letzte Stunde könnte den Eindeckversuchen geschuldet sein.
Irgendwie glaube ich, dass die angesichts ihrer drei Verkaufsdaten im Juni gewisse Probleme bekommen könnten; ist nicht wenig, was die wieder einsammeln müssen. Überhaupt erstaunlich, wie wenig das Teil trotz der Leerverkäufe konsolidiert und da kam die Meldung von gestern natürlich super.
Union Investment mit 3,11% ist wirklich eine feine Sache, Gratulation an den Vorstand und die IR, da sind wohl die roadshows gut gelaufen.
Soweit hier Fragen gestellt wurden, wie gehts weiter und woher kommen die Kunden, ist dies zwar verständlich. Aber hier sollte man mal ein wenig nachdenken und sich v.a. auch in Geduld üben. Hatte schon gesagt , dass wohl keiner ernsthaft glaubt, dass die sowas unterschreiben , ohne die Kapazitäten füllen zu können. Also wartet ab, was da kommt. Geht halt nicht alles auf einmal.
Und inzwischen glaube ich, dass dies auch gar nicht so super schwer ist. Das liegt einmal darin, dass Telefonica selbst Interesse daran hat, dass die Auflagen erfüllt und deshalb Dri irgendwie unterstützen werden. Dazu kommt, dass die schnellen Netze mit LTE kommen und da wird es sehr viel neue Abnehmer geben. Noch mal der Hinweis: wir brauchen keine 2 oder 3 Mio neue Kunden. Verkauft worden ist Kapazität, also TRAFFiC.
Um es simpel zu erklären: es würde auch genügen, wenn jeder aktuelle Datenkunde statt 1 GB künftig 5 GB abnimmt und bezahlt. Und ich denke, wir werden ab 2015 ( endlich ) die technische Möglichkeit bekommen, schnelle Leitungen gesondert und für mehr Geld zu verkaufen. Da werden die Firmen, Gamer und ein paar private Kunden Schlange stehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Traffic zu verkaufen, das würde hier Seiten füllen. Aber richtig denkt man andersrum : der Markt und die Abnehmer sind schon da ! Kommen wir dann mit den neuen Produkten, besser und/oder billiger als andere, rennen sie uns die Bude ein, weil nur wir es haben, naja, fast nur wir ,-) . Jdf. zu den Preisen.
Will damit mal nur die andere Sichtweise einbringen; als longie sehen wir fantastischen Zeiten entgegen. Investitionen und auch ein paar Kunden zahlen wir erst mal aus der Westentasche. Und dann kommt eine Wandelschuldverschreibung und sollte man eine KE in 2015 tatsächlich brauchen, bedeutet dies doch nur: wir als Aktionäre bekommen Bezugsrechte, und danach wird sich das Ergebnis ver-x-fachen, so what .
Daten , Daten, Daten. Die Jungen werden gnadenlos den Traffic steigern und das Netz aussaugen. Und die Alten kommen weiter dazu, musste gestern meiner 76-jährigen Nachbarin eine Datenkarte ( nat. Von Maxxim ) besorgen und in ihr neues IPad stecken. Die will nur Fotos und Emails versenden. Aber täglich.
Also die Frage lautet nicht: woher kommen die Kunden. Sondern: wie schnell schaffen die es, die Netzte weiter auszubauen !
Das Unternehmen ist aktuell mal wieder zum Toppick geworden und als kleinster hat man nun mal die größten Wachstumschancen . Und nun haben wir das Produkt, die anderen erst mal so nicht.
Und noch was zu der obigen Kritik an Berenberg. Bin bekanntlich kein Freund der Anals, aber hier lagt Ihr mal sauber voll daneben. Diesen Anal einfach als Clown zu bezeichnen und sich in weiteren Schimpftiraden zu traktieren, ohne auch nur ein Wort seiner Analyse gelesen zu haben, ist billig. Zumal schlicht übersehen wird, dass da ja nur ein Dritter zitiert und der zum Beispiel hat seinen Job schlecht gemacht, wenn er von einem weiteren Potential spricht. Denn das bezog sich eben gerade nicht auf das genannte und in Wahrheit nur vorläufige Kursziel !
Ich habe mir die Mühe gemacht und das englischsprachige Teil besorgt. Da kann man nur sagen: Chapeaux ! Denn auf 16 Seiten plus Anlagen gibt es Recherche, Hinweise, Zahlen für Netzkosten und Ideen vom feinsten. Der Haupthinweis vorab war klar: man kann noch nichts genaues sagen, weil ja Telefonica und Dri bislang gar nichts sagen durften in dem laufenden Prozess und er deshalb erst mal Annahmen tätigt, OHNE dies im Kursziel einzupreisen. Also hat er erst mal ein Fakten Kursziel genannt und das erhebliche Potential bei WEITERER Entwicklung hervorgehoben. Und das werde ich hier sicher nicht preisgeben, denn es ist ein 5 Jahresplan, rein fiktiv und was da alles an fcf und andern Geschichten so kommt, würde einige hier schwindlig machen. Und das Kursziel bei einem möglichen Bestcaseszenario in 5 Jahren würde eh nur zu Ohnmachtsanfällen und Weinkellerplünderungen führen. Außerdem sind dann wieder fast alle aktuellen User hier Geschichte und ich feiere mit rp, mornyar, Steffen , um nur ein paar hardliner zu nennen silberneHochzeit - und zwar im Süden.
Also, hoffe eure Abstauber haben - im Ggs. zu meinen - gegriffen. Hier gilt weiter - nur für longies - nur eines. Liegenlassen.
CY - weiß auch nicht mehr wann |