Ein No-Brainer, dass in der Pappe ganz schön viel Geld schlummert. Wurde ja bereits vor Monaten kommuniziert, dass sich der Solidus/Abelan-Karton auf Getronics-Niveau bewegt. Schon allein, weil die Gruppe einen 9-stelligen Umsatz erwirtschaftet, profitbal ist und einen zukunftsträchtigen Markt bespielt, kann man davon ausgehen. Ich persönlich taxiere Solidus deutlich oberhalb von 200 Mio. €. Aber ich will ja nicht vorgreifen... Überhaupt, die Gruppe der "Pappenheimer", Chemiker, Segler, Hoteliers und Bürohengste im Portfolio taxiere ich mit ca.1 Mrd. €. Von den Schuhverkäufern, Futterproduzenten, Fotografen, Gerüstbauern und dänischen Handwerkern erwarte ich mir jeweils etwas 8-stelliges, am niedrigsten und am ambitioniertesten bei den Gerüstbauern. Alle anderen fallen mir so spontan nicht ein. Wenn (!) alles einigermaßen so verkauft werden kann, wie ich es für mich hoffe, dann sehe ich mindestens 15 € Bruttodividende bis einschließlich 2021 (für 2020) im Depot. Einzig bei Ghotel bin ich mir nicht sicher, ob die nicht bereits unter Bestandschutz stehen. Die sind schon so lange im Portfolio und Hotels gelten ja als besonders "sesshaft".
Alles natürlich unter Vorbehalt des HJ-2018-Berichtes. |