ne 1/2 Mio Stück Umsatz und eine dicke Schlussauktion mit alleine 52 k Stück und das auf absolutem TH auf 30,96 ( nebenbei ein neues Hoch ). Und das nach einem bereits extrem überdurchschnittlichem starken Tagesverlauf.
Das widerspricht eigentlich so allem meiner bescheidenen Börsenerfahrung, dass da nicht zum Schluss noch ein paar Gewinnmitnahmen kommen. Das bedeutet schlicht : auch auf diesem Niveau weiter sehr, sehr starke Nachfrage. Besser kann man das Teil nicht durchspülen als mit den hohen Umsätzen die ganzen Wochen schon, gerade im up, niedrigere im down, das längere Zeit, perfekt.
Die Analysen scheinen sich rumzusprechen, nach der endgültigen Genehmigung der Fusion die Chancen auch. Ev. haben wir auch bereits erste Shorteindeckungen gesehen und wenn ich die Meldung unter #6893 sehe, ganz ehrlich, das verstehe ich nicht . Wer geht denn gestern und die Tage da so short ? Klar das Teil ist gut gelaufen, aber nicht heiß. Außerdem hatten wir gerade eine kleine Minikonso. Dazu gab es im ersten Halbjahr immerhin noch 3 Aktien, die noch nen Tick besser als Dri gelaufen sind. Dazu die Nachrichtenlage; kapier ich nicht. Jemand ne Idee ?
Sollen die Risiko fahren und noch ne Weile so spielen, gibts ev. Nochmal was zum Nachlegen. Andersrum rechne ich eigentlich eher damit, dass so langsam geweitete größere Fonds sich damit beschäftigen und wenn der Nebel sich lichtet, dabei sein könnten. Das könnte irgendwann sogar noch nen Shortsquezze geben, gar nicht auszudenken.
Aber eh nur Phantasie, aber beides gute Szenarien für longies. Ist der erwartete spannende Sommer, aber jetzt wird er heiß.
Man wird sehen, an der Börse wird die Zukunft gespielt und nur die. Und bei 35 wären es immer noch 4,6% DIVrendite . Also alles abgesichert......
@rp: kirchlich muss nicht sein.... @ holzkob #6868: Thx, sehr nobel. Bin zufällig ab morgen ne Weile im " östlichen Südwesten" Ev.melde ich mich mal, BM |