Drillisch AG

Seite 275 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10526154
davon Heute: 386
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1125   

02.07.14 15:03

2443 Postings, 4457 Tage Johnny UtahEnglische Nachricht

Hier eine Nachricht, die eigentlich für KPN bestimmt ist:

http://www.finanznachrichten.de/...-by-telefonica-deutschland-020.htm

"Telefónica commits to sell, before the acquisition is completed, up to 30% of the merged company's network capacity to one or several (up to three) MVNO(s) in Germany at fixed payments. Telefónica commits to offer to divest radio wave spectrum and certain assets either to a new MNO entrant or subsequently to the MVNO(s) who will have taken up the network capacity thanks to the first part of the commitments.".

Sollte sich also kein neuer Teilnehmer finden, dann wäre ja wohl DRI am Zuge und würde das, was Dommermuth mal für UI angedeutet hat.

02.07.14 15:08

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmdas wäre ja dann

wiederum mit enormen kosten für drillisch verbunden oder nicht?  

02.07.14 15:14

762 Postings, 7087 Tage HolzkobbJohnny,

im Südwesten sitzen die Geldsäcke. Und die im östlichen Südwesten "wellet bloß spare."
Da scheint mir DRI die richtige Zielgruppe anzusprechen. Uns im östlichen Südwesten im Dreiländereck ist das egal.

Übrigens höre ich hauptsächlich Deutschlandfunk. SWR nur, wenn's dudeln soll.  

02.07.14 15:22

2443 Postings, 4457 Tage Johnny Utah@ wahnalarm

Eben. Aber es bietet natürlich auch riesige (Langfrist-)Chancen. Wie gesagt: ich bin vom Erfolg überzeugt, aber kurzfristig könnten die Margen schon leiden. In 5 Jahren wird DRI eine ganz andere, wesentlich größere Gesellschaft sein und sicher nicht zum Nachteil der heutigen Aktionäre.      

02.07.14 15:49

813 Postings, 7352 Tage TecNickerFiotel ist (für mich) wohl neu

am Markt. Mit Pressemitteilung vom 2.7.2014 startet das wohl.?
O2-Netz und Flat mit Smartphones im Angebot.

Mal wieder eine neue Marke unter dem Dach von DRI. Markenpenetration nennt man das wohl ;o)
Könnte ein erstes Auffangbecken für die Telefonica-Kunden sein...  

02.07.14 19:30

5 Postings, 4050 Tage tommy900Markt reagiert positiv

nach der Meldung heute, reagiert der Markt positiv.....wurde ja schon einiges vorweggenommen...
entdeckt habe ich die Aktie vor über 1 Jahr ....und heute freue ich mich natürlich.....

02.07.14 20:02
28

2958 Postings, 7285 Tage cidarDie

letzte Stunde könnte den Eindeckversuchen geschuldet sein.

Irgendwie glaube ich, dass die angesichts ihrer drei Verkaufsdaten im Juni gewisse Probleme bekommen könnten; ist nicht wenig, was die wieder einsammeln müssen. Überhaupt erstaunlich, wie wenig das Teil trotz der Leerverkäufe konsolidiert und da kam die Meldung von gestern natürlich super.

Union Investment mit 3,11% ist wirklich eine feine Sache, Gratulation an den Vorstand und die IR, da sind wohl die roadshows gut gelaufen.

Soweit hier Fragen gestellt wurden, wie gehts weiter und woher kommen die Kunden, ist dies zwar verständlich. Aber hier sollte man mal ein wenig nachdenken und sich v.a. auch in Geduld üben. Hatte schon gesagt , dass wohl keiner ernsthaft glaubt, dass die sowas unterschreiben , ohne die Kapazitäten füllen zu können. Also wartet ab, was da kommt. Geht halt nicht alles auf einmal.

Und inzwischen glaube ich, dass dies auch gar nicht so super schwer ist. Das liegt einmal darin, dass Telefonica selbst Interesse daran hat, dass die Auflagen erfüllt und deshalb Dri irgendwie unterstützen werden. Dazu kommt, dass die schnellen Netze mit LTE kommen und da wird es sehr viel neue Abnehmer geben. Noch mal der Hinweis: wir brauchen keine 2 oder 3 Mio neue Kunden. Verkauft worden ist Kapazität, also TRAFFiC.

Um es simpel zu erklären: es würde auch genügen, wenn jeder aktuelle Datenkunde statt 1 GB künftig 5 GB abnimmt und bezahlt. Und ich denke, wir werden ab 2015 ( endlich ) die technische Möglichkeit bekommen, schnelle Leitungen gesondert und für mehr Geld zu verkaufen. Da werden die Firmen, Gamer und ein paar private Kunden Schlange stehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Traffic zu verkaufen, das würde hier Seiten füllen. Aber richtig denkt man andersrum : der Markt und die Abnehmer sind schon da ! Kommen wir  dann mit den neuen Produkten, besser und/oder billiger als andere, rennen sie uns die Bude ein, weil nur wir es haben, naja, fast nur wir ,-) . Jdf. zu den Preisen.

Will damit mal nur die andere Sichtweise einbringen; als longie sehen wir fantastischen Zeiten entgegen. Investitionen und auch ein paar Kunden zahlen wir erst mal aus der Westentasche.
Und dann kommt eine Wandelschuldverschreibung und sollte man eine KE in 2015 tatsächlich brauchen, bedeutet dies doch nur: wir als Aktionäre bekommen Bezugsrechte, und danach wird sich das Ergebnis ver-x-fachen, so what .

Daten , Daten, Daten. Die Jungen werden gnadenlos den Traffic steigern und das Netz aussaugen. Und die Alten kommen weiter dazu, musste gestern meiner 76-jährigen Nachbarin eine Datenkarte ( nat. Von Maxxim ) besorgen und in ihr neues IPad stecken. Die will nur Fotos und Emails versenden. Aber täglich.

Also die Frage lautet nicht: woher kommen die Kunden. Sondern: wie schnell schaffen die es, die Netzte weiter auszubauen !

Das Unternehmen ist aktuell mal wieder zum Toppick geworden und als kleinster hat man nun mal die größten Wachstumschancen . Und nun haben wir das Produkt, die anderen erst mal so nicht.

Und noch was zu der obigen Kritik an Berenberg. Bin bekanntlich kein Freund der Anals, aber hier lagt Ihr mal sauber voll daneben. Diesen Anal einfach als Clown zu bezeichnen und sich in weiteren Schimpftiraden zu traktieren, ohne auch nur ein Wort seiner Analyse gelesen zu haben, ist billig. Zumal schlicht übersehen wird, dass da ja nur ein Dritter zitiert und der zum Beispiel hat seinen Job schlecht gemacht, wenn er von einem weiteren Potential spricht.
Denn das bezog sich eben gerade nicht auf das genannte und in Wahrheit nur vorläufige Kursziel !

Ich habe mir die Mühe gemacht und das englischsprachige Teil besorgt. Da kann man nur sagen: Chapeaux ! Denn auf 16 Seiten plus Anlagen gibt es Recherche, Hinweise, Zahlen für Netzkosten und Ideen vom feinsten. Der Haupthinweis vorab war klar: man kann noch nichts genaues sagen, weil ja Telefonica und Dri bislang gar nichts sagen durften in dem laufenden Prozess und er deshalb erst mal Annahmen tätigt, OHNE dies im Kursziel einzupreisen. Also hat er erst mal ein Fakten Kursziel genannt und das erhebliche Potential bei WEITERER Entwicklung hervorgehoben. Und das werde ich hier sicher nicht preisgeben, denn es ist ein 5 Jahresplan, rein fiktiv und was da alles an fcf und andern Geschichten so kommt, würde einige hier schwindlig machen. Und das Kursziel bei einem möglichen Bestcaseszenario in 5 Jahren würde eh nur zu Ohnmachtsanfällen und Weinkellerplünderungen führen. Außerdem sind dann wieder fast alle aktuellen User hier Geschichte und ich feiere mit rp, mornyar, Steffen , um nur ein paar hardliner zu nennen silberneHochzeit - und zwar im Süden.

Also, hoffe eure Abstauber haben - im Ggs. zu meinen - gegriffen. Hier gilt weiter - nur für longies - nur eines. Liegenlassen.

CY  - weiß auch nicht mehr wann

02.07.14 20:17

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperYepp cidar,

dem ist nichts hinzuzufügen! :-)

Ach so doch noch was. Det mit der silbernen Hochzeit. Sollten wir uns dann doch noch kirchlich trauen lassen? ;-))
-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

02.07.14 20:39
4

695 Postings, 7373 Tage blocksachse@cidar, danke und uns allen

weiter viel Drillisch-spaß.

PS: Weinkellerplünderung auf allen vieren - dass isses doch
      und in der Hosentasche eine goldene Kukidentdose.  

02.07.14 21:51
1

923 Postings, 7957 Tage NinoKursziel bei einem möglichen Bestcaseszenario

würde mich mal interessieren. Wobei ich denke das man schon die nächsten 12Monate absehen kann , wohin die Reise gehen kann. Solange PC wieder alles bestätigt und topt(wie bisher eigendlich immer) kann es nur Richtung Norden gehen  

02.07.14 21:56
4

1413 Postings, 6850 Tage Mornyar"Ich verkaufe, wenn sie zweistellig sind..."

...war das Credo 2002 und das Mantra über gut 10 Jahre.

Scheint ein wenig voreilig gewesen zu sein... :)

02.07.14 22:04

923 Postings, 7957 Tage Ninooh ja das kenn ich und jedes Jahr erhöh ich mein

persönliches Kursziel. leider fällt mir das auch nicht schwer, da es kaum eine Aktie gibt wo ich seit 2004 dabei bin . Mit allen tiefen und jetzt höhen(es darf gern höher gehen)

02.07.14 23:02

1891 Postings, 7456 Tage langen1Und was ist jetzt Kursziel?

dreistellig??

Meinungen dazu?

Ja, Nein, Vielleicht?

Irgendwie hab ich aktuell garkein Kursziel.
Ich tappe im Dunkeln.  :-)

Gruß
Langen1

02.07.14 23:25
5

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperAlso,

wenn cidar schreibt, dass das Kursziel in einem Bestcaseszenario auf 5-Jahressicht zu Onmachtsanfällen und Weinkellerplünderungen führt, würde ich auf 34 € tippen. Ist aber immer noch besser als Tagesgeld. ;-)

Spaß beiseite. Ich kenne das Kursziel aus dieser Studie auch nicht, aber ich kenne mein persönliches Kursziel für die nächsten 2 Jahre aus meiner Bauchstudie , und da ist ne 4 vorneweg. :-)
-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

02.07.14 23:37

1891 Postings, 7456 Tage langen1Gut möglich RedPepper...

40+ sollten in den nächsten 3 Jahren meiner Meinung nach drinn sein.

Die große Unbekannte aktuell ist meiner Meinung das Neukundengeschäft.
(um die neuen Bandbreiten zu füllen)

Niedrige Marge bei schnellem großem Kundenvolumen, oder hohe Marge bei langsamen Volumenwachstum. - Oder hohe Marge bei schnellem Wachstum ? money mouth tongue out 

Naja,
ich denke unsere Griechen haben schon einen netten Plan in der Schublade.

Mal sehen,

Gruß

Langen1

02.07.14 23:44
1

122 Postings, 6774 Tage quakich versteh's nicht, sorry

Bitte berichtigt mich.
Im Moment kauft Drillisch von denn Netzanbietern doch Kontingent in Form von Sekunden und KB zu einem günstigen Preis und verkauft diese in div. Tarifen mit einem gewissen Gewinn. Habe extra das Wort Kontingent und nicht Kapazität benutzt, obwohl dieses Kontigent natürlich die Kapazität des Netzes nutzt.
Was heisst das jetzt genau, wenn man 30% der Kapazität übernimmt? Einmalpreis und Telefonie und Daten für die eigene Kunden ist gedeckt?
Oder heisst das der Sek und KB Preis wird wegen des Paketes noch billiger nur hat man noch keinem dem man das verkaufen kann?
Kann Drillisch jetzt zum Reseller für andere MVNOs oder Serviceprovider werden?
Was hält denn freenet davon ab, Kapazitäten von Drillisch zu mieten, wenn die Konditionen besser sind als bei Telefonica/Eplus.
Also am wenigsten Sorgen macht mir, was mit den nicht genutzten Kapazitäten passiert. Mir fehlt nur ein wenig das Grundverständis, die Begriffe sind mir alle zu schwammig.
Wer kann meine Groschen zum Fallen bringen?  

02.07.14 23:56
1

122 Postings, 6774 Tage quak@cidar

Du schreibst das der Datenverkehr extrem steigen wird (sehe ich genauso) und deshalb die Kapazitäten ruckzuck ausgenutzt werden können. Aber auch hier hakt's in meinem Hirn.
Das Netz muss ausgebaut werden, um die zukünftige Nutzung bedienen zu können.
Aber Drillisch übernimmt doch dauerhaft 30% und nicht vom Status jetzt. Wenn die Kapazitäten des o2/eplus-Netztes verdoppelt werden, dann doch auch der Drillischteil.
Also kann durch Mehrnutzung vorhandener Kunden nix gewonnen werden. Es müssten schon neue Kunden her, egal ob Mensch oder Maschine.
Und ich weiß nicht wo die her kommen sollen. Seit über 10 Jahren krebst Drillisch um die 2MIO Kunden rum, trotz vergleichbar guten Tarifen. Es blieben ja nicht deshalb so wenig, weil Kapazitäten fehlten. Also irgendwas muss jetzt verändert werden.
Drillisch war u.a. durch seine Größe der felxibelste Anbieter am Markt und hat auch deshalb immer gut auf den Markt reagieren können, auch das wird sich ändern.
Im Moment seh ich Drillisch als Reseller oder die besorgen sich 2 bis 3 Großkunden (richtig große Kunden)

03.07.14 08:38

762 Postings, 7087 Tage HolzkobbCidar,

ich fürchte, fahrlässigerweise auch die zweite Wette gegen Dich eingegangen zu sein, sofern ich mich erinnern kann, aber eigentlich gar nicht will.

Wie dem auch sei. Es ist an der Zeit, Nägel in die Kiste zu kloppen. Diese Kiste wird 6 Flaschen beinhalten. Welcher Art, überlasse ich Dir als ausgewiesenem Connaisseur ausgesuchter Lagen.

Gelder vorhanden.  

03.07.14 09:18
1

2443 Postings, 4457 Tage Johnny UtahBezugsrecht bei Kapitalmaßnahmen...

... kann gem. TOP 8 und 9 allerdings auch ausgeschlossen werden. Wirecard lässt freundlich grüßen.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=36767  

03.07.14 09:34

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmProst!

03.07.14 09:37

1891 Postings, 7456 Tage langen1Auch von mir ein Prost in die Runde.

Hoffentlich hält die 30 dieses mal... :-)

Gruß
Langen1  

03.07.14 09:41
1

6445 Postings, 5105 Tage kieslyDanke cidar für deine Ausführungen

ich als "Ahnungsloser" konnte nur erkennen, daß die Übernahme von E-plus durch Telefonica, aus wettberwerbsrechtlichen Gründen nicht spurlos an "uns" vorübergehen kann.
Das Geschäft von Drillisch findet in einem der stärksten Binnenmärkte der Welt statt,
und auch deshalb ist das Kundenpotenzial zweifelsohne vorhanden.
Als Technik-Laie lasse ich mich von der weiteren techn. Entwicklung in der Branche überraschen,..... wie auch vom Kursverlauf  !  :-)  

03.07.14 09:42
1

6445 Postings, 5105 Tage kieslyach ja. Prost !

03.07.14 09:43
5

85 Postings, 4176 Tage conceptskipDas war für mich bisher auch etwas eine Frage...

...wie nun die zusätzlichen Kapazitäten genutzt werden sollen, wo das Kundenwachstum in den letzten jahren eher mau war.
Andererseits ist das Mobilfunkgeschäft in den letzten Jahren ein Statisches Geschäft.

Aus AT kann ich berichten, dass die Fusion und Zusammenlegung der Netze monatelang massive technische Probleme mit sich gebracht hatte. Nur war der einzige Reseller zum Marktführer A1 gewechselt, der schon bald nach der Fusion mit Preiserhöhungen begonnen hatte (inzwischen haben alle nachgezogen). Es fehlte also einfach an Alternativen.

Fazit: Wenn DRI (und andere) in er Lage sind, langfristige attraktive Preise anzubeiten, kann ich mir schon vorstellen, dass bei den mögliche Verwerfungen angesichts der Fusion einige Reihe Kunden bereit ist, zu wechseln.  

03.07.14 10:18
1

152 Postings, 4947 Tage Alfred3012Hallo zusammen,

in Deutschland hat schon jeder Bundesbürger durchschnittlich 1,4 Handyverträge (habe ich irgendwo gelesen). Daher wird DRI schon versuchen die Kapazitäten mit Datenvolumen zu füllen und da sind lt. CIdar keine Grenzen in der Zukunft, da selbst irgendwann der Klodeckel den Papierstatus sendet :-)

Ich habe aber eine ganz andere Frage. In den Medien wird DRI immer als 4. Mobilfunkanbieter erwähnt. "Man hat sich durch die Übernahme als 4. Mobilfunkanbieter etabliert..." Das ist doch flasch. Wir verticken doch bloß weiter Kapazitäten.

Ich hoffe doch bloß, das der "Kaufpreis" net so hoch war und wir nicht an Netzwerkkosten in der Zukunft beteiligt werden. Denn die Ansicht, das DRI 30% der gesamten Kapazitäten hat und diese bei O2/Eplus in Zukunft permanent steigen, wirft in mir die Frage auf wie man dies jetzt bepreisen kann? 30% heute sind ja weniger als 30 % in 3 Jahren.

Gruß  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben