Cyan AG

Seite 35 von 205
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5110
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00 von: Saarlänna Leser gesamt: 1783920
davon Heute: 658
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 205   

29.11.19 11:47
8

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaPurdie, ein letztes Posting in diesem Thread

Ich hab nach meiner Sperre gestern überlegt, ob ich dir überhaupt Posting als Antwort auf deine persönlichen Vorwürfe mir gegenüber schicke, da ich immer noch nicht wirklich glauben kann, was hier die letzten zwei Tage gerade an persönlichen Beleidigungen und Verleumdungen mir gegenüber ausgestoßen wurden (Lemmingbande, Bashing zusammen mit anderen Usern, Charakterlosigkeit, Diener der Shortseller, 100.000 Posting-Schreiber, und was ich mir sonst noch anhören durfte).

Gleich vorneweg sag ich gleich, dass das mein letztes Posting in diesem Thread sein wird, bis die Geschäftszahlen 2019 eintreffen.

Ich fasse daher nur mal zusammen, was ich eigentlich zu Cyan die letzten Tage im Kern geschrieben hatte. Und bitte vergleich das mal damit, was Saarlänna und du mir darauf antworteten!

Die Diskussion wurde durch ein Posting über Shorties ausgelöst. Ich antwortete, dass ich Shorties am liebsten gesetzlich verbieten würde, aber sie letztlich auch nur Teil des Anlegerspektrums sind, also wir als Käufer, die auf steigende Kurse setzen, und die LV als Verkäufer, die auf fallende Kurse spekulieren. Und ich schrieb dazu, dass der Cyan-Vorstand mehr als Vorstände anderer börsennotierter Unternehmen  seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es den Shorties einfacher gemacht wurde. Ich glaube, diese Ansicht vertreten hier sehr viele Leute im Thread/Forum, und soweit ich mich erinnere hast nicht mal du dieser Aussage widersprochen, sondern diese Kommunikationsfehler des Vorstands eingestanden.
Denn das vieles in der Kommunikation falsch lief, insbesondere rund um die Hauptversammlung und die folgende Kapitalerhöhung, ist doch völlig unbestritten, genauso das damit Vertrauensverlust einhergeht und viele User/Anleger daher auch erstmal mit größeren Käufen abwarten. Ganz normale Geschichte. Und nur weil ich das nochmal ergänzend zum Shortie-Thema geschrieben habe, fangt ihr jetzt mit diesen Vorwürfen mir gegenüber an. Und dann kommt noch so eine alte Story wie mit Init. Auch dort ist mir überhaupt nichts vorzuwerfen. Ich stehe weiter zu dem was ich damals im IVU-Thread geschrieben habe, genauso wie zu meiner aktuellen Meinung zu Init oder auch Cyan. Soweit ich mich erinnere, bist du ja in den IVU-Thread gekommen und wolltest dort Init als bessere Alternative vorstellen, und dann hast du halt von Cosha und mir Contra bekommen, weil wir IVU als das bessere Langfristinvestment betrachtet hatten, was im IVU-Thread auch verständlich sein sollte. Muss man denn immer der gleichen Meinung zu einer Aktie sein wie du, um hier im Forum posten zu dürfen? Init hat kurz danach mehrere gute News zu Auftragseingängen gebracht. Jetzt sag mir nicht, ich hätte das ahnen müssen! Ist doch schön für dich, dass du damit so dicke Gewinne von 50-60 % seitdem gemacht hast. Statt sich darüber zu freuen, kartest du jetzt gegen mich nach. Na ja, …

