Ob Makler, Fonds oder Banker Alle wollten sich um meine Kohle streiten Prospekte, Lackschuh, geschliffne Worte, ob in meinem Dorf oder am edlen Orte. Nie gab ich nach und machte sogar Verränker Als dann in einer schwachen Stunde Saß ich in solch einer illustren Runde. „Gute Seele, braver Mann, Nun sag uns endlich, wo legst du deine Kohle an ….Du hast Gold gekauft, hab ich recht?“ Da glotzt der Banker und setzt mir zu: „Gold kaufen ist nicht schlecht, doch bedenke bitte, bitte Gold gibt für uns keine Rendite!“ Jetzt wollt ich gehen und hätte meine Ruh` Da nimmt er erneut Anlauf auf mein Gemüt. „Du hast Tagegeld oder ein Pferd von edlem Geblüt?“ Erneut schüttle ich meinen Schädel- Gern wär ich beim Bier jetzt mit meinem Mädel. Dann verschloss der Lackschuh seine Beratungstür. „Du kriegst nen Haribo, wenn du sagsts zu mir!“ Jetzt wird’s mir ernst und beginn zu schniefen, denn es ist schon spät, ich brauche Bier bevor, sie schließen. „Öffne schnell, denn sagen will ichs: Meine Kohle ist bei Drillisch!“ Dann schreit der Dicke: “Wie doof bist denn du, hättest du doch nur die Hälfte von meinem Banker-IQ!“ Sausend, ich muss mich ja beeilen, ruf ich ihm zu: „Null lässt sich doch nicht teilen.“ Am Rechner tippt er ein seinen Divident, während der Durst mit mir in die Garage rennt. Beim Bierverkäufer endet mein Gedicht: „Eine Drillischlongi verhöhnt man nicht!“
Euch allen eine schöne Woche!
BS |