Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1224 von 3132
neuester Beitrag: 04.08.25 09:05
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78281
neuester Beitrag: 04.08.25 09:05 von: studibu Leser gesamt: 26274672
davon Heute: 12815
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... | 3132   

15.03.20 13:47
1

17478 Postings, 4594 Tage börsianer1@SZ

"Noch nie gab es so wenig Armut und Hunger und Not wie heute"

Stimmt, die Zahl der Hungernden ist von 1.000.000.000 auf 800.000.000 gefallen.  Aber ob das ein echter Fortschritt ist ?   Und wer sagt uns denn, dass diese Zahl in Zukunft nicht wieder ansteigt?

15.03.20 13:54

2583 Postings, 2603 Tage FlaschengeistLieber einen Passat GTE.....

.....als ein völlig überteuertes Model 3. Ach und ja, ich liebe das Geräusch eines Motors.....deswegen habe ich den 123er bei dem herrlichen Wetter hier im Süden mal schon ausgefahren.
Es heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug.

Mit einer E-Karre kannst halt einfach nicht cruisen.......eher dahin schleichen.

Ja genau. Da hat einer wieder die volle Ahnung. Der Passat GTE ist bekanntlich ein Benziner mit E-Motor und Benziner werden im Winter sehr, sehr schnell warm. Das tolle ist, diese Rumpelkiste ist unschlagbar günstig!

Was kostet denn ein Model 3 im Monat per FSL? Kann mir das einer mal sagen. Seriös bitte! Danke
Ah und Kilometer, 35T pro Jahr.  

16.03.20 00:29
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenDass VW den Passat GTE

für kleines Geld verramscht wundert mich nicht.

Wer mal ein richtiges Auto gefahren ist lässt sich mit sowas nur sehr sehr ungern abspeisen. Da muss VW schon Schmerzensgeld zahlen.

Du meinst das Model 3 sei teuer, weil Tesla eben keine Rabatte gibt. Dafür ist das Model 3 auch jeden Cent wert, im Gegensatz zu der Rumpelkiste von VW.  

16.03.20 06:44
2

355 Postings, 2735 Tage LeleeSolar roof

Hier mal eine offizielle Meldung über die Produktion von solarziegeln für 1000 Solardächer pro Woche.

https://teslamag.de/news/...000-photovoltaik-daecher-eine-woche-27565

Auch wenn hier nur von 4kW pro Dach ausgegangen wurde (um wahrscheinlich eine „gute“ Zahl zu melden), kommt langsam Schwung in die Sache. Wenn der Geschäftszweig gut anläuft, wäre das ein weiterer wichtiger Geschäftszweig.  

16.03.20 07:54
2

2583 Postings, 2603 Tage FlaschengeistWie verzweifelt....

....muss man denn sein, wenn man Nachts um halb eins die tollen Autos von VW als Rumpelkisten bezeichnen muss!?! LOL....

Tja und die einen können halt Rabatte geben und verdienen trotzdem ordentlich und die anderen finden jeden Tag genug "Dumme" die ein billiges und klapperndes Model 3 kaufen, aber trotzdem nie einen Jahresgewinn machen.

Dieses Jahr wird ganz schwach werden, durch Corona erleben wir ja quasi einen Stillstand. Viel Spaß mit dem Wachstumswert TESLA - köstlich.  

16.03.20 08:29

89 Postings, 1974 Tage AfilaTesla und Crash

.... bin gespannt wie Tesla durch dieses Jahr kommt .. die Verkaufszahlen werden einbrechen ...
Geschichte und wesentliche Infos siehe
https://mraktie.blogspot.com/2020/03/tesla-aktie-nasdaq.html
...bin nicht optimistisch für Tesla ... Cash ist king ...  

16.03.20 08:47

12422 Postings, 4162 Tage Berliner_Afila

Wo ist hier der Boden? Deiner Meinung nach? 200€ oder ist das immernoch viel zu viel?  

16.03.20 08:55

5907 Postings, 2695 Tage StreuenLelee

Das entspricht wohl eher 300 Solardächer pro Woche, aber auch das ist schon ein großer Schritt nach der langen Wartezeit.  

16.03.20 08:59
1

5907 Postings, 2695 Tage Streuenmraktie

"Tesla ist auch weiterhin auf etliche Investoren angewiesen, unter anderen Toyota und viele Privatpersonen"

Was ist das denn für eine komische Aussage? Der ganze Artikel liest sich wie ein mutwillig zusammen geklickte Anhäufung von Anekdoten. Nicht lesenswert.  

16.03.20 09:03

5907 Postings, 2695 Tage StreuenBodenbildung

Wo die stattfindet weiß noch niemand. In China wird die Produktion zumindest schon hoch gefahren, die provisorischen Kliniken werden wieder abgebaut.

Jetzt kommt es auch auf die USA an, nach Trumps idiotischer Kopf in den Sand Politik kann man ganz schlecht einschätzen wie es da weiter geht.

In zwei Wochen wissen wir ob die Maßnahmen in Europa greifen, und dann entscheide ich auch ob ich nachkaufe.

16.03.20 09:09
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenFlaschengeist

Wie verzweifelt muss man sein hier gegen Tesla zu stänkern. Miete deine Rumpelkiste und werde glücklich damit. Gut wenn man nur mietet, wichtig ist aber einen fixen Restwert zu vereinbaren, sonst trägt man das volle Risiko wenn den Ladenhüter in drei Jahren niemand mehr kaufen will.

Warum es eine Rumpelkiste ist? Das hatte ich davor erklärt. Man will entspannt fahren und rumpelrumpel springt der Motor an. Völlig aus der Zeit gefallen, höchstens was fürs Museum.

Wenn ich mir die Listenpreise der Model 3 Konkurrenz anschaue, dann ist Tesla recht günstig und langfristig ganz sicher die bessere Investition.  

16.03.20 09:46

2630 Postings, 1999 Tage Harald aus Stuttga.China soll wieder produzieren !! Schnell

China soll auf Ihre Gesundheite scheissen !!

Das ( teilweise ) versklavte Volk soll wieder produzieren und zwar PRONTO !!

Ich will jetzt endlich MEIN NEUES  Phone 15 -  Scheiss auf Corona.

Ohne neue I-Phones und neues Tesla's geht die Welt zu Grunde !

Auf geht's China !

Harald  

16.03.20 10:07
2

3663 Postings, 3590 Tage fränki1@Streuen:

Was soll denn dieses Geschwätz von deinem Kollegen. Der VW Hybrid ist bei 130 Km/h mit laufendem Verbrenner mit 68 dB (A) genauso laut, wie das Model 3. Bei  höheren Geschwindigkeiten ist der VW sogar im Vorteil, weil er deutlich geringere Windgeräusche erzeugt. Allerdings erscheinen Windgeräusche deutlich unangenehmer, als das Brummen eines Verbrenners, weil sie hochfrequenter sind, und die Empfindlichkeit der gesunden menschlichen Ohres in diesem Bereich deutlich höher ist. Sollte es bei deinem Kollegen anders sein, wäre ein Hörtest anzuraten.
Was die Tesla aktie betrifft, so hat sie sich inzwischen zum AZH halbiert, mit stark fallender Tendenz.
Die Leitzins Senkung in den USA dürfte darauf keinen Einfluss haben.  Viel wichtiger war da die KE für Tesla, allerdings mit dem Haken, dass die Aktionäre, die dort gekauft haben, jetzt richtig schlechte Erfahrungen machen. Auf die Langzeitwirkung darf man gespannt sein.
Fakt ist jedenfalls, wer oberhalb 900 $ verkauft hat, hat jedenfalls alles richtig gemacht. Es wird lange dauern, bis wir wieder da landen werden. Da ist mehr als genug Zeit nachzukaufen.
Was Solar Roof betrifft, so ist es mit den 1000 Dächern pro Woche doch völlig leeres Geschwätz. Wer soll sich denn für lächerliche 4 KW Peak  ein solch exotisches und extrem teures dach bauen lassen.
Tesla ist Alleinhersteller und ein Dach zu diesen Preisen muss mindestens 50 Jahre halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schindeln für Reparaturzwecke noch 50 Jahre passend produziert werden, liegt in meinen Augen bei exakt 0 !!.
Übrigens, mit Hochleistungsmodulen ( 330 Watt Peak+, 1 m x 1,65 m) benötigt man ganze 12 Stück, die auf eine Satteldach Hälfte einer Standard Doppelgarage passen. Bei Ost West Ausrichtung kann man beidseitig sogar das Doppelte draufpacken. So eine Anlage kostet max. 1200 € pro KW Peak.  