Und was mir bei Cyan hier gerade vorgeworfen wird, ist mir erst recht total unklar. Ich bin hier nicht nur investiert, sondern habe das Thema Shorties hier eher bullish interpretiert, in dem ich mehrmals geschrieben habe, man sollte Shorties nicht immer so überinterpretieren und als mächtig darstellen, sondern sie als Teil des Spiels interpretieren, zumal die sich im Normalfall wieder eindecken müssen, erst recht bei Aktien, die operativ sehr gut performen. Wenn man diese gute operative Lage und Perspektive bei Cyan als gegeben ansieht, weiß ich gar nicht, wieso um die Shorties hier immer so ein großes Trara gemacht wird. Ich hatte vorgestern schon geschrieben, dass man dann doch Luftsprünge machen würde, wenn im März/April gute Zahlen und guter Ausblick kommen, und dadurch sich die Shorties eindecken müssen. Was ist denn an meiner gesamten Argumentation auch nur ansatzweise Bashing oder Lemmingverhalten oder gar irgendwas Banden artiges, was ihr mir hier im Zusammenhang mit anderen Usern oder Shorties offenbar vorwerft?
Ich bin ehrlich gesagt völlig perplex, was hier von dir und Saarlänna zu meiner Person geäußert wird. Ich habe auch weder bei Init oder Cyan in irgendeiner Form an der Börse gegenteilig zu dem gehandelt was ich geschrieben habe. Ich habe immer betont, dass ich IVU der INit vorziehe (das habe ich mehrfach begründet) und habe daher nie Init gekauft. Und genauso habe ich immer geschrieben, dass ich nur erstmal eine kleine Cyan-Position kaufe, weil ich es noch als spekulatives Investment ansehe, und erst dann zukaufe, wenn entweder der Kurs tiefer steht oder die News/Zahlen die gute operative Perspektive und Unterbewertung bestätigen. Auch da habe ich nie gegenteilig gehandelt. Dass ich bei Cyan vor Wochen mal gekauft hatte und danach per gedanklichem StopLoss rausgeflogen bin, hatte lediglich charttechnische Gründe. Ich kann es mir nicht leisten, im wikifolio eine Aktie mit klaren Verkaufssignalen zu halten. Insofern kann es immer mal passieren, dass ich verkaufen muss, oder auch mal antizyklisch je nach Chartlage der Aktie oder meiner Depotstruktur des wikifolios kaufe oder zukaufe. Da bin ich niemandem Rechenschaft schuldig. Und vor allem verwahre ich mich gegen irgendwelche Unterstellungen zum Thema Bashing.
Und was meine 100.000 Postings angeht, sind es genau genommen 55.000 im Börsensegment in fast 20 Jahren, also umgerechnet 7,6 Postings pro Tag. Darunter fallen noch Postings in Gesamtmarktthreads. Ich dürfte also durchschnittlich 6-7 Postings pro Tag zu meinen Depotwerten posten. Das ist nicht unbedingt viel, wenn man bedenkt, dass ich knapp 20 Depotwerte habe (also durchschnittlich knapp 0,3 Posting pro Depotwert am Tag). Also was sollte diese Anspielung von dir?

Okay, jetzt ist das Posting doch etwas länger geworden. Ich kann nur hoffen, ihr lasst jetzt mal diese Art von Kommunikation mir und anderen etwas kritischeren Usern gegenüber. Es geht in Foren nicht darum, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und alle die gleiche Meinung haben, schon gar nicht bei einer Aktie wie Cyan, wo es ganz offensichtlich seit Börsengang auch Fehler des Vorstands gab. Das ist doch wohl völlig unbestritten. Mir als Aktionär vorzuwerfen ich würde hier bashen, ist ohnehin komplett unfassbar.

Wie gesagt, ich werde ich mich jetzt aus diesem Thread komplett verabschieden bis aussagekräftige neue Zahlen kommen, also vermutlich erst mit den Geschäftszahlen.

kat
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.11.19 12:13
2

9 Postings, 1611 Tage MaRu88CFO Cyan

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Jedoch bin ich stutzig geworden, als ich gelesen habe, dass Herr Sieghart bei Petrus Advisers tätig war, die jetzt eine größere Shortposition halten. Hat schon ein Gmäckle. Weiß jemand diesbezüglich mehr?  

29.11.19 13:43
2

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaAON

Sehr spannend finde ich übrigens die jetzt anlaufende Kooperation mit AON, insbesondere da die Kooperation auch direkt auf große Versicherungen abzielt.

"Die Kooperation mit Aon, einem weltweit führenden Versicherungsbroker, welche bereits
Ende des zweiten Halbjahres 2018 abgeschlossen wurde, läuft gut an. cyans Cybersecurity-
Produkte werden in den kommenden Monaten in eine neu gestaltete Mobile-
App integriert und danach über die Aon-Vertriebskanäle den Endkunden angeboten.
Außerdem sollen große Versicherungskunden von Aon direkt für cyan Sicherheitslösungen
gewonnen werden."

Bei AON ist man jedenfalls überzeugt, dass es eine erfolgreiche Partnerschaft wird:
Frank von Seth
Regional CCO AON Austria and Switzerland
Happy to support your story. #Aon is committed and proud being a partner of #Cyan - we believe strongly in your services and so will our (future) clients. Products no one can ignore and we will come soon with the Cyan/Aon App

Ich empfehle jedem in diesem Zusammenhang den folgenden Artikel. Der Cybersecuritymaarkt bietet jedenfalls ungeheures Potenzial:

https://www.cio.com/article/3325796/...or-service-interruptions.html?  

29.11.19 16:01
3

802 Postings, 2365 Tage Ghosttrader1...

Auch wenn ich Katjuschas Fragerei manchmal etwas anstrengend finde, da es teilweise um relativ offensichtliche Sachen geht, wie im Fall von Cyan beispielsweise die Angreifbarkeit durch schwache Kommunikation, geht es ihm vermutlich einfach darum, eine kritische Diskussion über die Schwachpunkte des Unternehmens anzuregen. Da bösartige Absichten zu unterstellen geht dann meiner Meinung nach doch etwas zu weit.

Wie dem auch sei, dieser Thread ist eine sehr gute Informationsquelle für jeden Cyan-Interessierten und ich fände es daher schade, wenn die Qualität des Threads unter diesen persönlichen Scharmützeln leidet.
Vielleicht kann man das Kriegsbeil, dass anscheinend auch auf alten Meinungsverschiedenheiten beruht, ja mal begraben und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Letztendlich sind wir doch alle aus dem gleichen Zweck hier.  

29.11.19 16:50
1

2825 Postings, 4701 Tage Purdie@Ghostrader & Co.

Katjuscha hat es schon länger auf mich abgesehen, da war nicht nur INIT. Auch als ich letztes Jahr als hochkritischer Investor vor der Liquidität von Paragon bei 50 €  !!! gewarnt habe, hat Katjuscha mich verspottet.

Bei der CYAN KE hat er mich hier angegriffen , weil er einen Kredit bevorzugt hätte anstatt einer KE. Ich bin heilfroh, dass die 25 mio € in der Firmenkasse sind. Er schreibt bei jeder Kritik, Purdie sagt dieses und jenes, in jeder Kritik fällt auch der Name Purdie, Purdie schreibt angeblich nie im Konjunktiv, Purdie sagt alles ist 100 % sicher.

Katjuscha hat mich hier im Forum nun das zweite Mal geschlachtet mit seinem Schreibtalent. Ich habe in der Woche als selbstständiger Wirtschaftsingenieur mich halt auch um viele andere technologische Themen und Aufgaben in Unternehmen zu kümmern, wo ich auch sehr froh und dankbar für bin.

Ich habe in beide Threads INIT und CYAN viel Herzblut gesteckt, beide Threads werden sowohl ohne meine Börsenerfahrung und Technologieexpertise fortgeführt. Frau Fritz von der INIT IR hat diesen Schritt sehr bedauert, hatte jedoch auch Verständnis hierfür.

Diesem Thread bleibt immerhin der Saarlänna erhalten. Diesem klasse Unternehmenn CYAN wünsche das allerbeste, ich werde hier sehr treu und langfristig an Bord bleiben.  

30.11.19 01:23
3

197 Postings, 1902 Tage Amalil@Purdie

mein persönlicher Wunsch: überdenke das bitte. Seit Monaten lese ich hier mit und nur eure/ deine gehaltvollen Beiträge lassen mich diesen unsäglichen Chart halbwegs tolerieren. Ich weiß, dass es sich nicht gebietet in Unternehmen zu investieren, deren Geschäftsmodell einem nicht überwiegend einleuchtet, so dass ich umso mehr auf Input angewiesen bin. Ein gut geführtes Forum bei einem Small ist viel wert.

Danke dafür.

Es bleibt bei diesem Post, da ich nichts schreiben könnte, was anderen Anlegern irgendeine Art Mehrwert bzgl. Cyan bieten könnte.
Dies trifft allerdings auch auf Gab zu, so dass ich die Aufhebung der Sperre nicht begrüße.  

30.11.19 03:21
1

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnKurs

Der Kurs ignoriert die positiven Prognosen.  
Angehängte Grafik:
2019_11_27_c_y_x-.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
2019_11_27_c_y_x-.png

30.11.19 10:43
6

2825 Postings, 4701 Tage Purdie@Amalil

besten Dank für die netten Worte !!!

bis vor 3-4 Wochen habe ich mich hier im Wesentlichen über viele Monate immer nur den Usern Saarlänna, Grantelbart und Steluk ausgetauscht (alle 3 zu 100 % integer, klasse Typen), sonst gab es hier kaum User die aktiv waren. Wie so oft kommen und gehen immer wieder 2-3 User, wohl eher Trader.

Wir 4 haben hier sehr viel  zusammen gemacht, recherchiert, analysiert, diskutiert, teilweise auch heftig und emotional, teilweise hatten wir auch aufgrund des Börsenauftrittes von CYAN heftig Wut im Bauch. Ich glaube wir haben hier wirklich alle Pros und Contras angesprochen, beim Grantelbart wackelte hier teilweise das Forum. ABER, immer fair, anständig und voller Respekt. Uns 4 haben diese Diskussionen sehr viel gebracht.

Ich habe 2-3 teilweise sehr heftige, wütende Mails an die IR geschrieben, so dass Herr Rukover mir teils wochenlang nicht geantwortet hat. Wenn Herr Rukover jedoch geantwortet hat, dann stets hochinformativ, keine 08/15 Antworten. Und noch wichtiger ist wie sehr er an CYAN hängt und bei CYAN 2-3 Jobs parallel macht. Ich habe mitbekommen am Weihnachts WE wie happy er über den Orange Deal war, er lebt das Motto "we are Cyan" grandios vor.

Ich investiere nur in Unternehmen, die ich mag und die sinnvolle Produkte herstellen. Mit dem Unternehmen CYAN kann mich zu 100% identifizieren.

Ich habe hier endlose Recherche gemacht, gerade in den letzten Monaten der Kursschwäche, um abzuklopfen, ob wir irgendetwas übersehen und überschätzt haben . Das meinte ich mit dem "Weinen". Weinen und jammern hilft ja nicht, der Kurs steht leider nur bei 19 €.

Gerade dann muss man versuchen die kleinen Mosaiksteinchen zu sammeln, wie Neueinstellungen in Kolumbien, Ende der Exklusivität, ACN Deal mit 60 mio MONATS Lizenzen. Nur so etwas hilft, kein jammern und auch kein streiten.

Wenn Katjuscha mich hier angreift, dann wehre ich mich natürlich auch. Dass ich mit meiner Wutantwort 70-80% übers Ziel hinaus geschossen habe weiß Katjuscha ebenso gut wie ich. Er weiß aber auch sehr gut, wie er mich reizen kann.... er weiß aber auch, dass ich mich am nächsten morgen entschuldigen kann, haben wir alles schon per BM gehabt, was ich hiermit auch gerne wiederhole.

Ich bin beim besten Willen kein Streithannes und auch kein Sperrmeister, aber wehren muss ich mich schon dürfen, gerade bei dem was ich hier Expertise und Herzblut in diesen Thread und dieses Unternehmen gesteckt habe.  

30.11.19 11:44

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnRCS

Hallo, hab gerade den Artikel der Süddeutschen "Schwere Sicherheitslücken im Handynetz" gesehen: https://www.suedd...sche.de/digital/...s-handynetz-unsicher-1.4701524
Weiß jemand, ob Cyan mit dieser RCS-Problematik klarkommt?
 

30.11.19 11:51

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnRCS, die zweite

die zweite drei Pünktchen-Reihe: sms-ausspionieren-rc  

30.11.19 12:24
1

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaSandbox

Ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das u.a. neu entwickelte und inzwischen patentierte Analyseverfahren darauf anspringt.

https://www.cyansecurity.com/ueber-uns/...methode-vor-patenterteilung
 

30.11.19 12:31
1

630 Postings, 3758 Tage steluk@Purdie

Ja es stimmt soweit. Und besonders selbstlos sind für mich deine und anderer Recherche. Auch, wenn ihr selbst dadurch Erkenntnisse gewinnt, müsst ihr sie nicht mit uns teilen. So aber habt ihr arbeitsteilig alle anderen profitieren lassen. Ob der Kurs steigt oder fällt ist dabei zweitrangig. Gute Unternehmen werden sich langfristig immer durchsetzen und die Kurse entsprechend reagieren. Für Trader ist es dagegen schwer mit solchen Aktien Geschäfte zu machen. Cyan steht am Anfang einer Wachstumsstory, die uns alle positiv überraschen kann. Dabei spielen die aktuellen Kurse eine untergeordnete Rolle. Vielmehr können sie dazu dienen unsere in aller Regel höheren Einstiegskurse zu verbilligen. Ganz ohne Adrenalin wird das aber leider nicht über die Bühne gehen. Ich selber zähle mich zu den leidgeprüften Aktionären, weil ich es aber auch so will und ohne Stopp Loss arbeite. Bei Unternehmen wie Cyan, Wirecard oder Noratis (meine 3 deutschen Schätzchen) kaufe ich bei Kursschwäche nach und realisiere dann aber auch entsprechend mal Gewinne. Bis jetzt hat das aber nur bei Wirecard geklappt, weil z.B. Cyan z.Z. eher Schwäche zeigt. Die Gründe dafür sind vielschichtig (z.B. KE). Aber langer Atem sollte sich auszahlen und dann reden wir auch wieder über ganz andere Kurse nördlich der letzten KE. Man darf auch gerne mal zur HV fahren, um ein besseres Bild zu bekommen. Bei Noratis und Wirecard war ich im Juni und für Cyan werde ich nächstes Jahr auch frei nehmen. Nur wer Aktien hat, wenn sie fallen hat, hat sie auch, wenn sie steigen. Danke nochmal  

30.11.19 13:35
3

2825 Postings, 4701 Tage Purdiecyan

Dieses noch kleine Unternehmen hat schon viel erreicht und vieles erfolgsversprechend positioniert. Wir haben hier diverse Weltplayer Topkunden, wie DTE Magenta, Orange, Wirecard und AON. Dieser große Jackpot Auftrag starte jetzt ja erst und wird CYAN bei Umsatz, Gewinn UND Cashflow in ganz neue Dimensionen bringen, raus aus der Startup Phase, auch Wirecard und AON starten erst.

Bei den MNOs in Chile und ARG sind Testprojekte erfolgreich abgeschlossen, hier werden aktuell die Verträge ausgearbeitet. Mögliche Deals mit A1 und Claro erscheinen sehr aussichtsreich. Auch MNO Deals in Bulgarien oder Polen.

Und vollkommen richtig, wir werden auch nicht überall eine Quote 25 % bekommen, evtl. im Schnitt 15 %. Auch Verzögerungen sind immer möglich.

ABER, auch überraschende Deals wie Wirecard oder die all in MVNO Deals  sind jederzeit möglich.

PS: Gesperrt wird hier niemand mehr, ich bitte mit diesem Vertrauen aber auch respektvoll umzugehen. Ja, der GAB kann fürchterlich nerven, ist aber ein hochintelligenter Börsianer und immer geradeaus, nie hintenrum, keine Doppel IDs. Bei Technotrans hat er seinerzeit sehr früh gewarnt über 40 €, sage ich heute noch Danke für. Er ist auch ein großer INIT Fan. Auch bei Singulus und diversen anderen Buden hat er früh gewarnt.

PPS: Ich melde mich erst bei neuen Fakten zurück in diesem Thread  

30.11.19 14:06
2

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaKursverlauf

Aktuell findet aufgrund des unübersehbaren Eingreifens der Leerverkäufer keine reguläre Preisbildung beim Kurs der Aktie statt. Wer sich davon verunsichern lässt, dem gebe ich folgendes zu bedenken, denn ich glaube,  das ist nicht jedem hier so bewusst:
Orange hatte das Security-Projekt weltweit ausgeschrieben. Cyan hat sich hierbei in dem rd. 2 Jahre dauernden Auswahlverfahren gegen die gesamte internationale Konkurrenz durchgesetzt.
Ich weiß nicht, was noch als Beweis herhalten muss, um zu erkennen um was für ein Unternehmen es sich handelt?  

03.12.19 12:20
3

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaShortseller

Etwas älterer Artikel, der an Aktualität jedoch nichts eingebüßt hat:

https://boerse.ard.de/boersenwissen/...ie-hyaenen-der-boerse-100.html

Kurzfristig haben die Shorties bei solch marktengen Werten große Macht: "Leerverkäufer können den Kurs phasenweise massiv beeinflussen", so Hach. Sie könnten tendenziell jeden Wert runterbringen, auch einen mit Substanz. "Aber irgendwann müssen sie ja wieder auf die Kaufseite gehen. Deshalb fehlt ihnen langfristig die Marktmacht."

"Wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, wird sie auf lange Sicht steigen, da kann kein Shorty gegenhalten", meint auch Thomas Roters, Chefhändler von Sino. "Das würde auch kein Shorty tun", unterstreicht Matthias Schrade von GSC Research. "Stemmt sich jemand gegen den Markt, kann das wirtschaftlich tödlich sein." Der Shorty habe immer das Risiko, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und seine Position nicht schnell genug schließen zu können. Sehr schnell kann er dann weit mehr als seinen Einsatz verlieren.

"Sicher besteht die Möglichkeit, dass sich eine Gruppe von Daytradern findet und die Kurse vorübergehend drückt", meint Roters von Sino. Aber langfristig schaffen auch eine Gruppe von Shorties das nicht. Der Markt entscheidet, wo der Kurs hingehört.

Fazit: Man kann natürlich grundsätzlich darüber streiten, ob Shortseller für einen Kursverfall verantwortlich sind. Aber wir wissen, dass TT mit einer recht hohen Position (1,2 %) short ist, Petrus ebenfalls schon über der Meldeschwelle war und der Junolyst von Shortsellern mit Cyan als Ziel auf dem EK-Forum berichtet hat.
Darüber hinaus ist das Handeln bei einem relativ illiquiden Wert im Orderbuch recht gut erkennbar.
Z.B. heute Morgen als in Frankfurt jemand 5.000 Cyan-Aktien zu € 18,80 erworben hat, erfolgte in der selben Sekunde die Einstellung einer deutlich niedrigeren Verkaufsorder. Das geht schon seit Wochen so nach dem gleichen Schema. Psychologische Botschaft: Man kann kaufen wie man will, der Kurs wird trotzdem nicht steigen.
Ich glaube jedenfalls, dass Cyan aktuell noch zu illiquide ist, damit die Shortseller (Petrus mal ausgenommen) hier groß verdienen können. Nicht jede Erfolgsmeldung wird so verpuffen wie die vom 13.11. und dann könnte der Wind ganz schnell drehen. Aber dazu soll sich bitte jeder seine eigene Meinung bilden.
 

03.12.19 16:41

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaShortseller 2

Mir ist  noch etwas aufgefallen, das relativ ungewöhnlich erscheint.

https://www.finanzen.net/historische-kurse/cyan

Wie man erkennen kann, geht der Kursverlust nur schrittweise vonstatten. Normalerweise gehört zum Erfolgsgeschäft der Leerverkäufer, dass sie von Stop-Loss-Wellen profitieren. Die scheinen jedoch hier gänzlich auszubleiben.
Man kann gut erkennen, dass Cyan seit der Vermeldung des ACN-Deals zwar fast jeden Tag im Minus geschlossen hat, aber es gab keinerlei große Abstürze. Die LV müssen sich also offensichtlich mehr in ihren Erfolg investieren als üblich, was ihnen durchaus zum Verhängnis werden könnte.

Das Ausbleiben von SL-Wellen könnte ein Indiz dafür sein, dass Cyan eine ziemlich loyale Anlegerbasis hat, die sich vom Kursverlauf nicht beirren lässt und von Cyan (m.E. zu Recht) überzeugt ist.  

03.12.19 17:07
1

1513 Postings, 5343 Tage HandbuchSchade, dass Katjuscha hier vergrault wurde.

Ich schätze seine i.d.R. sehr fundierten Beiträge sehr.

Shortseller hätten diesen Wert nie angefasst, wenn Cyan nicht mit Fehlern und mit seiner sehr unglücklichen Marktkommunikation offene Flanken geboten hätte.

Und wäre das hier eine 100% sichere Sache, so hätten die Käufer die Shorties schon längst in die Flucht getrieben.  Man sieht aber aktuell keinen Kaufdruck. Offenbar wartet der Markt auf hard facts und nicht nur auf Ankündigungen.

Ich bin selbst von Cyan überzeugt und habe hier eine Anfangsposition (KK 19,35 €). Allerdings auch ich kaufe aktuell nicht zu, da man gefühlt jeden weiteren Tag die Aktie etwas billiger bekommt.

Und wenn selbst diejenigen nicht kaufen, die von der Aktie überzeugt sind, so sackt das Teil halt weiter jeden Tag ein Stück ab, bis irgendwann mal Meldungen kommen, die für eine Trendumkehr sorgen könnten.

Das Lammentieren über Shorties hilft da kein Stück weiter. Cyan muss liefern.  

03.12.19 17:31

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaCyan muss liefern

Wie oft habe ich das schon gelesen.

Das ist ja das Problem, was viel nicht erkennen. Es ist für ein solch junges Unternehmen (Ich wiederhole mich da gerne!), das vor 1,5 Jahre noch aus 2 Dutzend Mitarbeitern bestand, eine herausragende Leistung, dass Orange für einen Gruppenvertrag gewonnen wurde und Namen wie AON oder Wirecard ebenfalls inzwischen auf der Kundenliste stehen. Und - auch hier wiederhole ich mich - man muss sich nur die Roadmap aus der Juni-Präsentation ansehen um zu erahnen, dass noch weitere prominente Namen folgen werden. Vor allem da inzwischen ein schlagkräftige Truppe von fast 200 Mitarbeitern rund um den Globus zur Verfügung steht.

Mir ist hier keiner aufgefallen, der lamentiert ;-) Die Analyse für die Gründe des aktuellen Kursrücksetzers gehört aber auch bei einer Aktie dazu. Genau wie die Shortseller dazu gehören und der Chart des Grauens, der meiner Ansicht nach über die fundamentale Entwicklung des Unternehmens hinwegtäuscht.  

03.12.19 17:34
1

33 Postings, 1620 Tage wurstkaiserShort oder nicht..

Hm. Ja vielleicht die Shortys... Aber wo sind die Käufer? Das ist ein Gemetzel! Wo sind die Investoren? Warum kauft keiner nach? Ich bin leider investiert und muss sagen so langsam finde ich ist etwas faul an der Aktie... Siehe sexunet... Bricht jetzt Mal wieder aus  

03.12.19 19:20

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnKurs

- stufenweise runtergedrückt. Von mir kriegen die keine einzige Aktie.  
Angehängte Grafik:
2019_12_03_c_m_x_bb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_03_c_m_x_bb.png

03.12.19 19:42
1

233 Postings, 1648 Tage freefinezu Saarlänna

Auch auf die Gefahr hin, hier gleich wieder gesperrt zu werden muss ich doch sagen, dass die Darstellung (leider) aus meiner Sicht nicht richtig ist.
Cyan ist nicht von 2 Dutzend Leuten aufgrund von Leistung gewachsen, sondern aufgrund von anorganischem Wachstum - Stichwort I-New Zukauf. Wahrscheinlich wurde der Integrationsaufwand der 5 mal so grossen I-New unterschätzt - das hätte jeder verstanden.
Einen Gruppenvertrag hat Cyan ja schon mit der DTAG - wieviel da ausser dem kleinen Heimmarkt realisiert wurde, ist frustrierend. Hoffen wir mal, dass Orange da anders verläuft.
AON und Wirecard sind superspannende Kunden, aber die tragen halt auch erst in Zukunft was zum Umsatz bei.
Cyans größter Fehler ist aus meiner Sicht die irren Aussagen zum Wachstum, zu "close to signing" etc zu machen, und sich damit einem Druck aussetzen, der absolut unnötig ist.  Ich bin wirklich gespannt, ob die von Sieghart Anfang November bestätigte Umsatzzahl von 35 Mio hält. Da wird man ja in den Q3 Zahlen auch einiges rauslesen können.
Hoffen wir das Beste - denn die Fakten sind eines - das Potenzial was anderes....  

03.12.19 20:08
1

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaDeine Antwort

impliziert eine Aussage, die ich überhaupt nicht getätigt habe. Das ist Dir natürlich auch bewusst ;-)
Aber ich erkläre es trotzdem gerne noch einmal, wie ich es gemeint habe: Wenn ein so junges Unternehmen schon mit so wenigen Mitarbeitern einen Global Player als Kunden gewinnen kann, was ist dann bei einer vielfachen Anzahl an Mitarbeitern möglich...

Dass der Orange-Vertrag als Lizenzdeal für alle Länder der Gruppe völlig anders ausgestaltet ist als der mit T-Mobile und daher in keinem Fall vergleichbar ist, ist auch jedem bewusst, der sich auch nur ansatzweise mit Cyan beschäftigt...

"AON und Wirecard sind superspann­ende Kunden, aber die tragen halt auch erst in Zukunft was zum Umsatz bei." Ist doch toll ;-)

"Cyans größter Fehler ist aus meiner Sicht die irren Aussagen zum Wachstum, zu "close to signing" etc zu machen". Dann erkläre uns mal, was daran irre ist...

"Ich bin wirklich gespannt, ob die von Sieghart Anfang November bestätigte­ Umsatzzahl­ von 35 Mio hält" Das ist in der Tat eine spannende Frage...  

03.12.19 21:08

233 Postings, 1648 Tage freefinekurze Rückantwort

Ich gebe Dir ja in vielen Dingen recht - mir fehlt halt neben all der Euphorie ein wenig die Beleuchtung der hard facts in diesem Forum. Jedenfalls verstehe ich nicht, warum - obwohl sich alles zum Besseren entwickelt - der Kurs halbiert hat. War er vorher zu hoch oder gibt es Umstände die wir nicht kennen. Shorties hin oder her.  

03.12.19 23:03
2

2825 Postings, 4701 Tage PurdieJörg9

dass hier keiner mehr gesperrt wird in diesem Thread steht zu 100 % fest. Darum bitte ich Dich nun aber auch, NUR noch unter Jörg9 zu posten, oder ist der Nickname bei Ariva schon so verbrannt, dass du dich schämst unter diesem zu posten. Den Firlefanz mit freeline, wurtskaiser, muenzensammler usw. braucht hier kein Mensch.

Wenn hier einer auf hard Facts eingehen will, dann bitte qualifiziert und konstruktiv.

Ich gehe nur mal auf einen Punkt deiner "hard Facts" ein. Du schreibst "Einen Gruppenvertrag hat Cyan ja schon mit der DTAG - wieviel da ausser dem kleinen Heimmarkt realisiert wurde, ist frustrierend."

Dazu meine Fakten:
Mit der Deutsche Telekom besteht ein RAHMENvertrag auf dessen Grundlage Länderverträge zu bestimmten Konditionen eingegangen werden können. Bisher konnte ein Ländervertrag mit T-Mobile Österreich und T-Mobile Polen erfolgreich abgeschlossen werden. Daneben plant die Gesellschaft die Erschließung weiterer Länder in und außerhalb Europas in denen die Telekom aktiv ist, wie bspw. Kroatien.

So sieht der Vertrag mit DTE aus. Dass es in Polen massive Streitereien gab, haben wir hier recherchiert. Der gesamte Vorstand ist komplett ausgetauscht worden, auch beim 5G Ausbau hängt Polen hinterher. Die CYAN Technologie ist vollständig installiert uns somit kann sich Polen auch noch gut entwickeln, ohne dass für CYAN Kosten entstehen.

Im Gegensatz hierzu der GRUPPENvertrag mit Orange:
https://ir.cyansecurity.com/news-ad-hoc/...hr-als-260-millionen-poten

Wenn hier jemand Hard Facts wünscht, dann bitte ich SO vorzugehen. Aber User und Leser, die den Thread  schon lange verfolgen, wissen ganz genau, dass wir hier jeden Bereich kritisch und informativ bearbeitet haben. Nur so hat ein Forum ein Nutzen. Die diversen Patzer und Risiken sind hier 10-15 mal durchgekaut worden, da bringt es nichts dieses auch noch das 16. oder 17. mal zu machen.  

03.12.19 23:19

233 Postings, 1648 Tage freefineZahlen

sind für mich hard facts.
Da muss man nichts persönliches unterstellen.
Und dass sich der Kurs halbiert hat, das sind hard facts - die Frage warum das so ist - das wär mal interessant. Wie schätzt du das ein?
 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben