Sämtlichen Postings von Newbie, Kyron und Brokersteve kann ich auch nicht viel abgewinnen, aber bevor hier wieder eine Spam-und-Sperre-Diskussion stattfindet (wie insb. auf den Anfangsseiten), was ja erst recht abseits von Aurelius ist, greife ich nicht mehr unmittelbar ein und hoffe darauf, dass einem Einzeiler kein Zweiter folgt. Das gelang durchaus gut und 100% spamfrei gibt es leider nie. Auch finde ich, dass es sich sehr gut eingependelt hatte mit der Aufteilung der Threads. Dass es dennoch, wie nun hier in den letzten Tagen, mal anders verläuft erkläre ich mir damit, dass sich viele daran orientieren, welcher Thread oben steht. Ob Ariva oder finanzen.net, es wird immer jener Thread oben gelistet, bei dem das neuste Posting steht. Und das wird damit assoziiert, dass dort die Aktivität ist, und der andere, untere Thread quasi "tot" ist. Daher wird im "aktiven, aktuellen" Thread gepostet, egal, was Inhalt der Postings ist. Andere Gründe, wie z.B. einfach nicht ruhig bleiben zu können, kommen hinzu.
Verkaufs- und Kaufspostings sehe ich persönlich nicht generell als Spam an und "serious investor" postet sehr abwechslungsreich und hilfreich, vgl. #1263. Körnigs Anfrage fand ich auch okay. Eine ausbleibende Antwort allerdings noch "okayer" ;-). Und Glücksdede hat etwas "ulkiges" sowie Reflektiertes an sich, wohingegen dass bei den ganz zu Anfang genannten User eher nicht der Fall ist, ebenso wenig bei typischen Spammern, wie Avatar33m oder Kater38. Die waren hier auch schon mal gesperrt ;-)
Lies hier einfach still und heimlich weiter mit, die Analysen kommen schon noch - spätestens mit den HJ-Zahlen, wenn ein aktualisierter NAV und neue, kurze Einschätzungen von den Beteiligungen kommen. Dauert halt noch, das Halbjahr ist ja noch nicht erreicht. Und zum Zeit vertrödeln eignet sich während der Sommerzeit, vor allem für die sog. "Ignoranten", ein Urlaub. Mietet euch ein Zimmer im Ghotel oder kauft bei Silvan und renoviert eine Ferienwohnung in Dänemark. ;-)
Und damit ist nun "Ruhe im Karton" ;-)
. . . Puh, doch noch 3 Portfoliofirmen mit hineinbekommen. ;-)
|