16.03.20 10:28
1

14667 Postings, 3296 Tage SchöneZukunftOffensichtlich zu früh gekauft

Ist aber kein Drama denn die Aktien waren so oder so günstig.

In zwei Wochen wissen wir mehr:
  1.  Bis dahin kann man abschätzen was die Eindämmungsmaßnahmen in Europa bringen. Itlaien hat dann ja schon drei Wochen des stillgelegten öffentlichen Lebens hinter sich.
  2. Bis dahin sollte man abschätzen können wie es sich in den USA entwickelt.
  3. Anfang April kommen die Produktions-. und Absatzzahlen von Tesla

Sobald die Stimmung in der Nachrichtenlage anfängt sich zu drehen werde ich wieder nachkaufen, jetzt heißt es erstmal still halten.  

16.03.20 12:10
1

17478 Postings, 4594 Tage börsianer1@Flaschengeist

Lieber einen Passat GTE als ein völlig überteuertes Model 3.

Gute Wahl !!

AMS:

" Viel lässiger kann man 100.000 Kilometer nicht absolvieren. Bis auf den Tausch der Frontkamera bleibt unser VW Passat GTE anspruchslos, verlangt nicht einmal nach Bremsbelägen. Beweis für die Reife des Plug-in-Hybridantriebs, der Fahrspaß mit Sparspaß vereint. Im Nahverkehr summt er lokal emissionsfrei, frisst auf der Langstrecke entspannt Kilometer und sieht am Ende noch genauso gut aus wie am Start. Super gemacht! "

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/...iant-dauertest-100000-km/

16.03.20 12:23
1

17478 Postings, 4594 Tage börsianer1Laut ADAC ist der M3 zu laut

"Innengeräusch:
Auch wenn man es von einem Elektroauto erwarten würde, ist
der Tesla ist kein wirklich leises Auto. Zwar sind die beiden
Elektromotoren kaum zu hören, die Umgebungs- und vor allem
die Windgeräusche sind aber durchaus präsent. Die Konkurrenz
in dieser Fahrzeugklasse ist da ein gutes Stück besser.
Bei 130 km/h liegt der Innengeräuschpegel bei 68,9 dB(A). Etwas
mehr Dämmung und eine Optimierung der Dichtungen würden
dem Model 3 gut tun."

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...a/tesla-model-3/

16.03.20 12:30
2

2583 Postings, 2603 Tage FlaschengeistAlso Streuen....

....irgendwas läuft bei Dir in die falsche Richtung. Schau mal, versuche doch in Zukunft erst einmal nachzudenken und dann zu antworten. Du stänkerst völlig grundlos, also wundere Dich nicht wenn man zurückstänkert.

Was kostet das Model 3 im Full Service Leasing mit 35T km p.a., Laufzeit drei Jahre. Danke  

16.03.20 12:36
1

2583 Postings, 2603 Tage Flaschengeist@börsi

Sag ich doch!
Der Passat ist die richtige Wahl. Ich brauche berufsmäßig den Kombi, das Firmenleasing ist mit 368 € netto unschlagbar günstig. Meinen Chef hat es überzeugt. Nach 3 Jahren geht das Auto zurück und dann schauen wir was der Markt 2023 anbietet.

Und da sich mein Arbeitsweg verringert hat, passt das eben perfekt. Und für die langen Touren hat man den Benziner.........der läuft seit 2,5 Jahren ohne Problem......  

16.03.20 13:22
3

1221 Postings, 5187 Tage Maniko@Börsi

Wenn das stimmt was der ADAC schreibt, und davon gehe ich aus, dann wäre ja der M3 das Rumpelauto, um bei der vorgegebenen Wortwahl zu bleiben.

16.03.20 13:32

3663 Postings, 3590 Tage fränki1@SchöneZukunft: #30599

Du sagst es ja selbst "offensichtlich ...". Warum tust du es dann? Andererseits redest du schon wieder davon, dass dein Kauf trotzdem "günstig" war. Sichtlich ist dir entgangen, dass die Aktie seit Freitag mehr als 20 % gefallen ist. Wie du sehr richtig sagst, kommen in drei Wochen die Q 1 Zahlen und die werden schlecht sein. Aber viel wichtiger noch, es werden alle sehen, dass Tesla hier eben nicht produktionsbegrenzt war. Auch im Q 2 wird sich daran nichts ändern, denn weitere drei Monate mit massenweisen Einschränkungen sind mehr als nur wahrscheinlich. Und das trifft voll den Kundenkreis für  Model 3 und Y, nämlich den Mittelstand. Vom Taxi und Autovermieter über eine riesige Bandbreite kleinerer Unternehmer bis zum "Fanclub" wird der Gürtel erst mal enger geschnallt.Ein nicht zu unterschätzender Teil ist vorübergehend erwerbslos und so ohne Einkommen. Im Gegenzug haben die meisten weiter hohe laufende Kosten. Da dürfte der Tesla auf der Einkaufsliste  nicht nur hinter dem Toilettenpapier stehen! Eine Entspannung erwarte ich hier frühestens im nächsten Frühjahr. Da ungebremst in China und Grünheide weiterzubauen, ist da schon sehr mutig. Die Aktie hat sich in weniger als zwei Monaten verdoppelt und wieder halbiert. Damit war es unterm strich für die Bullen und die Bären ein Nullrundenspiel.  Allerdings dürfte es auf beiden Seiten Gewinner und Verlierer geben. Jedenfalls ist wieder alles offen in beide Richtungen. Es bleibt also weiter spannend.  

16.03.20 13:36
1

5972 Postings, 3829 Tage EuglenoExtrem viele Menschen

leiden an Verkehrslärm, werden krank oder sterben frühzeitig.

Aus meiner Sicht kann das M3 kein Rumpelauto sein. Die Verbrenner aber allesamt umso mehr.

Diesel emittieren zusätzlich noch den gefährlichen Infraschall. Dafür ist Börsi nach früheren Äußerungen der kompetente Ansprechpartner.  

16.03.20 13:38
1

2583 Postings, 2603 Tage FlaschengeistSchade.....

....wer den Ausstieg oben genutzt hat! Gut gemacht. Wir haben das "Gemetzel" an den Börsen noch nicht überstanden, d.h. auch dass ich US die Werte noch fallen werden. Im Weekly ist Tesla im MACD noch gar nicht mal "Short"......aber das kommt.......und wann man sich die Indizies weltweit anschaut im Monatschart, haben wir noch ganz viel Luft nach unten.  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
tesla.png

16.03.20 13:40
1

2583 Postings, 2603 Tage FlaschengeistUnd extrem viele Menschen......

....reden einfach zuviel Bullshit und haben leider eine komplett falsche Sicht auf gewissen Dinge.!

16.03.20 13:45
1

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Manico

Teslas rumpeln nicht. Die fahren eh mit 90 KM/H hinter den LKWs her, um Sprit zu sparen. Bei der Geschwindigkeit gibt es kaum Windgeräusche, aber die würde man eh nicht hören, wenn vorne und hinten ein satter Diesel brummt. Vorteil ist, dass man auch gleich gratis eine Briese Dieselabgas schnüffeln kann. Trotzdem fühlt man sich als Weltenretter, also Win win win win Situation.  

Seite: 1 | ... | 1222 | 1223 |
| 1225 | 1226 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben