Krebs Therapie Medikament als alternative Behandlung von Covid 19 eingesetzt werden kann.
Hier ein Auszug von der Seite: https://www.nhl-info.de/exec/start?site=/...erapieoptimierungsstudien
Kurzfristig kann so etwas wohl nicht zum Einsatz kommen, außer der schlecht frisierte beste Präsident aller Zeiten gibt es für die USA sofort frei...

Dort wird per Definition folgende Vorgehensweise beschrieben:

Therapieoptimierungsstudien (häufig in der Krebsmedizin) sind Prüfungen mit bereits zugelassenen, bewährten Arzneimitteln. Sie tragen dazu bei, Behandlungserfolge weiter zu verbessern.

Dabei wird beispielsweise eine neue Medikamentenkombination getestet, d. h. die Anwendung mehrerer Arzneimittel gleichzeitig.
Man prüft ein zugelassenes Medikament oder eine medizinische Maßnahme, die sich bei einer bestimmten Krankheit bewährt hat, bei einem anderen Krankheitsbild oder einem anderen Krankheitsstadium (neue Indikation).
Man testet eine bisher nicht zugelassene Dosierung.
Es handelt sich dabei um Phase II- oder III-Studien. Es müssen nicht alle Studien-Phasen durchlaufen werden.

Wie lange diese Phasen normalerweise dauern findet ihr in der Anlage meines Post #9671  

01.09.20 19:10

330 Postings, 1816 Tage mg90heutiges Kursziel

mein Tipp von 48,xx€ heute morgen scheint wie gestern auch zu passen!
Freitag testen wir die 40 € und nächste Woche kommt mein Limit von 35€.  

01.09.20 19:21
1

1302 Postings, 1895 Tage DilettantraderBörsenlogik

21.08.20 - Biontech: Suche nach Impfstoff kommt gut voran - Kurs geht runter
25.08.20 - Biontech: 2 positive Impfstoff-News von der Biontech-Aktie und Johnson & Johnson-Aktie - Kurs geht runter
30.08.20 - Biontech: Biontech schließt weiteren Liefervertrag - Kurs geht runter

31.08.20 - Curevac: Zusammenarbeit mit Curevac: Musk will nach Deutschland kommen - Kurs geht rauf

Wozu hab ich eigentlich studiert....  

01.09.20 19:28

545 Postings, 4919 Tage Borsaci1971@dilletantrader

Du kannst die positiven News und die negative Korrelation zum Aktienkurs ruhig bis zum Tag des letzten Hochs bei ca. 93 Euro zurückdatieren. In der Bank- und Börsenwesen Vorlesung hatte ich eigentlich auch anderes von meinem Prof. gelehrt bekommen... :-(  

01.09.20 19:29

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33$ BNTX und $ PFE

am selben Tag tief runter ..... könnte es etwas geben, das wir nicht wissen?  

01.09.20 19:35

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33das gefunden aktuell kursiert gerade

bezüglich Pharmaunternehmen - Preisabsprachen

Gesundheitswesen
AbbVie steht unter Druck auf die Vorladung des House Committee in der Preisabsprachen
1. September 2020, 10:25 Uhr ET | Über: AbbVie Inc. (ABBV) | Von: Douglas W. House, SA Nachrichtenredakteur
AbbVie (ABBV -2,6%) steht aufgrund der offensichtlichen Reaktion auf Berichte, wonach das US House Oversight Committee eine Vorladung erhalten hat, in der Dokumente im Zusammenhang mit den Top-Verkäufern Humira und Imbruvica bei der Untersuchung mutmaßlicher Preisabsprachen angefordert wurden, unter leichtem Druck auf das unterdurchschnittliche Volumen .

Die im Januar 2019 eingeleitete Untersuchung hat auch Amgen (AMGN -0,8%), AstraZeneca (AZN -1,2%), Celgene von Bristol Myers Squibb (BMY -1,6%), Eli Lilly (LLY -0,1%), Johnson & Johnson verführt (JNJ -1,0%), Novartis (NVS + 1,3%), Pfizer (PFE -1,5%), Novo Nordisk (NVO + 0,2%), Mallinckrodt (MNK + 0,9%), Sanofi (SNY -0,8%) und Teva Pharmaceutical Branchen (TEVA -2,0%).  

01.09.20 19:36

2497 Postings, 4832 Tage MedipissNaiver

nicht nur Narzisst, auch noch Opportunist!

Gestern nach deiner falschen Ankündigung, der Kurs würde fallen ab 17.30 ging’s hoch bis Handelsschluss! Was soll man zu derart unqualifizierten Aussagen sagen?  

01.09.20 19:42

3188 Postings, 2669 Tage Talismann0815

„ . könnte es etwas geben, das wir nicht wissen?“
Hmmm?
Vielleicht, dass das Virus sich stetig abschwächt und nicht mehr so oft zum Tod führt und daher vielleicht gar kein Impfstoff mehr nötig sein wird, da es langsam von selbst verschwindet?
Dann allerdings wäre Biontech nur 5-10€ wert!
Solche Prognosen sind in diesen Tagen öfter zu lesen! Ob Sie stimmen?
Tja, das wissen wir eben nicht!
Schönen Abend!
Talismann  

01.09.20 20:01

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33$PFE ist in den letzten 7 Handelstagen

bis jetzt um fast  9 % gefallen, schon heftig nach dem bisherigen Anstieg seit Bekanntmachung  Zusammenarbeit $BNTX und $PFE....  wie gesagt keine news bezüglich $BNTX und $PFE  diesbezüglich als Erklärung  

01.09.20 20:11

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33Guter Spruch

"The stock market is a device for transferring money from the impatient to the patient." - Warren Buffett

"Die Börse ist ein Mittel, um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen  zu transferieren."  

01.09.20 20:13

5306 Postings, 7684 Tage naivusMedipiss

du kannst ja noch nicht einmal einen Chart lesen
Stell den Tageschart mal rein von gestern USA.

ansonsten,
es macht gerade
PFFFFFFFFFFFFF  

2

1341 Postings, 1873 Tage Lord TouretteDer Corona Spuk

ist am Ende,sogar die WHO bestätigt Schweden ein gutes Corona Managment. In Deutschland rudert die Regierung seit Sonnabend auch immer mehr zurück.
Die Influenza 2017/2018 hatte weltweit 1.5Millionen an Opfern gekostet und in Deutschland 25000,findet den Fehler,ich persönlich lasse mir solch einen Dreck nicht spritzen aber ihr könnt ja.  

379 Postings, 1833 Tage Augusto14Börsenlogik

Ja, passt heute mal wieder überhaupt nicht. Die FDA signalisiert die Möglichkeit eine "Emergency Use Authorization" für Corona-Impfstoffe, von der v.a. BT/Pfizer profitieren sollten, und der Kurs geht weiter ins Bodenlose. Scheinbar sind da kaum noch analytische denkende Menschen, sondern v.a. trigger-verfolgende (und auslösende) Maschinen am Werk.

https://www.nasdaq.com/articles/...phase-3-trials-are-complete-agency

Noch bedenklicher ist, dass das ganze jetzt nicht mehr, wie über die letzten 10 Tage, bei niedrigen Umsätzen passiert: Tradegate-Volumen heute gut 500.000, NASDAQ bisher 2,44 Mio. - noch weniger als zur Peak-Phase Anfang August, aber schon wieder ziemlich hoch.

OT: Habe gestern eine andere, gut gelaufene Position (Jungheinrich) aufgelöst und das Geld z.T. in Kendrion NV (WKN: A0MN1X, https://www.kendrion.com/de) investiert. Eigentlich Schwaben, aber in Holland notiert. Automobilzulieferer der spannenden Art (Fahrassistenzsysteme, div. Komponenten für E-Autos, beliefern u.a. Tesla), fast 50% Umsatz mit industriellen Bremsen (u.a. für Windkraft-Rotoren), 10% Wachstum in China zwischen Q2/19 und Q2/20, daneben auch noch Komponenten für Anästhesie- und Beatmungsgeräte. Hat noch keinen eigenen Thread hier. Wer an dem Titel ebenfalls Interesse hat, sende mir bitte eine Boardmail - ggfs. mache ich einen separaten Thread auf.

01.09.20 20:14

5306 Postings, 7684 Tage naivusmg90

ich glaube heute bist du zu optimistisch.

aber freue mich auch wenn ich unrecht habe :-)  

01.09.20 20:18

26 Postings, 1821 Tage Maik80Frage

Guten Abend,

doofe Frage von mir.... ich weiß.....

Hat von euch jemand mal bei der Investorenabteilung von Biontech anzurufen um zu Fragen was mit der Aktie los ist? Frau Sylvia Maas wird ja dort als Ansprechpartnerin für Investoren mit Telefonnummer angegeben.

Hab da vor ein paar Tagen schon eine Mail hingeschickt aber keine Antwort bekommen.  

01.09.20 20:28

4399 Postings, 1956 Tage GearmanWarum

Rufst Du nicht selbst an?  

01.09.20 20:42
1

1503 Postings, 1979 Tage Bennyjung17Thema verfehlt!

Kaum etwas über BionTech hier zu lesen. Mein Deutschlehrer hätte dazu gesagt: Thema verfehlt! 6!! Setzen!!!
Die 45€ sind ja noch nich erreicht. Von da aus kann es wieder schnell raufgehen. Aber der Kursverfall der letzten Tage ist schon beängstigend. Aber ist genau das nicht Gift für jeden Anleger? Angst? Wird spannend in den nächsten Tagen ...  

01.09.20 20:50

592 Postings, 1884 Tage Standard...

Viele sind einfach spekulativ und bekommen bei -20/30% kalte Füße und wollen ihre Verluste minimieren. Nur zu habe Zeit und keine Lust meinen Anteio mit -30% zu sellen :)

Einfach bis zum Ende des Jahres aussitzen.  

01.09.20 21:01

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33Nasenspray

01.09.202012:45
COVID-19-MEDIKAMENT
Berliner Biotech-Unternehmen entwickelt Nasenspray gegen Coronavirus

https://app.handelsblatt.com/video/unternehmen/...Fs157VdZob9ta95-ap1  

01.09.20 21:04

111 Postings, 1886 Tage ChrisToffelPhase III

Was ich mich Frage ist, wie die Phase III im Oktober abgeschlossen sein soll, wenn noch nicht mal die geplante Anzahl von 30k an Testpersonen gefunden wurde? Aktuell sollen es um die 20k sein. Aber wenn die verbliebenen 10k im Laufe des September gefunden werden sollten, dann dauert es mit den zwei Impfungen noch einmal mindestens 4 Wochen plus Beobachtung und Auswertung... Ich finde gut, dass Pfizer etwas mehr Transparenz auf ihrer Webseite bezüglich dem Fortschritt hat. Aber es bleiben doch einige Fragen... Der dramatische Kursverfall trägt auch dazu bei. Der Verfall lässt sich nicht mehr auf ein Fond schieben. Hier werden im großen Maßstab Aktien verkauft. Ich vermute das Risiko auf einen Impfstoff-Kandidaten zu setzen scheint vielen nun doch zu hoch. Die Unwägbarkeiten hinsichtlich Konkurrenz, Wirksamkeit, Verteilung und Entwicklung der Pandemie nehmen zu.  

01.09.20 21:04

545 Postings, 4919 Tage Borsaci1971Einfluss positiver Nachrichten auf den Aktienkurs

Wie weiter oben schon erläutert wurde, ging der Kurs in den letzten Wochen nach jeder positiven Nachricht signifikant weiter den Bach runter. Daher Frage ich mich so langsam, ob es für uns Anleger von Vorteil sein wird, wenn der Impfstoff in den nächsten Wochen die Zulassung auch erhält. Gemäß dem bisherigen Verlauf würde so eine Meldung wahrscheinlich den "Genickschuss" für den Aktienkurs bedeuten. Vielleicht wäre es ja daher besser, wenn seitens BioNtech offiziell auch einige negative Nachrichten verkündet würden.  

01.09.20 21:05
1

8 Postings, 1914 Tage Charly_4711Keine wirklichen News nur Bla Bla Bla.

Keine vernünftigen Nachrichten und außerdem denke ich wurde durch die Kapitalaufstockung viele Aktionäre verärgert.
Kein Wunder das diese Aktie keiner mehr haben will. Nun ja, der Gewinn ist futsch und durch meine Aufstockung noch mehr.
Vielleicht kommt der Schrott ja wieder hoch. Ist nun mal ein Hohes Risiko bei Unternehmen in diesem Bereich.
Aber lieber so ein Risiko als organisierten Kriminalität namens Wirecard, in der bis jetzt nicht einmal die Verwicklungen wirklich aufgedeckt wurden.
BAFIN, Finanz Minister.  

01.09.20 21:11

1034 Postings, 4923 Tage StrikerxxxABSTRUS

So langsam wird es hier immer abstruser, mit den ganzen Theorien und Vermutungen. Man kommt sich ja vor, wie auf der Corona Demo vom Wochenende. Hoffe für einige hier, dass viel Ironie in euren Postings enthalten ist.  

01.09.20 21:25

4655 Postings, 1926 Tage SquideyeLindner will Impfstoff-Entwicklung per Gesetz

beschleunigen.
Berlin - FDP-Parteichef Christian Lindner will die Entwicklung eines Impfstoffs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschleunigen. "Manche Experten sagen, dass ein Impfstoff nicht vor Ende nächsten Jahres kommt", sagte Lindner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe).

Der Liberale setzt auf ein schnelleres Zulassungsverfahren durch eine gesetzliche Regelung. "Ich höre aus der Praxis, dass die üblichen Verfahren bei der Forschung und Zulassung sehr viel Zeit kosten", so der FDP-Politiker. "Wir sollten prüfen, ob hier für Sars-CoV-2 eine einmalige Ausnahmegesetzgebung nötig und möglich ist. Vielleicht hilft es, wenn alle bürokratischen Fragen für alle Forscher zentral gebündelt und beschleunigt bearbeitet werden", so Lindner.
Berlin - FDP-Parteichef Christian Lindner will die Entwicklung eines Impfstoffs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschleunigen. "Manche Experten sagen, dass ein Impfstoff nicht vor Ende nächsten Jahres

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben