Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 387 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22804875
davon Heute: 12172
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2310   

01.09.20 16:27
1

3374 Postings, 9364 Tage PieterKühlung

Ihr glaubt nicht, was es schon alles gegeben hat. Bleibe dabei, das Thema reduziert die Absatzzahlen für den Biontechstoff ganz erheblich.  

01.09.20 16:30
1

5306 Postings, 7683 Tage naivusKühung

ich glaube die meisten hier im Forum haben schon einen Eiszapfen

01.09.20 16:31

5306 Postings, 7683 Tage naivusbei 59 $

wird anscheinend immer noch nach unten gezogen  

01.09.20 16:33
1

379 Postings, 1832 Tage Augusto14Pieter: Kühlung

Schau mal hier (CNBC News) - da kannst Du die Kühlkette in Anwendung beim Impfartzt, einschließlich des Kühlgeräts, sehen (ca. 1:17).

https://www.youtube.com/watch?v=qDFJXdu0w2k

Absolut handhabbar - offenbar auch in den Tropen, sonst könnte Pfizer nicht in Brasilien testen. Dies sollte die dort zu sehende, wiederverwendbare Box sein:

https://towercoldchain.com/kt400d-60/

Nette US-amerikanische Diskussion hier

https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/...-chain-distribution

Der Blog-Autor frag sich u.a., wie das ganze denn z.B. in Shiprock, NM funktionieren soll. Antworten aus den Kommentaren: Nächster Trockeneislieferant für Shiprock sei Four Corners Ice in Farmington, NM, 32 Autominuten. Im Übrigen sei Trockeneis einfach aus CO2-Gasflaschen herstellbar (Abkühlungseffekt bei Druckverlust), die an jeder Softdrink-Zapfanlage zu finden seien. Ein anderer verweist auf bestehende Lieferketten in den ländlichen Raum für Tierbesamung (- 70C, Kühlung mit Flüssig-Stickstoff). [Pieter: Für den Bauern auf den Ostriesischen Inseln dürfte es die Besamungsstation in Südbrokmerland, die er wahrscheinlich sowieso ab und zu anfährt, tun (https://www.vostov.de/index.php?hid=17). Komplette Liste hierhttps://webgate.ec.europa.eu/sanco/traces/output/DE/SEM_DE_de.pdf].

Ein Spezialist kommentiert, es gäbe auch Pharma-Verpackungen, die mit Trockeneis die geforderten -80C über 72 Stunden halten könnten, aber die seien deutlich teurer. Er hielte Pfizers -80C Regime für einfacher umsetzbar als Modernas -20C Regime, weil Trockeneis wie Sand am Meer vorhanden sei, und Trockeneis-Kühlung Reserven für unvorhergesehene Störungen (LKW-Panne etc.) böte, während die konventionelle TK (-20C) - Kette zumindest bei Lebensmitteln erfahrungsgemäß immer mal wieder zusammenbräche. Kenne ich aus eigener (Beratungs-)Erfahrung in Kairo: Keine Parkmöglichkeit vorm Laden, 5 Minuten Transport zu Fuß, Kühl-LKW 15 Minuten abgestellt und ohne Kühlung, alles bei +35C Aussentemperatur - und tschüss..

Ansonsten (so ein weiterer Kommentator) würde in den USA die Verteilung über das Verteidigungsministerium laufen, und das hätte bereits Erfahrung mit anderen Impfstoffen/ Medikamenten, die ebenfalls -80C-Kühlung benötigten.

Alles in allem auf den zweiten Blick viel weniger kritisch, als es anfänglich schien.

01.09.20 16:34

5306 Postings, 7683 Tage naivusnicht das es heute ne richtige

Klatsche gibt.

ausgeholt wurde schon  

01.09.20 16:43

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33@ mbenedixkt super einstand

Und mit den ersten Zeilen schon Freunde geschaffen als Besserwisser.  

01.09.20 16:46

1183 Postings, 2404 Tage Jack in the BoxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.20 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

01.09.20 16:47
5

1302 Postings, 1894 Tage Dilettantrader# Kühlung

Ich weiß gar nicht wie es dem Unilever Konzern jemals gelingen konnte eine Portion Speiseeis in gefrorenem Zustand bis zu einem Endverbraucher zu liefern..
Gerüchten zufolge soll es sogar in entlegenen Urlaubsgebieten an Stränden schon mal zu Eisverkäufen gekommen sein. Aber das glaube ich nicht weil, wie soll denn das gehen?
Und die Kosten, meine Güte. Letztens habe ich für einen Kühlakku fast 1,50€ bezahlt - Wahnsinn - und der hält nur 12h. Und dann noch die Kühltasche dazu - Hammer - und das alles kann man höchstens 5000 mal benutzen. Ich glaube ab sofort Biontech ist verloren - Alle produzierten Impstoff Dosen werden schon am Werkstor in ihre Bestandteile zerfallen.  

Übrigens, die Erde ist auch nur ein Scheibe, die Amis waren noch nie auf dem Mond und sowieso wird hier das ganze Forum und auch die Börse von dunklen Mächten beherrscht die alle nur unser Geld haben wollen - Alles nur, um sich davon dann endlich mal ein Eis leisten zu können...

01.09.20 16:50

4 Postings, 1796 Tage mbenedicktVieles ist halt belanglos

also: nullachtfünfzehn

01.09.20 16:57

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Lustig....@mbenedikt

Stell lieber news ein als besserwissergeschwaetz  

01.09.20 16:57
1

4655 Postings, 1925 Tage SquideyeSicher, Wirksam, Verfügbar?

01.09.20 17:00

4 Postings, 1796 Tage mbenedicktGibt momentan

keine News.

Ist eben alles 0815....

Also abwarten  

01.09.20 17:24
1

1042 Postings, 5850 Tage Nero.all ,

Ich wollte schon vor ung. zwei Monaten ein Forum öffnen wo nur news, Meldungen oder interessantes rein gestellt werden sollte aber einige waren dagegen ....schade.

Das Thema Kühlung ist doch irrelevant wenn Vereinbarungen gemacht werden ist der Transport bestimmt dabei und bei so einem Geschäft wo es um so viel Kohle geht....also bitte

Habe den Eindruck das für viele hier Biotech Neuland ist wenn ich die Kommentare so lese:-)
Es ist meistens der Fall wenn eine Phase positiv erreicht wird das der Kurs steigt und danach läuft der Kurs nach Süden.
Richtung zu der nächsten Phase wird es dann spannend da ist es wichtig dabei zu sein weil fundamental hat sich ja absolut nichts geändert.

Die Fallzahlen und Opfer sind besorgniserregend weil viele vom Urlaub zurück kehren ...da erhöht sich das Risiko das einige sich angesteckt haben.
Es muss ein Impfstoff her damit nicht alles aus dem Ruder läuft.
Die Zulassung wird kommen weil ein Pfizer bestimmt das ganze Unternehmen unter die Lupe genommen hat was Risiko betrifft.  

01.09.20 17:33
1

90 Postings, 1918 Tage WOWWHier noch ein Link

zum Thema Kühlung in dem auch Pfizer Stellung nimmt.
https://www.fiercepharma.com/manufacturing/...-analysts-question-cold

Es ist ein lösbares Problem wobei sich die Frage stellt wer die entstehenden Kosten an Ende übernimmt. Ich denke Biontech kann eine gute  Immunantwort nachweisen und hat damit einen entscheidenden Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Nachteil: für die Abnehmer/Käufer ist die Frage wie lange hält diese Immunität an und wie kann eine großangelegte Immpfkampagne vonstatten gehen. Davon hängen Investitionskosten ab und das werden keine kleinen beträge. Sicherheiten werden von allen Verhandlungsseiten eines der wichtigsten Themen sein. Auserdem denke ich mittlerweile dass eine Ausnahmegenehmigung auf jeden Fall kommen wird und die Regierungen dieses nutzen um die Testphasen und die Ergebnisse gerade der Phase 3 soweit wie möglich zu beobachten und somit eine gewisse Beruhigung der Lage ausgetrahlt wird. Deshalb wird sich das ganze vermutlich noch in die Länge ziehen. Ab Oktober werden einige Unternehmen (darunter sicherlich Biontech/Pfizer) eine Sonderzulassung bekommen um Risikogruppen zu versorgen. Also erst die Gefährdeten mit Vorerkrankungen dann die anderen Risikogruppen. Scheibchenweise eben bis der sichere Impfstoff identfiziert ist und ohne große Bedenken für die breite Gesellschaft zugelassen wird. Eine offizielle Zulassung davon bin ich mittlerweile überzeugt wird noch länger dauern als alle denken. Die Regierungen (außer kommunistische oder Diktaturen) gehen da den bestmöglichen Weg um unerwartete Nebenwirkungen zu vermeiden oder darauf reagieren zu können. Außerdem ist die nötige Infrastruktur bei der Größenordnung noch nicht wirklich vorhanden und allerhand rechticher Fragen werden noch zu klären sein. Dieses findet jetzt im Hintergrund zwar schon statt, dauert jedoch alles seine Zeit. Einfach zu Komplex das ganze Thema. Das Hauptinteresse/Hoffnung liegt bei den altbewährten Impfstofftechnologien und die neue mRNA Methode wird als Backup bzw. erste Testphase am Menschen gesehen. Das Grundvertrauen ist da einfach noch nicht gegeben. Da sind noch etliche Prozesse zu bestimmen und hochverantwortliche Fragen/Entscheidungen zu treffen. Meiner Meinung nach spiegelt das der Kurs auch wieder. Einfach noch zuviele Unsicherheiten um hochverantwortungvolle Entscheidungen zu treffen die sofortige hohen Investitionskosten bedeuten. Vom langfristigen Erfolg ist bei den Rahmenbedingungen und Zukuftsaussichten aber weiterhin auszugehen.  

01.09.20 17:40

672 Postings, 6547 Tage MatheeEiszapfen?

Ich frag mich eher, ob bei Dir schon lange der Sauerstoff fehlt, mein naiver Freund  

01.09.20 17:54

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Pfizer aktuell auch minus 2,6 %

finde aber keine news diesbezüglich .....

Astrazeneca  minus 1 %
Moderna  minus 2,5 %
Curevac minus 1 %
Inovio Pharmaceuticals  minus 5,5%
usw....
alles rot  

01.09.20 17:59

5306 Postings, 7683 Tage naivusMa Tee

rubel du mal besser die Katz  

01.09.20 18:01

5306 Postings, 7683 Tage naivusansonsten

DIENSTAG, 01. SEPTEMBER 2020
Krebsmittel bei Covid-Behandlung
Deutsche Forscher stoppen Virusvermehrung
https://www.n-tv.de/panorama/...-Virusvermehrung-article22008738.html

brauchen wir noch einen Impfstoff?

01.09.20 18:04

59 Postings, 4211 Tage eva4lucurevac bei minus 80 grad gelagert

googelt mal: curevac bei minus 80 grad gelagert

Den Link zu echo24 hat mir gerade google Nachrichten am Smartphone präsentiert.  

01.09.20 18:19
1

53 Postings, 1871 Tage ZugbegleiterKrebsmittel bei Covid-Behandlung...

Wenn ich mir Benzin ins Blut spritze, kann ich die Virusvermehrung auch stoppen...

Sorry für die naive Polemik. Aber Wald, schallen, zurück, gelle?  

Aber Krebsmedikamente im flächendeckenden Einsatz in der Bevölkerung? Sicherlich ist die Forschung hier zu begrüßen. Aber 1. sind Krebsmedikamente meistens extrem teuer und 2. haben die oftmals Nebenwirkungen, die man bei 95% der Corona-Infizierten bestimmt nicht in Kauf nimmt.
Will sagen: da muss noch viel und lange geforscht werden, damit so ein Medikament eine Impfung ersetzen kann.  

01.09.20 18:20

1034 Postings, 4922 Tage StrikerxxxNaivus

hoffe das ist keine ernsthafte Frage von dir.  

01.09.20 18:27
1

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Rund 74% der Erwachsenen weltwei

Rund 74% der Erwachsenen weltweit sind bereit, sich gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen, wenn ein Impfstoff verfügbar wird. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage reicht dies jedoch möglicherweise nicht aus, um das sich schnell ausbreitende Virus zu besiegen.  

01.09.20 18:32

379 Postings, 1832 Tage Augusto14NAIVUS: Krebsmittel gegen Corona

Was kosten die Mittel denn? Kann bei Krebsmitteln gerne mal auf mehre tausend €/ Dosis gehen, und wenn gleich ein Cocktail aus mehreren Mitteln verwendet wird ...

Es ist immer gut, noch ein paar Behandlungsoptionen für Riskogruppen, Impfverweigerer (hoffentlich privat versichert!), Impffehlschläge etc. in der Hinterhand zu haben. Aber unter Kostenaspekten ist Impfung - selbst mit dem teuersten Impfstoff (Moderna?) - immer noch vielfach billiger als Individualbehandlung. Alleine ein Standard-Corona-Test kostet derzeit die Krankenkassen (oder den Staat) ja etwa genauso viel (39,40 € Laborkosten, zzgl. Arzthonorar und Versand), wie Pfizer/ BT für zwei Impfdosen einschl.. USt verlangen. 

Alle - auch die besten - Behandlungsmöglichkeiten werden letztlich eine Impfung (so sie erfolgreich entwickelt wird) nur ergänzen, aber nie ersetzen  - dies gilt übrigens nicht nur für Corona.

01.09.20 18:36

3374 Postings, 9364 Tage PieterAlso da sag ich mal, wenn 74% sich

impfen lassen , dann sind die schon mal geschützt. Wenn das nicht ausreicht um die Ausbreitung zu stoppen, was solls. Ist mir dann auch ziemlich schnuppe, wenn sich die Impfgegner dann das Virus einfangen und dran sterben oder üble Nebenschädigungen für ihr restl. Leben davon tragen. Selber Schuld sage ich mal.
Leid tun mir  nur diejenien, die sich tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und die auf den berühmten Herdenschutz angewiesen sind.  Die tun mir echt leid.  

01.09.20 18:42

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennyMan müsse sich mal vorstellen...

plötzlich kommen alle Länder auf die Idee keinen Impfstoff zu kaufen weil ein Krebsmittel das Virus stoppt. Spätestens bei der nächsten Pandemie würde keiner mehr das Vertrauen haben Geld und Zeit zu investieren wenn alle einen hängen lassen wie bei Corona. Spätestens dann kann man auch die Welt komplett ausrotten lassen. Nein denke soweit wird man nicht gehen. Wenn man paar Hundert Millionen für Panzer hat, hat man auch paar Hundert Millionen für eine vernünftige Impfung.  

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben